Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und "abwechslungsreicher"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und
[Meinung]Das Gameplay war öde. Auf Dauer. Und dabei kann man einpennen.[/Meinung]
Freut mich aber für dich wenn dich alle Teile fesseln konnten Geschmäcker und so.
Freut mich aber für dich wenn dich alle Teile fesseln konnten Geschmäcker und so.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und
TR fand ich richtig gut. Eines meiner besten Spiele des Jahres 2015. Müsste auch bald für die PS4 kommen!adventureFAN hat geschrieben:Also im Sinne vom "Überleben"-Thema fand ich das Crafting in TR schon ziemlich sinnig.
Gerade Anfangs muss sie ja immer improvisieren.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Teil 2 fand ich sehr gut. 3 nicht so. Vita habe ich keine. Ich warte einfach mal die ersten test Videos ab,.Leon-x hat geschrieben:Ryo Hazuki hat geschrieben:Uncharted war eigentlich mal geplant als mein "PS4-Kaufgrund-Spiel"..Aber irgendwie bin ich ernüchtert nach all dem Preview Material das ich gesehen habe und irgendwie bietet mir die PS4 noch keinen Exklusiv-Titel.
Was hast du denn erwartet von U4 nach dem es 3 Teile (plus Vita) gibt wenn ich fragen darf? Die Gameplayformel ist ja längst bekannt.
Rein aus Interesse. Ist ja letzten Endes deine Entscheidung.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgeaden muss man in RotTR schon etwas mehr machen als in Uncharted.adventureFAN hat geschrieben:Also im Sinne vom "Überleben"-Thema fand ich das Crafting in TR schon ziemlich sinnig.
Gerade Anfangs muss sie ja immer improvisieren.
Trotzdem würd ich jetzt nicht verlangen dass Drake auch wie Lara Sachen zusammensuchen muss.
Beim eigentlich 5 Teil der Serie sollte man da nicht grundlegende Veränderungen erwarten. Ein Gears of War 4 word auch nicht nach dem nächsten Oscar streben oder das Gameplay umwerfen. Jedes Detail wie die Vergrößerung der Spielwelt sind ein netter Bonus der aber schon einigen Fans nicht gefällt. Da noch mehr zu verändern könnte zu noch mehr Missgunst führen. Solange die bisherige Formel für den Großteil nicht ermüdent ist sind Experimente immer ein Risiko.
Natürlich sollte man auch nicht komplett auf der Stelle treten und sinnvoll erweitern.
Aber im Grunde dürfte klar sein was einem mit U4 erwartet.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Alle Zeichen deuten darauf hin, dass uns hier das ultimative Game des Jahres bevorsteht.
Bald ist es endlich so weit...
Bald ist es endlich so weit...
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Da ich mir bereits ein paar Gameplay-Videos von ausländischen Uncharted 4-Besitzern angeschaut habe, kann ich mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit behaupten, dass in Uncharted 4 weniger geballert wird als bisher. Das finde ich gut. Ich liebe die Reihe. Habe Teil 1, 2 und Golden Abyss bis zu den jeweiligen Platin-Trophäen gesuchtet. Was mir aber tatsächlich erst kürzlich durch Genuss der Nathan Drake Collection und den neuerlichen Durchgängen der Spiele bewusst geworden ist: Es wird in den Spielen für meinen Geschmack zu viel geballert. Das hat manchmal was von einer Schießbude. In U4 wird vermutlich immer noch ordentlich aus der Deckung geschossen, aber die Erkundung scheint mehr in den Vordergrund gerückt zu sein. Die Gebiete innerhalb der Kapitel sind weitläufiger, Drake hat Aktionen dazugelernt. Videos ist zu entnehmen... ach, lassen wir das... Da scheint was auf uns zuzukommen. Freue mich auf mein vorbestelltes Spiel und zähle die Tage. Ich mag Naughty Dog für ihre Liebe zum Detail. Flora und Fauna sehen bei denen immer so klasse aus (auch bei The Last of Us). Außerdem sind Naughty Dog's Charaktere einfach nur verdammt sympathisch, um nicht zu sagen liebenswert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Genau das mein ich. Wenn sich das geändert hat, dann bin ich voll dafür.PlayerDeluxe hat geschrieben:Was mir aber tatsächlich erst kürzlich durch Genuss der Nathan Drake Collection und den neuerlichen Durchgängen der Spiele bewusst geworden ist: Es wird in den Spielen für meinen Geschmack zu viel geballert. Das hat manchmal was von einer Schießbude. In U4 wird vermutlich immer noch ordentlich aus der Deckung geschossen, aber die Erkundung scheint mehr in den Vordergrund gerückt zu sein. Die Gebiete innerhalb der Kapitel sind weitläufiger, Drake hat Aktionen dazugelernt.
