Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox One ist nicht Full-HD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Meine Güte, wo ich das jetzt von Lumilicious lese ...
wisst ihr noch, damals? Als wir noch kleine Ströppskes waren und direkt vorm Bildschirm hockten, als die Schlümpfe liefen? Und Mama kam "Geh nich so nah ran, du kriss eckigge Augen!!!"
Und heute sitzt ein erwachsener Lumilicious direkt vor seinem 80 cm-Monitor und fängt nach paar Minuten an zu heulen, weil das Spiel eine etwas zu niedrige Auflösung hat?
So langsam glaube ich, unsere Mütter hatten damals doch vielleicht ein ganz klein bisschen Recht.
Lumilicious, geh nich so nah ran, du kriss eckigge Augen!
wisst ihr noch, damals? Als wir noch kleine Ströppskes waren und direkt vorm Bildschirm hockten, als die Schlümpfe liefen? Und Mama kam "Geh nich so nah ran, du kriss eckigge Augen!!!"
Und heute sitzt ein erwachsener Lumilicious direkt vor seinem 80 cm-Monitor und fängt nach paar Minuten an zu heulen, weil das Spiel eine etwas zu niedrige Auflösung hat?
So langsam glaube ich, unsere Mütter hatten damals doch vielleicht ein ganz klein bisschen Recht.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Ich hab einen 21:9 Monitor mit 2580x1080iger Auflösung, die alte Engine bietet keine Unterstützung also gibt es auch keinen Kauf.Der_Pazifist hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt über solche kommentare..
Also sind für die meisten hier eine höhere auflösung wie 1920x1080 und mehr wie 60 fps wichtiger wie das gesamte gameplay eines Spiels?
Als ob es darauf bei einem spiel WIRKLICH an kommt. Ich würde es als schönen bonus sehen wenn ALLES ANDERE gut wäre.
MGS5 unterstützt 21:9 und beruht auf der Fox Engine die auch bei PES auf PS4/One genutzt wird...
Ergo: Wir bekommen wieder die Uraltengine die Grauenhaft aussieht bis auf die Spieler...das ist Meilenweit von aktueller Grafik entfernt. ABer gib du und ein paar andere sich damit weiter zufrieden, dann bekommst du auch 2018 und 2019 diesen grafischen Abfall vorgesetzt!
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und dann gibt es da auch noch so Pappnasen wie dich, die so einen Müll wie PES es ist auch noch indirekt verteidigen.Nuracus hat geschrieben:Meine Güte, wo ich das jetzt von Lumilicious lese ...
Ich geh dann mal wieder Alien Isolation in 4k spielen bzw FIFA, denn ironischerweise hat EA verstanden, dass man mit einem Port auf PS2 Niveau mehr Käufer verschreckt als gewinnt.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich pappnase dich gleich auch mal!
Ich bin kein PES-Fan und käme auch nicht auf die Idee, es zu verteidigen. Wenn Fußball, dann Fifa. Mein letzter Kontakt mit PES war eine Demo auf der PS3 (Teil 12? 13? Ich weiß es nicht mehr). Gefiel mir gar nicht, die Abwehr hat sich verhalten wie aufgeschreckte Hühner.
Wenn ich dran denke, wie viele immer von der viel realistischeren Abbildung echten Fußballs geredet haben bei PES und ich dann folgendes erlebt hab ...
Ich stürme vom Mittelfeld aus richtung Tor, vor mir die Abwehrkette. einige Meter vor dem Strafraum kommt der Abwehrspieler auf mich zu und - macht plötzlich einen Schwenk zur Seite. Freie Schusslinie, Distanzschuss, Toooooooooooooooooooooooor ... gäääähn.
Hab den Ball in der Abwehr, laufe bis kurz vor die Mittellinie, schlage einen hohen Ball an der Seitenlinie entlang.
Außenstürmer und gegnerischer Abwehrspieler antizipieren den Ball und laufen los, auf halber Strecke bleibt der Verteidiger stehen und kehrt um Richtung Mittellinie. Mein Stürmer kriegt die Kirsche, flankt, Kopfball TOOOOOOOOOOR .......
Ah toller realistischer Angriffsfußball.
Hab mir vorher ein Video auf 4players angesehen zum Gameplay, und oh Wunder, da sind exakt solche und ähnliche Szenen auch passiert.
Also, zumindest zu dem Zeitpunkt gab es für mich nichts an PES zu verteidigen. Ich war mit Fifa alle paar Jahre zufrieden.
Wenn ich dann immer wieder lese, dass die PC-Version eine abgespeckte Konsolenfassung ist ... was soll ich da noch direkt oder indirekt verteidigen?
Aber WENN ich lese, dass es Menschen gibt, die direkt vor einem 32-Zoller sitzen und jammern, wenn ihnen beim Spielen die Augen tränen, und es dann unbedingt auf ein Spiel schieben müssen ...
ja dann läuft da auch irgendwas falsch.
Ich bin kein PES-Fan und käme auch nicht auf die Idee, es zu verteidigen. Wenn Fußball, dann Fifa. Mein letzter Kontakt mit PES war eine Demo auf der PS3 (Teil 12? 13? Ich weiß es nicht mehr). Gefiel mir gar nicht, die Abwehr hat sich verhalten wie aufgeschreckte Hühner.
Wenn ich dran denke, wie viele immer von der viel realistischeren Abbildung echten Fußballs geredet haben bei PES und ich dann folgendes erlebt hab ...
Ich stürme vom Mittelfeld aus richtung Tor, vor mir die Abwehrkette. einige Meter vor dem Strafraum kommt der Abwehrspieler auf mich zu und - macht plötzlich einen Schwenk zur Seite. Freie Schusslinie, Distanzschuss, Toooooooooooooooooooooooor ... gäääähn.
Hab den Ball in der Abwehr, laufe bis kurz vor die Mittellinie, schlage einen hohen Ball an der Seitenlinie entlang.
Außenstürmer und gegnerischer Abwehrspieler antizipieren den Ball und laufen los, auf halber Strecke bleibt der Verteidiger stehen und kehrt um Richtung Mittellinie. Mein Stürmer kriegt die Kirsche, flankt, Kopfball TOOOOOOOOOOR .......
Hab mir vorher ein Video auf 4players angesehen zum Gameplay, und oh Wunder, da sind exakt solche und ähnliche Szenen auch passiert.
Also, zumindest zu dem Zeitpunkt gab es für mich nichts an PES zu verteidigen. Ich war mit Fifa alle paar Jahre zufrieden.
Wenn ich dann immer wieder lese, dass die PC-Version eine abgespeckte Konsolenfassung ist ... was soll ich da noch direkt oder indirekt verteidigen?
Aber WENN ich lese, dass es Menschen gibt, die direkt vor einem 32-Zoller sitzen und jammern, wenn ihnen beim Spielen die Augen tränen, und es dann unbedingt auf ein Spiel schieben müssen ...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Nuracus hat geschrieben:Meine Güte, wo ich das jetzt von Lumilicious lese ...
Kann aber auch nur von Leuten kommen die selber keinen live Vergleich Zuhause haben.
Die wollen dann für Andere beurteilen was technisch vollkommen ausreichend ist.
Jeder hat andere Bedingungen Zuhause was Displaygröße und Sitzabstand betrifft. Geschmäcker sind verschieden.
Selbe wie Leute die jetzt schon 4k/UHD abwinken aber kein Bildmaterial in den eigenen 4 Wänden erlebt haben.
Wer einmal WQHD/UHD Monitore (ab 27 Zoll sinnvoll) gesehen hat wird kaum auf ein 1080p Display mehr wechseln.
Auf der PS4 wirst dich mit PS2/3 Grafik auch nicht mehr begnügen nur weil man es Früher mal hingenommen hat.
Immer dieses "Früher ging es doch auch" Argument.
Da ging es technisch halt nicht anders was nicht heißt dass es das Ende der Fahnenstange ist.
Bei VR werden dir Brillen mit mehr als der jetzige Stand auch ein besseres Bild liefern.
Zu einem guten PC Spiel sollte es dazu gehören dass man auch den kleinen Teil der Käufer über Full HD bedient. Gerade bei einem Fußballspiel was jetzt nicht die technische Sperrspitze dastellt.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Die PS1 hatte damals eine Auflösung von 512x384...teilweise gab es Spiele die noch darunter lagen. Ok ist lange her aber da hat sich auch niemand beschwert das er davon Kopfschmerzen bekommen würde! Im Gegenteil man hat die PS1 noch gefeiert und für ihre Technik gelobt!Leon-x hat geschrieben:Auf kleinerm Bildschirm war es weniger ein Problem.Erdbeermännchen hat geschrieben: Du armer Kerl...wie hast du es nur vor dem UHD/QHD Zeitalter geschafft Spiele zu genießen?
Heute werden die Displays größer und man sitz oft näher davor.
Aber vermutlich gucken Einige noch die Filme auf VHS, Musik auf MC und fähren bis ins hohe Alter den gebrauchten Kleinwagen aus Fahranfängerzeit.
Bleibt ja Jedem selber überlassen.
Trotzdem haben sich gewisse Sachen weiterentwickelt. Wenn es ein Großteil der anderen Wettbewerber schaffen warum dann Konami nicht?
Man sieht ja schon bein Xbox One Port dass die keine Lust auf vernünftige Anpassung haben. Denn warum läuft Fifa in Full HD auf det Xbox?
Versteht mich nicht falsch ich bin auch sehr für Fortschritt!
Klar habt ihr recht wenn ihr den "fehlenden Fortschritt" seitens Konami bemängelt! Da bin ich voll bei euch, aber einige tun ja grad so als wenn Sie jetzt davon krank werden würden! Warum ging es damals und warum geht es angeblich heute nicht mehr? Ach und bevor die Vermutung aufkommt...nein ich bin kein PES Spieler!
Und zu den "alten" Sachen...ich mag alte Sachen! Hab z.B. ne Plattensammlung von über 500 Platten und meine alten VHS Kassetten liegen auch ordentlich sortiert im Schrank und werden noch oft benutzt. Was aber nicht bedeutet das ich mich dem Fortschritt verschließe...
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 09.07.2016 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
... gehts noch?
Davon red ich doch NULL. Ich steh selber auf Technik-Fortschritt, bin aber ein Sparfuchs. Sicher werde ich auch auf den UHD-Zug aufspringen, aber erst dann, wenn der Preis die Anschaffung für mich rechtfertigt. Derzeit bin ich mit meinem 55-Zoll-Fernseher und der PS4 darunter zufrieden. Und DENNOCH kann ich zwischendurch mal auf der PS360 zocken.
Es geht mir darum, dass erwachsene Menschen vor nem Monitor kleben, ihnen die Augen davon tränen und dann jammern, dass das Spiel ne schlechte Auflösung hat.
Wie gesagt - "Geh nich so nah ran, sonst krisse eckigge Augen". Scheint was Wahres dran zu sein.
Davon red ich doch NULL. Ich steh selber auf Technik-Fortschritt, bin aber ein Sparfuchs. Sicher werde ich auch auf den UHD-Zug aufspringen, aber erst dann, wenn der Preis die Anschaffung für mich rechtfertigt. Derzeit bin ich mit meinem 55-Zoll-Fernseher und der PS4 darunter zufrieden. Und DENNOCH kann ich zwischendurch mal auf der PS360 zocken.
Es geht mir darum, dass erwachsene Menschen vor nem Monitor kleben, ihnen die Augen davon tränen und dann jammern, dass das Spiel ne schlechte Auflösung hat.
Wie gesagt - "Geh nich so nah ran, sonst krisse eckigge Augen". Scheint was Wahres dran zu sein.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spielt einfach mal in 1440p (bzw 2160p) etwas das nicht eurer nativen Auflösung entspricht. Es sieht nicht nur total verzerrt aus, sondern kann tatsächlich Augen schmerzen verursachen. Ähnelt so ziemlich der Motion Sickness bei zu kleinem FoV.
Der Port ist mal wieder unter aller Sau und wenn man genau das bemängelt, braucht ihr hier nicht ankommen und sagen "stellt euch mal nicht so an". Die Vorzüge der Plattform werden nicht beachtet, es wird abermals einfach so dahingerotzt und dann soll man sich nicht aufregen?
Selbiges gilt auch für die bekloppte FPS Begrenzung. Wer einmal mit nem 120Hz (oder mehr) Monitor gespielt hat, will da nicht mehr von weg. Also ja, Ports vor 10 Jahren waren teilweise besser, boten schon höhere Auflösungen und hatten nicht mal die Begrenzung.
Der Port ist mal wieder unter aller Sau und wenn man genau das bemängelt, braucht ihr hier nicht ankommen und sagen "stellt euch mal nicht so an". Die Vorzüge der Plattform werden nicht beachtet, es wird abermals einfach so dahingerotzt und dann soll man sich nicht aufregen?
Selbiges gilt auch für die bekloppte FPS Begrenzung. Wer einmal mit nem 120Hz (oder mehr) Monitor gespielt hat, will da nicht mehr von weg. Also ja, Ports vor 10 Jahren waren teilweise besser, boten schon höhere Auflösungen und hatten nicht mal die Begrenzung.
Zuletzt geändert von bondKI am 09.07.2016 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich nur auf auf die Auflösung und die FPS bezogen.
Wenn Hardware die garantiert nicht die Masse repräsentiert nicht unterstützt wird ist es schade aber nun gut. Mit sowas muss man auf offenen Systemen rechnen.
Welche Plattform(en) ich nutze sei mal dahin gestellt. Aber ich schreibe nicht so ein unsinn wie das meine Augen tränen aufgrund von "nur" 1920*1080 o.ä.
Da hier sogar geschrieben wird das auf dem PC es Pflicht sei alle möglichen settings zu bedienen, wird der hersteller bestinmt denken wenn der Konsument nur sales Käufer oder dubiose Keys kauft, also kein echtes Geld für ein Produkt zahlen möchte bekommt er entsprechende Qualität.
Liest sich sehr hypothetisch aber aus unternehmersicht langfristig absolut nachvollziehbar. Ich glaube sogar das der konsole markt zu einem nicht kleinen Teil die Ports für PC subventioniert. Will keiner lesen ich weiß aber die sale Statistiken zb auf Steam-Sales lassen den Gedanken absolut zu.
Aber darum geht's mir nicht. Ich, ein gamer durch und durch, finde es erschreckend zu lesen wie oberflächlich viele sind und nur solchen zahlen Beachtung schenken und das was ein gutes Spiel ausmacht zur Nebensache wird. Gutes Bsp dir aktuelle zelda Diskussion.
Wenn Hardware die garantiert nicht die Masse repräsentiert nicht unterstützt wird ist es schade aber nun gut. Mit sowas muss man auf offenen Systemen rechnen.
Welche Plattform(en) ich nutze sei mal dahin gestellt. Aber ich schreibe nicht so ein unsinn wie das meine Augen tränen aufgrund von "nur" 1920*1080 o.ä.
Da hier sogar geschrieben wird das auf dem PC es Pflicht sei alle möglichen settings zu bedienen, wird der hersteller bestinmt denken wenn der Konsument nur sales Käufer oder dubiose Keys kauft, also kein echtes Geld für ein Produkt zahlen möchte bekommt er entsprechende Qualität.
Liest sich sehr hypothetisch aber aus unternehmersicht langfristig absolut nachvollziehbar. Ich glaube sogar das der konsole markt zu einem nicht kleinen Teil die Ports für PC subventioniert. Will keiner lesen ich weiß aber die sale Statistiken zb auf Steam-Sales lassen den Gedanken absolut zu.
Aber darum geht's mir nicht. Ich, ein gamer durch und durch, finde es erschreckend zu lesen wie oberflächlich viele sind und nur solchen zahlen Beachtung schenken und das was ein gutes Spiel ausmacht zur Nebensache wird. Gutes Bsp dir aktuelle zelda Diskussion.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nur ums noch mal klarzustellen.
Es geht mir nicht in den Kopf, warum ein Hersteller bei einem PC-Spiel künstlich sowas wie Auflösung und FPS deckelt, oder Sichtweite. Ich kann verstehen, dass in den normalen Optionen vielleicht nur die Standard-Auflösungen angeboten werden, weil man aus vorherigen Tests weiß, dass diese am zuverlässigsten funktionieren. Aber dann doch wenigstens die weiteren über ein gesondertes Optionsmenü anbieten ...
Also, DAS kann ich nachvollziehen, dass man sich aufregt, dass man an einem PC-Spiel (die sich sonst immer über extreme Einstellungsmöglichkeiten von Schattenqualität über AA bis hin zu Auflösung und Texturqualität usw. auszeichnen) nicht viel schrauben kann.
Ich kanns aber irgendwie nicht nachvollziehen, dass man als Erwachsener direkt vor einem riesigen Bildschirm sitzt und sich wundert, dass einem das nicht ganz so gut tut.
Es geht mir nicht in den Kopf, warum ein Hersteller bei einem PC-Spiel künstlich sowas wie Auflösung und FPS deckelt, oder Sichtweite. Ich kann verstehen, dass in den normalen Optionen vielleicht nur die Standard-Auflösungen angeboten werden, weil man aus vorherigen Tests weiß, dass diese am zuverlässigsten funktionieren. Aber dann doch wenigstens die weiteren über ein gesondertes Optionsmenü anbieten ...
Also, DAS kann ich nachvollziehen, dass man sich aufregt, dass man an einem PC-Spiel (die sich sonst immer über extreme Einstellungsmöglichkeiten von Schattenqualität über AA bis hin zu Auflösung und Texturqualität usw. auszeichnen) nicht viel schrauben kann.
Ich kanns aber irgendwie nicht nachvollziehen, dass man als Erwachsener direkt vor einem riesigen Bildschirm sitzt und sich wundert, dass einem das nicht ganz so gut tut.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Dir geht offensichtlich so einiges nicht in den Kopf. Auch das die restliche Menschheit deine Ansicht nicht teilen muss.Nuracus hat geschrieben:Nur ums noch mal klarzustellen.
Es ist nunmal ein Armutszeugnis von Konami und daran läßt sich nicht rütteln.
Und da jeder Mensch anders ist kann eben ein solcher auch Beschwerden bei niedrigerer Auflösung als der nativen bekommen.
Du hast in der Vergangenheit offensichtlich am falschen Ende gespart. Der Toleranz.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wie oft muss ich denn noch sagen, dass ich da vollkommen zustimme? 
Ich werfe nur in den Raum, dass es offenbar nicht so gesund ist, vor nem Bildschirm zu kleben und diese Sache mit dem Sitzabstand scheinbar doch irgendwo seine Berechtigung hat.
Das hat nix mit Toleranz zu tun, sondern mit tränenenden Augen.
Also, nochmal, zum dritten oder vierten Mal: Kackports find ich kacke, verstümmelte PC-Versionen find ich kacke, Beschneidungen des Optionsmenüs find ich kacke.
Bloß was ich nicht verstehen kann ist vor dem Bildschirm zu kleben und darüber jammern, dass die Augen tränen.
Weiß nich.
Hat Mami mir beigebracht dass das nich so gut is.
Und diverse Schulungen über Sicherheit und Gesundheitserhaltung, die ich 1x im Jahr oder 1x alle 2 Jahre durchführen muss auch.

Ich werfe nur in den Raum, dass es offenbar nicht so gesund ist, vor nem Bildschirm zu kleben und diese Sache mit dem Sitzabstand scheinbar doch irgendwo seine Berechtigung hat.
Das hat nix mit Toleranz zu tun, sondern mit tränenenden Augen.
Also, nochmal, zum dritten oder vierten Mal: Kackports find ich kacke, verstümmelte PC-Versionen find ich kacke, Beschneidungen des Optionsmenüs find ich kacke.
Bloß was ich nicht verstehen kann ist vor dem Bildschirm zu kleben und darüber jammern, dass die Augen tränen.
Weiß nich.
Hat Mami mir beigebracht dass das nich so gut is.
Und diverse Schulungen über Sicherheit und Gesundheitserhaltung, die ich 1x im Jahr oder 1x alle 2 Jahre durchführen muss auch.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Nuracus hat geschrieben:Aber WENN ich lese, dass es Menschen gibt, die direkt vor einem 32-Zoller sitzen und jammern, wenn ihnen beim Spielen die Augen tränen, und es dann unbedingt auf ein Spiel schieben müssen ...
Ja, es läuft einiges bei deiner Lesekompetenz falsch.Nuracus hat geschrieben:Ich kanns aber irgendwie nicht nachvollziehen, dass man als Erwachsener direkt vor einem riesigen Bildschirm sitzt und sich wundert, dass einem das nicht ganz so gut tut.
Ich sagte das, wenn ein Spiel die NATIVE AUFLÖSUNG MEINES MONITORS nicht unterstützt dann sehe Ich das deutlich und meine Augen fangen an zu tränen/weh zu tun - vor allem wenn es Spiele sind die viel Text haben (Meisterliga wuhu! Strategie und Aufstellung im Spiel ändern wuhu!).
Ja, auch ein 24" FullHD Gerät löst das bei mir aus, wenn der nur mit 1280x720 befeuert wird, bei gleichem Sitzabstand. Da die Größe und die Auflösung an sich erstmal absolut egal ist. Es geht um ein hoch skaliertes, UNSCHARFES Bild.
Das ist übrigens vollkommen normal. Ich habe absolut keine Probleme wenn der Monitor seine native Auflösung hat.
Das ist der ganze Punkt den du irgendwie in jedem deiner Posts zu ignorieren scheinst. Entweder hast du noch nie länger auf ein hoch skaliertes Bild mit relativ viel Text geschaut, oder bist die typische Couchpotato die auf Konsole zockt.
Ich habs ja gesagt
In meinem Wohnzimmer haben mich die 720p der WiiU bei guten 4 Meter Sitzabstand auf 60" auch nicht sonderlich gestört.Ist sicherlich schwer für jemanden nachvollziehbar der nur an der Konsole spielt und eventuell auch noch recht weit vom TV weg sitzt.
Und nur um das mal klar zustellen: 80-100cm sind der empfohlene, ganz normale Sitzabstand bei Monitoren mit 32". Ich bin da mit 70-90cm nicht wirklich weit von entfernt.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Mein Tipp : Vielleicht mal den Schwierigkeitsgrad bisschen hochstellen.Nuracus hat geschrieben:Ich pappnase dich gleich auch mal!
Wenn du ein realistisches Fußballerlebnis willst geh raus Frag paar Freunde und los geht´s. Was PES besser macht als Fifa ist das es meistens (wie im echten Fußball) total unvorhersehbar ist. Selbst nach 200 Stunden entdeckt man immer noch neue Spielsituationen und Tore. Man kann auch mal ein Spiel absolut dominieren und trotzdem 0:1 verlieren weil der Gegner einen unglücklichen Abpraller versenkt. Es gibt Spiele die verkommen zu einen unglaublich packenden Mittelfeldgeplänkel bis man kurz vorm Schluss den entscheidenden tödlichen Pass spielt. (Kann natürlich auch umgekehrt sein) Bei Fifa undenkbar. Wenn man im vergleich mal länger Fifa spielt merkt man das Fifa nichts anderes als ein riesen Skript ist. Nach einer gewissen Zeit wiederholen sich alle Spielzeuge und Tore. Das geht soweit das man vorhersehen kann welche Ecke , Schüsse oder Flanke zu einen Torerfolg führen bevor der Ball im Strafraum ankommt. Man weiß bevor der Ball den fuß des Spielers verlässt ob der Pass ankommt oder abgefangen wird da alles dem Script unterliegt. Es gibt keine Überraschungsmomente mehr und in jeden Spiel regnet es Tore.
Davon abgesehen das ne ganz andere taktische Hausnummer ist als Fifa. Stellt man bei Fifa Konterspiel ein : Kaum ein Unterschied erkennbar. Bei PES sprinten die schnellen Spieler nach vorne das man wunderschön Kontern kann so ist es mit allen taktischen Möglichkeiten egal ob frühes Pressing oder Abwehrbollwerk jede Taktik wirkt sich auch auf das Spiel aus. Deswegen wird PES für viele (zurecht) als die besser Fußball Simulation gesehen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist ja unglaublich das noch kein Kommentar zur Auflösung der One Version kam. Bin ich hier im richtigen Forum?