DitDit hat geschrieben:50 Stunden sind schonmal eine Ansage. So lange habe ich für die Haupt Story eines Final Fantasys noche nie gebraucht. Soviel habe ich generell noch nie für die Haupt Story eines Singleplayer Spiels gebraucht. Klar saß ich schon oft länger als das an einem Spiel aber da summierten sich die Stunde noch aus anderen Sachen die man in dem Spiel macht.
Bei so einer großen Zahl mit der Angegeben wird mache ich mir eher sorgen wie diese 50 Stunden gefüllt sind. Wird es tatsächlich 50 Stunden langes Gameplay mit packender spannender Geschichte sein oder wird es gefüllt sein mit Spielzeitstreckung wie Backtracking, unwichtige belanglose Haupt Story die sich in die länge zieht und Stundenlangem durch die Pampa dackeln um zum nächsten Zielmarker zu kommen?
"Außerdem müssten sie weiter an der Bildwiederholrate arbeiten, denn die geplante Marke von 30 Bilder pro Sekunde würde gelegentlich einbrechen. "
Und der Satz klingt so als würde man schonmal die Spieler darauf vorbereiten wollen, das das fertige Spiel nicht so aussehen wird wie in den vorgestellten Trailern und das man seine Ansprüche schonmal runter fahren soll, damit es am ende keinen Shitstorm wegen der Technik gibt.
Jaa.. Im Nachhinein betrachtet (oder:nachdem die Anfangseuphorie verschwunden ist) muss ich doch ein wenig zur Vorsicht mahnen, was die Zeitangaben betrifft. Ich denke mal, dass es trotzdem auf 35-42h hinauslaufen wird, was dennoch solide ist.
Hatte außer der Main-Quests eigentlich eher weniger für optinale Quests übrig bei ff. Hab die mir immer schön aufgehoben für: "Ach, zock ich beim nächsten Durchgang alles durch" – so weit kam es aber nie