Forza Motorsport 6: Apex: Offener Betatest der PC-Version gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aläx
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 6: Apex: Offener Betatest der PC-Version gestartet
Also selbst wenn es nur ne Beta ist, aber wenn Dirt Rally in der EA Phase sogar ne Lenkradunterstützung auf die Reihe bekommen hat, dann kann mir Turn10 oder wie der Laden heisst, nicht erzählen, dass die das nicht auf die Kette bekommen.
Wenn ich Forza mit dem Controller spielen will, dann geh ich an meine X Box One, da brauch ich den PC nicht. Der Vorteil am PC ist ja gerade, dass man da einfacher mit dem Lenkrad spielen kann. (btw. ich stell mir garantiert keinen Tisch vor die Glotze oder kauf mir einen dieser Rennsitze mitsamt Lenkradauflage für XXX Euro)
Zudem funktioniert ja meines Wissens eh nur dieses Logitech 920 Lenkrad, welches dann auch NUR auf der X Box One und nichtmal am PC funktioniert. Alles nur noch frech!
Wenn ich Forza mit dem Controller spielen will, dann geh ich an meine X Box One, da brauch ich den PC nicht. Der Vorteil am PC ist ja gerade, dass man da einfacher mit dem Lenkrad spielen kann. (btw. ich stell mir garantiert keinen Tisch vor die Glotze oder kauf mir einen dieser Rennsitze mitsamt Lenkradauflage für XXX Euro)
Zudem funktioniert ja meines Wissens eh nur dieses Logitech 920 Lenkrad, welches dann auch NUR auf der X Box One und nichtmal am PC funktioniert. Alles nur noch frech!
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Codemasters hat aber schon genug Renngames am PC veröffentlich um die Lenkradeinbindung umzusetzen. Forza ist neu am PC und hat bisher eben nur paar Lenkräder auf der 360 und One unterstützt.
Auch die die anderen Beta Rennspiele am PC haben nicht gleich alle Lenkräder in der Liste.
Solange man es die nächsten 1-2 Monate nachreicht ist es doch für ein kostenlosen Spiel okay finde ich. Ist halt eine Testphase. Dann lädt man es sich halt später. Läuft ja nicht weg.
Auch die die anderen Beta Rennspiele am PC haben nicht gleich alle Lenkräder in der Liste.
Solange man es die nächsten 1-2 Monate nachreicht ist es doch für ein kostenlosen Spiel okay finde ich. Ist halt eine Testphase. Dann lädt man es sich halt später. Läuft ja nicht weg.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Forza fände ich interessant. Hab mir vor einiger Zeit sogar mal überlegt eine XBox deswegen zu kaufen. Aber Win10-only ist dann leider ein Nogo.
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
dann lies dir nochmal die Produkt Beschreibung zum G920 durch das funktioniert nämlich auch am PC mit Windows 7 aufwärtsAläx hat geschrieben:[...]
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Weis nicht ob ich mit meiner Titan x in 4K Ultra 60 fps habe. Das geht ja mit Fraps und Co doch noch nicht oder?Eirulan hat geschrieben:An die die es schon spielen und auch ne 980ti haben:
Ist jetzt was dran an dem 4k/60 Märchen oder nicht
Aber es fühlt sich flüssig an. Nur in der Wiederholung ruckelt es etwas.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt auch einige Rennen gefahren. Läuft absolut flüssig in Full HD bei 60fps in Ultra selbst bei Regen.
Läuft es technisch sehr gut wie schon Killer Instinct.
Man kann sogar die Soundqualität im Menü in 3 Stufen einstellen. Genug grafische Optionen gibt es im Untermenü.
Für eine Beta läuft der Start somit besser als bei Quantum Brake.
Nur sollten sie mal das erste Rennen weg lassen was man gezwungenermaßen mit Brems- und Lenkhilfe fahren muss.
Wenn einem die Divatare zu sehr in die Kurve reinstechen in den Optionen die Aggression begrenzen hilft.
