Overwatch - Vierter animierter Kurzfilm mit Soldier: 76; meistgewählte Helden der Open-Beta-Phase benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Vierter animierter Kurzfilm mit Soldier: 76; meistgewählte Helden der Open-Beta-Phase benannt

Beitrag von sphinx2k »

Ich schätzte mal das Spiel wird sich noch ganz gewaltig ändern in den nächsten Monaten. Einfach durch das Meta das sich anpassen wird. Ich hab in der Open Beta auch am anfang gedacht "Das ist ganz schön IMBA was XYZ so treibt". Zum ende hin hab ich da saber nicht mehr gedacht weil ich innerhalb dieser Woche schon Tricks gefunden hab diese Spieler auszukontern.
Natürlich funktiniert da vieles wenn große Spielermassen ohne ahnung vom Spiel auf die Server quellen was nach ein Paar Wochen nur noch begrenzt klappt.

Letztendlich ist es aber ein Team spiel und gerade bei guten Teamplay fühlt sich das Spiel gut an. Die Phara die ich als Rhinehard abgeschirmt hab damit sie in Ruhe die Racketen auf den Verschanzen Gegner abfeuern kann und deren Blockade dann bricht,.. Das ist das schöne.

Ich hab ehr sorge was ist wenn die Spieler richtig gut werden. Ich hatte einmal nen Lauf und hab das ganze Gegnerteam als Widowmaker ausgeschaltet -> Jeder Schuß ein treffer (hat nur einmal geklappt :/ ). Jemand der das regelmässig hinbekommt zwingt das Gegnerteam als Team zu Spielen oder zu verlieren.
atum84 hat geschrieben:Hi,

mal was anderes: Weiß jemand, ob Blizzard für Overwatch richtige "Belohnungen" fürs Erreichen von Stufe X, etc., plant? Derzeit kann man durch diese Lootboxen ja nur Kosmetik-items bekommen. Mir persönlich fehlt derzeit noch irgendwie der Reiz/Langzeitmotivation - klar es geht wie bei jedem Spiel um den Spielspaß ansich, allerdings bietet Overwatch in der Hinsicht meiner Meinung nach noch zu wenig.

Wie seht ihr das?
Absolust nicht so. Ich hasse mittlerweile das Freigeschalte das man in den genazen Spielen vorgesetzt bekommt. Und finde es von daher sehr schön einfach direkt zugriff auf alles zu haben was nicht Kosmetisch ist.
Ich hab einfach nicht die Zeit und vor allem Lust mir in so vielen Spiele Parallel was freischalten zu müssen um dann richtig mitspielen zu können.
Nur als Beispiel: Hätte ich mal in World of Tanks/Warships reingeschaut? Ja wenn es alles entsperrt geben würde bestmmt, so denke ich nicht mal im Traum dran.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Vierter animierter Kurzfilm mit Soldier: 76; meistgewählte Helden der Open-Beta-Phase benannt

Beitrag von TermiXx »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Da haben die Leute bis zum Ende der Beta nicht verstanden, dass Lucio und McCree so mit die schlimmsten Helden waren.

Bastion ist ein typischer Noobstomper, wer auf kurzer Reichweite in sein FoV rennt ist aber selbst schuld, spätestens ab dem zweiten mal. Die Ult ist zwar stark, aber wie ein Vorposter bereits erwähnte, hört man doch, bleibt man halt mal 15 Sekunden in Deckung.
Das Spiel honoriert in hohem Maße Teamplay, wenn man mit 2-3 Freunden spielt, sollte ein Bastion - selbst mit Reinhardt davor - kaum ein Problem darstellen. Eine gute Tracerult demoliert die beide auf einmal. In der Zeit müssen die anderen halt mal nicht in seine Schusslinie rennen und jämmerlich zersiebt werden :Blauesauge:

Alles in allem fand ich das Balancing schon ziemlich anständig, freue mich auf das Spiel.
McCree ist close combat absolut tödlich und long range Widowmaker ohne Scope :> 1 Lucio geht eigentlich, bei 2 wirds ätzend.
Und ich würde Bastion + Reinhardt nicht als Noobstomper bezeichnen, denn selbst als erfahrener Spieler kannst du alleine auf vielen Maps nichts machen, wer nur in einer Gruppe spielt kennt das Problem natürlich nicht.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

TermiXx hat geschrieben:
Sir_pillepalle hat geschrieben:Da haben die Leute bis zum Ende der Beta nicht verstanden, dass Lucio und McCree so mit die schlimmsten Helden waren.

