Quantum Break: Entwickler haben eine Überraschung für (vermeintliche) Software-Piraten eingebaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Entwickler haben eine Überraschung für (vermeintliche) Software-Piraten eingebaut

Beitrag von AkaSuzaku »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Testversionen wurden schon vor Wochen verschickt, das Spiel lässt sich in 10 (sagen wir 20, wenn 2 Durchgänge) Stunden durchspielen und ein langes Embargo gab es auch nicht. Eigentlich also optimale Bedingungen, um potentielle Käufer noch vor Release informieren zu können.
Leider ist der Aspekt des Wiederspielwertes in den Tests die ich bisher gelesen/überflogen habe doch deutlich zu kurz gekommen. Mehr als Mutmaßungen sind da nicht zu finden, weil sich aus Zeitgründen niemand wirklich an einen zweiten Durchlauf begeben hat.
Allerdings gibt es natürlich auch keine Garantie dafür, dass das hier anders sein wird.

Und um ehrlich zu sein, hab ich so oder so spätestens Dienstag fest mit dem Test gerechnet.
Hank M. hat geschrieben:
UncleDrew9ONE hat geschrieben:Ich vermute auch dass 4Players eine 75-80 gibt. Deshalb lese ich es aber auch, da sie oftmals eine gute zweite Sichtweise offrnbaren wenngleich die Wertungen oftmals freilich Schalmarrn sind.
Naja, damit würden sie ja ziemlich genau den aktuellen Metascore abbilden. :wink:
Wobei tatsächlich nur sechs von aktuell 84 Magazinen eine 7,x von 10 vergeben haben. Mit ner 77er Wertung wäre man also ironischerweise der Außenseiter unter den Testern. :D
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Entwickler haben eine Überraschung für (vermeintliche) Software-Piraten eingebaut

Beitrag von Hank M. »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Hank M. hat geschrieben:
UncleDrew9ONE hat geschrieben:Ich vermute auch dass 4Players eine 75-80 gibt. Deshalb lese ich es aber auch, da sie oftmals eine gute zweite Sichtweise offrnbaren wenngleich die Wertungen oftmals freilich Schalmarrn sind.
Naja, damit würden sie ja ziemlich genau den aktuellen Metascore abbilden. :wink:
Wobei tatsächlich nur sechs von aktuell 84 Magazinen eine 7,x von 10 vergeben haben. Mit ner 77er Wertung wäre man also ironischerweise der Außenseiter unter den Testern. :D
Ich zähle 16. 8O
Ist im Prinzip aber auch egal, ich gebe auf Metacritic nicht wirklich viel, schon gar nicht wenn es um die Qualität eines Spiels geht. Wollte nur darauf hinweisen, dass man im Bereich von 75-80 nicht sonderlich weit aus der Reihe tanzt (von wegen Schmarn und so). :wink:
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Wie heißt das jetzt ich muss mir das Spiel illegal besorgen wenn ich den Piratenmodus spielen will?

Das is ja noch schlimmer als Vorbesteller DLC
Xerobes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerobes »

Ich bin auch überrascht, dass noch kein Test da ist. Mir macht QB viel Spaß und ich würde locker eine 80+ zücken. Aber als Fan von Alan Wake war es klar, dass es mir Spaß macht :)

Aber ich denke, dass 4 Players eine 55 - 64 geben wird. Contras werden wohl in etwa wie folgt lauten:

- der Unschärfefilter sorgt für eine Körnung im Bild
- Schlauchlevels
- automatische Deckung wird zerrissen
- automatische Zielunterstützung
- Die Entscheidungen im Spiel haben letztlich nur sehr geringe Auswirkungen
- zu kurz

So oder so ähnlich wird es glaube ich Aussehen. Mich hat davon bis auf der Unschärfefilter nichts gestört. Im Gegenteil, ich bin echt froh, dass es kein Zeitfresser geworden ist und durch die kurzen Akte auch mal zwischendurch gespielt werden kann. Als Ü30 Spieler haben sich leider oder glücklicherweise die Prioritäten geändert... Da wäre ein offene Welt Spiel mit sinnlosen Geh dahin und sammel das ein Quests schrecklich...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Hank M. hat geschrieben: Ich zähle 16. 8O
Ist im Prinzip aber auch egal, ich gebe auf Metacritic nicht wirklich viel, schon gar nicht wenn es um die Qualität eines Spiels geht. Wollte nur darauf hinweisen, dass man im Bereich von 75-80 nicht sonderlich weit aus der Reihe tanzt (von wegen Schmarn und so). :wink:
Ups, hab irgendwie die 70er-Wertungen außen vor gelassen. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur die Wertungen gemeint, die sich wie der Metascore zwischen 70 und 80 ansiedeln. Keine Ahnung. :Blauesauge:

Ich wollte dir aber auch eigentlich gar nicht widersprechen. Du hast natürlich recht: Mit einer "guten" Wertung knapp unter 80 würde man im internationalen Vergleich sicher nicht aus der Reihe tanzen.
(Dafür müsste man allerdings so oder so kreativ werden, weil zwischen ~4/10 und 10/10 alles mehrfach vergeben wurde.)
MelvinSmilley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MelvinSmilley »

ronny_83 hat geschrieben:Die Überraschung für Softwarepiraten ist ebenfalls eine extrem schlechte PC-Portierung mit miserabler Performance in allen Einstellungen sowie bescheidene Integrierung von Windows Store. Die Überraschung gibt es im übrigen für allen anderen Nutzer auch.
Kommentar des Tages
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Xerobes hat geschrieben: So oder so ähnlich wird es glaube ich Aussehen. Mich hat davon bis auf der Unschärfefilter nichts gestört. Im Gegenteil, ich bin echt froh, dass es kein Zeitfresser geworden ist und durch die kurzen Akte auch mal zwischendurch gespielt werden kann. Als Ü30 Spieler haben sich leider oder glücklicherweise die Prioritäten geändert... Da wäre ein offene Welt Spiel mit sinnlosen Geh dahin und sammel das ein Quests schrecklich...
Da gebe ich dir völlig recht. Auch wenn ich gerade noch U30 bin, habe ich einfach keine Zeit & Geduld für riesige Games, daher finde ich die cineastische Spiele, die ich in der letzten Zeit so gespielt habe genau richtig für mich.

Gestern habe ich mit QB angefangen, und bin nun in Teil 3 vom ersten Akt. Muss aber noch richtig in die Story rein finden, wird sicher auch in der ersten Folge der Serie passieren.

Ja, so wie ich 4Players kenne gibt der Tester um 60%. Wie schon bei The Order... für Genrefans muss man immer dann 15-25% drauf packen und schon hat man die richtige Wertung.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Xerobes hat geschrieben: Ja, so wie ich 4Players kenne gibt der Tester um 60%. Wie schon bei The Order... für Genrefans muss man immer dann 15-25% drauf packen und schon hat man die richtige Wertung.
Ach komm, der Vergleich ist einfach billig. Und du tust QB damit keinen Gefallen, es mit einem kompletten No-Brainer wie The Order zu vergleichen. Bissl mehr Gameplay hat QB schon, vllt ist die Story auch noch interessant, dann gibts niemals etwas unter 70-75. Ist ja auch nicht wie The Order ein halber Film, oder?

Das Spiel wird zwar keine Bäume ausreißen, dazu klangen alle Tester schon im Vorfeld nicht begeistert genug vom leicht repetivem Gameplay bzw von den Zeitmanpulationen, aber Grafik, Stimmung(Remedy, hallo!?), aber es sollte doch durchaus 80+ drin sein. Oder iwas um den Dreh. Ich erwarte einen höchst atmosphärischen Shooter, wo das ballern und spielen mit der Zeit Spaß macht.

Wenn "MS" auch hier wieder nur so nen halbwegs guten Titel raushauen, können sie sich ihre Exklusivgames auch einfach sparen. Kommt ja offenbar eh kaum was gescheites bei rum. Aber ich hoffe mal nicht. Allein auch für Remedy.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben: Ist ja auch nicht wie The Order ein halber Film, oder?
Das, was ich bisher gespielt habe, doch das kommt gut hin. Gameplay -> Sequenz -> Gameplay -> Laberei -> Laberei beim Gameplay -> Schießerei -> Sequenz... :mrgreen:
Mir gefällt es dadurch erst richtig. Man kann es auch wie eine Serie Spielen, wie Until Dawn, The Order, Life is Strange oder Beyond 2 Souls. Es ist kein Spiel, welches man 50+ Stunden zockt... darauf muss man aber eben stehen.

The Order war klasse, und auch wenn ich es noch nicht ganz durch habe (das Spiel ist noch verliehen^^), so hat mir das was ich gespielt habe, sehr gut gefallen. Bissl zu düster, aber eine solide 80-82%.
Wenn "MS" auch hier wieder nur so nen halbwegs guten Titel raushauen, können sie sich ihre Exklusivgames auch einfach sparen. Kommt ja offenbar eh kaum was gescheites bei rum. Aber ich hoffe mal nicht. Allein auch für Remedy.
Kommt immer auf dem Geschmack an, ob einen halt Spiele wie Forza, Ryse, Dead Rising, Halo, Sunset Overdrive usw eben interessieren. Microsoft hat einige wirklich gute Spiele bisher gebracht und macht es weiterhin. Ich denk mal, dass Gears 4 und Forza 2016 erneut richtig gute Spiele werden.
"Halbwegs gute Titel" ist viel zu negativ... und wenn jemand nur nach Metascores geht, um nur "die besten" Spiele zu spielen, dann tut der Jenige mir leid. Ich habe schon mehrere sehr gute 60er und 70er Titel gespielt, und sehr enttäuschende 90er.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 07.04.2016 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Interessant, dass man für so einen Scheiss bei Remedy Zeit gefunden hat, anstatt sich darum zu kümmern, die PC-Portierung anständig umzusetzen und nicht so eine (technisch) miserable Grütze auf den Markt zu werfen...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Ist ja auch nicht wie The Order ein halber Film, oder?
Das, was ich bisher gespielt habe, doch das kommt gut hin. Gameplay -> Sequenz -> Gameplay -> Laberei -> Laberei beim Gameplay -> Schießerei -> Sequenz... :mrgreen:
Mir gefällt es dadurch erst richtig. Man kann es auch wie eine Serie Spielen, wie Until Dawn, The Order, Life is Strange oder Beyond 2 Souls. Es ist kein Spiel, welches man 50+ Stunden zockt... darauf muss man aber eben stehen.

The Order war klasse, und auch wenn ich es noch nicht ganz durch habe (das Spiel ist noch verliehen^^), so hat mir das was ich gespielt habe, sehr gut gefallen. Bissl zu düster, aber eine solide 80-82%.
Kommt immer auf dem Geschmack an, ob einen halt Spiele wie Forza, Ryse, Dead Rising, Halo, Sunset Overdrive usw eben interessieren. Microsoft hat einige wirklich gute Spiele bisher gebracht und macht es weiterhin. Ich denk mal, dass Gears 4 und Forza 2016 erneut richtig gute Spiele werden.
"Halbwegs gute Titel" ist viel zu negativ... und wenn jemand nur nach Metascores geht, um nur "die besten" Spiele zu spielen, dann tut der Jenige mir leid. Ich habe schon mehrere sehr gute 60er und 70er Titel gespielt, und sehr enttäuschende 90er.
Nur gut reicht einfach nicht. Man bräcuhte schonmal einen Kracher, und wenn, dann hätte ich das schon eher einem QB zugetraut. Ich muss keine Exklusivdiskussion mit dir anfangen, da ist eh Hopfen un Malz bei der Subjektivität verloren.
Es gibt einfach keinen einzigen Titel wo man sagt, das Ding musst du gesehen/gespielt haben. Und in MS Position wäre das mal angebracht. Naja, darum ging es mir aber auch gar nicht, nur um die Tatsache das QB bestimmt nicht so wie The Order angesehen wird. Zumal QB auch vorher schon "Gut" bekommen hat, oder? Wäre überrascht wenn QB hier genau so schlecht abschneiden würde ...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

der Test kommt ganz einfach deshalb später, weil der Tester in dieser Woche noch auf einem Event aktiv war. Wir sind eine kleine Redaktion, geben uns Mühe so früh wie möglich unsere Berichte zu veröffentlichen, aber im Zweifel lassen wir uns lieber noch einen oder zwei Tage Zeit.

Ach so: Der Test geht heute Abend online.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eirulan hat geschrieben:Interessant, dass man für so einen Scheiss bei Remedy Zeit gefunden hat, anstatt sich darum zu kümmern, die PC-Portierung anständig umzusetzen und nicht so eine (technisch) miserable Grütze auf den Markt zu werfen...
ich weiß nichtmal ob remedy die schuld hier alleine trifft, denn laut microsoft war vor 6 monaten noch garkein simultan pc release angedacht.

anscheinend hat microsoft dann jedoch auf einmal auf eine schnelle portierung gepocht um den store und win10 zu pushen.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben: Es gibt einfach keinen einzigen Titel wo man sagt, das Ding musst du gesehen/gespielt haben.
Und eben deswegen sagte ich ja, dass das eine Frage des Spielegeschmackes ist. Zu solche Titel zähle ich bei der XBOX Forza, Halo, QB. Gears finde ich nicht so interessant, dafür gehen einige Kollegen darauf ab. Bei der Playstation, und dafür holte ich sie, waren es bisher: The Order, Until Dawn, Heavy Rain und Beyond 2 Souls.
Das waren alles Spiele, wo ich sage: "Das musste von mir gespielt werden. Das war ein klasse Spiel"

Es ist immer eine Geschmacksfrage, und auch ich hatte zV mit Dead Rising 3 eher Spiele, die ich wohl nicht gekauft hätte, hätte ich vorher gewusst, wie sie sind. Habe aber somit rausgefunden, dass ich gar nicht auf Zombiespeile stehe.

Was ich meine ist:
Man sollte sich Spiele nach Interesse und nicht nach Wertung kaufen. Nur dann wird man mMn gut unterhalten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Heavy Rain und The Order auf eine Stufe zu stellen ... aua ... :ugly:

HR ist übrigens ein Titel wo ich sagen würde, den sollte man zu seiner Zeit gespielt haben, was man von The Order definitiv nicht behaupten kann, so schick es auch ist. Die VIelfalt der Emotionen die HR abdeckt, kann The Order doch gar nicht. Oder auch ein Last of Us. In der jetzigen Gen sehe ich noch keinen Must-Play Titel. Was mir auch vor Augen führt, ist natürlich nicht einfach "mal eben" einen Meilenstein aus dem Boden zu stampfen.