Mr-Red-M hat geschrieben:adventureFAN hat geschrieben:@DitDit
Sehr gut beobachtet!
Wenn man sich auch die ungefähre Spielzeit anguckt, macht das alles viel mehr Sinn.
UC1 hat ca. 6-7 Std. gedauert, hatte aber Non-Stop-Action ohne viele ruhige Momente.
UC2 und 3 hat ca. 10-12 Std. gedauert und hatte schon mehr ruhige Momente.
UC4 hat ca. 18-20 Std. gedauert und hatte weitaus mehr ruhige Momente.
Also haben einfach nur die "ruhigeren Momente" zugenommen, darum kommt einem die Ballerrei viel weniger vor.
Macht echt Sinn!
Danke für diese Statistik!!
Das ist eine versöhnliche Erklärung für mich...
Mir sind das klettern bei UC4 und die gefühlt zu wenigen Ballereien auch aufgefallen.
Das hat mir bei UC2 wesentlich besser gefallen, da mir der Action-Part der Reihe am meisten zusagt.
Die Kletterei ist mir aber trotzdem in UC4 stellenweise zu viel...
Die ersten Teile hatten daher meiner Meinung nach auch ein wesentlich höheren Wiederspielwert.
Beim neuen ist mir dafür zu viel "Trödelanteil" vorhanden, um das direkt nochmals anzugehen.
Hehe beim ersten mal durchspielen fand ich die Mischung noch super. Beim zweiten mal direkt dahinter auf Crushing und ein drittes mal für den Speedrun, haben mich die ganzen ruhigen Momente auch etwas genervt
Aber ich weiß jetzt schon wenn ich das Spiel in einem Jahr nochmal reinhaue um es nochmal zu "erleben" wird es wieder toll
Kajetan hat geschrieben:DitDit hat geschrieben:Ich würde einfach mal sagen: Weil man es kann. Wir sind genauso wie bei Film und Buch halt in einem Medium unterwegs in dem es keine Einschränkungen gibt. Spiele wie Uncharted, Tomb Raider oder Far Cry erheben keinen Anspruch auf realismus. Widersprüchliche Charaktere und unrealistische Entwicklungen gab es schon immer in allen Medien. Und wenn die Schöpfer ihren Charakter halt so haben wollten dann ist das halt so.
Klar, keine Frage. Wenn die Entwickler einen Scheiss auf glaubwürdige Charaktere geben wollen, dann steht es ihnen selbstverständlich frei einen Scheiss auf glaubwürdige Charaktere zu geben. Die Glaubwürdigkeit bleibt trotzdem auf der Strecke

Da widersprech ich nicht
Finde nur wenn man Anfängt an einem Spiel die Glaubwürdigkeit zu kritisieren und zu bemängeln dann kann man oft auch das ganze Spiel anfangen zu zerreissen für die ähnlichen Gründe. Was bringt es?
Kam mir halt eben nur in den Sinn weil ich letztens einen Post im UC-Thread gelesen habe das jemand das Spiel scheiße findet weil man in dem Spiel mit einem Kletterhaken rumschwingen kann und das sich der Haken nach dem schwingen total unrealistisch und magisch löst und beim Spieler sich wieder aufrollt für die nächste Nutzung.
Aber wenn mich sowas stört, sollten mich dann nicht Computerspiele generell stören? Ich meine man fängt das Spiel schon an und wird beschossen und dann wird man getroffen und sobald man sich in Deckung duckt heilen die Wunden wieder aus und man ist 100% fit.
Vielleicht sollte jemand auch mal ein komplett realistisches Abenteuerspiel Entwicklen und an diese Leute verkaufen.
Erstmal stundenlange anreise in der man nix machen kann. Dann kommt man ans Ziel wird aber von der Militärpolizei nach Hause geschickt weil ihr wollt in ein gesperrtes Gebiet. Stundenlange Heimreise. Spielende.
adventureFAN hat geschrieben:@DitDit
Sehr gut beobachtet!
Wenn man sich auch die ungefähre Spielzeit anguckt, macht das alles viel mehr Sinn.
UC1 hat ca. 6-7 Std. gedauert, hatte aber Non-Stop-Action ohne viele ruhige Momente.
UC2 und 3 hat ca. 10-12 Std. gedauert und hatte schon mehr ruhige Momente.
UC4 hat ca. 18-20 Std. gedauert und hatte weitaus mehr ruhige Momente.
Also haben einfach nur die "ruhigeren Momente" zugenommen, darum kommt einem die Ballerrei viel weniger vor.
Macht echt Sinn!
Und aus dem Grund ist für mich persönlich UC4 auch eine würdige Fortsetzung einer Reihe. Es hat die Serie weitergeführt, dabei sinnvoll Erweitert, das was es gut macht verfeinert und dabei NICHT angefangen andere Spielelemente rauszustreichen, Inhalte zu kürzen oder das Spiel weiter zu simplifizieren. Das was man bei vielen Titeln der letzten Jahre leider mitverfolgen konnte.