The Last of Us gehört zu meinen absoluten All Time Favourites, besonders der Story wegen (weil sie völlig anders ausgeht als ich zu Beginn erwartet hatte). Also dass der Entwickler was kann ist sicher unbestritten.
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir Zeit lasse komme ich bestimmt auch auch auf 50 Stunden für die Kampagne das liegt letztlich ja an jedem Spieler selbst nur kommen mir zweifel an einer Reinen Spielzeit von 14 Stunden. warum? siehe Spoiler (Kein Storyspoiler)
Spoiler
Show
Die Trophy Namens Speedrun : Beende das Spiel in 6 Stunden oder weniger. Bedeutet auch wenn man mit Sicherheit sämtlich Sequenzen usw überspringen und ziemlich auf die Tube drücken muß ohne sich groß umzusehen ist es möglich das Spiel ohne Glitches und so Zeug in in 6 Stunden Durchzuspielen
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
[trollmode]Das heißt, es ist fast so lang wie Starfox![/trollmode]Outsider hat geschrieben:SpoilerShowDie Trophy Namens Speedrun : Beende das Spiel in 6 Stunden oder weniger. Bedeutet auch wenn man mit Sicherheit sämtlich Sequenzen usw überspringen und ziemlich auf die Tube drücken muß ohne sich groß umzusehen ist es möglich das Spiel ohne Glitches und so Zeug in in 6 Stunden Durchzuspielen
- superboss
- Persönliche Nachricht:
bin zwar kein fan und hab mich durch die anderen Uncharted Teile eher so durchgequält aber ein bisschen Bock hab ich schon drauf.
Wird vielleiccht ein Releasekauf.
Wird vielleiccht ein Releasekauf.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ey, dann war ja Uncharted 2 nur dreieinhalb Stunden lang, weil der Speedrun-Modus genau das verlangt.yopparai hat geschrieben:[trollmode]Das heißt, es ist fast so lang wie Starfox![/trollmode]Outsider hat geschrieben:SpoilerShowDie Trophy Namens Speedrun : Beende das Spiel in 6 Stunden oder weniger. Bedeutet auch wenn man mit Sicherheit sämtlich Sequenzen usw überspringen und ziemlich auf die Tube drücken muß ohne sich groß umzusehen ist es möglich das Spiel ohne Glitches und so Zeug in in 6 Stunden Durchzuspielen
Speedrun-Modi werden nicht aus Jux so genannt...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe die Zwischensequenzen werden da rausgerechnet? Sonst bleibt ja nur ne halbe Stunde Spiel über...
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
was gibts da eigentlich jedesmal zu diskutieren, dass ihr das spiel scheiße findet?
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Was soll an Uncharted denn nicht abwechslungsreich sein? Es gibt zahlreiche Schauplätze, es wechselt sich im Gameplay mit ruhigen und actiongeladenen Szenen ab, wechselt zwischen Schießereien, bisschen Plattforming und Rätseln ab und man trifft bei jedem Teil immer wieder auf neue Charaktere.yopparai hat geschrieben:Noch (!) tiefgehender und abwechslungsreicher? Also man kann den Vorgängern ja einiges zugute halten, Grafik toll, Inszenierung toll, Sound fand ich auch ganz ordentlich. Aber tiefgehend und abwechslungsreich? Das wär nun wirklich mal ein Novum.
Uncharted ist wohl der mit Abstand abwechslungsreichste Third-Person-Action-Adventure-Shooter, oder was es auch immer sein möchte, den es jemals gab. Man kann der Reihe selbst eine gewisse Stagnation andichten, aber fehlende Abwechslung sicherlich nicht.