Übrigens kommt bei paar Leuten scheinbar eine Fehlermeldung am Anfang dass der Treiber nicht passt. Einfach die "Bild Oben" Taste gedrückt halten und auf Beenden gehen und schon läuft Apex an in den Minimaleinstellungen. Müssen sie wohl noch die Treibererkennung überarbeiten. Rennt aber trotzdem als sei nichts.
Läuft es technisch sehr gut wie schon Killer Instinct.
Man kann sogar die Soundqualität im Menü in 3 Stufen einstellen. Genug grafische Optionen gibt es im Untermenü.
Für eine Beta läuft der Start somit besser als bei Quantum Brake.
Nur sollten sie mal das erste Rennen weg lassen was man gezwungenermaßen mit Brems- und Lenkhilfe fahren muss.
Wenn einem die Divatare zu sehr in die Kurve reinstechen in den Optionen die Aggression begrenzen hilft.
Übrigens kommt bei paar Leuten scheinbar eine Fehlermeldung am Anfang dass der Treiber nicht passt. Einfach die "Bild Oben" Taste gedrückt halten und auf Beenden gehen und schon läuft Apex an in den Minimaleinstellungen. Müssen sie wohl noch die Treibererkennung überarbeiten. Rennt aber trotzdem als sei nichts.
Zuletzt geändert von Leon-x am 06.05.2016 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich bin begeistert, das läuft tatsächlich in 4k extrem flüssig.Blackvoodoo29 hat geschrieben:Weis nicht ob ich mit meiner Titan x in 4K Ultra 60 fps habe. Das geht ja mit Fraps und Co doch noch nicht oder?Eirulan hat geschrieben:An die die es schon spielen und auch ne 980ti haben:
Ist jetzt was dran an dem 4k/60 Märchen oder nicht
Aber es fühlt sich flüssig an. Nur in der Wiederholung ruckelt es etwas.
Ja, ich glaube, die gängigen FPS Counter funktionieren (noch) nicht, fühlt sich für mich aber tatsächlich nach 60 fps an
Weiß jemand, wie man außerhalb des Spiels Zugriff auf die gespeicherten Fotos erhält?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Lade dir am besten die Forza Hub App runter. Darüber bekommt man nicht nur Belohnungen alle Wochen sondern hat Zugriff auf seine Fotos, die der Freunde und Community. Da kannst sie unter "meine Fotos" auch runterladen in einem separaten Ordner.Eirulan hat geschrieben:Blackvoodoo29 hat geschrieben:
Weiß jemand, wie man außerhalb des Spiels Zugriff auf die gespeicherten Fotos erhält?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, besten Dank!
Das geht aber nur bei geteilten Fotos und nur beim Fotomachen selber, oder habe ich nachträglich noch die Möglichkeit private/lokale Fotos zu sharen?
Das geht aber nur bei geteilten Fotos und nur beim Fotomachen selber, oder habe ich nachträglich noch die Möglichkeit private/lokale Fotos zu sharen?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben:Alles klar, besten Dank!
Du meinst Fotos am PC zu bearbeiten und dann in Forza hochzuladen? Dürfte nicht gehen.
Man kann nur Fotos selber im Game machen und hochladen. Dann halt separat runterladen oder durch den Share Button per Email, Twitter und Co teilen über die Hub App.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ne ich meinte wenn ich die Ingame geschossen habe aber nicht geteilt... Ist aber nicht so wichtig 
- Aläx
- Persönliche Nachricht:
Gut zu wissen! Habe dennoch schon ein Lenkrad und wüsste nicht, wieso ich mir ein Neues kaufen sollte.CARL1992 hat geschrieben:dann lies dir nochmal die Produkt Beschreibung zum G920 durch das funktioniert nämlich auch am PC mit Windows 7 aufwärtsAläx hat geschrieben:[...]
Generell ist mir das aber ziemlich Latte, ob das ne Beta ist oder nicht. Das ist ein Rennspiel und da hats Lenkradunterstützung zu geben. Ist doch ein Rennspiel oder??
Und nein, ich kann keine 2 Monate mehr warten
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Wirft die Xbone etwa schon so wenig ab das man selbst die (wenigen) Exclusives die sie hat auf dem PC verscherbelt werden müssen ? Traurig was aus der Marke Xbox geworden ist.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Hab Apex gestern Abend noch geladen und bin gleich mal ein paar drei Rennen gefahren...
Fangen wir mit dem an, was mir sofort negativ aufgefallen ist:
-Grafik Settings sind kaum vorhanden,
-21:9 Support fehlt vollständig,
-online Multiplayer gibt es leider (noch?) nicht
Allerdings muss ich als nicht so Renn-Simulations Fan doch sagen dass mir der Rest überaus gut gefallen hat:
+auf Ultra in 2560x1440 sieht das Spiel super aus und lässt sich absolut flüssig spielen
+Fahrhilfen jederzeit beaktivierbar (bzw. für manche Missionen müssen sie deaktiviert werden)
+das Handling ist für selbst für meinen Geschmack sehr gut gelungen (sobald es möglich war hab ich die gröbsten Fahrhilfen deaktiviert, aber z.B. auf ABS und automatische Schaltung verzichte ich dann doch nicht
)
+der jetzt schon vorhandene Inhalt ist absolut spitze für ein kostenloses Spiel
+es scheint doch eine ganze Menge unterschiedliche Klassen zu geben
+Cockpit-Ansicht sieht sehr gut aus, auch wenn ich bei fehlendem 21:9 Support lieber in Third-Person unterwegs bin
Da ich keine XboxOne habe und wohl auch nie eine kaufen werde, kann ich leider nicht sagen was an Forza 6 Apex fehlt bzw. was gegenüber der Xbox Version weggelassen wurde, aber ich hatte gestern schon sehr viel Spaß und das obwohl ich sonst nicht so der Race-Sim Fan bin.
Ich werde Apex wohl in nächster Zeit (quasi parallel zu DS3) weiter spielen und freue mich wirklich dass ich als PCler noch dazu komme Forza zu genießen ohne mir eine Xbox kaufen zu müssen, danke Microsoft
Fangen wir mit dem an, was mir sofort negativ aufgefallen ist:
-21:9 Support fehlt vollständig,
-online Multiplayer gibt es leider (noch?) nicht
Allerdings muss ich als nicht so Renn-Simulations Fan doch sagen dass mir der Rest überaus gut gefallen hat:
+auf Ultra in 2560x1440 sieht das Spiel super aus und lässt sich absolut flüssig spielen
+Fahrhilfen jederzeit beaktivierbar (bzw. für manche Missionen müssen sie deaktiviert werden)
+das Handling ist für selbst für meinen Geschmack sehr gut gelungen (sobald es möglich war hab ich die gröbsten Fahrhilfen deaktiviert, aber z.B. auf ABS und automatische Schaltung verzichte ich dann doch nicht
+der jetzt schon vorhandene Inhalt ist absolut spitze für ein kostenloses Spiel
+es scheint doch eine ganze Menge unterschiedliche Klassen zu geben
+Cockpit-Ansicht sieht sehr gut aus, auch wenn ich bei fehlendem 21:9 Support lieber in Third-Person unterwegs bin
Da ich keine XboxOne habe und wohl auch nie eine kaufen werde, kann ich leider nicht sagen was an Forza 6 Apex fehlt bzw. was gegenüber der Xbox Version weggelassen wurde, aber ich hatte gestern schon sehr viel Spaß und das obwohl ich sonst nicht so der Race-Sim Fan bin.
Ich werde Apex wohl in nächster Zeit (quasi parallel zu DS3) weiter spielen und freue mich wirklich dass ich als PCler noch dazu komme Forza zu genießen ohne mir eine Xbox kaufen zu müssen, danke Microsoft
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
DonDonat hat geschrieben:
[...]
[...]
die 2. Option bei den Grafiksettings auf Individuell stellen dann haste sie alle