Battlefield 1 - Details: Nahkampf, Zerstörung, Klassen, Fahrzeuge, Einzelspieler-Kampagne und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Details: Nahkampf, Zerstörung, Klassen, Fahrzeuge, Einzelspieler-Kampagne und mehr

Beitrag von Marobod »

R_eQuiEm hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:
Genau...Ein Schuss abfeuern und dann erstmal eine Minute nachladen für den nächsten Schuss. Unglaublich spannend.
DAS IST BATTLEFIELD :D

Fuer manche ist es das, nur weil Du es nicht magst, ist es nicht automatisch gleich schlecht oder langweilig, und wenn man die preußischen taktiken anwendet, sind es 3 Reihen die schießen, eine liegend, eine kniend eine stehend, nach dem Schuß geht man nacht hinten und aledt nach, waehrend die naechsten 3 Reihen schießen. Im spaeteren Verlauf, werden die Formationen meist aufgeloest um dann entweder in den nahkampf zu gehen oder eine neue Position einzunehemn, meist erhoeht oder hinter Deckung.
Dann vergißt Du die Dragoner, bzw Kavallerie, die mit Saebel und Pistole bewaffnet in die Formationen reiten, meist von der Flanke aus.

Die Artillerie , es gibt genug zu tun auf dem Feld ;)
Klar aber für Leute die nicht im Squad spielen wäre das eine Zumutung.^^

Ich hab erst letztens mit ner Mauser 98 am Schießstand ran dürfen. Karabiner sind einfach hardcore. Komplett anderes Feeling. Ich hoffe sie bekommen diesen Umstand auch im Spiel so hin.

Ach man gewoehnt sich aber recht schnell an das Haendling der Karabiner.
Was auch immer viele vergessen, daß man bei einem Maschinengewehrfeuer unglaublich viel Munition braucht um ueberhaupt irgendwas zu treffen, die Dinger sind unglaublich ungenau, nicht zu vergleichen mit eben diesen karabinern oder besser, verschiedenen Jagd/Scharfschuetzengewehren.
Nicht umsonst hat man Burst-Fire oder Singleshot Optionen fuer die meisten Schnellfeuergewehre, da oft nur der erste Schuß halbwegs genau ist.
Leider sind viele von hollywood verblendet, wo einem was anderes suggeriert wird. dabei sind MG eher dafuer gedacht,den feind in seiner Deckung zu halten oder herannahende Feinde aus kurzer Distanz zu erledigen, den rest erledigen , auch heute noch, die Gewehre im Einzelschußmodus :), karabiner, mit 5 Schß ist da voellig ausreichend, zumal man die recht flink nachladen kann.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Details: Nahkampf, Zerstörung, Klassen, Fahrzeuge, Einzelspieler-Kampagne und mehr

Beitrag von Eisenherz »

Für Mount & Blade - Warband gibts die tolle Napoleon-Mod, wo gezeigt wird, wie das im Multiplayer funktionieren kann. Und wenn ich mir ansehe, wie beliebt das Spiel heute noch ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das in Battlefield-Edelgrafik noch weit besser wirken würde. Ich hab es mal gespielt, und das schlägt atmosphärisch und spannungstechnisch jeden dieser Speedshooter von heute um Längen!

https://www.youtube.com/watch?v=K2Tg0h36sKQ
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Was mich so ein bisschen stutzig macht, is die Waffenverteilung.
So wie das aussieht, ist die einzige Klasse mit richtigen Repetierern die Scout Klasse. Assault hat SMG und Medic Halbautomatische Gewehre (was fuer welche eigentlich, gabs 1914-1918 ueberhaupt schon sowas) . Ich weiss ja nich, aber im Ersten Weltkrieg wurde glaub ich zu 95% mit Repetiergewehren (Mauser 98, Lee Enfield, M1895, Berthier 1907, Mosin-Nagant) gekaempft.
Aber historisch getreu wirds ja eh nich.

In BF1942 war das ja auch schon so. Da hatte auch jeder ne BAR oder ne MP44
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Die wissen direkt für Ernüchterung zu sorgen. Warum wollen sie mehr Kämpfe auf engem Raum haben? Das gibt es schon bei fast allen anderen Shootern. Battlefield sollte eben weniger sich auf Infanteriekämpfe auf engem Raum konzentrieren, sondern lieber auf großflächige Materialschlachten. Das ist Battlefield.
Aber man bekommt ja nach 15 Franchisejahren immer noch nicht hin mehr als 64 Spieler auf einen Server zu lassen...

Ich habe gewiss nichts gegen abwechslungsreiche Karten, die auch mal nur enge Infanteriekämpfe ohne Fahrzeuge beinhalten dürfen. Aber die Abkehr von den großen Fahrzeugschlachten nimmt Battlefield immer mehr sein Alleinstellungsmerkmal. Dabei wären doch gerade jetzt auch mal Karten interessant, wo es fast ausschliesslich um Luftschlachten ginge.

Oder auch nur mal eine reine Seeschlachtenkarte. Aber stattdessen scheint man schon wieder keine Schiffe befehligen zu können. Ich frage mich warum das vor 15 Jahren mal ging und seitdem nie wieder...

Hauptsache es ist wieder mal eine völlig überflüssige Einzelspielerkampagne mit dabei. Da weiß man direkt, warum eine Erweiterung des Multiplayergameplays nicht ins Budget passt.

Ergo: Vielleicht im Sale :)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Die wissen direkt für Ernüchterung zu sorgen. Warum wollen sie mehr Kämpfe auf engem Raum haben? Das gibt es schon bei fast allen anderen Shootern. Battlefield sollte eben weniger sich auf Infanteriekämpfe auf engem Raum konzentrieren, sondern lieber auf großflächige Materialschlachten. Das ist Battlefield.
Aber man bekommt ja nach 15 Franchisejahren immer noch nicht hin mehr als 64 Spieler auf einen Server zu lassen...

Ich habe gewiss nichts gegen abwechslungsreiche Karten, die auch mal nur enge Infanteriekämpfe ohne Fahrzeuge beinhalten dürfen. Aber die Abkehr von den großen Fahrzeugschlachten nimmt Battlefield immer mehr sein Alleinstellungsmerkmal. Dabei wären doch gerade jetzt auch mal Karten interessant, wo es fast ausschliesslich um Luftschlachten ginge.

Oder auch nur mal eine reine Seeschlachtenkarte. Aber stattdessen scheint man schon wieder keine Schiffe befehligen zu können. Ich frage mich warum das vor 15 Jahren mal ging und seitdem nie wieder...

Hauptsache es ist wieder mal eine völlig überflüssige Einzelspielerkampagne mit dabei. Da weiß man direkt, warum eine Erweiterung des Multiplayergameplays nicht ins Budget passt.

Ergo: Vielleicht im Sale :)

Hol erstmal Luft. Die Aussagen sagen noch rein gar nichts zum tatsächlichen Spiel aus. Immer diese Spekulanten. ;)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Also wenn das Spiel ähnlich dem Trailer werden sollte, dann ist das WW1 auf Speed. Mit dem damaligen Schrecken in den Schützengräben hat das dann nichts gemeinsam. Alleine die Stelle, als der rote Baron da seitwärts durch die Schlucht geflogen ist, haben sich bei mir die Zehenägel aufgerollt. Indepence Day lässt grüssen...

Eigentlich begrüsse ich es sehr, wenn die WW1 Thematik endlich mehr Beachtung findet. Allerdings muss es natürlich wieder alles mehr Action haben, weil ohne Knallerei im Sekundentakt geht ja heute anscheinend gar nichts mehr. Da fahren die Mark I Panzer dann nicht mit maximal 6 km/h durch die Gegend, sondern wahrscheinlich mit der dreifachen Geschwindigkeit (hätten sie stattdessen den Whippet genommen, der hat knapp 14 km/h geschafft). Ansonsten wäre es ja langweilig. Nene... wie gesagt, wenn der Trailer auf das fertige Produkt schließen sollte, dann ist das ziemlich an der Thematik vorbei.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Es mag vllt kein guter WW1 Shooter werden. Hoffentlich wird es aber ein gutes Battlefield. ;)
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Da stimme ich zu. BF 1942 war auch keine Simulation. Und ist selbst heute noch lustiger als so mancher Nachfolger. Das ganze Waffenfeeling etc ist einfach was besonderes. Ich finde da gibt es keinerlei Grund zu motzen, denn auch bei BF4 ist nicht viel Realismus dabei.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

anigunner hat geschrieben:Also wenn das Spiel ähnlich dem Trailer werden sollte, dann ist das WW1 auf Speed. Mit dem damaligen Schrecken in den Schützengräben hat das dann nichts gemeinsam. Alleine die Stelle, als der rote Baron da seitwärts durch die Schlucht geflogen ist, haben sich bei mir die Zehenägel aufgerollt. Indepence Day lässt grüssen...

