The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von WH173W0LF »

Will jemand meine WIIU?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von Chibiterasu »

Was habt ihr denn erwartet, dass für die Wii U noch kommen wird..?^^

Bzw. wenn sie das NX nicht auf der E3 vorstellen - vielleicht ja massig neue Wii U Titel... ;)
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Was habt ihr denn erwartet, dass für die Wii U noch kommen wird..?^^

Bzw. wenn sie das NX nicht auf der E3 vorstellen - vielleicht ja massig neue Wii U Titel... ;)
Zelda WiiU/NX wird der einzige auf der E3 spielbare Titel.

Bild

Vorstellen schön und gut, jedoch hat sich Big N die letzetn E3s eher dadurch gerettet, dass das vorgestellte zum Großteil auch schon spielbar war :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ist die kompensation für letztes jahr. da wurde über zelda kein wort verloren.
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

"Hey wir produzieren hier ein geiles Spiel! Es sieht gut aus, macht spaß und du willst es garantiert haben. Dann warte doch einfach ca. 3 Jahre... Bestell am besten jetzt, damit du dann irgendwann einer der ersten bist" :Häschen: :Vaterschlumpf:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich wüsste nicht mit was Nintendo mich auf der U jetzt noch hypen will. Kein F-Zero, kein Metroid, kein Castlevania, nicht mal Mega Man. Nach Bayonetta2 geht es nur noch Talwärts. Selbst gescheiten VC Titel erscheinen keine mehr. Auf dem 3DS hauen Sie geile RPG am laufenden Band raus, aber auf der U kommt nur noch Kacke oder Zeugs dass ich vor drei Jahren schon auf Steam gespielt habe. Ich bin jetzt langsam echt stinkig. Den New3DS können Sie auch behalten. Ist von der Liste gestrichen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Warum wollen alle Leute nun plötzlich ihre Us verkaufen? Funktionieren die aus irgend einen Grund plötzlich nicht mehr?... Verwirrt ich bin.

@über mir
... Castlevania und megaman?... Ohm... Wat?
Und Zeugs von vor drei Jahren auf steam WAT? Wenn was kommt isses doch meistens exklusiv, weil eh nur von Nintendo selbst.
Zuletzt geändert von Levi  am 27.04.2016 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Levi  hat geschrieben:Warum wollen alle Leute nun plötzlich ihre Us verkaufen? Funktionieren die aus irgend einen Grund plötzlich nicht mehr?... Verwirrt ich bin.
Wozu braucht man sie denn noch wenn man alle Spiele die einen interessieren gespielt hat und scheinbar nichts interessantes mehr erscheint? Sammler werden sicher nicht verkaufen aber verstehen kann ich es schon.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sry. Ich habe nie das Konzept verstanden, dass man gute Spiele "verkauft"...
Spiele spiel ich weil sie Spaß machen. Und das tun sie auch in 20 Jahren noch... Aber gut. Bin da vielleicht etwas angestaubt.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

@ Levi: Ich meine so Sachen wie damals mit RE4. Bei Capcom anrufen und sagen: Jungs, wir wollen ein RE exklusiv für unsere Konsole. Was soll es kosten? Ich meine, vielleicht haben Sie es ja probiert und so Firmen wie Crapcom wollten unsummen dafür, dass es 7-Stellige Verkaufszahlen benötigt hätte um in den schwarzen Bereich zu kommen, aber auch auf der VC herrscht Flaute. Wo ist ein ZX oder ZXA? Meine U wird jetzt bis 17 ziemlich stauben... Leider hat die U bisher keine solchen Dauerbrenner wie der SNES oder der NGC. Momentan hätte ich keinen Schmerz alles auf Ebay zu klatschen.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 27.04.2016 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Anstelle von capcom und Konami haben sie diese Generation eben platinum games, Namco, atlus und Sega angerufen. Dass entsprechende Spiele dir nicht zusagen... Bzw teilweise einfach Mist waren (Soul reavers, Sonic Boom und devils third) Okay... Aber Moment. Doch. Capcom war mit mohun ja doch dabei ;)

Wat ist eigentlich zx und zxa?
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Sehe das ganze mit einen lachenden und einen weinenden Auge. Ich warte gern, wenn sich das in der quali widerspiegelt. Die Tatsache des zeitgleichen releases mit der NX lässt aber eher darauf schließen dass hier das eine auf das andere warten muss, wobei ich wegen einer großangelegten e3 Zelda-präsi eher im NX den Übeltäter sehe.

Den ganzen "Waaaa wer will meine WiiU, kack nintendo" rant verstehe ich auch nicht ganz: entweder man hat das ding "nur noch wegen zelda", oder man will das ding jetzt loswerden weil man es sich dann eh auf NX holt. Allein aus Wut dass es wieder verschoben wurde / auch für NX kommt wäre nicht so klug. Immerhin kommt es noch " überhaupt" für Wii u. Hab da auch fast schlimmeres erwartet.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Die Spiele könnt Ihr an mich abdrücken.
Zahle 5€ - 10€ je nach Spiel. :P
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

@Levi: Capcom hatte zu Beginn des Cubes einen Exklusivdeal mit Nintendo über (ich glaube) sieben exklusive Spiele.
Lange scheint das ja aber nicht geklappt zu haben, Teil 4 und Viewtiful Joe sind ja später noch für die PS2 erschienen. Etwas vergleichbares gab es in dieser Größenordnung m. E. n. nicht für die U.

Man, echt schade wie Nintendo einem hier wieder das Herz bricht. Ich hab es zwar seit der letzten Funkstille um Zelda als offenes Geheimnis gesehen, dass der Titel zeitgleich für NX erscheinen wird, aber irgendwo schmerzt es mich dann doch.

Meine U habe ich für 160 Euro bei eBay gekauft. Spätestens nach Skyword Sword war ich gegenüber Nintendo viel kritischer und habe mir die Konsole (nicht wie sonst) nicht gleich zum Start gekauft. Mario World, Bayonetta, Splatoon, Pikmin... alles richtig geile Spiele (die auch alle super liefen, Qualitativ und Handwerklich geht imho nix über Nintendos Eigenproduktionen), aber insgesamt gibt es für die Konsole aber einfach zu wenig Auswahl.

Sollte die NX pünktlich zum März 2017 erscheinen (super Termin, das Frühjahr hat ja beim Cube und 3DS ebenfalls super geklappt...) sind Xbox One und PS4 bereits über 3 Jahre auf dem Markt. Sollten die technischen Spezifikationen tatsächlich in ähnlichen Regionen liegen, könnte sich die Geschichte der U direkt wiederholen. Das die aktuelle Generation wieder 7 Jahre lang läuft, wage ich nach dem Ansturm auf PS4/One zu bezweifeln.

Wie auch immer, bleibt nen spannendes Thema, was hier sicher wieder heißt diskutiert werden wird.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Levi  hat geschrieben:Warum wollen alle Leute nun plötzlich ihre Us verkaufen? Funktionieren die aus irgend einen Grund plötzlich nicht mehr?... Verwirrt ich bin.

@über mir
... Castlevania und megaman?... Ohm... Wat?
Und Zeugs von vor drei Jahren auf steam WAT? Wenn was kommt isses doch meistens exklusiv, weil eh nur von Nintendo selbst.

Verstehe jetzt auch nicht ganz warum die Games die man hat plötzlich schlecht werden.

Ich lege mehr Wii U Titel ein zum immer wieder zocken als Spiele in die anderen Konsolen die ich nach 1x durchspielen so schnell nicht wieder ansehe.

Trotzdem frage ich mich ob die Taktik hier aufgeht. Zwar löblich dass Nintendo dafür sorgen will genug Starttitel zu haben aber wenn die Anderen tatsächlich überarbeitete Konsolen bringen und mehr Games auffahren steht man schnell in dritter Reihe. Muss das Teil schon sehr innovativ sein.