Dawn of War 3: Ankündigungsankündigung: SEGA bereitet eine Ankündigung vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3: Ankündigungsankündigung: SEGA bereitet eine Ankündigung vor

Beitrag von Temeter  »

bondKI hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Mal schauen. DoW 1 war klasse und durchaus beliebter als sein Nachfolger,
Darüber lässt sich endlos streiten.

DoW 2 war mehr gebalanced, hat sich öfter verkauft, hatte die größere eSportszene und ist alles in allem recht positiv angekommen.

Schaut man sich DoW 1 an, sieht man hanebüchenes balancing, schlechte bzw nicht zu Ende gedachte Designwege und vieles mehr.

Und immernoch der größte Pluspunkt:

Es hat das Warhammer Flair besser eingefangen als sein Vorgänger. 10 SM die von 10 stink normalen Orcs gekilled werden? Bwahahahahaha.
Im Tabletop war spätestens nach dem dritten Ork aber auch Schluss mit deinen Marines. ;)

Wenn man nach Foren geht, dann war DoW1 allerdings durchaus beliebter, oder hat zumindest eine härtere Fanbase.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

MrLetiso hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Space Marine war ein ordentliches Aktionspiel.
Lass uns doch nochmal über dieses Adjektiv da diskutieren... :ugly:
Was hattest du denn daran auszusetzen?
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ich zocke heute noch Dawn of War Pro Mod und konnte mit DoW 2 wenig anfangen.
Wenn ich das mit der abartigen DLC Politik von Sega kombiniere (siehe Company of Heroes 2 und die Total War Reihe nach Medieval 2) regt sich bei mir garnichts.

Was echt schade ist da DoW1 und CoH1 mit Mods wirklich klasse waren und immer noch sind.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

rekuzar hat geschrieben:Bitte bitte bitte wie DoW 1.. von mir aus auch wieder mit ein dutzend Addons, ich will nen venünftiges 40k RTS.

Battlefleet Gothic Armada heisst die Lösung für ein 40k RTS bis DOW 3 kommt :D Hammergeil das Spiel, allerdings sehr knackig.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Also ich mag WH40k aber nur vom Fluff her.

Adeptus Arbites als Judge Dredd verschnitt in den Makropolen wo sich Polizeikräfte, Banden und Ketzer in endlosen Tunneln Schlachten liefern.
Mittelalterliche Welten die von Frei(beutern)händlern wiederentdeckt werden und ein dicken Kulturschock erleben.
Planeten als einzige Datenarchive konzipiert.
Fabrikwelten mit einer mehr oder weniger versklavten Bevölkerung die in den Fabriken schindert.
Adeptus Ministorum als Staatskirche welche Ketzer verbrennt oder mit Bionik in Flaggelanten umwandelt um Buße zu tun.
Adeptus Soritas , Kampfnonnen womit die Kirche "keine Männe runter Waffen" Regle geschickt umgeht.
etc. ...

Das ist WH40k für mich und nicht Capture the Flag mit Einheiten die einfach nahc W40k aussehen. Das Tabletop ist eigentlich das schwächste Element weils einfach die Awesomeness des Universums nicht rüberbringen kann.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich verlange ein Commissar Ciaphas Cain - HERO OF THE IMPERIUM - RPG.
Ja bitte! Ich fürchte nur, dass sich der gute Cain nicht ganz so optimal mit dem Text der Ankündigungsankündigung verträgt. Zumindest ich hätte es dafür anders gemacht ...
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

DoW1+ Winter Assault war geil. Alles was danach kam war eher durchwachsen imo.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Caparino hat geschrieben:Das Tabletop ist eigentlich das schwächste Element weils einfach die Awesomeness des Universums nicht rüberbringen kann.
Weiß ja nicht aber das ist doch ziemliche geschmackssache. Was du Awesomeness nennst, empfinde ich oftmals als pubertär, kindisch und auf mehreren Ebenen trostlos. Ohne das Tabletop mit seinen Bestandteilen vom Bemalen bis hin zu den taktischen Tischschlachten, hat es 40K aus meiner persönlichen Sicht jedenfalls immer ziemlich schwer und wenn gar kein spielerisches Element mehr da ist, ist es IMO äußerst unattraktiv.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Das Problem ist das die Tabletop Spiele nicht das WH40K Feeling rüberbringen können. Das Tabletop Spiel ist nur eine verkleinerte Abstraktion des Universums und DoW2 war nur eine Abstraktion des Tabletops. Will man also das Wh40k Feeling einfangen muss man sich am Fluff orientieren und nicht am Tabletop welches Regeltechnisch nichtmal aus wirklich gut eingestuft wird.
DoW1 war zu sehr Standart Strategiespiel aber man hatte wenigstens versucht die Limitierungen des Tabletops zu sprengen. DoW2 hätte man ebenso mit Figuren auf dem Tisch spielen können mit Figuren die man nicht einmal selbst bemalt und zusammengebaut hat und das empfinde ich erst recht als ziemlich Öde bzw. Trostlos.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Caparino hat geschrieben: DoW1 war zu sehr Standart Strategiespiel
ja es ging tatsächlich um Standarten.

