Er hat es vllt etwas unglücklich ausgedrückt, aber das Hannover absteigt ist Fakt. Glaube das wie immer bezieht sich eher auf die Bayern und die Frankfurter, und da hat er Recht(wenn auch überspitzt und zu oberflächlich betrachtet). Spannend ist aber was anderes. Ich als Bayern Anhänger langweile mich auch mittlweile 3/4 der Saison, nur um mich dann über den Rest der Saison ärgern zu können(Hallo Attletico)Hokurn hat geschrieben:Hannover ist das letzte mal 89 abgestiegen. Von immer das gleiche kann hier nicht die Rede sein. Bayern gewinnt das Ding zu oft ok. Zwischen dem 2. (Dortmund) und dem 3. sind auch zu viele Punkte (20) ist auch nervig und hat was von spanischen Verhältnissen von vor paar Jahren. Aber dahinter ist es doch super spannend... Hertha ist überraschend 4. Mainz hat einen starken 6. Platz vor Schalke (7.) und Wolfsburg (10.). Die beiden Aufsteiger hatten ne lange Zeit nichts mit dem Abstieg zutun und bei Ingolstadt sieht es auch nicht danach aus. Der HSV konnte ein wenig aus seiner Negativserie ausbrechen.Onekles hat geschrieben:Nö, warum auch. Die Bayern gewinnen, Hannover steigt ab und die Frankfurter randalieren. Immer das Gleiche, muss man sich nicht angucken.
Leverkusen hat mit Chicharito einen Star von ManU kaufen können. Pizarro dreht in seine Alter nochmal richtig auf. Mit Sane, Coman, Weigl, Dahoud, Tah haben sich einige junge Spieler in das Blickfeld von ganz großen Klubs gebracht. Einen Douglas Costa hatte auch nicht jeder auf dem Zettel. Sulu der Kapitän von Darmstadt ist der torgefährlichste Abwehrspieler in Europa...
je nachdem was man als Spannung versteht kann man das natürlich auf und abwerten und auch ich blicke neidisch auf Leicester, Tottenham und Atletico Madrid, aber ein wenig Konstanz lässt auch diesen Sommer wieder das ein oder andere Mal ein paar Menschen mehr als sonst bei der EM Jubeln...
Wo stehen denn aktuell die Mannschaften mit wirklich spannenden Ligen und welche sind das überhaupt?
Spaß beiseite, ich finde es auch unheimlich langweilig. Bis auf Bayern und Dortmund sind alle Teams die oben mitspielen wollen, eine absolute Vollkatastrophe. Keine Konstanz, international folglich sowieso völlig chancenlos, einfach total uninteressant, wenn jede Woche Glücksrad angesagt ist, was die Leistungen von ca. 13-14 Teams betrifft(die Darmstadt und Ingolstadt nehm ich mal raus, mit Abstrichen vllt Mainz). Aber die zuletzt genannten sind halt auch eher uninteressant. Und spannend ist da gar nichts. Ausser der Abstieg, aber das ist eh fast jedes Jahr so. Aber mitfiebern tue ich da auch nicht. Ich ärgere mich höchstens das Vereine wie Frankfurt und Bremen absteigen können, soviel geballte Inkompetenz tut schon weh.
Und findest du es wirklich spannend ab Platz 3 oder 4? Wow, ist das spannend, wird Hertha tatsächlich die Unfähigkeit fast aller anderen Großen hinter Bayern/BVB ausnutzen und CL spielen? Tendenz zum Glück eher nicht, das will doch kein Mensch das die uns in Europa blamieren. Dann lieber Leverkusen, Schalke, Gladbach. Wobei die Schalker ja auch ein Trauerspiel sind. Stellten die sich nicht noch verbal letztes Jahr auf eine Stufe mit Dortmund?
Also ganz ehrlich? Die Bundesliga war vor ein paar Jahren noch viiiiiel geiler. Ich erinnere mal an 2001. Gut, sowas kommt nicht alle 3 Jahre vor, aber sowas wollen die Leute doch. Und tolle Spiele/Fussball, international geile Spiele, usw. Und nicht das was jetzt da ist, diese Mega 2 Klassengesellschaft mit 2 Top Teams und der Rest überbietet sich gegenseitig bei Unfähigkeit und inkonstanten Leistungen.
Achja und abschließend, meine Bayern. Ich kann ihnen nicht mehr zugucken. Dieses ewige Ballgeschiebe, 300 % Ballbesitz, aber keine Action im Spiel. Ich weiß, es ist auch den enorm tiefstehenden Gegnern geschuldet, aber trotzdem. Da war letzte Woche Hamburg gegen Bremen zu gucken deutlich spaßiger, das ging hin und her.
Ok, das war etwas viel, aber das Thema Bundesliga ist n heißes Thema, da mussten mal ein paar Gedanken raus