Fallout 4: Gerüchte zur Spielzeit von "Far Harbor"; kommende Erweiterung könnte in "Nuka World" spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Gerüchte zur Spielzeit von "Far Harbor"; kommende Erweiterung könnte in "Nuka World" spielen

Beitrag von casanoffi »

Sugandhalaya hat geschrieben:Fallout 4 hatte auch eine lange Spielzeit, aber wieviel davon war Spielspass und wieviel davon nur abklappern der immer gleichen wiederholbaren Missionen?
Naja, wenn jemand so beschränkt ist und keinerlei Kreativität besitzt, die weite Welt nicht nach seinen Vorstellungen befüllen zu können - der macht dann halt immer die gleichen stumpfen Missionen.

Es ist das gleiche, wenn jemand vor dem prall gefüllten Kühlschrank steht, aber nicht dazu im Stande ist, sich mehr als Rühreier zu machen und sich dann beschwert, dass der Kühlschrank nicht mehr hergibt...

Das sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein, also bitte nicht falsch verstehen.
War nur allgemein gesprochen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Gerüchte zur Spielzeit von "Far Harbor"; kommende Erweiterung könnte in "Nuka World" spielen

Beitrag von johndoe1824162 »

Bethesda sollte einfach die Finger von RPGs lassen. In Sachen Shooter sind sie aber mittlerweile auf einen sehr guten Weg. Siehe Wolfenstein und Doom. Also hopp hopp, die Fallout-Lizenz in vertrauenswürdige Hände. Obsidian oder so. ;-)
Sugandhalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sugandhalaya »

casanoffi hat geschrieben:
Sugandhalaya hat geschrieben:Fallout 4 hatte auch eine lange Spielzeit, aber wieviel davon war Spielspass und wieviel davon nur abklappern der immer gleichen wiederholbaren Missionen?
Naja, wenn jemand so beschränkt ist und keinerlei Kreativität besitzt, die weite Welt nicht nach seinen Vorstellungen befüllen zu können - der macht dann halt immer die gleichen stumpfen Missionen.

Es ist das gleiche, wenn jemand vor dem prall gefüllten Kühlschrank steht, aber nicht dazu im Stande ist, sich mehr als Rühreier zu machen und sich dann beschwert, dass der Kühlschrank nicht mehr hergibt...

Das sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein, also bitte nicht falsch verstehen.
War nur allgemein gesprochen.
Für mich war Fallout nie ein Sandbox-Spiel. Ich habe es gekauft, damit man mich unterhält, Teil 1 und 2 haben das prima getan, aber ab Teil 3 wurde es ein Elder Scrolls-Shooter in einer Mad Max-Welt.
Und für ein "Hier hast du die Zutaten, mach selbst was draus", ist mir der DLC zu teuer.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sugandhalaya hat geschrieben:Für mich war Fallout nie ein Sandbox-Spiel. Ich habe es gekauft, damit man mich unterhält, Teil 1 und 2 haben das prima getan, aber ab Teil 3 wurde es ein Elder Scrolls-Shooter in einer Mad Max-Welt.
Und für ein "Hier hast du die Zutaten, mach selbst was draus", ist mir der DLC zu teuer.
Ganz klar, wenn man die Bethesda-Fallouts mit früheren Werken vergleicht, dann haben die Nachfolger ein großes Defizit im Bereich Storytelling und Missionen.

Aber das war ja auch offensichtlich nicht das Bestreben von Bethesda.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Die wiederholbaren Missionen würde ich persönlich einfach ignorieren. Geben kaum XP und nerven auf Dauer.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sagt mal, es gab a den "Skandal" als der Preis von dem Season-Pass angehoben wurde.

Mich würde jetzt einfach mal eure Meinung interessieren wenn ihr die DLCs spielt. Ich hatte den SP halt nicht gekauft weil er teurer wurde und ich mir nicht sicher war ob sich der für mich bei F4 lohnt, weil ich eigentlich DLCs nicht zu sehr unterstützen will und auch bei The Witcher noch keinen gekauft hatte. Stichwort bei Destiny war es mir im Nachhinein doch nicht so viel Wert was ich aber eher an der Gesamtveränderung von Destiny fest gemacht hatte als am DLC selber.

F4 könnte da wieder interessanter werden wenn das was man so liest stimmt. Denn es scheint ja als habe sich die Entwickler entscheiden ein normales "Addon" wie man es von damals kennt zu entwickeln, also quasi noch mal ein 1/2 Ursprungsspiel drauf zu legen für 25 statt 50 DM und dann noch einen kleinen Bonus drauf zu legen weil Digital-Only ja angeblich immer günstiger ist für die Entwickler in der Herstellung.

