Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Hab mir die bisherigen Kommentare nicht durchgelesen, aber ich hab so ne Ahnung in welche Richtung das geht.

Achtung wichtige Zusatzinfo zum Artikel:

Noel Brown ist kein unbeschriebenes Blatt.
Er ist schon mehrmals wegen verschiedener Dinge negativ aufgefallen und steht schon länger unter Beobachtung der Organisatoren.
Unter anderem wurde er mal verhaftet weil er eine Ex-Freundin geschlagen hat. http://kotaku.com/top-fighting-gamer-ar ... -635549540

Viele in der Community sind froh das er endlich gesperrt wurde.

Sollte das schon jemand gepostet haben: Sorry, Siehe erster Satz.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Ich kenne einfach einige seiner anderen, üblichen Kommentare.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

da sie ihn am abend vorher angemacht hat finde ich es ziemlich überzogen da von sexueller belästigung zu sprechen. auf eventhubs wurde die story bissl weiter auseinander genommen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Themen welche die Welt bewegen. Irgendjemand fast irgendjemand an den Hintern.
Da freuen sich die Medien. siehe auch Kommentare aus GoodOldGamingTimes Link.

Man sollte Kindern und Jugendlichen wirklich jeglichen sexuellen Kontakt verbieten. Reinster Sittenverfall.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Okay, DAS wiederum...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Stalkingwolf hat geschrieben: Man sollte Kindern und Jugendlichen wirklich jeglichen sexuellen Kontakt verbieten. Reinster Sittenverfall.
Also ich weiß ja jetzt nicht ob das ironisch gemeint ist.. aber der Satz brachte mich aktuell auf diese Ironie... vor Augen. Vor 40 Jahren waren die Menschen noch unheimlich prüde, dann kam die Aufklärung und Gleichberechtigung und all diese Dinge aktuelle diese Diskussion um dieses schwierige private Verhalten führt doch eigentlich nur wieder dazu das unser Gesellschaft prüder wird.

Deswegen musste ich so schmunzeln bei dem Thema: Reinster Sittenverfall. Videos von nackten kopulierenden Menschen gehen in Ordnung.. aber wenn jemand jemand anderem mal ungefragt eine Kneift ist das direkt schon ein viel zu intimer Kontakt.

Hätte ich das mal damals auf dem Schulhof gewusst als mir so ein Oberstufler eine rein gehauen hat! Der hatte nur eine Standpauke bekommen. Ich hätte ihn wohl auf sexuelle Belästigungen verklagen sollen dann wäre das ganz anders Ausgegangen und die Person hätte sich mir vielleicht nicht mehr auf unter 500 Meter nähern dürfen.. ;)

Ich finde es durchaus verpönt und nicht in Ordnung wenn jemand sowas macht, ich selber würde auch nie ungefragt anderen einfach so in den Hintern kneifen, aber verdammt ich kann einfach nicht Ernst bei dem Thema bleiben es erscheint mir einfach zu lapidar. Ich meine das war jetzt auf einem Event. Es waren beide Kids die wahrscheinlich voll unter Hormonen stehen. Wenn das am Arbeitsplatz, an der Uni, in der S-Bahn oder irgendwo passiert gut dann kann ich eine Anzeige verstehen. Aber in diesem Fall.

Ah wobei, andere ja meinten das er kein Unbeschriebenes Blatt war und man nun froh sei das er weg ist. Nun gut. In dem Fall könnte ich das sogar noch nachvollziehen das der Spieler selbstverschuldet über Zeit abgesägt wurde.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Im Zweifel können sie ausschließen, wen sie wollen. "Your house, your rules."
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Dann bleib doch nicht Ernst. Werd halt Hugo.
Es waren beide Kids die wahrscheinlich voll unter Hormonen stehen. Wenn das am Arbeitsplatz, an der Uni, in der S-Bahn oder irgendwo passiert gut dann kann ich eine Anzeige verstehen. Aber in diesem Fall.
Verstehe. Zeit, Ort und mutmaßlicher (!) Gemüts- und Hormonzustand der Beteiligten, insbesondere der oder des Betroffenen entscheidet also über den Unterschied zwischen Neckerei und Belästigung?

Schlag das doch mal vor in irgendeiner Gruppentherapierunde. Fast jede zweite Frau wird im Laufe ihres Lebens Opfer sexueller Belästigung, Nötigung, versuchter oder tatsächlicher Vergewaltigung.
Ja, es gibt Falschanzeigen, ja, Sarkeesian ist ein bisschen drüber und ich werde mit Sicherheit niemals "Bürgersteigerin" sagen, aber irgendwo sollte es Grenzen geben und die ist mit dem unaufgeforderten Kneifen in einen fremden Arsch überschritten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sicher ist es das und doch wird mit diesem "oho, jede Zeite Frau" deutlich übertrieben. So gut wie jeder Mensch erlebt in seinem Leben doofe oder richtig beschissene Dinge, das bringt halt ein Leben so mit sich. Wir leben halt keine fünf, sondern teils über hundert Jahre und da wird einem Mann im laufe seines Lebens auch leicht wenigstens ein Mal irgendwo hingefasst, wo er nicht hingefasst werden will. Unzweifelhaft, dass das dann in der Situation scheiße ist und geahndet werden sollte, sei es durch eine Backpfeiffe oder eben Mittel wie diese. Die Geschichte mit "jeder Xte" kann man sich aber sparen, solche Übertreibungen helfen niemanden.

