8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kivlov
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von Kivlov »

Sieht schön übersichtlich aus, alles gut zu erkennen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von Kajetan »

Pioneer82 hat geschrieben:Neben der Optik ist dieser Satz " sich selbst nicht so ernst nehmen" für mich ein KO Kriterium.
Bis Tiberian Sun war alles Ernst und düster. Das ist für mich C&C.
8-Bit Armies ist ja auch kein C&C ...
Crossfire78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crossfire78 »

Ist jetz Off-Topic...

Aber bin ich der Einzige, der bei http://static2.fore.4pcdn.de/premium/Sc ... llbild.jpg an TTDx denken muss? ^^
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Kajetan hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Neben der Optik ist dieser Satz " sich selbst nicht so ernst nehmen" für mich ein KO Kriterium.
Bis Tiberian Sun war alles Ernst und düster. Das ist für mich C&C.
8-Bit Armies ist ja auch kein C&C ...

Ja ich weiss. ^^ Aber der Frust musste mal raus
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Pioneer82 hat geschrieben:Bis Tiberian Sun war alles Ernst und düster. Das ist für mich C&C.
Du und ich, wir haben komplett unterschiedliche Ansichten von "ernst" und "düster", will mir scheinen.

Und was meinst du mit "bis Tiberian Sun"? In der Tiberium Serie ist Sun der zweite Teil.
In der Reihenfolge der Veröffentlichungen war Red Alert dazwischen.

Edit: Lese gerade, C&C hatte noch ein Addon namens Covert Operations (1996)..
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Sir Richfield hat geschrieben:Du und ich, wir haben komplett unterschiedliche Ansichten von "ernst" und "düster", will mir scheinen.

Und was meinst du mit "bis Tiberian Sun"? In der Tiberium Serie ist Sun der zweite Teil.
In der Reihenfolge der Veröffentlichungen war Red Alert dazwischen.

Edit: Lese gerade, C&C hatte noch ein Addon namens Covert Operations (1996)..
Möglich das unsere Ansichten von düster unterschiedlich sind. Ist halt kein Dark Souls :wink:

Gerade bei Red Alert merkt man wie das ernste Setting in RA2 eher in die Comedy Schiene rutschte und mit RA3 komplett verändert hatte. Die Einheiten waren in RA1 relativ realistisch und es gab quasi keinen Humor in den Sequenzen.
Ein anderes Beispiel wäre die Ansprache von Slavik in Tiberian Sun bei der Rückkehr Kanes.
Es gab zwar trashige Momente mit Micheal Biehn aber alles in allem war es immer noch ernst gehalten.
Ingame Grafik war oft dunkel gehalten.

Und was die Zählweise angeht klar in der Tiberium Saga ist TS erst der zweite Teil aber es kam als C&C 3 hier in Deutschland raus und bis zur Angleichung mit der Internationalen zählweise Jahre später hats noch gedauert.

Naja Addons zähl ich nicht seperat. Wird imo generell auch nicht gemacht.
Zuletzt geändert von Pioneer82 am 18.04.2016 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

doppelpost
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

die ersten c&c teile waren trashig aber innerhalb der spiele doch ernst.
mit ra2 gings ja schon abwärts, c&c3 tiberian wars war einfach scheiße und dann die unpassenden aliens, es musste ja unbedingt eine 3 fraktion her und ra3 war das ende mit den ganzen titen in den zwischensequenzen. c&c 4 hab ich nie gespielt war aber auch kein c&c mehr.
generals dazwischen war noch super, schade, dass sich ea nicht dran gemacht hat einen ordentlichen 2. teil rauszubringen, statt dem f2p rotz der dann eingestampft wurde. spiele der art gibt's ja leider keine mehr, war das schön früher, eines nach dem anderen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Everything Burrito hat geschrieben: generals dazwischen war noch super, schade, dass sich ea nicht dran gemacht hat einen ordentlichen 2. teil rauszubringen, statt dem f2p rotz der dann eingestampft wurde. spiele der art gibt's ja leider keine mehr, war das schön früher, eines nach dem anderen.
Gerade aber Generals war nichts weiter als ein vollkommen überkandidelter Comic. Da war NICHTS realistisch :)
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Kajetan hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben: generals dazwischen war noch super, schade, dass sich ea nicht dran gemacht hat einen ordentlichen 2. teil rauszubringen, statt dem f2p rotz der dann eingestampft wurde. spiele der art gibt's ja leider keine mehr, war das schön früher, eines nach dem anderen.
Gerade aber Generals war nichts weiter als ein vollkommen überkandidelter Comic. Da war NICHTS realistisch :)
da gings mir speziell auch nur ums gameplay und den multiplayer. die beiden anderen reihen fand ich ab c&c 3 tiberian wars schlecht bis scheiße.

zumindest war die thematik realistisch genug, um es bei uns dank dem irak-krieg im nachhinein doch noch zu indizieren :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Pioneer82 hat geschrieben:Möglich das unsere Ansichten von düster unterschiedlich sind. Ist halt kein Dark Souls :wink:
*lol*
Gerade bei Red Alert merkt man wie das ernste Setting in RA2 eher in die Comedy Schiene rutschte und mit RA3 komplett verändert hatte.
Hmm, ich lasse nebenher die Sequenzen aus RA 1 laufen und ich glaube, du hast einen Punkt.
Für mich ist das damals aber schon ein wenig im Camp ertrunken.
Aber ich habe auch Dune II nicht so ernst genommen, obschon da auch eigentlich nix "Lustiges" dran war.

Allerdings habe ich auch (an)erkannt, dass RA die "alberne" Reihe ist und die Tiberium Saga eher die "ernste"...
Allein, ich konnte und kann es halt nicht wirklich ernst nehmen.
(Ist halt am Ende des Tages auch nur ein Videospiel... Selbst wenn mir bei XCOM meine halbe Clique wegstirbt...)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Düster würde ich in Command & Conquer eigentlich nur Tiberian Sun sehen, da dort schon alles ziemlich vor die Hunde gegangen ist. Ansonsten ist C&C schon ziemlich ernst, mit kleinen Ausreissern (der schrullige Doktor Möbius) aber eine Prise Humor oder Leichtigkeit verändert ja nicht direkt den Grundton. Alarmstufe Rot 2 hat ja schon die ursprüngliche Zeitlinie verändert und war dann tatsächlich trashig-humoristisch allerdings würde ich keinesfalls sagen, dass es abwärts ging. Die Videos waren erstklassig, das Spiel umfangreich und das Addon mit Yuri erweiterte das Spiel noch mal ordentlich. Abwärts ging es eher mit Generals, das überhaupt nichts mit C&C zutun und kaum eine nennenswerte Story mit den gewohnten Videos besaß, gerade im Hinblick auf Alarmstufe Rot 2 nicht einfach ein Rückschritt, sondern eher schon eine völlige Abkehr vom eigenen Namen und auch das Gameplay unterschied sich erheblich. Ich persönlich hatte eigentlich das einzige letzte Mal nach AR2 erst wieder mit AR3 Spaß an einem C&C, auch wenn es nur noch den Eindruck eines Fan-Games machte.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

(Ist halt am Ende des Tages auch nur ein Videospiel... Selbst wenn mir bei XCOM meine halbe Clique wegstirbt...)
@Sir Richfield
:lol: wohl wahr

@ SethSteiner

Fand Generals ziehmlich gut, war zwar kein C&C aber verdammt gutes RTS.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja als RTS isoliert von C&C sicher aber ich konnte EA nie verzeihen, dass sie den Namen Command & Conquer missbraucht haben, um ein völlig anderes Strategiespiel zu verkaufen.