Findet ihr die Entwicklung gut? Umfangreichere Updates für teurere DLCs?
Ich für meinen Teil fände das ganz ok. Würde aber lieber eine GOTY schon zu Release kaufen können oder halt den Download mit der Version gratis dazu bekommen und dann gleich zu Release schon 40 Euro mehr zahlen.

Edit: Nach dem Video Bedameister muss ich mir den ja schon fast kaufen... (!!).
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.05.2016 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bedameister hat geschrieben:Kleines Video zum DLC
https://www.youtube.com/watch?v=6Zcc_ueaidU
Also das war mal...unterwältigend. "Schaut her, wir schicken euch auf eine neblige Insel, und ihr kriegt ein Lever Action Gewehr". Im Ernst? Bin ich da der einzige mit einem Deja vu?
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 18.05.2016 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

superboss hat geschrieben: ich hab die vorigen Fallouts gar nicht wirklich gespielt :|
ach ich wünsch mir einfach ein bisschen mehr Abwechslung...mehr Rätsel, Dialoge, Möglichkeiten Quests abzuschließen bzw mit der Welt zu interagieren.
Dann spiel die vorherigen Fallouts. Insbesondere 1 und 2.
Sugandhalaya hat geschrieben:Für mich war Fallout nie ein Sandbox-Spiel. Ich habe es gekauft, damit man mich unterhält, Teil 1 und 2 haben das prima getan, aber ab Teil 3 wurde es ein Elder Scrolls-Shooter in einer Mad Max-Welt.
Ganz klar, wenn man die Bethesda-Fallouts mit früheren Werken vergleicht, dann haben die Nachfolger ein großes Defizit im Bereich Storytelling und Missionen.

Aber das war ja auch offensichtlich nicht das Bestreben von Bethesda.
Dann wäre es deutlich sinnvoller das Spiel nicht Fallout zu nennen, müsste es sich dann dem Vergleich mit den alten Spielen nicht gefallen lassen.
Da es allerdings leichter ist die Trot... ich meine natürlich Fans, durch einen bekannten Markennamen auszunehmen, hat man sich dafür entschieden es Fallout zu nennen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

25 Euro find ich ganz schön teuer. Vor allem wenn man das Hauptspiel so lieblos unfertig hingerotzt hat.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

old z3r0 hat geschrieben:Dann wäre es deutlich sinnvoller das Spiel nicht Fallout zu nennen, müsste es sich dann dem Vergleich mit den alten Spielen nicht gefallen lassen.
Da es allerdings leichter ist die Trot... ich meine natürlich Fans, durch einen bekannten Markennamen auszunehmen, hat man sich dafür entschieden es Fallout zu nennen.
Naja, ich glaube nicht, dass Bethesda wegen der Vergleiche schlaflose Nächte hat :D
Ich würde sicher nicht so weit gehen und dem Laden vorwerfen, dass man versucht, irgendwen auszunehmen.
Sie haben ihre Vision von Fallout und ich für meinen Teil bin damit sehr zufrieden.

Aber es ist natürlich immer schade, wenn Fans einer Serie enttäuscht werden, keine Frage.
Ich kann mir über die Vergleiche keine eigene Meinung bilden, weil ich die früheren Teile kaum gespielt habe.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Wenn die Stimmung so düster wird wie die Story des Hauptspiels mit seiner Nicht-Geschichte dann gute Nacht.
Spoiler
Show
Nachdem ich einfach alles von den gegnerischen Parteien ausgelöscht habe starb "Vater/Sohn". Dann war Ende.
Was ein Dreck dieses Spiel doch war...
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Wenn die Stimmung so düster wird wie die Story des Hauptspiels mit seiner Nicht-Geschichte dann gute Nacht.
Spoiler
Show
Nachdem ich einfach alles von den gegnerischen Parteien ausgelöscht habe starb "Vater/Sohn". Dann war Ende.
Was ein Dreck dieses Spiel doch war...
Dann hast du diesen Dreck aber ganz schön lange gespielt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

NomDeGuerre hat geschrieben:Dann hast du diesen Dreck aber ganz schön lange gespielt.
Er sagte nur, dass das Spiel Dreck war - nicht, dass es ihm keinen Spaß gemacht hat :wink:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

NomDeGuerre hat geschrieben:Dann hast du diesen Dreck aber ganz schön lange gespielt.
Er sagte nur, dass das Spiel Dreck war - nicht, dass es ihm keinen Spaß gemacht hat :wink:
Tja, wer bin ich, den nonsexuellen Masochismus anderer zu kritisieren? Pfui Nom, pfui!