Rise of the Tomb Raider: PS4-Vorbesteller der Download-Version bekommen Vorgänger gratis dazu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: PS4-Vorbesteller der Download-Version bekommen Vorgänger gratis dazu

Beitrag von Mr-Red-M »

greenelve hat geschrieben:Aber wer braucht schon Texte lesen, wenn er die PS4 hochjubeln kann.
Ich nicht. :D
Hoffen wir mal, das die PS4-Version ordentlich Absatz und Umsatz generiert.

Zum einen scheint sich für die PS4-Version echt in Zeug gelegt worden zu sein.
Zum anderen würde ich mich persönlich auch über einen weiteren Teil freuen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: PS4-Vorbesteller der Download-Version bekommen Vorgänger gratis dazu

Beitrag von Alter Sack »

Flextastic hat geschrieben:ich behaupte die marke hat an kraft verloren, reboot hin oder her.
Ich behaupte Lara hat an Kraft verloren, Marke hin oder her :wink:
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

Alter Sack hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:ich behaupte die marke hat an kraft verloren, reboot hin oder her.
Ich behaupte Lara hat an Kraft verloren, Marke hin oder her :wink:
viele wollen die alte lara zurück
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wer ist "viele" und welche "alte"? die ps1-veteranen mit der barbie? das wären eh in meinen augen die einzigen, die an tomb raider festhalten. spätere zockergenerationen verbinden doch nichts mit ihr, außer was sie auf rtl2 dazu aufschnappen konnten. der reboot hat eben neben uncharted verloren, deswegen schrieb ich ja: zeiten ändern sich. die könnten jetzt sonstwas für einen kopfstand mit der marke veranstalten, besser wird es nicht mehr. ich sehe parallelen zu resident evil. nicht wegen völlig verhunztem konzept, sondern eher wie mit der marke umgegangen wurde/wird.

es konnte einfach kein neuer käuferkreis erschlossen werden und wenn doch, waren es wohl offensichtlich nicht genug.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Nachtklingen hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
...und es sogar echt gut war, stark beworben wurde und auf dem eigenen System so gut wie keine Konkurrenz in dem Genre hatte.

Keine Ahnung, was da los war. Ich habe es mir sogar relativ release nahe für Horst geholt, weil ich mich richtig drauf gefreut habe. Dass es auf Horst derart gefloppt ist, kann ich mir bis heute nicht erklären, zumal der Vorgänger ja doch auch recht beliebt war bei vielen oder zumindest relativ erfolgreich.

Vielleicht haben viele XBone Spieler aber auch einen sehr eingeschränkten Spielegeschmack, der sich eher auf die Hausmarken beschränkt, aber dem würde Quantum Break wiederum widersprechen.

Wie gesagt - unverdient gefloppt, keine Ahnung warum, hoffe auf der PS4 bekommt es jetzt den Erfolg, den es verdient hat.
Glaube das hat 2 Gründe:

Xbox One Hardware Basis deutlich niedriger als die von der Ps4

Tomb Raider wurde auf der Playstation richtig gross,damals hatte fast jeder den 1 Teil auf der Ps One.

Für mich ist die neue Lara aber nix mehr keine Badass Heldin mehr sondern ein weinerliches Mädchen,Uncharted für mich da klar besser jetzt als Gesamtspiel.
Ja, klar, aber erstens kam Uncharted 4 mal locker über ein halbes Jahr später, und dann auch noch für ein anderes System raus. Und SO schlecht hat die Xbone jetzt auch nicht verkauft. Und wie gesagt - der Vorgänger war recht erfolgreich, und RotTR war im Prinzip das gleiche, nur besser.

Mich wundert es einfach, auch wenn man sicherlich nicht den besten VKZ aller Zeiten rechnen konnte.

Ich denke, Squenix hat hier die Chance vertan, die neuen TR tatsächlich als neue Marke zu etablieren, als sie sich entschieden haben, exklusiv mit MS zusammen zu Arbeiten. Denn auf der PS4 wird sich das Ding jetzt auch nicht so mega verkaufen, denn es immerhin ein ein Jahr altes Spiel. Und wie so oft, wird man aus den mittelmäßigen VKZ die falschen Schlüsse ziehen.
Naja, man muss dann noch erst feststellen wie oft sich der erste Reboot auf der 360 verkauft hat. Ich habe da keine Zahlen, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie Verkäufe im Vergleich zu der ps3 verdammt gering waren. Dennoch etwas verwunderlich, ja
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich habe dich verstanden. :wink:

Und ja, du könntest Recht haben. Aber der Vorgänger war halt recht erfolgreich und wurde von vielen ja doch auch recht wohlwollend aufgenommen, deswegen weiß ich nicht, ob das wirklich so stimmt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Ich habe dich verstanden. :wink:

Und ja, du könntest Recht haben. Aber der Vorgänger war halt recht erfolgreich und wurde von vielen ja doch auch recht wohlwollend aufgenommen, deswegen weiß ich nicht, ob das wirklich so stimmt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich bezog mich mit diesem beitrag auf den alten sack ;)

und ob der vorgänger sooo erfolgreich war bezweifle ich auch irgendwie, also aus se-sicht. man war "zufrieden", richtig?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Flextastic hat geschrieben:
und ob der vorgänger sooo erfolgreich war bezweifle ich auch irgendwie, also aus se-sicht. man war "zufrieden", richtig?
Als die Verkaufszahlen des Remasters eintrafen. Aber inwieweit das etwas über den "Erfolg" aussagt. Das hängt auch mit den Erwartung von SE zusammen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

wie remaster? ich meine jetzt aktuell die letzten 2 spiele, also seit reboot. ich erinnere mich nur an eine schmallippige aussage seitens se, das man mit den vk-zahlen zufrieden sei. verkaufsschlager klingen anders. hab die zahlen aber auch nicht verfolgt jetzt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dieses "Tomb Raider Definitive Edition mit mehr Details und Zeug für Next Gen Konsolen". Das lief doch als quasi Remaster aufgrund der Verbesserungen mit der neuen Hardware.

Hier war die News http://www.4players.de/4players.php/spi ... plare.html
Zuletzt geändert von greenelve am 27.07.2016 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Konkurrenz, wenn auch nicht im gleichem Genre ist einfach viel zu groß geworden im Vergleich zu früher. Allein wenn man sieht, was im vergangenem Herbst so erschienen war, war es leider voraus zu sehen, dass RotTR keine Rekorde feiern wird. Eine Verschiebung auf eine Zeit ohne diese Mega-Thirds wie CoD, BF, FIFA und co, wie es Sony mit Uncharted 4 gemacht hatte, hätte hier auch nicht geschadet. Aber SE und MS haben wohl an die Zugkraft der Marke Tomb Raider geglaubt, dass sie sich durchsetzt - hinterher ist man immer schlauer.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

danke elve, kannte ich noch nicht. dann war es doch sehr erfolgreich, okaaayyy....
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:wie remaster? ich meine jetzt aktuell die letzten 2 spiele, also seit reboot. ich erinnere mich nur an eine schmallippige aussage seitens se, das man mit den vk-zahlen zufrieden sei. verkaufsschlager klingen anders. hab die zahlen aber auch nicht verfolgt jetzt.
Die haben 3 Mio. verkaufte Einheiten in den ersten 3 Wochen abgesetzt und sich darüber beschwert. Soviel zu diesem Thema. Das Ding war super erfolgreich, aber für Squenix mit ihren komplett unrealistischen Vorstellungen nicht erfoglreich genug.

Irgendwann konnte es Squenix dann tatsächlich zufriedenstellen, als man mit der Remastered Version doch noch ein paar Stück absetzen konnte.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

der einzige grund für unzufriedenheit bei se kann nur der gewinn am ende unterm strich sein, oder? wenn die verkäufe nicht ausreichend sind, sind sie nunmal nicht ausreichend. da die in der branche ja bestimmte kennzahlen haben und nutzen (anzahl verkäufe nach release in wochen) sind die anfangs vielleicht von einem flop ausgegangen.