Eigentlich begrüsse ich es sehr, wenn die WW1 Thematik endlich mehr Beachtung findet. Allerdings muss es natürlich wieder alles mehr Action haben, weil ohne Knallerei im Sekundentakt geht ja heute anscheinend gar nichts mehr. Da fahren die Mark I Panzer dann nicht mit maximal 6 km/h durch die Gegend, sondern wahrscheinlich mit der dreifachen Geschwindigkeit (hätten sie stattdessen den Whippet genommen, der hat knapp 14 km/h geschafft). Ansonsten wäre es ja langweilig. Nene... wie gesagt, wenn der Trailer auf das fertige Produkt schließen sollte, dann ist das ziemlich an der Thematik vorbei.
Dann wuerde ich dir vielleicht Verdun empfehlen. Das is zwar nur Infanterie, aber spannende Grabenkämpfe pur (macht wirklich mega Laune)
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

NoCrySoN hat geschrieben: Hol erstmal Luft. Die Aussagen sagen noch rein gar nichts zum tatsächlichen Spiel aus. Immer diese Spekulanten. ;)
Ich bin ein Pessimist. Wenn ich recht habe ist es nicht so schlimm, und wenn ich unrecht habe: umso besser! :mrgreen:
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Marobod hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Ein Battlefield in der Zeit der Napoleonischen Kriege stell ich mir auch interessant vor. Schön in tausenden Männern Linieninfanterie laufen, Muskete stopfen, feuern ... und dann durch den Pulverdampf ab in den Nahkampf!
Genau...Ein Schuss abfeuern und dann erstmal eine Minute nachladen für den nächsten Schuss. Unglaublich spannend.
DAS IST BATTLEFIELD :D

Fuer manche ist es das, nur weil Du es nicht magst, ist es nicht automatisch gleich schlecht oder langweilig, und wenn man die franzoesischen oder preußischen Taktiken anwendet, sind es 3 Reihen die schießen, eine liegend, eine kniend eine stehend, nach dem Schuß geht man nacht hinten und laedt nach, waehrend die naechsten 3 Reihen schießen. Im spaeteren Verlauf, werden die Formationen meist aufgeloest um dann entweder in den nahkampf zu gehen oder eine neue Position einzunehemn, meist erhoeht oder hinter Deckung.
Uebrigens sind Musketen mit konischem zuendschloß in der Lage 4-5 mal Pro Minute abgefeuert zu werden, was eine beeindruckende Geschwindigkeit darstellt. da die napoleonischen Kriege diese Waffen hergeben ;)

Dann vergißt Du die Dragoner, bzw Kavallerie, die mit Saebel und Pistole bewaffnet in die Formationen reiten, meist von der Flanke aus.

Die Artillerie ,welche den gegner schon im Vorfeld weichklopfen soll, es gibt genug zu tun auf dem Feld
Zumal ich mich frage, wie die meisten "kritiker" - dieser konzepte ihre "modernen" Shooter zocken, rennt ihr los und ballert auf alles ein, der geht ihr doch eher langsam/schnell von Deckung zu Deckung feuert kurz , und zieht weiter, waehrend ihr hochstwahrscheinlich alle 2 Meter auf den Reload-Button haemmert, ob ich nun also von Haus zu Haus hetze, und nach 20 Sekunden tot umfalle, oder den gegner kommen sehe und baller und nach 20 Sekunden umfalle macht fuer mich kaum einen Unterschied.