Bastion ist ein typischer Noobstomper, wer auf kurzer Reichweite in sein FoV rennt ist aber selbst schuld, spätestens ab dem zweiten mal. Die Ult ist zwar stark, aber wie ein Vorposter bereits erwähnte, hört man doch, bleibt man halt mal 15 Sekunden in Deckung.
Das Spiel honoriert in hohem Maße Teamplay, wenn man mit 2-3 Freunden spielt, sollte ein Bastion - selbst mit Reinhardt davor - kaum ein Problem darstellen. Eine gute Tracerult demoliert die beide auf einmal. In der Zeit müssen die anderen halt mal nicht in seine Schusslinie rennen und jämmerlich zersiebt werden :Blauesauge:

Alles in allem fand ich das Balancing schon ziemlich anständig, freue mich auf das Spiel.
McCree ist close combat absolut tödlich und long range Widowmaker ohne Scope :> 1 Lucio geht eigentlich, bei 2 wirds ätzend.
Und ich würde Bastion + Reinhardt nicht als Noobstomper bezeichnen, denn selbst als erfahrener Spieler kannst du alleine auf vielen Maps nichts machen, wer nur in einer Gruppe spielt kennt das Problem natürlich nicht.
Aber das ist doch der Punkt: man muss in einer Gruppe spielen. Die Helden sind gar nicht auf 1vs1 ausgelegt, sondern auf Gruppenspiel. Mal davon abgesehen es gar nicht möglich ist solch unterschiedliche Helden auf 1vs1 balancen zu können.

Wer aber dann endlich mal in einer Gruppe spielt, am besten mit Teamspeak und über mehrere Runden, wird ein komplett neues Spiel kennen lernen.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

AtzenMiro hat geschrieben:Aber das ist doch der Punkt: man muss in einer Gruppe spielen. Die Helden sind gar nicht auf 1vs1 ausgelegt, sondern auf Gruppenspiel. Mal davon abgesehen es gar nicht möglich ist solch unterschiedliche Helden auf 1vs1 balancen zu können.

Wer aber dann endlich mal in einer Gruppe spielt, am besten mit Teamspeak und über mehrere Runden, wird ein komplett neues Spiel kennen lernen.
Die Helden sind doch alle auch im 1v1 balanced, es geht zu 90% um Aim/Skills und die Umgebung in der gekämpft wird.

Und ja, Overwatch macht in einer Gruppe mehr Spaß, trotzdem spielt man manchmal solo (niemand on/keiner Lust) und das kann durch Kombis wie Reinhardt / Bastion sehr nervig sein.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

AtzenMiro hat geschrieben:
Aber nicht zwingend ein besseres, wenn das andere Team immer noch aus nem Zufallshaufen besteht. Das ist dann wie leichtester Schwierigkeitsgrad plus GodMode Cheat :wink:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

https://streamable.com/zv5h

highlight des spiels :P

man kann nie genug reinhardt haben: https://gfycat.com/OblongBewitchedBelugawhale
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 23.05.2016 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wo sind eigentlich die Reviews? Game kommt doch heute Nacht raus oder?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Hängt natürlich immer von den Spielern ab. Ich hatte auch schon mit Randoms gutes Teamplay ohne absprache ganz spontan.
Auch das Ingame Voice ist erstaunlich gut gelungen, allerdings bin ich da ein etwas gebranntes Kind. Für gewöhnlich ist ingame Voice mist, mit nervigen Kindern. Ka ob sich das mal als komunikationsweg bei uns etabliert.

Btw. weiß jemand ob man im Team mit Spielern der gleichen Sprache gematcht wird? Hab wenn ich mal was geschrieben hab auf Englisch geschrieben und kann mir denken das auch andere das ehr Automatisch machen. Hatte auch noch nie das übliche Fransöschich, Spanisch oder Russisch im Chat von denen die nicht auf Englisch schreiben.
Lange rede kurzer sinn, wäre für Voice Chat natürlich sinnig im eigenen Sprachraum zu bleiben.