No Man's Sky: Trailer widmet sich den Kämpfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer widmet sich den Kämpfen

Beitrag von sphinx2k »

Wer Digital kauft und vorbestellt ist wirklich komisch. Das macht überhaupt keinen Sinn. Bei ner Retail version kann ich es aber noch etwas nachvollziehen.
Die Vorbestellre Boni beschränken einem ja die Spiele oft ehr.

Code: Alles auswählen

Kickstart your adventure in No Man's Sky's vast, mysterious universe with the Horizon Omega ship, equipped with an upgraded hyperdrive and increased firepower to help you travel faster and survive longer on your interstellar journey.
Wie bei NoMan Sky wo man also abkürzt und gleich mit besserem Zeug startet....wo ist der Sinn dahinter seine eigene Spielzeit zu verkürzen? Entweder das Spiel ist es wert gespielt zu werden dann möchte ich zumindest bei absolut 0 anfangen und mich hocharbeiten, oder eben nicht...dann ist das Spiel aber auch generell murks.

Meine Skepsis und vorfreude bleibt auch nach diesem Video bestehen. Bock drauf hätte ich, vertrauen tue ich dem Projekt allerdings immer noch nicht. Wann kommen eigendlich Tests zu dem Spiel, wenn es doch Fertig ist können Tester doch loslegen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Fertig ist es noch nicht. Wurde ja bereits ein Day One Patch angekündigt. Der sogenannte Gold Status sagt heutzutage leider gar nichts aus. Ich denke mal die Tester bekommen ein Embargo bis zum Release.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

casanoffi hat geschrieben:Mein größte Befürchtung um NMS ist, dass sich die Flug-Steuerung zu simpel anfühlen wird.

Selbst wenn ich mit Kämpfen nichts am Hut haben werde (falls sich das überhaupt vermeiden lassen wird) und wahrscheinlich zum größten Teil als Explorer und Trader unterwegs sein werde, lege ich trotzdem sehr großen Wert auf eine halbwegs realistisch wirkende Flug-Steuerung mit einem Hotas.

Ich hoffe, dass NMS eine willkommene Ergänzung zu Elite Dangerous sein wird.

Bin schon auf die ersten Testberichte gespannt.
naja aber wieviel relismus brauchst du im Weltraum?

wenn ich mich an elite zurückerinner und das ist schon viele Monate her war das drehen um die eigene achse eher so als wenn sich ein superfrachter auf dem Meer drehen will. vielleicht hat sich das schon geändert aber damit wollten sie verhindern das jeman im all "steht" und sein schiff als turret missbraucht.

ich denke das flugmodel wird simple so wie das spiel auch, das meine ich noch nichteinmal negativ sondern kommt dort eigentlich dem spielfluss zugute.

ich bin auf jedenfall gespannt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

JCD hat geschrieben:naja aber wieviel relismus brauchst du im Weltraum?
Nicht viel - es sollte sich nur halbwegs so anfühlen, als wäre es realistisch :wink:
Damit meine ich das Gegenteil von dem, was z. B. ein Ace Combat an Fluggefühl bietet.

Realismus, welchen mir z. B. ein Flight Sim X bietet, brauche ich bei so einem Titel gar nicht.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

casanoffi hat geschrieben:... lege ich trotzdem sehr großen Wert auf eine halbwegs realistisch wirkende Flug-Steuerung mit einem Hotas.
Als wenn du wüsstest wie sich ein Raumschiff mit Hyperraumantrieb etc. "realistisch" steuern würde ... ;-)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

SectionOne hat geschrieben:Fertig ist es noch nicht. Wurde ja bereits ein Day One Patch angekündigt. Der sogenannte Gold Status sagt heutzutage leider gar nichts aus. Ich denke mal die Tester bekommen ein Embargo bis zum Release.
Aber wenn es nach Patches geht ist kein Spiel jemals fertig solange noch aktiv dafür entwickelt wird. Aber da NMS ja wohl auch komplett Offline gespielt werden kann ist der Gold Status der auf die Disk kommt schon das fertige Spiel.
Ein Embargo bis Release wäre dann aber ein Zeichen wo einfach alle Alarmglocken leuten sollten. Solche Embargos deuten in meinen Augen ehr auf mangelhafte Qualität hin.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 21.07.2016 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

habenwill.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

bohni hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:... lege ich trotzdem sehr großen Wert auf eine halbwegs realistisch wirkende Flug-Steuerung mit einem Hotas.
Als wenn du wüsstest wie sich ein Raumschiff mit Hyperraumantrieb etc. "realistisch" steuern würde ... ;-)
Reine Vorstellungskraft und Einbildung.
Es fühlt sich eben so ab, als wäre es realistisch.

Wenn ich ich es wüsste, wie es ist, dann würde ich es wortwörtlich nicht spielen :P
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ich war froh zu sehen, dass man bei NMS "Querruder" hat .. reine Seitenrudersteurung fühlst sich irgendwie falsch an. (ausser für Übungsflieger)
Die hatten in einem Video gezeigt, dass sie zum Teil schummeln (ergo unrealistischer sind), damit es sich gut anfühlt.
Ich denke die wissen was sie tun.
Zuletzt geändert von bohni am 21.07.2016 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

*ooups*
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

SectionOne hat geschrieben:Fertig ist es noch nicht. Wurde ja bereits ein Day One Patch angekündigt. Der sogenannte Gold Status sagt heutzutage leider gar nichts aus. Ich denke mal die Tester bekommen ein Embargo bis zum Release.
Hast du eine Quelle dazu? Ich weiss nur von einem DLC (ggf. umsonst) an dem die bereits arbeiten.
Habs gefunden .. ok die arbeiten an was, aber man weiss noch nicht was das sein wird ..
Zuletzt geändert von bohni am 21.07.2016 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Vorbestellen tue ich auch mal hier und da .. und wurde bisher nie enttäuscht.
Bei NMS hoffe ich, dass es auch so sein wird.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Jim Panse hat geschrieben:Puhh, da musst du aber eine besonders glänzende Kristallkugel haben. Wenn ich da an so Sachen wie Aliens Colonial Marines denke. Da hättest du mit deiner grenzenlosen Weisheit aber einigen Leuten Geld sparen können.

Weißt du, jedem das Seine. Wenn du damit zufrieden bist und alle deine Vorbestellungs-Käufe Erfolge waren, dann Glückwunsch. Keiner verbietet dir vorzubestellen. Solange du nicht irgendwann rum heulst, weil dich ein Publisher verarscht hat, ist alles cool. Ich glaube mit meinen fast 20 Jahren PC-Spiel-Erfahrung zwar nicht daran, dass du diese magischen Fähigkeiten besitzt, aber bitte. Leben und Leben lassen...

Nur: Vorbestellen und dann rummeckern wenn man enttäuscht/geblendet wurde ist wie "nicht wählen gehen" und dann über die Politik meckern.
Natürlich meckere ich hinter her nicht rum. Darum ging es auch nicht. Ich musste hier nur mal ein bisschen ins Extreme gehen, da die Antworten über mir so tun als ob jeder der vorbestellt dumm und naiv ist. Da solltest du eher schreiben jedem das seine. Ich erinnere an Watch Dogs. Dass ein Spiel nur wegen eines Hypes vorbestelle wird es bei mir nicht geben. Ist auch nicht so dass ich alles vorbestelle. Aber ich mit meinen nun 23 Jahren Videospielerfahrung weiß einfach was ich auf jeden Fall will und dann nehme ich auch gerne Boni mit. Und ihr tut ja alle so, als ob man trotz Vorbestellung dazu verpflichtet ist das Spiel auch zu kaufen :roll:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

bohni hat geschrieben:
Hast du eine Quelle dazu? Ich weiss nur von einem DLC (ggf. umsonst) an dem die bereits arbeiten.
Habs gefunden .. ok die arbeiten an was, aber man weiss noch nicht was das sein wird ..
Ich weiß wiederum nichts von einem DLC ;)
Quelle ist hier: http://www.gamona.de/games/no-man-s-sky ... :news.html

@sphinxs2k: Day One Patches gibt es auch bei Offline Spielen. Heutzutage ist es einfach so das die Entwickler ihre Spiele so früh wie möglich ins Presswerk geben. Auf den Discs ist dann oft eine nicht optimierte Version die auch noch Bugs aufweisen kann.
Sirius83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirius83 »

SectionOne hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:
Ich weiß wiederum nichts von einem DLC ;)
Quelle ist hier: http://www.gamona.de/games/no-man-s-sky ... :news.html

@sphinxs2k: Day One Patches gibt es auch bei Offline Spielen. Heutzutage ist es einfach so das die Entwickler ihre Spiele so früh wie möglich ins Presswerk geben. Auf den Discs ist dann oft eine nicht optimierte Version die auch noch Bugs aufweisen kann.
Soweit ich weiß hat NMS nur 6GB downloadgröße.
Und davon soll der größte Teil wohl Musik sein. Einen Patch stell ich mir bei einem Prozeduralen Spiel auch etwas schwierig vor. Laut Sean Murray müsste dafür das ganze Spiel mit einer leicht angepassten Formel neu erstellt werden und man wüsste nicht was das irgendwo im Spiel für Auswirkungen hat. Ich glaub durch die om Spiel verwendete Technik muss man als Spieler sich erstmal von den bekannten Begriffen wie Patch oder DLC verabschieden.