Wie immer bei diesem Thema:
Ich befürworte den deutschen Jugendschutz der USK. Den kompletten Apparat der Indizierung und der BPjM halte ich jedoch für überflüssig, veraltet, zu langsam und weltblind.
Gears of War ist nicht mehr indiziert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Re: Gears of War ist nicht mehr indiziert
Mich kotzt das immer noch an, dass man in Deutschland nicht an die anderen Teile aus dem Remaster kommt.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Die Behörde abschaffen. Sowas braucht kein Mensch. Kein anderes Land in Europa leistet sich solch einen Index. Verbindliche Alterfreigaben haben wir ja bereits, und das reicht. Was nicht für Kinder geeignet ist wird ab 18 eingestuft, mehr ist nicht nötig.Rixas hat geschrieben:Onekles hat geschrieben:Und Half-Life 1 steht immer noch auf dem Index, die sind doch alle bescheuert. Leute mit ner Kettensäge zerteilen, klar, voll okay. Fleischklumpen bei Quake 2? Geht gaaaaar nicht.
Echt, die Liste kann man nicht mehr ernstnehmen, die gehört mal GRÜNDLICH überarbeitet. Und zwar nicht erst auf Nachfrage eines Herstellers.
Wie soll dass denn sonst gehen wenn nicht über den Hersteller?
Meinst die BPJM soll jedes einzelne Medium nach ner Zeit immer und immer wieder überprüfen? Und wer soll das zahlen denn dazu bräuchte man wahrscheinlich auch deutlich mehr Leute um die Spiele, Filme, Musik und Bücher Regelmäßig zu überprüfen.
Wenn der Publisher/Entwickler, in dem Valve, es nicht nötig sieht das Spiel zu vertreiben warum sollte die bpjm sich damit also befassen?
- McKnife
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn, dass die BPJM ein gewinnorientierter Konzern ist? Spiele überprüfen kostet Geld. Wenn keiner ein Interesse daran hat das Spiel vom Index zu nehmen, dann kann man sich den Aufwand doch einfach sparen, es erneut zu überprüfen. Wenn ein Interesse daran besteht es vom Index zu nehmen, dann wird sich schon jemand melden.Onekles hat geschrieben:Die Liste ist nicht soo lang. Warum die BPJM sich damit befassen sollte? Ja, hm, weiß nicht, vielleicht für einen sinnvollen Jugendschutz oder so? Nur so ne Idee. Ist mir irgendwie entfallen, wann genau die Behörde sich zu einem gewinnorientierten Konzern gewandelt hat. =P
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man könnt einwerfen, dass die BPJM trotz ihrer kompletten und allumfassenden Nutzlosigkeit, die viel Geld kostet trotzdem arbeitet. Also könnte sie ja ruhig alle paar Jahre eine erneute Prüfung durchführen bis alles vom Index runter ist, was sie selbst raufgepackt hat.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: und jetzt bitte noch Gears 2 runter vom index, dann kann ich mir endlich mal das fehlende kapitel laden...
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe sowieso nicht wieso man erst mal nur den ersten Teil runter vom Index hat. Die Gründe für eine Indizierung von GoW2 dürften doch identisch sein?! Hoffe MS beantragt das bald!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich denke man will das Remake in Deutschland für Win 10 pushen, bevor der nächste Teil released wird. Demnach wäre GoW 2 erstmal unwichtig. :wink:SectionOne hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nicht wieso man erst mal nur den ersten Teil runter vom Index hat. Die Gründe für eine Indizierung von GoW2 dürften doch identisch sein?! Hoffe MS beantragt das bald!
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte zum einen keine Probleme damit, den GOTY-Code in Deutschland für alle DLC einzulösen, und zum anderen kann man sich die DLC für den zweiten Teil auch regulär kaufen (gab es vor einigen Wochen sogar im Angebot bei Xbox Live).Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: und jetzt bitte noch Gears 2 runter vom index, dann kann ich mir endlich mal das fehlende kapitel laden...