The Division - Ubisoft über den Kampf gegen Cheater und Exploit-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Ubisoft über den Kampf gegen Cheater und Exploit-Nutzer

Beitrag von CritsJumper »

Ich verstehe zwar die Erkenntnis, das ein Programm welches so gestaltet wurde Anfälligkeiten hat. Aber das ist meiner Meinung nur teilweise bei Ubisoft verschuldet. Ein Täter ist immer noch derjenige der falsch und moralisch Fragwürdig handelt. Eure Anklagen sollte sich gegen die Spieler richten. Jemand der eine öffentliche Toilette demontiert ist ebenso schuld daran und nicht der Inhaber der keine Fingerprint-Scanner an dessen Tür installiert und Club-Namen-Liste führt oder auf eine Überwachungskamera verzichtet hat.

Das die PCler da so abgestraft sind zeigt halt das sie nicht verstanden haben worum es geht. Aber vielleicht führt es halt wieder zu mehr Offline Games und eigenem p2p Server. Wer sich dann unbedingt die guten Items herbei Cheaten will kann es ja dann machen ohne sie zu verkaufen. Das große Problem haben wir ja nur wegen dem E-Penis und dem Schutz virtueller Güter.

Ps.: Natürlich tun mir die PC-Spieler leid, das wegen dem Mist halt kein normales spielen möglich ist :/ Ich hoffe das Bannen und Reporten hilft.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Gerade die vollmundigen Ankündigen zum Thema Exploits sind wohl eher Hirngespinste seitens Ubisoft --- um ein solches Verfahren wirksam durchzuführen benötigt es MANPOWER und zwar nicht zu knapp. Das lässt sich so gut wie gar nicht automatisieren.

(Allein schon dass der gameclient usernamen im Strichcodeformat zulässt aka "IIIIIIII" wäre etwas gewesen
das sie mit einem einzigen minipatch und einer Zwangsumbennenung aus der Welt schaffen hätten können. insbesondere
Hacker/Cheater/Exploiter verwenden gerne dieses "Korean Pro Gamer" Barcode Tarnverfahren . Das Reporten eines solchen Usernamens ist abseits automatischer Anklickverfahren eher schwierig was ja wohl im Sinne des Verwenders ist.)
patrick2408
Persönliche Nachricht:

Beitrag von patrick2408 »

Ist hier eigentlich hauptsächlich die Rede vom PC? Weil auf PS4 habe ich bisher eigentlich überhaupt nichts mitbekommen bzgl. Cheater...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

patrick2408 hat geschrieben:Ist hier eigentlich hauptsächlich die Rede vom PC? Weil auf PS4 habe ich bisher eigentlich überhaupt nichts mitbekommen bzgl. Cheater...
Selbstverständlich. Auf Konsolen zu cheaten ist weitaus schwieriger und auch gefährlicher für die Konsolen Besitzer.
Da kann Microsoft/Sony einfach die Konsolen-ID sperren.

Beim PC gibt es nur eine Möglichkeit: Alles Serverseitig berechnen. Kostet zwar mehr aber ist auf lange Sicht das beste für die eigene Kundschaft, wenn man denn Interesse daran hat sie zu behalten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich verstehe zwar die Erkenntnis, das ein Programm welches so gestaltet wurde Anfälligkeiten hat. Aber das ist meiner Meinung nur teilweise bei Ubisoft verschuldet. Ein Täter ist immer noch derjenige der falsch und moralisch Fragwürdig handelt. Eure Anklagen sollte sich gegen die Spieler richten.
Nope. Ubi hat die Tür sperrangelweit offengelassen. Die Verantwortung liegt bei Ubisoft und NUR bei Ubisoft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, der MP ist bei GTA 5 weitesgehend abgetrennt vom SP (vollkommen ja leider nicht, was gut wäre im Bezug auf Mods). Mir ging es aber eher darum das bis auf ein paar Items so absoilut garnichts mehr für den SP kommt, was ich dann doch recht schade finde.

Und ja, man kann/muss die Schuld natürlich vorrangig den Hackern geben. Aber wie lange geht das jetzt schon? Irgendwann muss man doch mal daraus gelernt haben. Und eben da könnte dann der Gedankengang kommen, dass man daran sieht wie viel die Spieler Ubisoft auch nach dem Kauf noch bedeuten.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Kajetan hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Ich verstehe zwar die Erkenntnis, das ein Programm welches so gestaltet wurde Anfälligkeiten hat. Aber das ist meiner Meinung nur teilweise bei Ubisoft verschuldet. Ein Täter ist immer noch derjenige der falsch und moralisch Fragwürdig handelt. Eure Anklagen sollte sich gegen die Spieler richten.
Nope. Ubi hat die Tür sperrangelweit offengelassen. Die Verantwortung liegt bei Ubisoft und NUR bei Ubisoft.
Du darfst auch bei einer sperrangelweit offenen Tür nicht einfach eindringen ;)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Zinssm hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Du darfst auch bei einer sperrangelweit offenen Tür nicht einfach eindringen ;)
Die Verantwortung liegt bei den Cheatern und NUR bei den Cheatern !
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Sindri hat geschrieben: Beim PC gibt es nur eine Möglichkeit: Alles Serverseitig berechnen. Kostet zwar mehr aber ist auf lange Sicht das beste für die eigene Kundschaft, wenn man denn Interesse daran hat sie zu behalten.
Solche Aussagen kommen von Leuten die null Ahnung haben. Wie willst du bitte einen Aimbot oder einen Wallhack verhindern? Spiel per Videostream spielen wie z.B. bei NVIDA wo du ein Inputlag von 1-2 Sekunden hast?

Man kann Cheats auf einem PC genauso wenig verhindern wie Viren. Es ist absolut unmöglich. Ja, man kann ein paar Serverberechnungen mehr einbauen. Hilft aber gegen die oben genanten Cheats nichts.

Das Spiel kostet doch um die 50 € oder? Ein Bann ist das sinnvollste und auch Einzige was man machen kann.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Socke81 hat geschrieben: Solche Aussagen kommen von Leuten die null Ahnung haben. Wie willst du bitte einen Aimbot oder einen Wallhack verhindern? Spiel per Videostream spielen wie z.B. bei NVIDA wo du ein Inputlag von 1-2 Sekunden hast?
Ah ja, gibt genug Spiele die seit Jahren Serverseitig funktionieren und Cheats auf ein Minimum reduzieren. Ich habe nirgends behauptet, daß Cheats zu 100% verhindert werden können. Die Spiele von Ubisoft sind allerdings offen wie ein Scheunentor.
Wusste gar nicht, daß Spiele wie CS einen 1-2 Input Lag haben. Abgesehen davon. daß The Division sehr wohl viele Sachen Serverseitig bearbeiten kann. Die wurden mit Patch 1.2 unerklärlicherweise wieder rückgängig gemacht.
Socke81 hat geschrieben: Ja, man kann ein paar Serverberechnungen mehr einbauen. Hilft aber gegen die oben genanten Cheats nichts.
Gegen was denn sonst? Der Server checkt ob die Daten vom Client korrekt oder Unsinn sind. Aimbots und Wallhacks sind problemlos erkennbar, wenn man den überhaupt ein Anticheat-Tool hat.
Zinssm hat geschrieben:Du darfst auch bei einer sperrangelweit offenen Tür nicht einfach eindringen ;)
Erklär das mal der Versicherung.
Zuletzt geändert von Sindri am 30.04.2016 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

doppelpost
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zinssm hat geschrieben:Die Verantwortung liegt bei den Cheatern und NUR bei den Cheatern !
Quatsch, cheater sind so ziemlich das größte Problem von Onlinespielen, also muss Ubi dagegen vorgehen und von Anfang an Maßnahmen treffen, sie so gut wie möglich einzudämmen. Dafür bezahlst du sie schließlich.

