Battlefield 1: Standard Edition, "Early Enlister Deluxe Edition" und Collector's Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Standard Edition, "Early Enlister Deluxe Edition" und Collector's Edition

Beitrag von Redshirt »

Die Machart des Trailers und die ersten Eindrücke, die ich dadurch vom möglichen Gameplay bekomme, passen für mich irgendwie nicht so recht mit der Art und Weise zusammen, wie der erste Weltkrieg - insbesondere an der westlichen Front - geführt wurde. Graben- und Deckungskämpfe, Ausharr- und Zermürbungskrieg, neue aber dadurch auch fehleranfällige Waffen, und ein verworrenes Geflecht aus politischen Bündnissen, Konstellationen und Parteien bieten eigentlich guten Stoff für einen anderen Geschmack im Genre - ich bin mir an diesem Punkt allerdings noch nicht sicher, ob BF1 diesen liefern wird.

Wünschen würd ich mir sowas aber eigentlich schon, von daher bleib ich neugierig .. hoffentlich trügt mich der Ersteindruck des Trailers nur.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Standard Edition, "Early Enlister Deluxe Edition" und Collector's Edition

Beitrag von heretikeen »

Stalkingwolf hat geschrieben:Zum Trailer .... schlecht. Michael Bay im WW1. Bin so gelangweilt von solchen Trailern.
Würdest dich wundern, wie viele Leute auf genau solche Trailer abfahren wie die Luzie. Man kann Leute nur überfordern, aber nie unterfordern. Also muss es so stumpf sein, dass auch der letzte Depp Pulsrasen kriegt und sich die tolle Statue holt. Was sind schon 200 Euro wenn es doch so schön KRACHT!
Billiges Drama hat schon immer geklappt.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

DonDonat hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: Zum Trailer .... schlecht. Michael Bay im WW1. Bin so gelangweilt von solchen Trailern.
Genau deswegen verstehe ich nicht wieso sich ein nicht unbeträchtlicher Teil der Leute sich auf BF1 freut bzw. den Trailer "sehr gut" fand :cry:
Ich hab den Stream nach dem Trailer direkt ausgemacht. Ich habe nicht wirklich erwartet, dass man hier die recht zähen Schlachten aus dem I WK zeigt... aber das war albern.
Wenn sich das Spiel so spielt wie es hier gezeigt wurde, hätte man sich das Setting auch sparen können.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Redshirt hat geschrieben:Graben- und Deckungskämpfe, Ausharr- und Zermürbungskrieg, neue aber dadurch auch fehleranfällige Waffen, und ein verworrenes Geflecht aus politischen Bündnissen, Konstellationen und Parteien [...]
So gern auch ich das in BF sehen wollte, halte ich es doch eher für wahrscheinlich, dass auf relativ engem Raum Panzer, Zeppeline, Doppeldecker und Schützengräben auftauchen, während man selbst von Graben zu Graben hüpft, Gegner messert und umnietet um in den nächsten Rang aufsteigen zu können zwecks Freischaltung irgendeines Waffenupgrades o.ä. (wahlweise kannste sicher deine Runden mit einem unheimlich wendigen und schnellen Zeppelin drehen und Bomben abwerfen).

Hoffentlich irre ich mich da.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Redshirt hat geschrieben:Die Machart des Trailers und die ersten Eindrücke, die ich dadurch vom möglichen Gameplay bekomme, passen für mich irgendwie nicht so recht mit der Art und Weise zusammen, wie der erste Weltkrieg - insbesondere an der westlichen Front - geführt wurde. Graben- und Deckungskämpfe, Ausharr- und Zermürbungskrieg, neue aber dadurch auch fehleranfällige Waffen, und ein verworrenes Geflecht aus politischen Bündnissen, Konstellationen und Parteien bieten eigentlich guten Stoff für einen anderen Geschmack im Genre - ich bin mir an diesem Punkt allerdings noch nicht sicher, ob BF1 diesen liefern wird.
Kurz gesagt: Nein. Battlefield orientierte sich ab Teil 2 mit jedem Teil mehr an CoD was das hektische Run & Gun Gameplay angeht und lt. Gamestar ist Battlefield 1 hierbei keine Ausnahme
allerdings nimmt es Dice mit der historischen Genauigkeit nicht allzu genau. Infanteristen sind mit tragbaren MGs und Maschinenpistolen ausgestattet, die damals höchstens die Ausnahme waren. Fahrzeuge, die eigentlich im Schneckentempo über das Schlachtfeld krochen, springen in Battlefield 1 über Dünen. Gameplay first lautet die Devise.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 72150.html
Trailer + News deuten daraufhin, dass es ein BF wird, wie man es seit BF3 kennt - nur eben optisch in einem anderen Setting. Ergo viel herumrennen, absurd schnelle Fahrzeuge, stets einsatzbereite Waffen usw. usf. Vom Realismus meilenweit entfernt (es will ja nun auch kein Arma sein). Es scheint also ein übliches BF Grafikupdate zu werden. Ich wette, man merkt hinsichtlich Gunplay nahezu keinen Unterschied zwischen einer BF1 MP18 und einer BF4 MP5.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Battlefield muss keine realistischen Kriegsschlachten einfangen. Seit dem ersten Teil war die Serie immer ein Arcadeshooter und keine Kriegssimulation.

