Final Fantasy 15: Hauptgeschichte soll ungefähr 50 Stunden lang sein; Bildwiederholrate noch nicht stabil bei 30fps

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Hauptgeschichte soll ungefähr 50 Stunden lang sein; Bildwiederholrate noch nicht stabil bei 30fps

Beitrag von monotony »

MesseNoire hat geschrieben:Tokyo Hotel The Game, man sehen die Figuren aus...
dass sich leute wie du in all den jahren immernoch nicht an diesen stil gewöhnt haben... :roll:

das ist cloud strife. cloud strife ist der protagonist aus final fantasy VII von 1997. cloud strife hat haare, wie der sänger von tokio hotel. HA HA. wir lachen. er ist außerdem ein emo und verkleidet sich als mädchen.
und wieder: HA HA.
(SARKASMUS)
Bild
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Hauptgeschichte soll ungefähr 50 Stunden lang sein; Bildwiederholrate noch nicht stabil bei 30fps

Beitrag von MesseNoire »

Ich kenne die FF Figuren, aber der Typ vorne sieht in der aktuellen Grafik mit Schminke sowas von beknackt aus, das könnte ich niemals spielen. FF ist sowieso nicht mehr das, was es mal war.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

MesseNoire hat geschrieben:Ich kenne die FF Figuren, aber der Typ vorne sieht in der aktuellen Grafik mit Schminke sowas von beknackt aus, das könnte ich niemals spielen. FF ist sowieso nicht mehr das, was es mal war.
was für schminke?

Bild
seppiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seppiro »

Warum versucht ihr hier so krampfhaft bei solchen Leuten Gegenargumente zu finden? Man merkt doch gleich das sie einfach kein Bock auf das Spiel haben und sich jetzt deswegen irgendwie rechtfertigen müssen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Leon-x hat geschrieben:
" Außerdem müssten sie weiter an der Bildwiederholrate arbeiten, denn die geplante Marke von 30 Bilder pro Sekunde würde gelegentlich einbrechen.
Kommt dann einfach eine PC Version und die Konsolen-Fassung wird gestrichen? :D

Noch besser, PS4.5 Exklusiv.^^
Diesen Gedanken kenne ich. Seit ich die ersten (mittlerweile doch recht glaubhaft bestätigten) Gerüchte zu einer PS4K (PS4.5) gelesen habe, kam ich nicht umhin zu denken, dass sich Entwickler in Zukunft keine sonderliche Mühe mehr geben werden, um ihre Spiele auf die PS4 zu optimieren bzw. immer eine schöne Ausrede haben, sollten ihre Spiele nicht vernünftig laufen ("Das Spiel ist halt für die PS4K gedacht"). Mir gefällt dieser Gedanke nicht.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

50 Stunden sind schonmal eine Ansage. So lange habe ich für die Haupt Story eines Final Fantasys noche nie gebraucht. Soviel habe ich generell noch nie für die Haupt Story eines Singleplayer Spiels gebraucht. Klar saß ich schon oft länger als das an einem Spiel aber da summierten sich die Stunde noch aus anderen Sachen die man in dem Spiel macht.

Bei so einer großen Zahl mit der Angegeben wird mache ich mir eher sorgen wie diese 50 Stunden gefüllt sind. Wird es tatsächlich 50 Stunden langes Gameplay mit packender spannender Geschichte sein oder wird es gefüllt sein mit Spielzeitstreckung wie Backtracking, unwichtige belanglose Haupt Story die sich in die länge zieht und Stundenlangem durch die Pampa dackeln um zum nächsten Zielmarker zu kommen?

"Außerdem müssten sie weiter an der Bildwiederholrate arbeiten, denn die geplante Marke von 30 Bilder pro Sekunde würde gelegentlich einbrechen. "

Und der Satz klingt so als würde man schonmal die Spieler darauf vorbereiten wollen, das das fertige Spiel nicht so aussehen wird wie in den vorgestellten Trailern und das man seine Ansprüche schonmal runter fahren soll, damit es am ende keinen Shitstorm wegen der Technik gibt.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

monotony hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Ich kenne die FF Figuren, aber der Typ vorne sieht in der aktuellen Grafik mit Schminke sowas von beknackt aus, das könnte ich niemals spielen. FF ist sowieso nicht mehr das, was es mal war.
Auf dem threadfoto sehen die Protagonisten ziemlich gleich aus.
Ich finde so ein buntes Partyteam wie in 7 am Besten.

Bild
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bei manchen scheint es wohl einfach seine 30 Jahre zu brauchen bis man bemerkt, dass die FF-Figuren nicht nach westlichen Maßstäben entworfen werden.
Kann ja mal passieren.