Beim 1. WK bn ich auf das Fahrzeughaendling gespannt, theorietisch gesehen ist der A7V der deutschen kraefte ja ueberlegen, technisch, gab es von ihm nur 20 (waren die einzigen deutschen panzer im 1.WK) und die hatten zwar super resultate erzielt, allerdings nur dann wenn sie auch funktioniert haben oder nicht irgendwo haengen geblieben sind :D
Mal völlig unabhängig davon wieviele Schüsse man in den Napoleonischen Kriegen pro Minute abfeuern könnte.
In Battlefield in Formation in die Schlacht zu marschieren macht trotzdem keinen Sinn. Wenn das jemand mag dann muss er sich ein anderes Spiel kaufen oder entwickeln, aber es wäre kein Battlefield.

Ich vergesse auch keine Dragoner, historisch sind solche Schlachten hochinteressant aber eben nicht in Spielen. Das Gameplay wäre unglaublich lahm.

Und für die Meisten macht es eben doch einen Unterschied...was soll das denn für einen Spaß machen in Formation aufeinander zuzumarschieren und zu schiessen? Hab ich doch ohne Formationen viel mehr Möglichkeiten.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Seitenwerk hat geschrieben:Da stimme ich zu. BF 1942 war auch keine Simulation. Und ist selbst heute noch lustiger als so mancher Nachfolger. Das ganze Waffenfeeling etc ist einfach was besonderes. Ich finde da gibt es keinerlei Grund zu motzen, denn auch bei BF4 ist nicht viel Realismus dabei.
Sollen sie den aufgesetzten Pseudo-Hintergrund doch einfach weglassen und ihr Spiel in einem fiktiven Paralleluniversum platzieren. Dann hätten die Leute auch kein Problem mit dem Teenie-Bombast und den poppigen Farben.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hokurn hat geschrieben: Da kommt es halt drauf an...
Einmal auf das Mapdesign. Wenn man ein wenig mit Höhen und/oder Gebäuden arbeitet kann man auf engen Raum taktisch etwas abverlangen und wenn die Gadgets gut sind kann man sich auch von einem schlichten Shooter abheben. z.B. die Giftgasgranate.
Kann natürlich auch typisch Closed Quaters werden und nur auf das One on One hinauslaufen. Grundlegend finde ich es aber gut, dass die Flieger gezwungen sind näher an den Feind zu kommen, weil es sich dann nicht mehr so abgeschnitten spielt.
Und genau das ist der Punkt: die letzen BF4/ Hardline Karten waren alle nicht gerade das was man als "gutes Mapdesign" beschreiben könnte, von daher glaube ich nicht wirklich dass man bei EA/Dice von BF4/BFH hin zu BF1 aus den Fehlern gelernt hat...

Aber natürlich kann ich mich auch irren und sie schaffen es ja eventuell wirklich mal wieder ein "gutes Battlefield" mit tollen Karten und gutem Ballancing zu kreieren ;)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

DonDonat hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Da kommt es halt drauf an...
Einmal auf das Mapdesign. Wenn man ein wenig mit Höhen und/oder Gebäuden arbeitet kann man auf engen Raum taktisch etwas abverlangen und wenn die Gadgets gut sind kann man sich auch von einem schlichten Shooter abheben. z.B. die Giftgasgranate.
Kann natürlich auch typisch Closed Quaters werden und nur auf das One on One hinauslaufen. Grundlegend finde ich es aber gut, dass die Flieger gezwungen sind näher an den Feind zu kommen, weil es sich dann nicht mehr so abgeschnitten spielt.
Und genau das ist der Punkt: die letzen BF4/ Hardline Karten waren alle nicht gerade das was man als "gutes Mapdesign" beschreiben könnte, von daher glaube ich nicht wirklich dass man bei EA/Dice von BF4/BFH hin zu BF1 aus den Fehlern gelernt hat...

Aber natürlich kann ich mich auch irren und sie schaffen es ja eventuell wirklich mal wieder ein "gutes Battlefield" mit tollen Karten und gutem Ballancing zu kreieren ;)
Die nehmen einfach die Hoth-Map aus Battlefront und legen ne Schlamm Textur drüber, fertig. :Blauesauge:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hat der Trailer nicht suggeriert das es auch Schiffe geben wird. Diese Verarsche hat mich schon beim Naval Assault Trailer genervt. Naja mal schauen, noch freu ich mich darauf.

##edit##
Ok Schlachtschiffe kann man wohl doch steuern.
.