Batman: Return to Arkham - Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City demnächst in überarbeiteter Form für PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Return to Arkham - Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City demnächst in überarbeiteter Form für PS4 un

Beitrag von katzenjoghurt »

Kajetan hat geschrieben:
katzenjoghurt hat geschrieben:Ich hoffe, es ist letzteres.
Was wäre so schlimm daran, wenn gar nicht mehr? Wenn Warner keinen Bock hat sich entsprechend Mühe für eine Konvertierung zu geben, soll man es einfach lassen. Lieber kein Spiel auf meiner bevorzugten Plattform als ein schlechtes Spiel. Und wenn es mir so sehr nach der Arkham-Serie gelüstet, wird halt ne Konsole besorgt. Sehe da kein grundsätzliches Problem :)

Aber bitte keinen faulen Kompromisse mehr, die niemanden glücklich machen. Davon habe ich schon in meinem Alltag genug, das will ich mir in meinem Hobby nicht mehr antun.
Besitz' 'ne PS4.
Im Zweifelsfall ist mir jedoch trotzdem der PC lieber, da flotter.

Die meisten Spiele werden auch auf dem PC hübscher - oder es gibt Tools um sie hübscher zu machen -
als auf der Konsole.

Und: Ich bin zu geizig mir in die Konsolen auch noch 'ne große SSD zu bauen.

Ich bin glücklich mit Arkham Knight auif dem PC.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Return to Arkham - Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City demnächst in überarbeiteter Form für PS4 un

Beitrag von Kajetan »

katzenjoghurt hat geschrieben:Ich bin glücklich mit Arkham Knight auif dem PC.
Was bei Spielen die Hauptsache ist!

Ich fand den ersten Teil ganz nett, war mal was anderes, aber ich weiß nicht, ob ich mir noch die Fortsetzungen (bis auf Arkham Knight :) ) geben soll. Taugen die was?
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Ist Batman nicht eh schon abwärtskompatibel? Da würde ich mir lieber fürn schmalen Euro die 360 Version holen und dass dann auf der One zocken. Im Trailer, der ja immer die Schokoladenseite zeigen soll, sieht man schon keinen Unterschied, da wirds im Spieler wahrscheinlich nicht mal auffallen. Aber 50€ ist ein schlechter Scherz.
Gut, PS4 Spieler gucken da generell in die Röhre, aber auch da wäre es mir keine 50€ wert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Wie sie gleich Abstand von einer PC-Version nehmen :lol:
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

katzenjoghurt hat geschrieben:Iedit: Das Debakel um Mortal Kombat war mir gar nicht bewusst. Sieht ja aus, als hätten
sie nicht nur Patches, sondern auch die Versorgung mit neuen DLCs für PC eingestellt.
Kein gutes Zeichen. Da sollte mal ein Magazin nachhaken.
Da gibts eigentlich nichts mehr nachzuhaken. Passiert ist folgendes:

- MK(10) wurde in miesem Zustand auf dem PC rausgebracht. Frames schlecht, Programm instabil, Onlinemodus UNSPIELBAR schlecht
- es hat sich trotzdem recht gut verkauft eingedenk der Tatsache, dass Fight Games klassischerweise Konsolentitel sind (rund 500.000 Einheiten soweit ich weiß)
- Hotfixes haben das Gros der Probleme minimiert. Nicht alle und nicht vollständig, aber es wurde zumindest spielbar, bis auf Online, der blieb scheiße
- Netherrealms kündigten einen 2. Season Pass, sprich: mehr DLC-Content sowie eine völlige Überarbeitung des Netcodes an
- man musste (z.B. wegen fehlender Steam-/PC-Logos in den Trailern für den neuen Kram) fürchten, dass PC-Spieler die neuen DLCs nicht bekommen würden
- Netherrealm bestätigte, dass es den neuen Content nicht auf PC geben würde. Auch keine weiteren Balancing Patches. Und auch den neuen Netcode nicht. Die PC-Version wurde dadurch von jetzt auf gleich komplett aufs Abstellgleis geschoben

-- Da Fight Games eben für alle Hardcore-Fightspieler reine MP-Titel sind, und das im kompetativen Geiste, bedeuten die fehlenden Balancings und weiteren Inhalte, dass das Spiel nicht mehr spielbar ist. Vom Online-Part ganz zu schweigen.

Nachdem ich das alles so direkt mitbekommen hab, habe ich für mich beschlossen, alle weiteren Spiele von Warner zu ignorieren. Und ich denke, zum einen wissen sie, wie PC-Spieler derzeit zu WB Games stehen - natürlich auch dank des Batman-Fiaskos -, zum anderen werden auch WB sich wohl damit die Hände einmal zu oft verbrannt haben - selbstverschuldet natürlich.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Kajetan hat geschrieben:

Ich fand den ersten Teil ganz nett, war mal was anderes, aber ich weiß nicht, ob ich mir noch die Fortsetzungen (bis auf Arkham Knight :) ) geben soll. Taugen die was?
Ich liebe sie.
Das Team liebt einfach das Batman-Universum und das merkt man.

Man könnte ihm jedoch den ausufernded Open World typischen Sammelmist ankreiden.
(Riddler-Fragezeichen, VR-Missionen,...)
Wenn man die ignorieren kann, bleibt eine hervorragende Kampagne mit toller Story und
vielen Wendungen.