Bild
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

AkaSuzaku hat geschrieben:Bei manchen scheint es wohl einfach seine 30 Jahre zu brauchen bis man bemerkt, dass die FF-Figuren nicht nach westlichen Maßstäben entworfen werden.
Kann ja mal passieren.

Bild
Ach Terra (VI) .. wie gerne hätte ich eine Version von FF6 wo Terra so aussieht wie auf dem Bild..
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

TaLLa hat geschrieben:
Schon die Demo flimmerte und war ein reines Downgrade. Mehr als weiter Effekte abzubauen werden sie nicht tun. Aber gut, ist nunmal Konsole. Für 400€ kann man keine überragende Optik erwarten.
Also Far Cry PRimal sieht schon ziemlich überragend aus... für nur 349,- ...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

seppiro hat geschrieben:Warum versucht ihr hier so krampfhaft bei solchen Leuten Gegenargumente zu finden? Man merkt doch gleich das sie einfach kein Bock auf das Spiel haben und sich jetzt deswegen irgendwie rechtfertigen müssen.
Also wir rechtfertigen uns nicht.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

DitDit hat geschrieben:50 Stunden sind schonmal eine Ansage. So lange habe ich für die Haupt Story eines Final Fantasys noche nie gebraucht. Soviel habe ich generell noch nie für die Haupt Story eines Singleplayer Spiels gebraucht. Klar saß ich schon oft länger als das an einem Spiel aber da summierten sich die Stunde noch aus anderen Sachen die man in dem Spiel macht.

Bei so einer großen Zahl mit der Angegeben wird mache ich mir eher sorgen wie diese 50 Stunden gefüllt sind. Wird es tatsächlich 50 Stunden langes Gameplay mit packender spannender Geschichte sein oder wird es gefüllt sein mit Spielzeitstreckung wie Backtracking, unwichtige belanglose Haupt Story die sich in die länge zieht und Stundenlangem durch die Pampa dackeln um zum nächsten Zielmarker zu kommen?

"Außerdem müssten sie weiter an der Bildwiederholrate arbeiten, denn die geplante Marke von 30 Bilder pro Sekunde würde gelegentlich einbrechen. "

Und der Satz klingt so als würde man schonmal die Spieler darauf vorbereiten wollen, das das fertige Spiel nicht so aussehen wird wie in den vorgestellten Trailern und das man seine Ansprüche schonmal runter fahren soll, damit es am ende keinen Shitstorm wegen der Technik gibt.
Jaa.. Im Nachhinein betrachtet (oder:nachdem die Anfangseuphorie verschwunden ist) muss ich doch ein wenig zur Vorsicht mahnen, was die Zeitangaben betrifft. Ich denke mal, dass es trotzdem auf 35-42h hinauslaufen wird, was dennoch solide ist.
Hatte außer der Main-Quests eigentlich eher weniger für optinale Quests übrig bei ff. Hab die mir immer schön aufgehoben für: "Ach, zock ich beim nächsten Durchgang alles durch" – so weit kam es aber nie :mrgreen:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Xris hat geschrieben:
Tokyo Hotel The Game, man sehen die Figuren aus...
:lol:

Ob FF nach ffxiii nun einen weiteren Tiefpunkt erreicht?
Ein Schenkelklopfer, der schon seit Ankündigung des Spiels durch das Netz geistert, und das findest du immer noch komisch?

Ich mein, ich lach ja heute auch nicht meht über Manta Manta, auch wenns damals witzig war :mrgreen: (ein dümmerer Vergleich ist mir nicht eingefallen ^^) Aber weißt wohl was ich meine.

Zumal Noctis und der große Brecher da in der Demo durchaus vernünftig rüberkamen. Viel angenehmer als das reine Aussehen erahnen lässt.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Ja, für Konsolenverhältnisse. Für uns PCler wäre das untere Mittelklasse und zum Davonlaufen schlecht. Ich glaube, ich wäre nicht der einzige, der für diese grottige Grafik sein Geld zurückverlangen würde. Gut, dass wir das Spiel in maximaler Pracht geniessen dürfen. Und ja, dafür gebe ich auch gerne 1000Euro mehr aus. Das ist es mir wert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Wortgewandt hat geschrieben:
Ja, für Konsolenverhältnisse. Für uns PCler wäre das untere Mittelklasse und zum Davonlaufen schlecht. Ich glaube, ich wäre nicht der einzige, der für diese grottige Grafik sein Geld zurückverlangen würde. Gut, dass wir das Spiel in maximaler Pracht geniessen dürfen. Und ja, dafür gebe ich auch gerne 1000Euro mehr aus. Das ist es mir wert.
Na denn... Ich gehe mit der gesparten Kohle lieber schick ins Steakhouse :mrgreen: