Eben, seh ich auch so. Wenn ich mir so ein Ding kaufe, dann eben, weil es aussieht wie ein NES (respektive dann SNES), sich bedient, wie ein NES und ich darauf NES-Spiele spiele. Für alles andere tut es auch Virtual Console oder wegen mir ein x-beliebiger Emu auf x-beliebiger Plattform.Chibiterasu hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Kauf dir ne billige Wii Mini und lad dir das Zeug von mehreren Plattformen für die Virtual Console runter. Da hast du dann alles auf einem Gerät.TheSoulcollector hat geschrieben:Dann hat man aber schon wieder 2 solcher Kästen im Zimmer rumstehen. Der Vorteil wäre ja, dass man irgendwann vielleicht NES, SNES, GB, GBA usw. auf ein Gerät bringt und die Spiele dann vielleicht nur über eine SD-Karte o.Ä. wechselt. (Also meinetwegen 1 Karte mit 25-30 Spielen pro Konsole). Wenn ich am Ende 3 Retro Konsolen habe, nützt mir das wenig, da kann ich auch die Originale vom Dachboden runterholen.NewRaven hat geschrieben:Das NES war eigentlich auch hier eine große Sache, wenn auch nicht so groß wie das SNES. Das Paket hat nun halt den richtigen Nostalgiefaktor und eine meiner Meinung nach recht gute Game-Auswahl. Das das, trotz der natürlich immer vorhandenen Grauzonenmögichkeit die Games auch einfach zu emulieren, jetzt nicht unbedingt ein Ladenhüter wird, war wohl abzusehen. Das Nintendo jetzt aber nicht mit solchen Vorbestellerzahlen gerechnet ist, ist eigentlich auch kaum verwunderlich. Damit steigen zumindest die Chancen deutlich, eine ähnliche Classic-Neuauflage auch für den SNES zu sehen. Ich will sie beide, aber Eile hab ich damit jetzt auch nicht wirklich.
Hardware hätte man dann ja einfach mit den Controllern erweitern können. Vielleicht ist das sogar möglich, keine Ahnung was der Mini NES so kann. Aber mehrere solcher Diger will ich eigentlich nicht.
Das hier ist doch ein Deko-Objekt und nicht mehr. Es sieht aus wie ein NES und spielt eben...NES Spiele ab.
Ich hoffe sogar, dass noch ein Mini SNES kommt aber da haben sie ja das Problem, dass Nintendo of America der Meinung war sie müssten das Design ändern... und das finde ich sehr hässlich.
Und wenn ich dir Originale noch hätte, insbesondere auch die Module - die ja bei dieser Neuauflage wegfallen, dann würde ich die auch hin und wieder vom Dachboden holen. So bekomme ich das jetzt in etwas Kleiner, mit neuer Technik, ohne überall Module rumfliegen zu haben - und trotzdem mit dem Spielgefühl von damals - abzüglich des in die Module pustens