Angekündigt: Days Gone

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Days Gone

Beitrag von VincentValentine »

Für mich ebenfalls das Highlight der E3 - und auch deutlich ansprecheneder als Dead Rising,State of Decay oder Dead Island - einfach aus dem Grund, weil hier wohl auch der Story Aspekt betont wird

Es wird also ein Mix aus The Last of Us und Sons of Anarchy

gepaart mit Crafting, Openworld, Mottorrad durch die Straßen cruisen - ich mag den Protagonisten schon mal auf den ersten Blick.

Nur das Gameplay muss jetzt überzeugen - wie läuft das Crafting ab, wird es nur endlose Ballerorgien gegen Zombies geben.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Hier bin ich mal richtig auf das Endprodukt gespannt.
Der Trailer war ja schon mal sehr stimmig, aber ich kann mir nicht vorstellen,
das er dem finalen Spiel in Sachen Tempo und langfristigem Gameplay wirklich sehr ähnlich ist.
Das sah ja sehr gescriptet aus.
Aber in Kombination mit nem stimmigen Open-World-Feeling könnte das ganz gut werden.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Laut Kotaku-UK gab es wohl auch kurzzeitig ein 10Min langes Gameplay-Video, was aber wieder von Sony entfernt wurde. Ich hoffe das taucht die Tage wieder auf.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

NerevarINE2 hat geschrieben:für mich der absolute downer am ende der Sony PK. Das hätte man lieber weggelassen. Das Gameplay sah unterwältigend aus.

Sowohl das Moped fuhr iwie sehr komisch als auch das Gunplay war nicht wirklich interessant. Dazu die Waffensounds und dann ballert man halt stupide in blasse Zombieklone... öhmmm .... NÖ !
Auch meine Meinung.
Bestimmte Aspekte wirkten billig.

Ich behalte es trotzdem mal im Auge, ein erster Eindruck kann auch gerne mal täuschen.
Aber bis jetzt bin ich alles andere als hin und weg. Wirkt sehr durchschnittlich.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich frage mich gerade was denn daran so billig wirkt...
Das Einzige was mir auffällt, ist, dass die Zombies gegen Ende nicht zuschlagen, als der Spieler sich teilweise durch die Meute bewegt. Alles andere sieht technisch absolut ordentlich/mindestens solide aus. Natürlich nicht auf ND- oder SSM-Niveau, wobei Bend eben auch kein riesiges Studio ist.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Hoffe nicht das Bend so endet wie Ready at Dawn...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Legacy of Abel hat geschrieben:Ich frage mich gerade was denn daran so billig wirkt...
Das Einzige was mir auffällt, ist, dass die Zombies gegen Ende nicht zuschlagen, als der Spieler sich teilweise durch die Meute bewegt. Alles andere sieht technisch absolut ordentlich/mindestens solide aus. Natürlich nicht auf ND- oder SSM-Niveau, wobei Bend eben auch kein riesiges Studio ist.
Beziehe mich mit dem Begriff zum einen auf die von dir bereits erfasste Szene, zum anderen auf das Gunplay- und Sound. Das wirkt auf mich eben billig.

Der Rest sieht in der Tat solide bis gut aus, vielleicht bin ich aber auch schon übersättigt von Zombie-Games, habe viele in den letzten Jahren gezockt. Kann also sein, dass mich dahingehend nicht mehr alles sofort beeindruckt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Gildarts hat geschrieben:Hoffe nicht das Bend so endet wie Ready at Dawn...
Wieso sollten sie? Bend ist ein internes Sony-Studio, das aufgrund den Entwicklungsarbeiten an Days Gone mittlerweile sogar fast 100 Angestellte beschäftigen soll.

@hydro
Ja, der Sound ist wirklich nicht so toll. Gunplay sieht mMn solide aus.

Wenn sie es schaffen TLoU mit einem generischen Zombie-Setting zu kreuzen, ist mir das jedoch gleichgültig. Zumal das Spiel noch in der Entwicklung steckt und erst nächstes Jahr auf den Markt kommt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich möchte das Spiel gar nicht schlecht reden, ist es schließlich nahezu die einzig neue IP, die mich zumindest halbwegs interessiert.

Habe also nichts dagegen, sollte es gut werden.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Legacy of Abel hat geschrieben:Ich frage mich gerade was denn daran so billig wirkt...

naja, das Moped fährt komisch. Iwas passt da die physikalische illusion nicht. Die Zombies sind einfach nur ne gelbbraun-graue biomasse die durcheinander clipt. Wien wabbender schleim. Und das gezeigte gameplay ist : mit unendlich munition in diesen clippinghaufen reinballern", dazu schlechter waffensound.

Also wenn das alles ist, was gameplaytechnisch geboten wird, dann is das einfach ein mieser 3rd-Person shooter.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wirkte wie eine Tech-Demo. Zombieverhalten war cool, gerade wie sie sich durch die Gegend bewegt haben, aber irgendwie war die Ballerei ziemlich sinnentlehrt und öde.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

neue Infos

- Mit dem Mottorad (genannt Drifter) kann man auch außerhalb der Straßen fahren. Wichtig zum überleben, wie ein eigener Charakter, es hat Taschen wo man sein Inventar verfrachten kann

- Einige Entwickler von Sony Bend sind selbst Biker, weshalb es ihnen auch wichtig war den Sound und die Physik des Bikes so real wie möglich zu gestalten

- Das Wetter hat einen großen Einfluss auf die Reisen und wie man mit dem Motorrad voran kommt

- Kein Mulitplayer - Der Fokus liegt auf Single Player Story

- Die StageDemo war eine Kopgeldjäger-Mission wo es um die Jag nach einen Biker namens 2Dog ging

- wollten daraus ein großes Sandboxspiel mache, wo die Spieler damit konfroniert werden das die Welt den Bach runter geht.

- Crafting System für Waffen, wo man Waffen und Gegenstände herstellen kann um in der Welt zu überleben

- Natur&Wildnis spielt eine wichtige Rolle

- Zombieherde war echt - kein LOD Tricks
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Ich hab ein Problem mit den Scripts, die da sicher ablaufen. Wenn man im finalen Produkt wirklich immer und überall so ordentlich mit der Umwelt interagieren kann, dann ok...glaube es aber kaum.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

adlerfront hat geschrieben:Ich hab ein Problem mit den Scripts, die da sicher ablaufen. Wenn man im finalen Produkt wirklich immer und überall so ordentlich mit der Umwelt interagieren kann, dann ok...glaube es aber kaum.
bezüglich der Demo die wir sahen meinte der Sony Bend Entwickler das es etliche andere Varianten gibt wie es hätte ablaufen können.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Neues Gameplay zu Days Gone (die Mission von der PK, mit unterschiedlichem Fluchtweg): https://www.youtube.com/watch?v=bGej8K1r8KI

Die Zombie-Meute finde ich technisch äußerst beeindruckend. Manche Kamerawinkel erzeugen bei mir durchaus Gänsehaut...sehr, sehr cool!

Wenn sie jetzt noch etwas Zielwasser trinken und nicht bloß doof rumstehen, wenn sie den den Hauptcharakter vor sich haben, wäre das sogar noch besser. :Blauesauge:
Wie gesagt, steckt noch in der Entwicklung.