Nintendo: Wie sieht der Plan für die E3 2016 aus?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Wie sieht der Plan für die E3 2016 aus?

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ehrlich gesagt bin ich wieder erleichtert. Grund: http://i.imgur.com/MKAOrlI.png

sieht so aus als würde Nintendo nur für Investoren und co was zeigen, dafür ist die E3 eig auch da, aber psst :D

Btw. ich finds sau süß wie man auf Zelda manchmal immer rumhackt. Wir lassen mal außer Acht, dass das Spiel sogut wie jedes eurer Lieblingsspiele geprägt hat :3
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Dein Bild ist aber offensichtlich nichts was man anfassen kann. Ich meine damit es ist eine Grafik. So sieht ein echtes aus :D

https://pbs.twimg.com/media/ChuZcZfWkAAiFhe.jpg
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Socke81 hat geschrieben:Dein Bild ist aber offensichtlich nichts was man anfassen kann. Ich meine damit es ist eine Grafik. So sieht ein echtes aus :D

https://pbs.twimg.com/media/ChuZcZfWkAAiFhe.jpg
Ok, das is witzig. Ich musste lachen ^^
wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wnxkraid »

NX kann man auch in einem eigenen Event vorstellen, die News dazu wird eh ein Selbstläufer.

Aber so rein garnichts für WiiU/3DS zu zeigen und ganz und gar den Fokus auf ein Spiel zu richten, das erst in über einem halben Jahr erscheinen wird, da fehlt mir das Verständnis dafür.

Zelda U hätte dieses Jahr zu Weihnachten (ende November) erscheinen müssen.
Die NX Version dann nächstes Jahr ggf. mit etwas mehr Inhalten/Features und Grafischer Aufwertung wie es Sony mit TLoU und anderen Titeln zum PS4 Start gemacht hat.

Die diesjährige E3 hätte sich ganz auf die Spiele konzentrieren müssen, die noch für NX erscheinen, es sind eh nicht mehr viele.

"Gewinnen" könnte man die E3 auf diese Weise zwar nicht, jedoch würde es dafür sorgen das die meisten Fans zumindest keinen Groll hegen.

Im besten Fall würden sich viele Zelda-Fans das Spiel sogar zweimal zulegen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

wnxkraid hat geschrieben: Im besten Fall würden sich viele Zelda-Fans das Spiel sogar zweimal zulegen.
Ich hab ja kein großes Problem damit dass Nintendo das Spiel bis zum NX Launch zurückhält - aber belohnen tu ich sie sicher auch nicht dafür :lol:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

wnxkraid hat geschrieben:Im besten Fall würden sich viele Zelda-Fans das Spiel sogar zweimal zulegen.
Bestenfalls ja, aber das "Risiko" das sich die Leute Zelda für die WiiU kaufen ist erheblich höher. Ich meine am liebsten hätte es Nintendo wenn sich keiner die WiiU Version kauft, dafür aber jeder die NX Version + Konsole nimmt ;)

Würde mich deshalb nicht wundern wenn die NX Version sogar früher rauskommt als die WiiU Version um diesen Kaufreiz zu erhöhen. Ein Schlag ins Gesicht für WiiU Besitzer, sicherlich, aber Wirtschaftlich würde es einfach erheblich mehr SInn machen wenn die WiiU Version ein wenig in den Hintergrund verschwinden würde.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also genauso wie bei TP und der Wii
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das hoffe ich wirklich nicht. Exakt gleiches Datum wäre die einzige Variante die ich noch fair finden würde.
Da ziehen sie sich völlig unnötig noch den Frust und die Wut der eh schon gebrannten Wii U Nation zu.

Das NX sollte ja zu Zelda wirklich noch andere Kaufanreize bieten - sonst hat das Ding eh schon verloren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aber zelda wird der wichtigste sein. es gibt keine marke von nintendo über die seit WiiU mehr gemault wurde als zelda. es gibt einige leute die sich nur deswegen eine WiiU gekauft haben, anderen hätten sie gekauft wenn es ein neues gegeben hätte. bei der stimmung der fans hängt sehr viel von zelda ab und darüber hinaus kann zelda auch spieler erreichen, die sonst nicht so nintendo-affin sind, oder gar mit keiner anderen marke wirklich was anzufangen wissen.

