muecke-the-lietz hat geschrieben:Wat hier für ein Scheiß gelabert wird. Sorry Leute. Aber das ist alles so krass spekulativ.
Naja, kannst du das nicht Nachvollziehen? Für viele ist das halt ein Juwel. Lange sind sie Fans der Serie und hätte ich zum Beispiel gewusst das GTA5 12 Monate Später in super schön auf PC oder PS4 (statt PS3) erscheint oder halt damals bei Tomb Raider 2013 oder bei Last of Us als PS4-Komplett Remake.
Dann hätte ich überlegt ob ich das Spiel halt direkt kaufe spiele und verkaufe oder ob, wenn der Spiele Stapel eh zu hoch ist einfach noch ein Jahr gewartet wird und dann direkt in der Glanz-Version gespielt wird. Gibt doch auch so viele die sich für Witcher 3 den PC komplett erneuert haben für die höchste Auflösung und so weiter.
Ich bin aber so heiß auf das Game und jetzt wo sich New Horizon verschiebt spiele ich es ganz bestimmt auf der Ps4 zum release.
Und wenn nächstes Jahr irgendwann die Neo kommt und dann irgendwann ein Neo Patch - who cares? Was interessiert mich heute, was in einem Jahr ist, wenn das Spiel jetzt schon so ausschaut. Also manche haben echt Probleme.
Du bringst das aber schön auf den Punkt, ähnlich fühle ich mich aktuell wartend auf Rise of the Tomb Raider...
PlayerDeluxe hat geschrieben:Das ist mittlerweile total überdreht in den letzten Jahren in Foren, oder? Immer höher, schneller, weiter. Statt man das genießt, was man nach jetzigem Stand hat.
Das liegt aber an der Kluft von PC und den Konsolen. Persönlich finde ich macht es den Spielen wenig aus. Die sind und bleiben richtig gut. Allerdings gibt es so Grafik-Erlebnisse die ich halt richtig geil finde. Das sage ich der eigentlich auch total auf Indie-Pixel Games steht.. die Spiele haben etwas von Zeitlosigkeit.
Ich genieße auch ein GTA5 auf der PS3, weil ich dachte WTF? Das kann doch gar nicht sein das die Konsole das hinbekommt. Merke später aber das Geruckel und die ganzen Tricks und die PS4 Version ist schon schöner. Ähnlich beeindruckt war ich von Uncharted und LoU. Beides tritt jetzt bestimmt wieder ein wenn ich den PS4 UC4 Titel spielen werde. Auch The Order war so eine Art Grafik-Offenbarung und ist es immer noch. Für mich ist das eine Art Pixel-Kunst.
Aber nur weil es schon gut ist, finde ich einen "Fortschritt" deswegen schlecht und denke wir können auf dem Standpunkt bleiben. Wobei es sich nicht so schnell bewegen wird wie hier einige vermuten. Die PS4-Neo ist eher so eine PS4-Definitive Edition mit optionalem Wohlfühlkram. (Höhere Auflösung, kürzere Ladezeiten, mehr Festplatte, UHD Support usw.).
Man nimmt sich mittlerweile die Freude auf ein kommendes Spiel, weil es irgendwann noch besser in 4K aussehen könnte.
Das liegt aber doch an jedem selber. Ich muss zugeben als jugendlicher war mir das wichtiger und der Schmerz größer wenn auf der anderen Seite des Zaunes das Gras saftiger und grüner war. Heute kaufen sich die meisten dann auch noch eine Konsole oder rüsten ihre PC stark auf. Von daher ist das egal wenn der kleine Mehrwert einem persönlich Summe Wert ist.
Irgendeinen direkten Vor- oder Nachteil hat man dadurch nicht so sehr denke ich. Übrigens wenn manche Spiele den Neo-Patch gratis anbieten hat der Spieler auch nur Vorteile. Wobei ich mir aber sicher bin das einige ältere Titel auch einen Kostenpflichtigen-Neo-Patch bekommen werden, oder der halt über die GoTY Edition nachgereicht wird.