999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors wird auf anderen Plattformen erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors wird auf anderen Plattformen erscheinen
Das ist schon klar Melcor, ich habs auch gespielt.^^ Aber es ist trotzdem nicht so als wäre es notwendig dafür zwei Bildschirme zu haben, dafür gibt es auch andere Lösungen, die ebenso subtil sein können. Ich weiß nicht, ob das sogar bei der iOS Version so schlau umgesetzt wurde, weil ich sowas verstümmeltes nicht spiele aber wenn die Entwickler da eine halbe Stunde, Stunde miteinander reden, wie sie das für 1 Bildschirm umsetzen, kann man da verschiedene Möglichkeiten finden und ohne allzuviel Arbeit umsetzen. Und im Zweifelsfall, teilt man einfach den Bildschirm, spart man sich auch etwas Auflösung und muss das alte Zeug nicht auf HD porten. XD
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors wird auf anderen Plattformen erscheinen
Naja, das kommt immer darauf an wer f[r den Port verantwortlich sein wird. Wenn da Outsourcing an irgendein russisches Studio betrieben wird, seh ich schwarz.SethSteiner hat geschrieben:Das ist schon klar Melcor, ich habs auch gespielt.^^ Aber es ist trotzdem nicht so als wäre es notwendig dafür zwei Bildschirme zu haben, dafür gibt es auch andere Lösungen, die ebenso subtil sein können. Ich weiß nicht, ob das sogar bei der iOS Version so schlau umgesetzt wurde, weil ich sowas verstümmeltes nicht spiele aber wenn die Entwickler da eine halbe Stunde, Stunde miteinander reden, wie sie das für 1 Bildschirm umsetzen, kann man da verschiedene Möglichkeiten finden und ohne allzuviel Arbeit umsetzen. Und im Zweifelsfall, teilt man einfach den Bildschirm, spart man sich auch etwas Auflösung und muss das alte Zeug nicht auf HD porten. XD
-
loewenheim
- Persönliche Nachricht:
999 würde meiner Meinung nach von einer neuen Übersetzung und technischen Verbesserungen profitieren. Ich fand die Prosa, im Gegensatz zu der von Virtue's Last Reward, ziemlich gräßlich. Und wenn man eine andere Route spielen wollte, ist man erstmal eine Viertelstunde mit dem Finger auf der Vorspultaste dagesessen, bis es wieder was zum Spielen gab. Das muss echt nicht sein.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Melcor
Ja, da muss Spike Chunsoft definitiv genau hinschauen und klare Anweisungen geben, sonst wirds nix.
Wenn ich mir die Veröffentlichung anschaue, scheint aber schon mal klar:
Remastered HD und Rätsel
https://www.youtube.com/watch?v=oUeWk7XtdFw
Ja, da muss Spike Chunsoft definitiv genau hinschauen und klare Anweisungen geben, sonst wirds nix.
Wenn ich mir die Veröffentlichung anschaue, scheint aber schon mal klar:
Remastered HD und Rätsel
https://www.youtube.com/watch?v=oUeWk7XtdFw
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, dann wirds nochmal gekauft/gespielt =]
Vollvertonung wird aber wohl nichts, wa?
Vollvertonung wird aber wohl nichts, wa?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich weiß nicht. Es sollen ja jetzt Stimmen enthalten sein, ich kann mir vorstellen, dass das auch Vollvertonung bedeutet.
Wenn man das alles so hinkriegt, es läuft flüssig, enthält die Rätsel, die ganzen Dialoge und Texte, ist in HD und sogar noch vollvertont.. ja mal ehrlich, dann hau ich da ohne mit der Wimper zu zucken mein Geld auf den Tisch!
Wenn man das alles so hinkriegt, es läuft flüssig, enthält die Rätsel, die ganzen Dialoge und Texte, ist in HD und sogar noch vollvertont.. ja mal ehrlich, dann hau ich da ohne mit der Wimper zu zucken mein Geld auf den Tisch!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm...alles für PC - den letzten Teil vielleicht inklusive?
Bin gerade am Überlegen ob ich noch etwas mit dem Kauf von Zero Time Dilemma warten soll.
Digital wollte ich das eh nicht unbedingt - dann lieber gleich auf Steam.
Was für ein Dilemma!
Bin gerade am Überlegen ob ich noch etwas mit dem Kauf von Zero Time Dilemma warten soll.
Digital wollte ich das eh nicht unbedingt - dann lieber gleich auf Steam.
Was für ein Dilemma!