diesen zug darf nintendo nicht in erster linie der WiiU überlassen. jeder der sich zelda für WiiU kauft anstatt für NX, ist schlecht für NX. deshalb ist ein release der zelda WiiU version vor der NX version ein risiko für nintendo.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Öhm, das man für die Wii U nicht mehr das Feuerwerk auffährt, okay, kann ich verstehen. Aber was ist mit dem Nintendo 3DS? Es liest sich so als sei Zelda das einzige Spiel, das man nach Los Angeles mitbringt. Ich bin verwirrt.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Da ziehen sie sich völlig unnötig noch den Frust und die Wut der eh schon gebrannten Wii U Nation zu.
Sie haben soviele Brücken abgebrannt mit der WIiU, ob noch eine mehr oder weniger dazu kommt ist eigentlich irrelevant.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Finde ich nicht, dass das irrelevant wäre.

Vor allem weil es ihnen null bringt, dass auf der Wii U später zu bringen.

Ich würde sagen, die Anzahl der Menschen die sich zum Launch des NX dann lieber ne Wii U kaufen als das neue NX um Zelda zu spielen, liegt im zweistelligen Bereich...

Aber aufregen würden sich wohl zigtausende DieHard Nintendo Fans (denn fast nur die haben ein Wii U).
Das ist es doch nie und niemals wert.

Keine Ahnung, ob die Situation bei der Wii noch eine andere war - aber auch da klingt es für mich nach nem Fehler, Zelda den Gamecube Leuten für ein paar Wochen vorzuenthalten.

Die Wii wollten die Leute ja auch in erster Linie wegen dem neuen Konzept + Wii Sports.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Ich würde sagen, die Anzahl der Menschen die sich zum Launch des NX dann lieber ne Wii U kaufen als das neue NX um Zelda zu spielen, liegt im zweistelligen Bereich...
Wenn die NX auf dem Papier solide ist und nicht 599 Euro kostet, dann sehe ich das genaue Gegenteil eintreten. DIe Meisten die eine WiiU wollten haben bereits eine, das heißt jeder Neukunde wird eher nach vorne schauen und das Produkt mit dem erheblich besseren Image kaufen.
Aber aufregen würden sich wohl zigtausende DieHard Nintendo Fans (denn fast nur die haben ein Wii U).
Das ist es doch nie und niemals wert.
Fans sind wie Schafe, sobald sie wieder eine grüne Wiese sehen hören sie auf zu meckern ;)

Wenn das NX Lineup überzeugend ist, dann wird kaum jemand lange überlegen sondern die NX bei sich einplanen (aka den Umstieg WiiU-->NX vorbereiten). Wenn Zelda NX dann auch noch eine sichtbar bessere Version ist, wird sich erst recht niemand beschweren wenn er sich "gezwungen" fühlt eine NX kaufen zu müssen um Zelda früher spielen zu können.
Und alle anderen die die WiiU bisher ignoriert haben schauen eh nur auf die NX Version, und da das den größten Teil der potenziellen neuen Zielgruppe ausmacht, sind die bisherigen WiiU Besitzer ein "akzeptables" Opfer.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Habe ich doch geschrieben - lies meinen von dir zitierten ersten Satz nochmal.^^

Niemand kauft mehr eine Wii U wegen Zelda - warum also die Wii U Besitzer verärgern und dort den Release verschieben?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Habe ich doch geschrieben - lies meinen von dir zitierten ersten Satz nochmal.^^
Kommt davon wenn man nur den Satz überfliegt, mein Fehler :oops:
Niemand kauft mehr eine Wii U wegen Zelda - warum also die Wii U Besitzer verärgern und dort den Release verschieben?
Weil auch das potenzielle NX Kunden sind. Wenn diese nur an Zelda interessiert sind und sehen das es eine bessere Version gibt als die die sie bisher kaufen wollten, dann kann sich der ein oder andere das nochmal mit einem NX kauf überlegen weil sie logischerweise die beste Version spielen wollen.
Ein gleichzeitiger Release der WiiU Version könnten sich diese potenziellen Käufer als Ausrede zurecht biegen die NX nicht kaufen zu müssen, und das will bzw könnte Nintendo eben vermeiden wollen.

Je weniger ein potenzieller Kunde denkt desto besser, das spontane "jetzt haben will" muss im Vordergrund stehen und darf nicht von logischen eigenen Überlegungen untermauert werden.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 06.05.2016 14:54, insgesamt 1-mal geändert.