Erzähl mal mehr. Was kam denn Nennenstwertes von Sony oder gar MS? Außer paar lausige Fifa-Ports doch nicht mehr viel.Masters1984 hat geschrieben: Sony und Microsoft supporten ihre Konsolen nach Launch sogar noch einige Zeit weiter und fahren dann langsam den Support herunter und nicht so holterdipolter wie Nintendo das jedesmal vollzieht.
Nintendo: gamescom-Neuheiten für Wii U und 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: gamescom-Neuheiten für Wii U und 3DS
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
god of war ascension, gran turismo 6, little big planet 3 und the last of us fallen mir jetzt grad adhoc ein.Levi hat geschrieben:Ich will nicht gegen Sony bashen: aber was kam denn von Ihnen noch groß ein halbes Jahr vor Release der ps4 auf der ps3?
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 16.08.2016 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Für die PS3 kamen noch zum Schluss noch das sehr grandiose The Last Of Us, God Of War Ascension, Life Is Strange, The Walking Dead Season 2, Odin Sphere, Game Of Thrones, Destiny, Ultra Street Fighter 4, Dark Souls 2, The Swapper, Minecraft und noch einige weitere. Der Support wurde also nicht plötzlich heruntergefahren, sondern allmählich und das ist auch ok so.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 16.08.2016 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich denke es ging um sony first party spiele, für die von dir aufgezählten kann sony ja nichts.
zumindest allerhöchstens nur sehr weit indirekt was.
greetingz
greetingz
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Dennoch sind diese Spiele vorhanden und das ist es ja was Nintendo fehlt. Spiele.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Halte dich vielleicht lieber an leifmans Liste, denn deine hat mit Sony nur am Rande was zu tun....Masters1984 hat geschrieben: Für die PS3 kamen noch zum Schluss noch das sehr grandiose The Last Of Us, Life Is Strange, The Walking Dead Season 2, Odin Sphere, Game Of Thrones, Destiny, Ultra Street Fighter 4, Dark Souls 2, The Swapper, Minecraft und noch einige weitere.
Es ging dir doch aber darum, was Nintendo noch für die Wii U released und nicht, was die Thirds releasen! Als Positivbeispiel nennst du dann Sony und postest eine Liste, die nur zu einem Zehntel aus Sonytiteln besteht.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn Sony bitte noch für die PS3 gebracht?Masters1984 hat geschrieben:Als die PS4 vorgestellt wurde, da wurde die PS3 doch auch nicht einfach so fallengelassen. So geht das eben nicht. Schraubt mal eure Erwartungen etwas höher. Genau deshalb wird sowas ja gemacht, weil die Masse ja dann trotzdem blind kauft und Nintendo weiß das. Nintendo sollte die Releasepolitik grundlegend überdenken und einen smoothen Wechsel vollziehen. Solange bis die NX noch nicht da ist weiterhin die Wii U unterstützen und dann nach NX-Release so langsam den Support runterfahren und nicht so holterdipolter.
Die letzten großen Titel von Sonys 1st Party sind noch vor der PS4 erschienen. Zwar kurz vor derem Release mit The Last of Us im Juni 13 und Beyond Two Souls im Oktober 13, aber dafür war die Kehrseite, das ND satte 2.5 Jahre nach dem PS4 Release erst das erste Spiel veröffentlicht hat.
Seit dem PS4 Release hat es jedoch auch seitens Sony keinen Support mehr für die PS3 gegeben. Jegliche Software stammte dann von 3rd Party Entwickler, welche bei Nintendo nun mal nicht so gerne veröffentlichen.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Da erzählt du ja jetzt was ganz neues. Endlich spricht es mal jemand an!Masters1984 hat geschrieben:Dennoch sind diese Spiele vorhanden und das ist es ja was Nintendo fehlt. Spiele.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja... Ist nicht sehr bald Golden Week? Da stimmt das dann sogar fasteigentlichegal hat geschrieben:Okay, ich halte mit diesem Post fest, dass Masters1984 fest davon überzeugt ist, dass in ganz Tokyo zurzeit kein einziger Nintendomitarbeiter arbeitet und alle in den Urlaub gefahren sind bis März 2017. Dann werden sie eine Konsole veröffentlichen, auf der es keine Spiele geben wird, weil... naja, Urlaub eben.
(Btw., die sitzen in Kyoto ^^)
Ignorier ihn am besten einfach. Der trollt nur rum und alles fällt drauf rein.
Ich möchte übrigens doch schwer hoffen, dass sie die Ressourcen in die neue Kiste stecken und nicht mehr der gefloppten WiiU hinterherwerfen. Alles andere würd bei mir starkes Kopfschütteln auslösen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Danke. Gow war mir noch grob bewusst, aber bei last of Us und gt6 hätte ich schwören können, dass sie ein gutes Jahr vorher kamen...leifman hat geschrieben:god of war ascension, gran turismo 6, little big planet 3 und the last of us fallen mir jetzt grad adhoc ein.Levi hat geschrieben:Ich will nicht gegen Sony bashen: aber was kam denn von Ihnen noch groß ein halbes Jahr vor Release der ps4 auf der ps3?
greetingz
@yopparai... pssssssst. Nicht wir sind es, die hier auf etwas rein fallen :p... Ernst nehmen tut sich nur einer hier
Zuletzt geändert von Levi am 16.08.2016 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mir ne WiiU erst vor einem halben Jahr geholt obwohl mir bewusst war das dieMasters1984 hat geschrieben:Naja wir sprechen uns noch einmal in 2 Jahren wenn auch das NX-Projekt gefloppt ist und die Thirds ausbleiben. Viel Spaß noch mit deiner neuen NX-Konsole.
Third Geschichte weitesgehend gescheitert ist und dennoch hatte ich mit allen Exklusivtiteln auf WiiU viel
Spaß. Muss dazu aber sagen das ich nebenbei noch einen PC mein eigen nennen darf.
An PS4 , unter 30fps , Ruckelgrafik war ich nie interessiert vor allem weil man auf WiiU weitestgehend in
60fps spielt.
Für Third Spiele habe ich eben die beste Platform: PC , was auch sonst^^
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 16.08.2016 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
The Last of Us und Puppeteer?Levi hat geschrieben: Ich will nicht gegen Sony bashen: aber was kam denn von Ihnen noch groß ein halbes Jahr vor Release der ps4 auf der ps3?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
trotzdem kann sony nur indirekt etwas dafür. klar kann man jetzt mit technik, zielgruppe, marketing usw. argumentieren, nur trifft es nicht den kern der frage was sony noch für die ps3 nen halbes jahr vor erscheinen der ps4 getan hat.Masters1984 hat geschrieben:Dennoch sind diese Spiele vorhanden und das ist es ja was Nintendo fehlt. Spiele.
greetingz
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Man darf nicht vergessen das die PS3 auch ganz andere Verkaufszahlen hatte, klar bringt man dann die Spiele auch noch für die Konsole. Das man bei einer gefloppte Wii-U nicht mehr viel reinsteckt, also das kann ich aus unternehmerischer Sicht absolut nachvollziehen und beim Gamecube war die Situation ja ähnlich. Der wurde zum Schluss regelrecht verramscht, obwohl er heute ja fast schon als Heiligtum angesehen wird.
Zuletzt geändert von Amaunir am 16.08.2016 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
hoppla....yopparai hat geschrieben:Btw., die sitzen in Kyoto
Eigentlich eine lustige Vorstellung, wie Masters erstmal abgeht, wenn er bekommen würde, was er will. Nintendo released noch knallhart 12 Titel dieses Jahr für die Wii U. Nächstes Jahr mit ihrer typischen Entschuldigung ("Please understand") müssen sie dann zugeben, dass sie keine Spiele für NX haben, weil sie die Wii U Besitzer nicht enttäuschen wollten. Also den Rant von Masters will ich nicht verpassen!yopparai hat geschrieben:Ich möchte übrigens doch schwer hoffen, dass sie die Ressourcen in die neue Kiste stecken und nicht mehr der gefloppten WiiU hinterherwerfen. Alles andere würd bei mir starkes Kopfschütteln auslösen.