Ist eine Trophäe eine Belohnung?The_Outlaw hat geschrieben:
*Gesetzt den Fall, dass es keine Belohnungen etc. gibt.
Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Remaster wird einfacher; schnellere Reise-Möglichkeiten, mehr Abwechslung durch Jobs und weitere Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Remaster wird einfacher; schnellere Reise-Möglichkeiten, mehr Abwechslung durch J
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Remaster wird einfacher; schnellere Reise-Möglichkeiten, mehr Abwechslung durch J
Ich habe den Eindruck SquareEnix hat als Zielgruppe jene Nutzer ausgemacht, die sonst Let's Plays gucken. Denen will man wohl einen interaktiven Film bieten.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich habs nie gespielt weil mich die extrem schlechten Bewertungen der Story immer wieder abgeschreckten
obwohl ich selbst die alten Teile von 1 bis 6 + FF Online kenne. Also bis auf Lightning Returns und FF12
jeden Teil gespielt. Aber ich will mich einfach nicht überwinden^^
obwohl ich selbst die alten Teile von 1 bis 6 + FF Online kenne. Also bis auf Lightning Returns und FF12
jeden Teil gespielt. Aber ich will mich einfach nicht überwinden^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
In welchem FF war die Geschichte denn besser? Wenn wir VI abziehen dann hat FF in erster Linie immer schon von der Charakterzeichnung gelebt. Weil die in VI praktischin kaum vorhanden ist, fällt natuerlich auf wie schwach der Plot von FF tatsächlich ist.Peter__Piper hat geschrieben:Das hatte doch nix mit schwer zu tunXris hat geschrieben:Dann sehen ja auch endlich die Kritiker den Abspann die zuvor noch das Kampfsystem kritisiert und vergleiche mit dem superdollen xiii KS gezogen haben. Immer vorrausgesetzt die Spielmechanik geht nicht ueber X Button drücken hinaus. Ich fuer meinen Teil habe XII soeben von meiner Einkaufsliste gestrichen. FfXII hatte sicherlich eine Lernkurve. Aber schwer war es ganz sicher nicht. Im Gegenteil. Ich glaube XII hat den mit Abstand leichtesten finalen Bosskampf in der gesamten Franchise.
Square Enix ist ein richtiger Saftladen geworden. Das EA unter den JP Publishern. Wobei das eigl. schon eine Beleidigung ist. Immerhin hat EA vor kurzem Mirrors Edge 2 veröffentlicht.![]()
Das KS war nur dröge und langweilig meiner Meinung nach.
Davon ab war die Story zum vergessen - kommt halt davon wenn man kurz vor Veröffentlichung nochmal den Hauptcharakter mainstreamt...P
Ne, aber auf den Apspann kann ich dankend verzichten
Mmhh ja doch ich denke schon das besonders jene Zielgruppe die eigl. nur das Gameplay weiterdrücken möchte um zur nächsten CS zu gelangen hier ein wenig überfordert war. Und wenn die CS dann auch noch eher langweilig sind...
Wenn du vorranig diese Spiele wegen der Story spielst, solltest dus auch weiterhin lassen.jeden Teil gespielt. Aber ich will mich einfach nicht überwinden^^
Belohnung fuer welche Zielgruppe? Ich hab den Trophy Mist soweit es geht deaktiviert.Ist eine Trophäe eine Belohnung?![]()
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Oh ja ein Kumpel von mir hat das Game durchgesuchtet und ich fands ziemlich komisch als er es mir erzählt hatte, weil die erste Truhe auch noch direkt am Anfang istThe_Outlaw hat geschrieben: Das einzige, was ich aus FFXII gerne verschwinden sehen würde: Die ''Du darfst 4 bestimmte Truhen nicht öffnen für eine der besten Waffen, aber ohne Lösungsbuch/Internet wirst du nie herausfinden, welche''-Quest. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat, aber ich fand das ziemlich albern und für alle, die davon im Vorfeld nichts wussten und nicht vorbereitet waren, unglaublich frustrierend, weil man einen Fehler nicht korrigieren konnte.