Ich befürworte es erst einmal in ein Szenario zurückzufallen, wo es keine Kampfjets gibt. Solche schnellen Fluggeräte waren auf den kleinen Battlefieldkarten immer nervig zu spielen. Ein paar Sekunden gerade aus geflogen und man musste am Kartenrand schon wieder wenden. Da freue ich mich regelrecht auf die Doppeldecker.

Allerdings bleibe ich bei Battlefield extrem skeptisch. Auch wenn mir der 1. Weltkrieg sehr zusagt, so habe ich viele Bedenken wegen der Umsetzung, egal ob es DLC-Politik, Technik, Serverbrowser, Umfang und Polierung angeht. Angesichts der Tatsachen, das die letzten Battlefieldspiele in den ersten Veröffentlichswochen unter vielen Bugs litten, kann ich nicht verstehen, wieso man nun mit Vorbestellungen EA signalisiert, daß dies in Ordnung war.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

70 Euro Kaufpreis .. 50 Euro Season Pass .. Vorbesteller DLC .. Mikrotransaktionen ..

Würde ja sagen EA sollte sich schämen für ihre Geldgeilheit aber wir wissen das EA keine Scham kennt vor allen nicht wenn es um Abzocken geht. Und ganz ehrlich jeder der sich hier so dermaßen das Geld aus der Taschen ziehen lässt für einen Seelenlosen sterilen Dice Shooter hat es auch nicht besser verdient.
SinX91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinX91 »

Ihr redet von Abzocken, aber die Leute haben die freie Wahl.
Die Leute die einfach Vorbestellen (und DLCs kaufen) das sind die schuldigen. Denn würde man EA zeigen das man dieses rumgebugge am Anfang und diese DLC Politik nicht gut heißt in dem man nicht kauft, dann glaubt mir würde es sich ändern. Aber so geht ihr Plan auf und wieso sollten die es Ändern, wirtschaftlicher geht es kaum noch :)
Bzgl der Bugs habe ich Hoffnung auf Verbesserung, seit der Katastrophe von BF4.

Ich sage zu DLC nicht allgemein Nein, paar Gamestudios/Publisher geben einem einen guten Gegenwert. Die Community zu spalten mit Kartenupdates etc. ist scheisse.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wird dann nächstes Jahr ausgepatcht gekauft ;-)
Nach dem BF4 Debakel käme ich im Leben nicht auf die Idee, das zu Release zu holen...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Early Enlister Deluxe Edition
Super Duper Tupperware Edition.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

SinX91 hat geschrieben:Ihr redet von Abzocken, aber die Leute haben die freie Wahl.
Die Leute die einfach Vorbestellen (und DLCs kaufen) das sind die schuldigen. Denn würde man EA zeigen das man dieses rumgebugge am Anfang und diese DLC Politik nicht gut heißt in dem man nicht kauft, dann glaubt mir würde es sich ändern. Aber so geht ihr Plan auf und wieso sollten die es Ändern, wirtschaftlicher geht es kaum noch :)
Bzgl der Bugs habe ich Hoffnung auf Verbesserung, seit der Katastrophe von BF4.

Ich sage zu DLC nicht allgemein Nein, paar Gamestudios/Publisher geben einem einen guten Gegenwert. Die Community zu spalten mit Kartenupdates etc. ist scheisse.
Hab auch nichts gegen DLC. Hab mir zum Beispiel gestern den Bloodborne DLC gegönnt. Aber EA hält ja schon die Hand auf Monate bevor die mini Mappacks zum Wucherpreis überhaupt erscheinen. Und das unglaublich ist das Leute es sogar dann kaufen :roll: :lol:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Die CE erscheint mir doch etwas überteuert für das was da drinnen ist :P
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

WW1 war bei weitem nicht nur Stellungskrieg in Schützengräben. Gerade zu Beginn an der Westfront oder an generell an der Ostfront war viel Dynamik drin. Kommt immer drauf an wie man das inszeniert, aber das Setting gibt grundsätzlich erst mal alles her.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Die Kriegsshooter sind nicht so mein Ding, da echter Krieg nun mal richtig Scheisse ist und ich keinen Spass daran habe, diesen zu simulieren.
Trotzdem, man darf ja auch so seine Widersprüchlichkeiten haben, zockte ich schon mal die ein oder andere Kampangne dieser Dinger geschwind durch.

Verzeiht meine Unwissenheit, einen SP Winzling wie bei CoD hat man sich hier gleich ganz gespart, sehe ich das richtig?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nene, es wird definitiv eine SP-Kampagne im Aufgebot sein. Wie lang diese ausfallen wird, ist natürlich ungewiss. Ich gehe mal von den üblichen 7-10 Stunden aus.