Xbox One: Hobby-Entwickler lässt Windows 95 auf der Xbox One laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Hobby-Entwickler lässt Windows 95 auf der Xbox One laufen

Beitrag von MK57 »

an_druid hat geschrieben:Ich frage mich warum Duke3D auf der One (auch wen emuliert) so scheiße läuft u. wozu eig Dosbox für Win95? Die Dos-Games laufen doch eig auch so (Doom95). Ansonsten :Daumenlinks: "Glückwunsch".
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Leistung der Xbox One so unterirdisch ist und auf der PS4 würde es perfekt laufen...
Ist das die Antwort, die du hören wolltest, Fanboy?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Lass deine Kinder doch mal selbst entscheiden was sie wollen. Die meisten Menschen möchten nicht mal mehr mit der Maus von A nach B, geschweige denn etwas probieren. Und die Welt braucht auch mal etwas nützlicheres als nur Programmierer.
Das sollen sie auch gerne dürfen. Aber ein Computercraft in Minecraft kann zumindest das Interesse wecken. Ob sie dann Spaß dran haben oder nicht ist was anderes, es erweitert allerdings den Horizont.
leifman hat geschrieben:modden hat nichts mit einer systemoffenen plattform zu tun.

greetingz
So dann Zeig mal wie man ein XBox One Spiel Modded. Oder auch ein UWP Spiel. Ich konnte gerade auf Google nichts finden was auf irgend einen Mod für ein XBox Spiel hindeutet. Was man findet sind Gemoddede XBox One Gehäuse aber das ist was anderes.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Xyt4n hat geschrieben:Mich verwundert es immer wieder, dass manche Menschen es lieben in ihrer Freizeit zu programmieren und so große Dinger auf die Beine stellen.
Es macht halt wahnsinnig Spass und ist kreativ. Du kannst Dinge erschaffen :)

Und manchmal hilft es auch einfach. Ich lade mir öfters mal Japanische Fernsehserien runter die es bei uns nicht zu kaufen gibt. Für mein Media Center sollten die Dinge richtig benannt sein. Hab mir einmal ein Skript dafür geschrieben und schon sind alle meine Serien innerhalb von wenigen Sekunden richtig benannt :)

Mein SmartHome Projekt nimmt auch sehr langsam Form an. Aber dafür muss ich erst mit Mikrocontrollern fitter werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sphinx2k hat geschrieben:So dann Zeig mal wie man ein XBox One Spiel Modded. Oder auch ein UWP Spiel. Ich konnte gerade auf Google nichts finden was auf irgend einen Mod für ein XBox Spiel hindeutet. Was man findet sind Gemoddede XBox One Gehäuse aber das ist was anderes.
hast mich da falsch verstanden, mir ging es darum zu sagen, nur weil man ein spiel modden kann ist die plattform wo man dies kann nicht direkt gleich offen.

greetingz
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Ich dachte Indizierte Spiele dürfen hier nicht erwähnt werden...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

MK57 hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Ich frage mich warum Duke3D auf der One (auch wen emuliert) so scheiße läuft u. wozu eig Dosbox für Win95? Die Dos-Games laufen doch eig auch so (Doom95). Ansonsten :Daumenlinks: "Glückwunsch".
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Leistung der Xbox One so unterirdisch ist und auf der PS4 würde es perfekt laufen...
Ist das die Antwort, die du hören wolltest, Fanboy?
:| .. sorry aber wer ist hier Fanboy??..

Mich interresiert ( immer noch) nichts, was nach der PS3 kommt und eigentlich hätte ich mehr ne Antwort von einem technikversierten Menschen erwartet, der mir sagt das z.B Dos Emulatoren auf einem überalten Betriebsystem wegen HW- kompatibilität nun mal nicht so besonderst gut laufen. Die Horst ist durchaus in der lage richtig zu emulieren, die Frage ist nur wie aber darum ging es ja im Video nicht wirklich.