Ob nun Asylum oder openworldigere City das geilere Spiel ist - darüber scheiden sich die Geister.
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 19.05.2016 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Ist doch logisch. Auf PC kann man es schon in 4K/144FPS spielen. Genauso war z.B. die Metro Last Light Redux für PC total sinnlos, es war exact das selbe wie die Complete Edition.

Aber selbst Arkham Knight lief bei mir super mit soliden 60FPS auf Ultra Details. Wenn man halt einen Toaster hat, darf man sich nicht beschweren. Natürlich trotzdem ein Grottenport, aber es lief sogar zu Release immer besser als auf Konsolen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Das halte ich für ein Gerücht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

katzenjoghurt hat geschrieben: Wenn man die ignorieren kann, bleibt eine hervorragende Kampagne mit toller Story und
vielen Wendungen.
Ja, man kann :)

Danke für den Eindruck!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Andarus hat geschrieben:Ist doch logisch. Auf PC kann man es schon in 4K/144FPS spielen. Genauso war z.B. die Metro Last Light Redux für PC total sinnlos, es war exact das selbe wie die Complete Edition.

Aber selbst Arkham Knight lief bei mir super mit soliden 60FPS auf Ultra Details. Wenn man halt einen Toaster hat, darf man sich nicht beschweren. Natürlich trotzdem ein Grottenport, aber es lief sogar zu Release immer besser als auf Konsolen.
Quark. Auch Last Light wurde grafisch leicht überarbeitet, aber ob sich das gelohnt hat, ist fraglich :wink:

Und Arkham Knight lief bei dir mit 60FPS? Glaube ich net, vor allem net zu Release. Selbst heute geht das Spiel mit allem hochgeballert in die Knie, sobald ich mich ins Batmobile setze und durch die Stadt heize, trotz 980. Und gerade das wurde eigentlich auch afaik nicht gefixt, weil sies einfach nicht gebacken bekommen haben mit dem ganzen Streaming.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

sourcOr hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Ist doch logisch. Auf PC kann man es schon in 4K/144FPS spielen. Genauso war z.B. die Metro Last Light Redux für PC total sinnlos, es war exact das selbe wie die Complete Edition.

Quark. Auch Last Light wurde grafisch leicht überarbeitet, aber ob sich das gelohnt hat, ist fraglich :wink:

Und Arkham Knight lief bei dir mit 60FPS? Glaube ich net, vor allem net zu Release. Selbst heute geht das Spiel mit allem hochgeballert in die Knie, sobald ich mich ins Batmobile setze und durch die Stadt heize, trotz 980. Und gerade das wurde eigentlich auch afaik nicht gefixt, weil sies einfach nicht gebacken bekommen haben mit dem ganzen Streaming.
Hier ist nicht die GPU sondern RAM und CPU der Bottleneck. Ich hab auch eine 980, aber dafür 6700K+16GB DDR4-3200 und keinerelei Probleme auch bei schnellem fahren durch die Stadt. Man braucht halt ne gute Speicherbandbreite und es sollte auf einer SSD installiert sein.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Ich verstehe nicht, warum hier Arkham Origins nicht mit dabei ist? Ich weiss, der Teil hatte nicht so viele Fans, aber es ist ein vollwertiges Spiel der Arkham Reihe. Und ich hatt auch viel Spass damit.

Mich nerven diese Art "Collections" bei denen nicht alle Teile enthalten sind. Zum beispiel auch die Handsome Collection von Borderlands, bei der einfach mal der erste Teil fehlt..
Andarus hat geschrieben: Hier ist nicht die GPU sondern RAM und CPU der Bottleneck. Ich hab auch eine 980, aber dafür 6700K+16GB DDR4-3200 und keinerelei Probleme auch bei schnellem fahren durch die Stadt. Man braucht halt ne gute Speicherbandbreite und es sollte auf einer SSD installiert sein.
Und das hältst Du für ein durchschnittliches Gamersetup? Oder wie sonst soll man den Toaster-Spruch interpretieren ?
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 19.05.2016 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Doppelpost
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Kajetan hat geschrieben:

Die taugen definitv was! :D

Batman Arkham City ist ein grandioses Spiel und hat mich zum Release wirklich geflasht, zumal ich diese Qualität von einer Comicversoftung nicht erwartet habe. Für mich ist es gegenüber Asylum das deutlich bessere Spiel.

Arkham Knight war auch gut, war mir aber mit allen möglichen Bösewichten etwas zu viel des Guten. Das Batmobil muss man natürlich auch mögen, ich fande es ganz nett :)

Arkham Origins habe ich (noch) nicht gezockt, soll aber für viele der schlechteste Teil der Reihe sein...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

MannyCalavera hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum hier Arkham Origins nicht mit dabei ist? Ich weiss, der Teil hatte nicht so viele Fans, aber es ist ein vollwertiges Spiel der Arkham Reihe. Und ich hatt auch viel Spass damit.
Der Teil wurde nicht von Rocksteady, sondern von Warner Bros. Games entwickelt, daher auch damals die storytechnisch etwas ungewöhnliche Reihenfolge mit Origins als Prequel zu Arkham Asylum, gefolgt von Arkham Knight als Sequel zu City.

Allerdings gehören natürlich trotzdem beide Entwickler zu Time Warner. Wäre also nicht unmöglich gewesen sich für die Collection zusammenzutun.