Grafisch gebe ich dir da Recht und auch was das Questdesign angeht.c452h hat geschrieben:Na ja, die bessere Arbeit bestand darin, ein bald 10 Jahre altes Gerüst grafisch ein wenig aufzupolieren und dazu auf den allgegenwärtigen Crafting-Zug aufzuspringen - hier in Form von Basis- und Waffenbau. Dieses Fallout 4 könnte auch aus dem Jahre 2008 stammen. Es ist ein Franchise, an dem sich von Spiel zu Spiel nur marginal etwas ändert.
Die Witcher-Reihe hingegen hat da viel größere Entwicklungssprünge zwischen den einzelnen Titeln hingelegt und das sage ich als jemand, der eher dem Fallout-Lager angehört.
Die Quest selber sind aber auch nicht mehr als in anderen Spielen (auch wenn sie versuchen den Eindruck zu erwecken) und vom reinen Gameplay bietet der Witcher eher schlechtes ab.
Ich habe beide gedaddelt. OK den Witcher habe ich noch nicht fertig weil er vom Gameplay einfach keine Spannung bietet.
Es sind beides sehr gute Spiele die auch beide ihre Fehler haben. Deshalb kann der Preis mal so und mal so ausfallen was auch korrekt ist. Hier gehts nicht um die Historie der Spiele sondern um die beiden Spiele selbst.