Twitch: Live-Übertragungen sollen spürbaren Einfluss auf Verkaufszahlen von Spielen haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Live-Übertragungen sollen spürbaren Einfluss auf Verkaufszahlen von Spielen haben

Beitrag von Sir Richfield »

sourcOr hat geschrieben:Warum müssen sie sich deutlich besser verkaufen, damit der Einsatz von Denuvo gerechtfertigt war? Nur weil ein paar Heinis meinen, dass jeder Pirat ein Käufer gewesen wäre?
Naja, es sind ebendiese Heinis, die diesen teueren Kopierschutz einsetzen (lassen).
Nicht, dass man hier überhaupt Schlüsse ziehen könnte, dass mehr Verkäufe unbedingt auf den Schutz zurückzuführen sind :Blauesauge:
Erklär das den Heinis. ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Live-Übertragungen sollen spürbaren Einfluss auf Verkaufszahlen von Spielen haben

Beitrag von sourcOr »

Sir Richfield hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Warum müssen sie sich deutlich besser verkaufen, damit der Einsatz von Denuvo gerechtfertigt war? Nur weil ein paar Heinis meinen, dass jeder Pirat ein Käufer gewesen wäre?
Naja, es sind ebendiese Heinis, die diesen teueren Kopierschutz einsetzen (lassen).
Nicht, dass man hier überhaupt Schlüsse ziehen könnte, dass mehr Verkäufe unbedingt auf den Schutz zurückzuführen sind :Blauesauge:
Erklär das den Heinis. ;)
Ne, das wäre nun auch net fair. EA, Ubisoft und Squeenix bilden mit ihren Spielen denke ich den Großteil der Einsätze von Denuvo, aber in den Schlagzeilen mit solchen Behauptungen waren afaik eher andere. Dass man unter den Piraten einige abschröpfen kann mit solchen Maßnahmen ("muss ich das Spiel wohl doch kaufen"), denken sich wahrscheinlich alle, aber das ist ja nun auch nichts verwerfliches.