@Scipione
Man muss schon sagen, dass es gut ist dass heute Kameras so verbreitet sind. Das was so teilweise geschieht, kann tatsächlich schon für eine Paranoia sorgen. Dass solche Gegebenheiten dann aber doch ans Tageslicht komme, zeigt zum Glück dass diese fragwürdige lose Gruppierung es nicht so leicht hat, wie sie es gern hätte. Und ich würde dir Recht geben, dass es gar nicht schlecht wäre, das hier auch zu lesen und nicht nur über den umgekehrten Fall.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

arillo hat geschrieben: Ja, es gibt Falschanzeigen, ja, Sarkeesian ist ein bisschen drüber und ich werde mit Sicherheit niemals "Bürgersteigerin" sagen, aber irgendwo sollte es Grenzen geben und die ist mit dem unaufgeforderten Kneifen in einen fremden Arsch überschritten.
Durchaus richtig. Aber bei 2 Arschkneifern pro Abend ist das noch im Rahmen und irgendwie eine Art Kompliment oder? Bei 20 Arschkneifern würde ich mir aber auch sorgen machen.

Wie gesagt ich würde das alles relativieren.... wann oder oder wie oft wurdest du letztes Jahr in den Arsch gekniffen? Ach ich weiß auch nicht was ich damit sagen will, aber es ist halt relative und wie war der schöne Spruch? "Ein mal ist kein mal.".
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

ChrisJumper hat geschrieben:
arillo hat geschrieben: Ja, es gibt Falschanzeigen, ja, Sarkeesian ist ein bisschen drüber und ich werde mit Sicherheit niemals "Bürgersteigerin" sagen, aber irgendwo sollte es Grenzen geben und die ist mit dem unaufgeforderten Kneifen in einen fremden Arsch überschritten.
Durchaus richtig. Aber bei 2 Arschkneifern pro Abend ist das noch im Rahmen und irgendwie eine Art Kompliment oder? [...]
Nein?!

Egal. Ich geh jetzt mal davon aus, dass sich hier überwiegend Trolle oder Soziopathen herumtreiben und bin raus.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ah ok ich geb zu das war übertrieben. Für mich sind Arschkneifer immer noch die Ausnahme, weder beobachte ich das in der Öffentlichkeit überproportional noch in meinem Umfeld oder aus eigener Erfahrung.

Wenn mir jemand unsachgemäß in den Arsch kneift würde ich ihm/ihr einfach eine scheuern. Aber nicht direkt anzeigen. Das meinte ich damit sorry arillo, ich wollte dir nicht zu nahe treten oder gar als troll wirken.

Für mich ist das halt eine Art Grauzone, wie dieses Antanzen, wenn man das absolut verhindern möchte hält man sich halt nicht in Reichweite der Tanzfläche auf, oder schubst entsprechende Tanzpartner halt ein wenig mit dem Ellbogen oder direkten eindeutigen Blicken weg.

Natürlich gibt es auch hier Abstufungen, wenn zum Beispiel ein Arbeitgeber oder Lehrer seine/ihre Situation ausnutzt. Dann ist das natürlich nicht ok.
kindra-riegel hat geschrieben:rennst durch die stadt kneifst irgendwem am hintern *klatsch* "Hey, das war ein Kompliment" :lol:
Ich meinte doch schon das ich das nicht mache. :) Aber ja, wichtig ist was NACH deinem Satz passiert und wie der Gegenüber reagiert. :) Ich kann das irgendwie nicht so ernst nehmen... keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich niemanden kenne der total verzweifelt ist weil ihm jemand in den Arsch gekniffen hat. *ich halte mich jetzt von dem Thema fern.*
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.06.2016 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Nach eingehender Analyse dieses Kriminalfalles und dem mehrfachen Versuch mich durch Loop-Wiedergabe in Kastrationsforderungslaune zu hypen, komme ich dennoch zu dem Schluss das Verfahren wegen Geringfügigkeit einzustellen und mit dem Vermerk "mehr Popo kneifen, weniger Hysterie" zu den Akten zu legen.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Schön zu sehen, dass man immerhin beim Thema sexuelle Belästung total erwachsen ist hier im Gamer-Forum.

Zumindest gehe ich davon aus, dass es als "erwachsen" gilt, wenn man die Ansichten eines 80-jährigen CSU-Wählers am Stammtisch teilt. "So ein Arschkneifer, was soll das schon schaden, soll doch froh sein, wenn sie wer anfasst".
Fight The Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fight The Power »

heretikeen hat geschrieben: Zumindest gehe ich davon aus, dass es als "erwachsen" gilt, wenn man die Ansichten eines 80-jährigen CSU-Wählers am Stammtisch teilt. "So ein Arschkneifer, was soll das schon schaden, soll doch froh sein, wenn sie wer anfasst".
Scheinst dich mit CSU-Wählern auszukennen.
Verwechselt da jemand den 80-Jährigen CSU-Wähler mit dem 40-Jährigen Grünen-Wähler?
"Ach, egal wie alt, bissl Fummeln geht immer." :ugly: