Und ich habe die WW2 Shooterzeit knapp verpasst....Sir Richfield hat geschrieben:Das Problem ist, dass der WW2 zu Kajetans und meiner Zeit nachhaltig durchgenudelt wurde, ihr die Generation seid, in der die Gegenwart nachhaltig durchgenudelt wurde und jetzt halt die Zukunft nachhaltig durchgenudelt wird, damit man am Ende dann wieder die Vergangenheit nachhaltig durchnudeln kann.Simon667 hat geschrieben:Es geht also ins Weltall wie jetzt raus istDas reizt mich ja mal gar nicht. Wieso muss es immer die Zukunft sein, zumindest gibt es zur Zeit soweit ich weiß keine kriegerischen Handlungen im Weltraum. Aber treibe mich da auch nicht so oft rum
Wenn man es zynisch sehen will, dann gab es diesen Zyklus immer schon, wobei "Die Gegenwart" relativ neu ist.
Wolfenstein 3D: WW2 - DooM: Zukunft - Quake: Vergangenheit (Cthulu und so) - Quake 2: Zukunft...
Iwie war das da noch nicht so meins mit den Shootern. Passt aber mit der Erklärung. Ich hätte da aktuell Bock drauf, weil ich es bis auf mal kurz COD 1 und MOH Airborne nie gespielt habe. Die habe ich damals nur mal kurz angespielt und als nicht zeitgemäß empfunden.
Der Weltraum/die Zukunft und auch die Gegenwart hängt mir hingegen zum Hals raus. Nicht mal das Setting an sich oder die Maps auf denen man da rumwandert. Es geht da mehr um moderne Waffensysteme. Ich kann mich ja mittlerweile bei BF für Munitionsarten entscheiden. Sowohl bei COD als auch bei BF dann für Auf-/Untersätze und weitere Gadgets für die Waffen. Auch sind mir die Gadgets zu "krass" geworden.
Teile der Gadgets und Aufsätze wirken wie Cheatoptionen. Auch will ich mich mit dem ganzen Kram gar nicht beschäftigen. Dann hab ich lieber von jeder Waffenart zwei Stück mit unterschiedlichen Werten und typischen Aufsätzen und weiß nach ner Stunde, ob mir die Waffe taugt.
Ich glaube, dass ich mir ein älteres Szenario in der Hoffnung wünsche damit der ganze Schnickschnack wegfällt.