Das funktioniert allerdings nicht, weil Ubi ständig unfertigen Schrott releast, und genug Leute erst dafür bezahlen, um dann später in Foren rumzujammern. Also trifft auch die Kunden Schuld.

Die Punkte stehen aber völlig unabhängig voneinander, genauso wie davon, dass Cheater weitere Schuld trifft. Wenn sich 3 Partien dämlich verhalten, dann entschuldigt die eine nicht die anderen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sindri hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben: Solche Aussagen kommen von Leuten die null Ahnung haben. Wie willst du bitte einen Aimbot oder einen Wallhack verhindern? Spiel per Videostream spielen wie z.B. bei NVIDA wo du ein Inputlag von 1-2 Sekunden hast?
Ah ja, gibt genug Spiele die seit Jahren Serverseitig funktionieren und Cheats auf ein Minimum reduzieren. Ich habe nirgends behauptet, daß Cheats zu 100% verhindert werden können. Die Spiele von Ubisoft sind allerdings offen wie ein Scheunentor.
Wusste gar nicht, daß Spiele wie CS einen 1-2 Input Lag haben. Abgesehen davon. daß The Division sehr wohl viele Sachen Serverseitig bearbeiten kann. Die wurden mit Patch 1.2 unerklärlicherweise wieder rückgängig gemacht.
Socke81 hat geschrieben: Ja, man kann ein paar Serverberechnungen mehr einbauen. Hilft aber gegen die oben genanten Cheats nichts.
Gegen was denn sonst? Der Server checkt ob die Daten vom Client korrekt oder Unsinn sind. Aimbots und Wallhacks sind problemlos erkennbar, wenn man den überhaupt ein Anticheat-Tool hat.
Zinssm hat geschrieben:Du darfst auch bei einer sperrangelweit offenen Tür nicht einfach eindringen ;)
Erklär das mal der Versicherung.
Vorsatz war schon immer ein größerer Tatbestand als Fahrlässigkeit ;)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

@sindri
Wenn ich an einem Fahrzeug die Schlüssel stecken lasse, so kann ich wohl wegen "unsachgemäßem Abstellen eines Kraftfahrzeugs " eine Ordungswidrigkeitenstrafe bekommen und meine Versicherung bezahlt bei Diebstahl nix, das
schützt aber keinen Dieb vor der Anzeige wegen Diebstahl . Unabhängig davon ob die Tür geöffnet oder der Schlüssel im Schloss war oder nicht....I
Ihr solltet nicht immer der Täter/Opfer Verdrehung verfallen. Leidtragender bei dieser Sache ist Ubisoft die einen finanziellen Schaden erleiden . Und wie oben von einigen geschrieben: Man wird das nie ganz verhindern können, aber bannen etc.muß natürlich erlaubt sein ;)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Zinssm hat geschrieben:Leidtragender bei dieser Sache ist Ubisoft die einen finanziellen Schaden erleiden . Und wie oben von einigen geschrieben: Man wird das nie ganz verhindern können, aber bannen etc.muß natürlich erlaubt sein ;)
Nein. Leitragende sind die Spieler, die sich mit den Exploitern und den Cheatern rum ärgern müssen oder komplett die Lust am Spiel verlieren, wenn der Hersteller nicht einmal grundsätzliche Dinge berücksichtigt.
Ubisoft hat seine Kohle. Was interessiert es die, was ich für Probleme bei der PC Version habe.

Glücklicherweise war ich nicht davon betroffen aber es gibt Leute, die konnten wochenlang(!) nicht ins Spiel einloggen wegen dem bekannten Rucksackproblem. Als Entschädigung gibt es für die Leute 500 PC. :mrgreen:

Eine Zeit lang war es sogar möglich, die Daily als auch die Weekly-Quest zu resetten, indem man einfach das Datum in Windows vorgestellt hat. :lol: