UncleDrew9ONE hat geschrieben:CJHunter hat geschrieben:Also das Gemaule von Einigen verstehe ich nicht. Klar war die letzte Gen aus Spielesicht richtig gut, aber auch in dieser Gen gab es doch schon viele tolle Titel (abseits der Remastereds/Remakes) und es werden in den nächsten Monaten und jahren auch noch viele tolle Titel erscheinen.
Zudem verkaufen sich die Konsolen in dieser Gen deutlich besser...
Was heißt da Gemaule? Wenn ich etwas kritisiere, habe ich schließlich ein Recht darauf, weil es schließlich meine Meinung ist.
Mir verdirbt diese Konsolengeneration ein wenig den Spaß am Zocken. Im Vergleich zur letzten ist für meinen Geschmack kaum bis gar nichts brauchbares dabei. Man sehe sich dieses Frühjahr an, da hat mich bislang kein einzige Spiel überzeugt. Und selbst vermeintliche Kritikerlieblinge wie Dark Souls 3 wurden doch in der letzten Gen geboren. Selbiges gilt doch, wenn wir mal ehrlich sind, auch für Uncharted 4. Das letzte Jahr war ordentlich, ganz klar. 2014 war eines der übelsten Jahre die ich hinsichtlich gaming je hatte. In Summe ist mir das zu wenig.
Ich habe das Gefühl dass mir Publisher zu sehr Ihren Willen aufdrücken wollen anstelle auf den Kunden zu hören.
2014 war das erste Jahre nach dem Konsolen Launch. Kein Plan, was du da erwartest hast. Und zum Schluss hin wurde es ja auch immer brauchbarer, 2015 war für RPG Fans sicherlich das beste Jahr seit Ewigkeiten und dass dieses Frühjahr scheiße ist, liegt daran, dass Januar bis März bisher fast immer scheiße waren. Da kommen dann mal vereinzelt geile Titel, aber die große Schwämme kommt immer später.
Und jetzt weiß ich wieder gar nicht woher ich die ganze Zeit nehmen soll, bei all den Kachern, die gerade erschienen sind oder noch erscheinen. QB, Ratchet and Clank, Dark Souls 3, Uncharted 4 sind nur mal die größeren Titel.
Auch die Qualität der Spiele hat in meinen Augen stark zugenommen. Die letzte Gen wurde gerade auf der 360 zum Schluss raus immer schwächer und ohne meine PS3 hätte ich ab 2011/12 quasi kaum noch was gutes zum Zocken gehabt.
Mittlerweile gibt es halt für jeden Geschmack etwas, die Indies sind mittlerweile auf der Konsole angekommen, es gibt eine viel größere Preisdiversität und auch die Grafik weiß bei den meisten Spielen zu gefallen, auch wenn viele das hier im Forum immer versuchen zu verleugnen.
Mir persönlich hat selbst das AC Syndicate besser gefallen, als die AC Ableger die Jahre zuvor. Eigentlich war es für mich sogar das beste seit Teil 2. Fallout 4 war klasse, The Witcher 3 eines der besten RPGs überhaupt, Divinity und Wasteland sind auf der Konsole erschienen, Alien Isolation ist eines der coolsten Horror Games seit Dead Space 1, es gibt ein paar brauchbare Shooter und Forza 6 und Horzion 2 gehören an Rennspielen zum Besten, was je auf die Konsolen gebracht wurde.
Tales of Zesteria ist ein tolles JRPG, Star Ocean 5 kommt demnächst, Persona 5 auch, FF XV kommt im Herbst und dann gibt es auch noch einige kleinere Titel JRPGs, sodass eigentlich auch Fans dieses Genres zufrieden sein können.
Für viele wirkt das halt anders, weil mittlerweile auch fast alles für den PC erscheint und es fast gar keinen Grund mehr gibt, sich noch eine PS4 neben den PC zu stellen.