Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JCD
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam

Beitrag von JCD »

ich weiß noch, eine stunde hab ich es gespielt. alles war altbacken, die Story hat mich nicht im geringsten mitgerissen. witzig das sie sich jetzt hundert jahre nach dem Fauxpas dazu äussern. man muss ja im Gespräch bleiben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam

Beitrag von johndoe1197293 »

Jazzdude hat geschrieben:@topic:
Erklärt also auch den Downgrade von The Divison...
Division ist doch auch schon arschlang in der Entwicklung. Aber davon abgesehen ist der Downgrade dort vergleichsweise klein.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

CryTharsis hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:@topic:
Erklärt also auch den Downgrade von The Divison...
Division ist doch auch schon arschlang in der Entwicklung. Aber davon abgesehen ist der Downgrade dort vergleichsweise klein.
Absolut nicht!
Ich habe neulich mal ein Video von jemandem gesehen, der sich die Mühe gemacht hat, die Gameplaytrailer mit eigentlichem Gameplay zu vergleichen. Bei The Division wurde nicht nur die Grafik (deutlich) verschlechtert, sondern auch die Karte verkleinert und extrem versimplifiziert. Ich guck mal nach dem Video, da fällt einem das erst mal so richtig auf.

edit: Here it is: https://www.youtube.com/watch?v=xNter0oEYxc
(Der Kartenvergleich von The Division ist bei ca. 5min30sek
Besonders ulkig finde ich btw. die Stelle bei Rainbow Six mit dem völlig schlecht gespielten "Teamchat" :D

Allgemein möchte ich nochmal sagen: Es ist klar, dass z.B. cinematische Trailer deutlich vom Endprodukt abweichen. Doch Ubisoft betont ja immer regelmäßig bei jeder Demo, dass es sich um "live-captured-gameplayfootage" handelt. Und da finde ich solche Aktionen einfach beschissen. Ganz egal, ob sich ein Spiel im Entwicklungszyklus noch ändert oder nicht.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Schönes vergleichs Video. Das ist nicht nur ein Downgrade der Qualität, da wurden ja auch tot und Teufel an Effekten komplett entfernt.