Das war allerdings ziemlich neu zu dem Zeitpunkt
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Wer hatte hier geschrieben das mit den Space Marines nach dem 3. Ork Ende wäre? Hat dieser jemand schonmal Warhammer 40K als Tabletop gespielt?
Und ganz ehrlich, hätte die Hintergrundgeschichte von Warhammer 40K nicht das Tabletop würde es heute überhaupt keine Spiele dazu geben.

Zu dem Spiel: Wartet doch erstmal ab was es wird. Normal immer gleich "Eine Ankündigung für VLLT Spiel x oder Fortsetzung Y, das kann ja nicht gut werden".

Ich warte erstmal auf Gameplay und schaue dann ob es mich reizt oder nicht.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Das mag damals gestimmt haben als es gefühlt nur Warhammer gab.
Heutzutage gibt es aber nicht wenige Systeme welche auch Figurentechnisch sich nicht verstecken müssen.
Viele Systeme haben das bessere Regelwerk welches nicht die Rasse mit den neuesten Codex rocken lässt.
Nur macht es für Spieler ein Unterschied ob man eine unbekannte Armee oder eine bekannte mit ein dutzend Begleitbücher spielt. Der immense Fluff des Universums ist der Kit der das Zusammenhält und den Grundstock Figurenverkäufe antreibt. Ohne den Fluff wäre Warhammer zu viel generisch und man könnte auch nicht deren Hochpreise am Markt durchsetzen.

Das es keine Spiele geben würde dementiere ich mal. Wenn man überlegt das Starcraft eigentlich das Ergebnis der gescheiterten Kooperation zwischen Blizzard und Games Workshop ist und wohl das erfolgreichste RTS aller Zeiten.
Man stelle sich vor seit WH40k wäre seit 15Jahren die Referenz und ein DoW2 würde erscheinen den wäre die Kritik wohl:
Nettes Spiel aber wer das bessere Feeling haben will sollte das Tabletop spielen und wer den Fluff haben will das Original Blizzard Spiel. :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Pioneer82 hat geschrieben:DoW1+ Dark Crusade war geil. Alles was danach kam war eher durchwachsen imo.
Deine Aussage an relevanter Stelle angepasst. ;)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich verlange ein Commissar Ciaphas Cain - HERO OF THE IMPERIUM - RPG.
Ich unterstütze dein Verlangen.

Persönlich würde ich mich auch über einen Gaunts Ghosts Shooter und ein Inquisitor Eisenhorn RPG freuen.

Hach ja, Notch müsste man sein. :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Den ersten Teil habe ich wirklich geliebt, zocke ich sogar heute noch hin und wieder im K.I.-Skirmish.
Für Teil 2 konnte ich mich nie begeistern, obwohl meine heißgeliebten Tyraniden dabei waren :oops:

MrLetiso hat geschrieben:Ich warte ja immernoch auf einen guten 40k Shooter bzw. ein gutes Action Adventure.
Warhammer 40k Firewarrior für PS2 und PC war damals echt geil ^^
Klasse Atmosphäre, Grafik zu seiner Zeit herausragend, Shooter-Mechanik astrein und sogar ne gute Story (wenn man von der Tatsache absieht, dass man als einzelner Tau-Krieger eine ganze Armee von Space Marines und Chaos Space Marines in Grund und Boden stampft ^^).

Und das deutlich jüngere Space Marine fand ich auch sehr unterhaltsam, auch wenn mir hier die Gegner-Vielfalt deutlich zu klein war. Auch wenn die Orks wirklich cool umgesetzt waren...