Ich hab den Teil noch nie gespielt und bin sehr darauf gespannt, hauptsächlich aber bin auf den Kampf gegen Yazmath(?) gespannt der soll nämlich ziemlich schwer gewesen sein
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das aber auch klassisch FF. Ich kann mich in IX daran erinnern das man eine Waffe namens Excalibur II, welche die beste Offensivwaffe im Spiel ist, nur kriegt wenn man zu einem bestimmten Punkt in der letzten CD unter 12 Stunden kommt. Was absurd ist, selbst wenn man wirklich nur durchrennt. Das versucht man auch nicht von selbst und kann man nur aus Spieleberatern wissen.Tugy hat geschrieben:Oh ja ein Kumpel von mir hat das Game durchgesuchtet und ich fands ziemlich komisch als er es mir erzählt hatte, weil die erste Truhe auch noch direkt am Anfang istThe_Outlaw hat geschrieben: Das einzige, was ich aus FFXII gerne verschwinden sehen würde: Die ''Du darfst 4 bestimmte Truhen nicht öffnen für eine der besten Waffen, aber ohne Lösungsbuch/Internet wirst du nie herausfinden, welche''-Quest. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat, aber ich fand das ziemlich albern und für alle, die davon im Vorfeld nichts wussten und nicht vorbereitet waren, unglaublich frustrierend, weil man einen Fehler nicht korrigieren konnte.Gibt es eigentlich einen Grund diese nicht zu öffnen? Schaltet man eine Sidequest frei weil jemand anderes dann die Truhe öffnet oder wieso?
![]()
Ich hab den Teil noch nie gespielt und bin sehr darauf gespannt, hauptsächlich aber bin auf den Kampf gegen Yazmath(?) gespannt der soll nämlich ziemlich schwer gewesen sein
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Oder man setzt einfach die Spielzeit mit diversen Tools zurück. problem gelöst 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Lustig. Ich hatte das Lösungsbuch und kann mich nicht erinnern, dass darin davor gewarnt wurde. Wie dem auch sei, Wiki:The_Outlaw hat geschrieben: Das einzige, was ich aus FFXII gerne verschwinden sehen würde:
D.h. frohes Öffnen beim PS4-Release.In the International Zodiac Job System version, the player no longer needs to beware of opening forbidden chests, as the concept was removed.
Aber soweit ich das verstanden habe, wird durch das verschlossen lassen der vier genannten Truhen lediglich der RNG des Spiels ausgenutzt. Bleiben diese vier Truhen zu, findet man den Speer garantiert an einer bestimmten Stelle (sofern man nicht einen bestimmten Gegenstand trägt). Ansonsten ist der Speer ne Zufallsbeute einer ganz bestimmten Truhe an einer anderen Stelle mit 0,1% Dropchance.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Bei mir in 99% der Fälle nicht. ^^Todesglubsch hat geschrieben:Ist eine Trophäe eine Belohnung?
Hab das LB spaßeshalber mal ausgegraben und doch, es wird erwähnt. Unter den Schatztruhen-Listen der entsprechenden Gegenden ist in Mini-Schrift ein Vermerk, welche Kiste nicht geöffnet werden darf und im Fließtext ist auch immer ein Vermerk ''Schatz im Bezug zur Doxa Lanze''. (Beispiel: Seite 190/191)Todesglubsch hat geschrieben:Lustig. Ich hatte das Lösungsbuch und kann mich nicht erinnern, dass darin davor gewarnt wurde. Wie dem auch sei, Wiki:
D.h. frohes Öffnen beim PS4-Release.In the International Zodiac Job System version, the player no longer needs to beware of opening forbidden chests, as the concept was removed.
Hat mich jetzt auch interessiert, weil ich nur noch wusste, dass ich die Waffe im zweiten Versuch, das Spiel durchzuspielen (bis heute nicht beendet...), bekommen habe, aber nicht mehr, ob ich es durch das LB oder das Internet wusste.
Aber umso besser, wenn das Gedöhns weg ist.
Nein, eine narrative Motivation gibt es nicht. Werden 4 bestimmte Truhen nicht geöffnet, findet man die Waffe in einer bestimmten Truhe. Simple as that, strange as that.Tugy hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Grund diese nicht zu öffnen? Schaltet man eine Sidequest frei weil jemand anderes dann die Truhe öffnet oder wieso?![]()
Yiasmat war vor allem ein Ausdauer-Kampf Dank 50 Mio. HP. Schwer... joah, die letzte Phase ist übel, wenn das Intervall seiner Angriffe steigt und man sehr viel heilen muss.
Dazu sei gesagt, dass man wohl besser vorbereitet sein kann als ich. Hatte ihn gerade freigeschaltet und wollte ihn mir vor dem Schlafen nur mal kurz ansehen und... ja, 4,5 Stunden später war er besiegt. xD First Try ohne zwischendurch Speichern bzw. das Gebiet verlassen und heilen. War schon gut gelevelt und ausgestattet (lediglich die Gambits habe ich zig mal angepasst während das Kampfes), aber ist, behaupte ich, eher sehr langatmig als schwer. Mit dem Richter in Teil 10 hatte ich mehr Probleme.
Omega Mk. XII hat mir deutlicher den Arsch aufgerissen und den Kampf habe ich letztendlich nur wegen der billigsten Taktik - Umkehr-Zauber auf alle Charaktere - besiegen können. Anders wusste ich mir nicht zu helfen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hab ich das verdrängt? Man sollte meinen so einen Eintrag merkt man sich.The_Outlaw hat geschrieben: Hab das LB spaßeshalber mal ausgegraben und doch, es wird erwähnt.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
wenn sie die Kampfsystem+Balance mehr den Alten Teilen anpassen, "Gut" nur zu. Es war nicht schwer es war nur Langweilig, weil die Story nicht stimmte,weil GP nicht stimmte und die Chars langweilig sind
- Sirius83
- Persönliche Nachricht:
Solang ich diesen Casualmüll abschalten kann solls mir egal sein.
-
IceWolf316
- Persönliche Nachricht:
Sirius83 hat geschrieben:Solang ich diesen Casualmüll abschalten kann solls mir egal sein.
Es gibt kein Casual oder Hardcore, es gibt Gamer. Alles andere ist eine Form von Rassismus! ( Ich benutze dieses Wort in ermangelung eines passenden Ausdrucks)
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht solltest Du das Schreiben von Kommentaren auf den Zeitpunkt verschieben, bis Du in der Lage bist, Deine Gedanken in klare Worte zu fassen. Was Entwicklungen bezüglich des Schwierigkeitsgrads im Spielebereich mit Bewertungen bezüglich der Rasse (im biologischen Sinn) zu tun haben sollen, kann ich nicht nachvollziehen.IceWolf316 hat geschrieben:Es gibt kein Casual oder Hardcore, es gibt Gamer. Alles andere ist eine Form von Rassismus! ( Ich benutze dieses Wort in ermangelung eines passenden Ausdrucks)Sirius83 hat geschrieben:Solang ich diesen Casualmüll abschalten kann solls mir egal sein.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nö wirst du nicht können.Sirius83 hat geschrieben:Solang ich diesen Casualmüll abschalten kann solls mir egal sein.
Mal davon abgesehen das Rassismus nix damit zu tun hat. - Und wie sollen wir dann aus Ermangelung an einer alternativen Bezeichnung dieses Gameplay nennen? Zumal die Bezeichnung zutrifft. Vll. solltest du dich mal davon frei machen das "Casual" ein Schimpfwort ist.Es gibt kein Casual oder Hardcore, es gibt Gamer. Alles andere ist eine Form von Rassismus! ( Ich benutze dieses Wort in ermangelung eines passenden Ausdrucks)
Casual Games (englisch Gelegenheitsspiele) ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen.