Uncharted 4: Umfangreichster Teil der Reihe und kein Koop in Haupt-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: Umfangreichster Teil der Reihe und kein Koop in Haupt-Kampagne

Beitrag von DitDit »

Alter Sack hat geschrieben:
Koop-Modus halte ich bei UC auch für Schwachsinn.

Hö gerade Spiele wie UC funktionieren sehr gut im Coop. Sieht man doch an Titeln wie Gears of War.
Schwachsinn wäre das gar nicht.

Ich erwarte aber auch keinen bei UC weil es halt auch nie einen gab. Es wäre eine nette Zugabe aber ein muss ist es definitiv nicht.

muecke-the-lietz hat geschrieben: Und im Verhältnis zu Teil 2 und 3 wird tatsächlich noch recht wenig geballert,
Vertippt?
Gerade der erste war doch eine reine Ballerorgie mit einzelnen ruhigen Kletterpassagen im ersten Drittel.

Da haben 2 und 3 schon eher gemischt mit Kletter, Baller, ruhigen Erkundungsmomenten und Rätseln.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab momentan auch ziemlich Bock drauf.
Möglicherweise wäre es aber sinnvoller, auf die Neo Version zu warten....wer will denn schon bei Uncharted die Version mit schlechteren Lichteffekten und Texturen haben?
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ich warte lieber auf die PS4K Version! :roll:

Danke Sony! :Hüpf: (PlayStation 4(K) - This Is For The Players) :Blauesauge:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

superboss hat geschrieben:hab momentan auch ziemlich Bock drauf.
Möglicherweise wäre es aber sinnvoller, auf die Neo Version zu warten....wer will denn schon bei Uncharted die Version mit schlechteren Lichteffekten und Texturen haben?
Hast du dir das Spiel auch nur einmal wirklich angeschaut? Wo sind da schlechte Lichteffekte und schlechte Texturen?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich hab ja auch von der Neo-Version geschrieben. Aber laut Leaks ist ja die zweite Dev-Kit Version ab August bei den Entwicklern und vor nächstes Jahr kommt da bestimmt nix. Wobei ich dachte das das ein Release-Ding wäre.

Ich kauf auf jeden Fall jetzt und hoffe auf einen Gratis-Patch für die PS4-Neo.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Was heißt denn jetzt wieder "Neo-Version"?
ALLE Spiele funktionieren sowohl bei der PS4 als auch bei der PS4.5 - nur gibt es dann innerhalb des Spiels die Auswahlmöglichkeit eines "Neo-Modus"...lest doch wenigstens die Gerüchte, bevor ihr sowas in die Welt setzt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

:)
Das war vor dem Gerücht und vor der Bestätigung das Spiele heraus kommen vor Release der Neo, die aber schon Einstellungen dafür anbieten.

Ich spielte halt mit der PS4k und das ND bestimmt manches streichen musste damit es auf de normalen PS4 läuft. Wenn ich so darüber nachdenke bin ich mir aktuell ABSOLUT sicher das der Erfolg mit den "HD-Remakes", also noch mal abkassieren für diese Version/Erweiterung, im direkten Zusammenhang steht mit der Entscheidung eine PS4-Neo zu liefern. *g*

Zwar ist ND so ein Sony-Nahes Studio und es passt wie die Faust aufs Auge. Aber so wirklich glaube ich nicht daran. Das Uncharted 4, schon ein Spiel mit "Neo-Modus" ab Release (vor der Konsolen-Release) sein wird. Dafür ist das noch viel zu früh mit dem Release im Mai. Hmm, wobei die E3 ist im Juli.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DitDit hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Koop-Modus halte ich bei UC auch für Schwachsinn.

Hö gerade Spiele wie UC funktionieren sehr gut im Coop. Sieht man doch an Titeln wie Gears of War.
Schwachsinn wäre das gar nicht.

Ich erwarte aber auch keinen bei UC weil es halt auch nie einen gab. Es wäre eine nette Zugabe aber ein muss ist es definitiv nicht.
Spielerisch vielleicht aber Storymäßig ist ein Koop in einem Actionadventure das ausschließlich sich auf einen Charakter fokussiert ziemlich daneben.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Ich hab ja auch von der Neo-Version geschrieben. Aber laut Leaks ist ja die zweite Dev-Kit Version ab August bei den Entwicklern und vor nächstes Jahr kommt da bestimmt nix. Wobei ich dachte das das ein Release-Ding wäre.

Ich kauf auf jeden Fall jetzt und hoffe auf einen Gratis-Patch für die PS4-Neo.
Was soll denn eine Neo-Version sein? - Das kommt doch nur für die PS4 und für sonst kein anderes Gerät.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Masters1984 hat geschrieben: Was soll denn eine Neo-Version sein? - Das kommt doch nur für die PS4 und für sonst kein anderes Gerät.

Hindert ja ND nicht daran für "Neo" einen Patch anzubieten der es dort zusätzlich aufhübscht oder den SP in 60fps rennen lässt.
Spiel bleibt das selbe im Regal.

Frage ob man es als Kaufanreizt für Neo noch nachträglich macht.
Aber gut, Uncharted und TLoU Remastered sind auch nicht einfach vom Himmel gefallen.^^
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wat hier für ein Scheiß gelabert wird. Sorry Leute. Aber das ist alles so krass spekulativ.

Das Spiel sieht extrem fett aus und lief bis jetzt fast durchgängig flüssig und stets flimmerfrei in allen Test Videos die von der PS4 stammen. Die Effekte sind super fett und viele Tester bestätigen, dass das Spiel aussieht, wie ein PC Spiel mit Ultra Einstellungen. Halt nur bei 1080p Auflösung.

Wenn man sich in den letzten Gameplay Szenen alleine mal den Matsch an den Hügeln anschaut und wie die Explosionen den Dreck hochschleudern, fallen einem doch schon die Augen raus.

Und der MP läuft flüssig bei 60 Frames mit einer reduzierten Auflösung, und sieht auch immer noch gestochen scharf aus.

Was will man optisch denn mehr? Spielerisch muss man abwarten, wie die neu gewonnene Freiheit in Uncharted genutzt wird und ob die Rechnung von ND hir aufgeht, aber optisch wird das Ding ohne Zweifel der am meisten beeindruckende Titel dieser Konsolengeneration. Das sieht jeder, der mal ein bisschen die Hater Brille abnimmt.

Und wenn nächstes Jahr irgendwann die Neo kommt und dann irgendwann ein Neo Patch - who cares? Was interessiert mich heute, was in einem Jahr ist, wenn das Spiel jetzt schon so ausschaut. Also manche haben echt Probleme.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Das ist mittlerweile total überdreht in den letzten Jahren in Foren, oder? Immer höher, schneller, weiter. Statt man das genießt, was man nach jetzigem Stand hat. Früher, zu SD-Zeiten, war man mit wesentlich weniger kaum weniger zufrieden - bis man zu dem Punkt kam, wo HD ready unumgänglich wurde. Man nimmt sich mittlerweile die Freude auf ein kommendes Spiel, weil es irgendwann noch besser in 4K aussehen könnte. Also ich mache das nicht mit. Sollen sie 1080p als Standard erst mal komplett ausreizen. Noch längst nicht alle Spiele laufen in 1080p/60. 4K schön und gut. Die meisten Spiele werden wohl anfangs auf den neuen Plattformen in 15 bis 30 Frames über die UHD-Glotzen zuckeln. Vielleicht wäre es besser, der Entwicklung etwas gelassener entgegen zu blicken. :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Wat hier für ein Scheiß gelabert wird. Sorry Leute. Aber das ist alles so krass spekulativ.
Naja, kannst du das nicht Nachvollziehen? Für viele ist das halt ein Juwel. Lange sind sie Fans der Serie und hätte ich zum Beispiel gewusst das GTA5 12 Monate Später in super schön auf PC oder PS4 (statt PS3) erscheint oder halt damals bei Tomb Raider 2013 oder bei Last of Us als PS4-Komplett Remake.

Dann hätte ich überlegt ob ich das Spiel halt direkt kaufe spiele und verkaufe oder ob, wenn der Spiele Stapel eh zu hoch ist einfach noch ein Jahr gewartet wird und dann direkt in der Glanz-Version gespielt wird. Gibt doch auch so viele die sich für Witcher 3 den PC komplett erneuert haben für die höchste Auflösung und so weiter.

Ich bin aber so heiß auf das Game und jetzt wo sich New Horizon verschiebt spiele ich es ganz bestimmt auf der Ps4 zum release.
Und wenn nächstes Jahr irgendwann die Neo kommt und dann irgendwann ein Neo Patch - who cares? Was interessiert mich heute, was in einem Jahr ist, wenn das Spiel jetzt schon so ausschaut. Also manche haben echt Probleme.
Du bringst das aber schön auf den Punkt, ähnlich fühle ich mich aktuell wartend auf Rise of the Tomb Raider... ;)
PlayerDeluxe hat geschrieben:Das ist mittlerweile total überdreht in den letzten Jahren in Foren, oder? Immer höher, schneller, weiter. Statt man das genießt, was man nach jetzigem Stand hat.
Das liegt aber an der Kluft von PC und den Konsolen. Persönlich finde ich macht es den Spielen wenig aus. Die sind und bleiben richtig gut. Allerdings gibt es so Grafik-Erlebnisse die ich halt richtig geil finde. Das sage ich der eigentlich auch total auf Indie-Pixel Games steht.. die Spiele haben etwas von Zeitlosigkeit.

Ich genieße auch ein GTA5 auf der PS3, weil ich dachte WTF? Das kann doch gar nicht sein das die Konsole das hinbekommt. Merke später aber das Geruckel und die ganzen Tricks und die PS4 Version ist schon schöner. Ähnlich beeindruckt war ich von Uncharted und LoU. Beides tritt jetzt bestimmt wieder ein wenn ich den PS4 UC4 Titel spielen werde. Auch The Order war so eine Art Grafik-Offenbarung und ist es immer noch. Für mich ist das eine Art Pixel-Kunst.

Aber nur weil es schon gut ist, finde ich einen "Fortschritt" deswegen schlecht und denke wir können auf dem Standpunkt bleiben. Wobei es sich nicht so schnell bewegen wird wie hier einige vermuten. Die PS4-Neo ist eher so eine PS4-Definitive Edition mit optionalem Wohlfühlkram. (Höhere Auflösung, kürzere Ladezeiten, mehr Festplatte, UHD Support usw.).
Man nimmt sich mittlerweile die Freude auf ein kommendes Spiel, weil es irgendwann noch besser in 4K aussehen könnte.
Das liegt aber doch an jedem selber. Ich muss zugeben als jugendlicher war mir das wichtiger und der Schmerz größer wenn auf der anderen Seite des Zaunes das Gras saftiger und grüner war. Heute kaufen sich die meisten dann auch noch eine Konsole oder rüsten ihre PC stark auf. Von daher ist das egal wenn der kleine Mehrwert einem persönlich Summe Wert ist.
Irgendeinen direkten Vor- oder Nachteil hat man dadurch nicht so sehr denke ich. Übrigens wenn manche Spiele den Neo-Patch gratis anbieten hat der Spieler auch nur Vorteile. Wobei ich mir aber sicher bin das einige ältere Titel auch einen Kostenpflichtigen-Neo-Patch bekommen werden, oder der halt über die GoTY Edition nachgereicht wird.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ChrisJumper hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wat hier für ein Scheiß gelabert wird. Sorry Leute. Aber das ist alles so krass spekulativ.
Naja, kannst du das nicht Nachvollziehen? Für viele ist das halt ein Juwel. Lange sind sie Fans der Serie und hätte ich zum Beispiel gewusst das GTA5 12 Monate Später in super schön auf PC oder PS4 (statt PS3) erscheint oder halt damals bei Tomb Raider 2013 oder bei Last of Us als PS4-Komplett Remake.

Dann hätte ich überlegt ob ich das Spiel halt direkt kaufe spiele und verkaufe oder ob, wenn der Spiele Stapel eh zu hoch ist einfach noch ein Jahr gewartet wird und dann direkt in der Glanz-Version gespielt wird. Gibt doch auch so viele die sich für Witcher 3 den PC komplett erneuert haben für die höchste Auflösung und so weiter.

Ich bin aber so heiß auf das Game und jetzt wo sich New Horizon verschiebt spiele ich es ganz bestimmt auf der Ps4 zum release.
Du bringst das aber schön auf den Punkt, ähnlich fühle ich mich aktuell wartend auf Rise of the Tomb Raider... ;)
PlayerDeluxe hat geschrieben:Das ist mittlerweile total überdreht in den letzten Jahren in Foren, oder? Immer höher, schneller, weiter. Statt man das genießt, was man nach jetzigem Stand hat.
Das liegt aber an der Kluft von PC und den Konsolen. Persönlich finde ich macht es den Spielen wenig aus. Die sind und bleiben richtig gut. Allerdings gibt es so Grafik-Erlebnisse die ich halt richtig geil finde. Das sage ich der eigentlich auch total auf Indie-Pixel Games steht.. die Spiele haben etwas von Zeitlosigkeit.

Ich genieße auch ein GTA5 auf der PS3, weil ich dachte WTF? Das kann doch gar nicht sein das die Konsole das hinbekommt. Merke später aber das Geruckel und die ganzen Tricks und die PS4 Version ist schon schöner. Ähnlich beeindruckt war ich von Uncharted und LoU. Beides tritt jetzt bestimmt wieder ein wenn ich den PS4 UC4 Titel spielen werde. Auch The Order war so eine Art Grafik-Offenbarung und ist es immer noch. Für mich ist das eine Art Pixel-Kunst.

Aber nur weil es schon gut ist, finde ich einen "Fortschritt" deswegen schlecht und denke wir können auf dem Standpunkt bleiben. Wobei es sich nicht so schnell bewegen wird wie hier einige vermuten. Die PS4-Neo ist eher so eine PS4-Definitive Edition mit optionalem Wohlfühlkram. (Höhere Auflösung, kürzere Ladezeiten, mehr Festplatte, UHD Support usw.).
Man nimmt sich mittlerweile die Freude auf ein kommendes Spiel, weil es irgendwann noch besser in 4K aussehen könnte.
Das liegt aber doch an jedem selber. Ich muss zugeben als jugendlicher war mir das wichtiger und der Schmerz größer wenn auf der anderen Seite des Zaunes das Gras saftiger und grüner war. Heute kaufen sich die meisten dann auch noch eine Konsole oder rüsten ihre PC stark auf. Von daher ist das egal wenn der kleine Mehrwert einem persönlich Summe Wert ist.
Irgendeinen direkten Vor- oder Nachteil hat man dadurch nicht so sehr denke ich. Übrigens wenn manche Spiele den Neo-Patch gratis anbieten hat der Spieler auch nur Vorteile. Wobei ich mir aber sicher bin das einige ältere Titel auch einen Kostenpflichtigen-Neo-Patch bekommen werden, oder der halt über die GoTY Edition nachgereicht wird.
Naja, gut, diese HD Remakes sind ja so eine Sache. Einerseits cool, dass man die Spiele nochmal in hübsch erleben kann, aber andererseits ärgerlich, dass man sich Versionen für die vergangenen Konsolen geholt hat. Allerdings hatte man damit auch schon 1- 2 Jahre Spaß und der wird einem ja nicht genommen.

Obwohl TLoU Remastered ja eher ein GOTY Edition war, die gleich für die Next Gen erschien und GTA V ja auch krass erweitert war. Aber speziell bei diesen beiden Titeln fand ich das fast ärgerlich.

Aber so ein Wechsel steht uns hier ja nicht bevor. Die meisten haben nicht mal nen UHD Fernseher um irgendwas von den neuen Funktionen überhaupt nutzen zu können.

Und ein U4 ist für das jetzige System optimiert. Das sieht man schlicht an der Grafik, die einem geboten wird. Da werden nur noch Veränderungen im Detail kommen, die die meisten gar nicht mitbekommen.

Und ja, auch bei RotTR denke ich so. Das sieht einfach auf der XBone schon so pervers geil aus, dass mir doch einer fehlen würde, ein Jahr zu warten, nur damit ich es unter Umständen leicht verbessert auf der Pläsi zocken kann.

Der Grafik, die einem auch auf Next Gen Konsolen geboten wird, ist derzeit so pervers gut und beeindruckend, dass ich den Sinn eines sauteuren High End PCs nicht mehr verstehe. Also rein für die Grafikunterschiede würde ich mir so ein Teil nicht ins Zimmer stellen. Da würden für mich ganz andere Gründe zählen, wie Modbarkeit usw.

Aber die ganzen Einschränkungen durch DRM, Onlinepflicht, Steam Accout, Uplay, Origin, etc. kotzen mich derart an, dass ich auf den Konsolen die leichten grafischen Einschränkungen in Kauf nehmen und trotzdem optisch überrascht werde.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das Spiel sieht extrem fett aus und lief bis jetzt fast durchgängig flüssig und stets flimmerfrei in allen Test Videos die von der PS4 stammen. Die Effekte sind super fett und viele Tester bestätigen, dass das Spiel aussieht, wie ein PC Spiel mit Ultra Einstellungen. Halt nur bei 1080p Auflösung.

Wenn man sich in den letzten Gameplay Szenen alleine mal den Matsch an den Hügeln anschaut und wie die Explosionen den Dreck hochschleudern, fallen einem doch schon die Augen raus.

Und der MP läuft flüssig bei 60 Frames mit einer reduzierten Auflösung, und sieht auch immer noch gestochen scharf aus.

Was will man optisch denn mehr? Spielerisch muss man abwarten, wie die neu gewonnene Freiheit in Uncharted genutzt wird und ob die Rechnung von ND hir aufgeht, aber optisch wird das Ding ohne Zweifel der am meisten beeindruckende Titel dieser Konsolengeneration. Das sieht jeder, der mal ein bisschen die Hater Brille abnimmt.

Absolut wahre Worte, einige bekommen den Hals einfach nicht voll und sind nie zufriedenzustellen. Also ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, aber ich bin absolut überwältigt vom neuen Uncharted. So wie es aussieht erwartet uns höchst wahrscheinlich ein weiteres Meisterwerk von Naughty Dog. Die haben es einfach drauf.