Titanfall 2: Es sollen so viele Leute wie möglich angesprochen werden, deswegen gibt es u.a. die Einzelspieler-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Es sollen so viele Leute wie möglich angesprochen werden, deswegen gibt es u.a. die Einzelspieler-Kampa

Beitrag von WTannenbaum »

Temeter  hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Wie wär´s mit einem weiblichen Titan?

Andererseits trau ich mich garnet, die Bezeichnung auszusprechen.
Weibliche Mechas? Hats alles bereits gegeben:

Bild

Aber heute würden sich deswegen einige Leute ja regelrecht einpissen. Oder gar Trans-Propaganda vermuten, wer weiß. :mrgreen:
Und nicht zu vergessen, das jüngste Meisterwerk (er ist pink, er muss weiblich sein!)
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Es sollen so viele Leute wie möglich angesprochen werden, deswegen gibt es u.a. die Einzelspieler-Kampa

Beitrag von Temeter  »

Keine Sorge, das Ding darüber hat genug Geschlechtsmerkmale für beide. :ugly:
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

die-wc-ente hat geschrieben:

Das wäre sehr cool, doch leider befinden wir uns scheinbar noch immer in der Steinzeit.
Obwohl wir das 21. Jahrhundert schreiben, gibt es noch immer Männer die eine äußerst negative Meinung über Frauen haben. Das beste Beispiel dafür ist wohl die Fussbal EM: da regen sich Männer darüber auf das eine Frau ein Fussballspiel kommentiert...

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-n ... elste.html

Ich zocke meistens mit meiner Frau zusammen im Coop (Left 4 Dead 2, Payday 2, Team Fortress 2,...) und immer wieder darf man sich anhören das eine Frau in die Küche gehört und nicht an einen pc.
Schlimm genug das es Länder / Religionen gibt in denen diese Ansicht normal ist, aber das man sich so etwas in Deutschland anhören darf passt in keinster Weise in unser Weltbild.
Ich bin immer noch nicht ganz sicher wie ich zu diesem Thema stehe. Eine Frau darf selbstverständlich alles tun was ein Mann tun darf. Genau wie von dir beschrieben. Wer das anders sieht ist ein unsicheres Würstchen.

Dennoch wird es vermutlich nie so sein, dass ich Frauen genauso behandeln werde wie Männer. Kann ich auch nicht. Weil Frauen anders sind (im Durchschnitt! Nicht Alle!!!). Dieses Frauen sind wie Männer finde ich komisch. Dann wären sie doch Männer. Ich hab nicht einmal etwas dagegen wenn jemand sagt Frauen sind die besseren Menschen. Kann ich auch nicht viel mit anfangen, ist für mich aber glaubwürdiger als dieses "wir sind alle gleich". Wir sind nicht gleich. Das finde ich auch ganz OK so.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Wollt ihr mich veräppeln? Jetzt sollen geschlechtslose Maschine schon weiblich sein? Im ironischen Sinne ist das ja ok. Aber im Ernst darüber diskutieren...

Wie auch immer. Titanfall wird dieses mal mehr Versionen absetzen. Aus dem einfachen Grund, die PS4 Besitzer sind mit dabei.
Alleine diese Tatsache generiert schon mindestens 1 Mio Versionen mehr als Absatz.
Das hat dann nichts mit der Kampagne zu tun oder weil das Spiel so toll sein wird, sondern nur mit dem größeren Absatzmarkt.

PS. Weibliche Charaktere sind toll, spiele als Mann lieber diese. Ein Frauen Hintern ist nun einmal attraktiver als der eines Mannes :D
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Temeter  hat geschrieben:Gerade als Mechwarrior- auf der einen und Zone of the Enders-Fan auf der anderen wirkt das halbherzig und uninteressant. .
Stimmt ja, habe ich ja noch ungespielt bei mir. Vermutlich wird es eines der nächsten Spiele sein, die ich mal angehe. :)
Temeter hat geschrieben:Vielleicht verbessern sie das System, aber ein Modern Military Spiel, welches sich weiterentwickelt? Wäre eine kleine Revolution, und EA trau ich nicht weiter als ich sie werfen kann.
Die früheren Macher der Hauptteile von Call of Duty haben ja Respawn Entertainment gegründet und produzieren jetzt die Titanfall-Reihe. Ich könnte mir deswegen schon vorstellen, dass die Kampagne, sehr vorsichtig ausgedrückt, passabel werden könnte. Muss man schlussendlich sehen. Ich bin lediglich nicht grundsätzlich negativ wie manch andere eingestellt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nino-san hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Gerade als Mechwarrior- auf der einen und Zone of the Enders-Fan auf der anderen wirkt das halbherzig und uninteressant. .
Stimmt ja, habe ich ja noch ungespielt bei mir. Vermutlich wird es eines der nächsten Spiele sein, die ich mal angehe. :)
Temeter hat geschrieben:Vielleicht verbessern sie das System, aber ein Modern Military Spiel, welches sich weiterentwickelt? Wäre eine kleine Revolution, und EA trau ich nicht weiter als ich sie werfen kann.
Die früheren Macher der Hauptteile von Call of Duty haben ja Respawn Entertainment gegründet und produzieren jetzt die Titanfall-Reihe. Ich könnte mir deswegen schon vorstellen, dass die Kampagne, sehr vorsichtig ausgedrückt, passabel werden könnte. Muss man schlussendlich sehen. Ich bin lediglich nicht grundsätzlich negativ wie manch andere eingestellt.
Call of Duty altert auch nicht gut. CoD4 war ein bischen interessanter4, aber größtenteils gehen die Leute da einfach mit massig Nostalgie ran. War damals schon hohl, und seitdem hat man außer Titanfall, dass seine Spielerbasis kaum halten konnte, nichts gebracht.

Mittlerweile sehe ich nicht viel Raum für positives.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Anstatt zu überlegen, wie sie möglichst viele Spieler ansprechen können, sollen sie einfach überlegen, wie sie ein möglichst gutes Spiel machen. Der Rest käme dann von selbst.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Würde vielleicht auch helfen, mal dem ea Management zu erklären, dass es nivht unbedingt die Beste idee ist, zwei große Titel mit der selben Zielgruppe nahezu gleichzeitig zu veröffentlichen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

die-wc-ente hat geschrieben: Das wäre sehr cool, doch leider befinden wir uns scheinbar noch immer in der Steinzeit.
Obwohl wir das 21. Jahrhundert schreiben, gibt es noch immer Männer die eine äußerst negative Meinung über Frauen haben. Das beste Beispiel dafür ist wohl die Fussbal EM: da regen sich Männer darüber auf das eine Frau ein Fussballspiel kommentiert...

Ich muss gestehen, ich war auch erstaunt ob des weiblichen Kommentators. Aber meiner Meinung nach hat sie das kompetent gelöst. Da ging mir der Kommentator gestern im Polen-Schweiz-Spiel eher aufn Sack.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Früher hat man nen MP zum weglaufen in Spiele reingepackt die eigl. als Singleplayer gedacht waren und heute stopft mann in Spiele die eigl. als MP Titel gedacht waren nen grottenschlechten 4-6 Stunden SP um die VKZ noch ein wenig nach oben zu korrigieren.

Aber eigl. sind die Käufer schuld. Geld und Ressourcen verbrannt nur damit möglichst viele Lemminge zugreifen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Xris hat geschrieben:Früher hat man nen MP zum weglaufen in Spiele reingepackt die eigl. als Singleplayer gedacht waren und heute stopft mann in Spiele die eigl. als MP Titel gedacht waren nen grottenschlechten 4-6 Stunden SP um die VKZ noch ein wenig nach oben zu korrigieren.

Aber eigl. sind die Käufer schuld. Geld und Ressourcen verbrannt nur damit möglichst viele Lemminge zugreifen.
Bei TF1 haben sich einige Leute tatsächlich daran gestört, dass es keinen SP gibt...
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Temeter  hat geschrieben:
Weibliche Mechas? Hats alles bereits gegeben:

Bild

Aber heute würden sich deswegen einige Leute ja regelrecht einpissen. Oder gar Trans-Propaganda vermuten, wer weiß. :mrgreen:
Schon Godannar gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=xsvp3TiE5bY
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Purple Heart hat geschrieben:Schon Godannar gesehen?
Ne, aber das jemand sowas gemacht hat war wohl unausweichlich :lach:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Also mir hat Titanfall echt Spaß gemacht, als ich es mal 2 Tage kostenlos bei Origin testen konnte. Aber um es mir dann zu kaufen hat mir wirklich eine Kampagne gefehlt.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

die-wc-ente hat geschrieben:

Das wäre sehr cool, doch leider befinden wir uns scheinbar noch immer in der Steinzeit.

Ich zocke meistens mit meiner Frau zusammen im Coop (Left 4 Dead 2, Payday 2, Team Fortress 2,...) und immer wieder darf man sich anhören das eine Frau in die Küche gehört und nicht an einen pc.
Schlimm genug das es Länder / Religionen gibt in denen diese Ansicht normal ist, aber das man sich so etwas in Deutschland anhören darf passt in keinster Weise in unser Weltbild.
Und dass es in Titanfall keinen weiblichen Titan gibt hat jetzt genau was damit zu tun, dass die Moderatorin einfach nervig war, unabhängig darüber ob sie ne Frau ist? Bela Rethy wird sein gestern richtig angefeindet, aber das ist dir wahrscheinlich egal oder?