Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Hardwareabsatz rückläufig; Zahl der aktiven Xbox-Live-Nutzer steigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Hardwareabsatz rückläufig; Zahl der aktiven Xbox-Live-Nutzer steigt
Die Preise für Xbox Live variieren immer mal wieder. Letztes Jahr hab ich für 12 Monate knapp 30€ gezahlt, jetzt kostet es um die 40€. Wir reden hier natürlich immer von Keys, nicht von den offiziellen Preisen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Hardwareabsatz rückläufig; Zahl der aktiven Xbox-Live-Nutzer steigt
eben, gibt es auch nicht, es wird halt nur immer blöd wenn man meint diese als allgemeingültig zu formulieren.Shevy-C hat geschrieben:Als ob es was anderes gäbe.leifman hat geschrieben:
subjektive meinung gepaart mit falschaussagen, bissl mau dark-threat.
greetingz
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Vielen Foren, Communitys. Sind halt subjektive Meinungen, was normal für Communitys sind. Nur mit versch. Meinungen funktionieren Diskussionsforen.leifman hat geschrieben: laut wem gilt sie das?
Nahezu jeder in XBOX-Foren oder in meiner Freundesliste sagen oder schreiben das. Da kann man einen Überblick haben.hast du zahlen?
G2A.com: https://www.g2a.com/xbox-live-12-month- ... rd-br.htmlwo?
Edit: War zumindest heute. Die Nächsten sind bei 35 Euro.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Hört sich nicht gerade logisch an bei einem 26% drop.Microsoft hat im Bericht für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres (Januar bis März 2016) bekanntgegeben, dass die Verkäufe von Xbox-Hardware (Xbox One und Xbox 360) im besagten Quartal um 26 Prozent zurückgegangen seien. Diese Veränderung sei hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass der Absatz der Xbox 360 nachlassen würden.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie? jetzt doch verschiedene meinungen? also kann es sein, dass die xbox one doch nicht die multiplayer konsole der current gen ist?DARK-THREAT hat geschrieben:Vielen Foren, Communitys. Sind halt subjektive Meinungen, was normal für Communitys sind. Nur mit versch. Meinungen funktionieren Diskussionsforen.leifman hat geschrieben: laut wem gilt sie das?
gut.
Nahezu jeder in XBOX-Foren oder in meiner Freundesliste sagen oder schreiben das. Da kann man einen Überblick haben.hast du zahlen?
okay, dieser analyse gebe ich mich geschlagen, fundierter gehts kaum...
greetingz
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Es kam ja auch keine richtig überarbeitete Version der PS4 raus. M$ hat zumindest Kinect desintegriertRadium1978 hat geschrieben: Zumindest ist Sony in diese Hinsicht nicht nur an den Gewinn sondern auch an einen Nutzen für den Spieler interessiert! Microsoft hat in dieser Hinsicht bereits aufgegeben. Ausser dem lächerlichen Versuch von Kampfpreisen kam doch bis jetzt keine überarbeitete Version der One raus. Kleiner, leiser, integriertes Netzteil...
Warten wir die E3 ab. Ich bezweifle sehr stark, dass M$ ihren letzten Aussagen treu bleiben wird ("keine XBOX ONE 1.5 geplant").
Apropos "aufgegeben":
Möchte mich jetzt nicht allzuweit aus'm Fenster lehnen, aber Games for Gold hatte die letzten Monate doch einen richtigen Mehrwert zu bieten im Gegensatz zu PS Plus, wenn ich mich nicht recht entsinne, alleine schon dank der Abwärtskompatibilität. Für mich sieht das zumindest nicht nach aufgeben auf, sondern dass sie es weiterhin versuchen - auch wenn, wie erwähnt, der Zug leider schon abgefahren ist - gewissermaßen auch verdient.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Playstation VR ist, glaube ich, ein besseres Verkaufsargument. Ich lege generell nicht mehr viel Wert auf Abwärtskompatibilität, da es sich bei mir gezeigt hat, dass ich so ein Feature wenug bis garnicht nutze. Das geht wahrscheinlich vielen so.
Desintegration von Kinect war genauso wie die anderen Xbox Features wie Zwangsonline und DRM Fesseln ein notwendiger Rückschritt, da sich die One sonst noch schlechter verkauft hätte.
M$ hat doch im Prinzip seit der Vorstellung der One bei der E3 nur noch Schadensbegrenzung betrieben. Wichtige zukunftsbestimmende Themen wie VR und auch AR (Hololens, wenn auch total überbewertet) werden garnicht erst angepackt. Stattdessen werden Themen wie Abwärtskompatibilität, Streaming auf PC und Crossplay als Verkaufsargumente aufgeführt, die meiner Meinung nach nur einen geringen Teil der Besitzer interessiert.
Die Auswahl der Games, die im Monatsabo für den Multiplayer dabei sind, ist zwar nett, aber es sind nie aktuelle Topgames! Meistens Games, die ich mir so nie kaufen würde, oder die ich bereits vor Monaten gekauft habe. Diese Spiele haben nicht wirklich einen Stellenwert. Sie runden lediglich das Gesamtpaket von Xbox Live bzw PSN ab. Ich bin generell auch kein Freund von Downloadspielen. Ich kann sie später nicht (mit der Konsole) verkaufen und ich habe auch nicht in der Hand. Ist das Spiel nicht auf der Festplatte, kann ich sie auf Reisen auch nicht so schnell installieren wenn ich Bock drauf habe. 20 BD-ROM sind da schnell mal in einem Mäpchen mitgenommen.
Desintegration von Kinect war genauso wie die anderen Xbox Features wie Zwangsonline und DRM Fesseln ein notwendiger Rückschritt, da sich die One sonst noch schlechter verkauft hätte.
M$ hat doch im Prinzip seit der Vorstellung der One bei der E3 nur noch Schadensbegrenzung betrieben. Wichtige zukunftsbestimmende Themen wie VR und auch AR (Hololens, wenn auch total überbewertet) werden garnicht erst angepackt. Stattdessen werden Themen wie Abwärtskompatibilität, Streaming auf PC und Crossplay als Verkaufsargumente aufgeführt, die meiner Meinung nach nur einen geringen Teil der Besitzer interessiert.
Die Auswahl der Games, die im Monatsabo für den Multiplayer dabei sind, ist zwar nett, aber es sind nie aktuelle Topgames! Meistens Games, die ich mir so nie kaufen würde, oder die ich bereits vor Monaten gekauft habe. Diese Spiele haben nicht wirklich einen Stellenwert. Sie runden lediglich das Gesamtpaket von Xbox Live bzw PSN ab. Ich bin generell auch kein Freund von Downloadspielen. Ich kann sie später nicht (mit der Konsole) verkaufen und ich habe auch nicht in der Hand. Ist das Spiel nicht auf der Festplatte, kann ich sie auf Reisen auch nicht so schnell installieren wenn ich Bock drauf habe. 20 BD-ROM sind da schnell mal in einem Mäpchen mitgenommen.
Zuletzt geändert von johndoe702394 am 24.04.2016 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Zwecks VR:Radium1978 hat geschrieben:Playstation VR ist, glaube ich, ein besseres Verkaufsargument. Ich lege generell nicht mehr viel Wert auf Abwärtskompatibilität, da es sich bei mir gezeigt hat, dass ich so ein Feature wenug bis garnicht nutze. Das geht wahrscheinlich vielen so.
Ist halt ein Nischending. Die Masse wird eher nicht zugreifen, zumindest nicht in den nächsten Jahren.
Zwecks AK:
Das ist egal, es lässt sich aber super vermarkten
Da gebe ich dir Recht. M$ hat sich aber nun für das ONE- (LOL!)Konzept entschieden mit der Universal Windows Platform. Ob ihr Konzept Erfolg haben wird lässt sich schwer einschätzen. Dafür stehen sie sich leider wieder einmal selber im Weg (siehe QUANTUM BREAK - PC!)M$ hat doch im Prinzip seit der Vorstellung der One bei der E3 nur noch Schadensbegrenzung betrieben. Wichtige zukunftsbestimmende Themen wie VR und auch AR (Hololens, wenn auch total überbewertet) werden garnicht erst angepackt. Schade.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Dieses Niveau ist dermaßen arm.Endgegner5 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht im was für einen abgefucktes Bauerndorf du wohnst, bestimmt gibts bei euch im Umkreis von 30km nur 1 MediaMarkt und 1 McDonalds, sonst gibts da nix mehrFox81 hat geschrieben:Die XBone wird bei uns im Media Markt derzeit für 200 € und die Toptitel wie Halo 5 und Rise of the Tomb Raider für 30 Euro angeboten. Der Platz in den Regale für die Spiele wird auch immer weietr reduziert.
Also das Geschäft läuft nicht so gut würde ich dem mal entnehmen.
Für 200 € konnte ich allerdings dann doch nicht wiederstehen.![]()
Bei uns gibts im 20km Umkreis um die 4 MediaMarkt und 5 Saturn, und da werden bei allen die Xbox One spiele im Sortiment erweitert!!!
Von daher, viel Spaß noch.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Nun, ohne eine XBone.5 wohl eher nicht. Dann werden Sie sich nach der neuen Nintendo Konsole auf Platz 3 einreihen. Aber bei Microsoft ist es immer so, dass jedes zweite Produkt gut ist. Die müssen bei M$ immer erst dazulernen 
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
verbal vielleicht, aber sonst ist es wie seit jahren. ms spuckt in der richtung grosse töne um hinterher das ganze richtig zu verkacken.Radium1978 hat geschrieben:Bei M$ sieht das in der aktuellen Generation ganz anders aus. Hier wurde der Schwerpunkt auf den PC zurück gefahren und das finde ich richtig Scheiße von Microsoft!
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
In einen kackes Dorf mit Endgegners1, das Schuhle!!!Endgegner5 hat geschrieben: Ich weiss ja nicht im was für einen abgefucktes Bauerndorf du wohnst, bestimmt gibts bei euch im Umkreis von 30km nur 1 MediaMarkt und 1 McDonalds, sonst gibts da nix mehr![]()
Bei uns gibts im 20km Umkreis um die 4 MediaMarkt und 5 Saturn, und da werden bei allen die Xbox One spiele im Sortiment erweitert!!!
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern ? Meinst du das der Hersteller nicht ermitteln kann, welche von ihm produzierte Hardware dafür verantwortlich ist ? Die 360 ist bereits gut 10 Jahre raus (alo ein Jahr länger als die Ps3) und ewig wird selten was Produziert. Kann man sehr gut an der PSVita sehen, die kurzerhand von Sony wegen schwacher Nachfrage eingestellt wurde, weil man eh mit dem Erfolg der Ps4 nix vor diesem Schritt zu fürchten hatte. Solche Lebenserwartungen wie beim Atari 2600 (wurde mehr als 14 Jahre lang produziert) wird es nie mehr geben, denn spätestens wenn nahezu jeder bediet ist, stagnieren die Absätze und das auch bei der Haarriss-Hardware von Sony (soll ja beabsichtigt nicht zu lange halten, da man sonst weniger verkauft und das ist seit der Ps1 ein wichtiges Konzept).chichi27 hat geschrieben: Hört sich nicht gerade logisch an bei einem 26% drop.
@Radium1978
Was würdest du denn sonst tun, wenn dein Konkurrent an dir davon zieht ? Man hat an Sega ja gesehen was passiert, wenn man noch weiterhin an den einem Konzept festhält und nur da alle Reserven rein pumpt. Toll muß man es nicht finden, aber Nachteile für den Konsumenten sehe ich da momentan keine. Oder habe ich als Besitzer einer One irgend einen Nachteil davon, das diverse Spiel auch für PC erscheinen ? Viel eher fällt es ggf auf MS und den One-Umsatz auf lange Sicht gesehen zurück, da zukünftige Kunden eher weniger Anzeit haben, da man zwischen Konsole und PC nicht entscheiden muß.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Amerika ist der stärkste Markt der One und dort ist sie seit Januar down year over year. Also jaThorgal hat geschrieben:
Inwiefern ? Meinst du das der Hersteller nicht ermitteln kann, welche von ihm produzierte Hardware dafür verantwortlich ist ? Die 360 ist bereits gut 10 Jahre raus (alo ein Jahr länger als die Ps3) und ewig wird selten was Produziert. Kann man sehr gut an der PSVita sehen, die kurzerhand von Sony wegen schwacher Nachfrage eingestellt wurde, weil man eh mit dem Erfolg der Ps4 nix vor diesem Schritt zu fürchten hatte. Solche Lebenserwartungen wie beim Atari 2600 (wurde mehr als 14 Jahre lang produziert) wird es nie mehr geben, denn spätestens wenn nahezu jeder bediet ist, stagnieren die Absätze und das auch bei der Haarriss-Hardware von Sony (soll ja beabsichtigt nicht zu lange halten, da man sonst weniger verkauft und das ist seit der Ps1 ein wichtiges Konzept).
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Gegen die PS4 vielleicht, aber wer zu Hause bekommt davon was mit und wen interessiert das wirklich? Ansonsten ist die One die 2. erfolgreichste Konsole aller Zeiten, so schnell ist da gar nix abgefahren.otothegoglu hat geschrieben:Der Zug ist definitv für XONE abgefahrenKing Rosi hat geschrieben:In Deutschland läuft das Geschäft mit der Xbox One tatsächlich nicht so gut. Weltweit betrachtet läuft es aber eigentlich nicht so schlecht wie immer gesagt wird.Fox81 hat geschrieben:Die XBone wird bei uns im Media Markt derzeit für 200 € und die Toptitel wie Halo 5 und Rise of the Tomb Raider für 30 Euro angeboten. Der Platz in den Regale für die Spiele wird auch immer weietr reduziert.
Also das Geschäft läuft nicht so gut würde ich dem mal entnehmen.
Das liegt auch alles nicht an der schwächeren Hardware, sondern einzig und allein an dem guten Marketing von Sony und dem miss Management von Microsoft von vor 2 Jahren. Das hallt immernoch nach und wird sich in dieser Generation wohl auch nicht mehr ändern.