Firewatch: Mehr als 500.000 Mal verkauft; Story-Ende wird nicht der Patch verändert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch: Mehr als 500.000 Mal verkauft; Story-Ende wird nicht der Patch verändert

Beitrag von Kajetan »

bvrst hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Es gibt nicht DIE Spieler.
Also wenn meine Wortwahl hier so auf die Goldwaage gelegt wird... Ich fand es angemessen, im Bezug auf jene Spieler, welche sich der Aussage des Entwicklers nach beschwert haben. Aber gut.
Verzeih bitte, ich verdiene meine Brötchen mit dem Verfassen möglichst exakter Texte. Da reagiere ich ab und an empfindlich auf so manche Verallgemeinerung :)
Stören tut mich mehr das Verhalten vieler Spieler, welche im gleichen Atemzug auch noch Forderungen stellen. Im unteren Teil dieses Posts habe ich ein solches Beispiel angefügt.
Ja, sicher. Solche Leute können nervig sein, keine Frage. Die Entwickler haben damit aber offenbar kein Problem, was schon mal gut ist. Denn ein simples "Gefällt mir nicht" macht aus jeder Forderung nach Änderung nur substanzloses Geblubber. Und genau als solches sollte man es auch betrachten. Als Meinungsäusserung. Und daraus abgeleitete Forderungen einfach ignorieren, wenn diese ihre Basis nur in einem "Gefällt mir nicht" haben.

Im Vergleich dazu ... die Kritik am Vanilla-Ende von ME3 war teilweise sehr fundiert und konstruktiv. Es wurde en Detail ausgeführt, wie dieses Ende so ziemlich allem widerspricht, was in Teil 1 und 2 bereits als Kanon etabliert wurde. Hier gab es konkrete, objektiv nachweisbare Fehler, die mit dem Ende der Story von Teil 3 gemacht wurden.
c452h
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch: Mehr als 500.000 Mal verkauft; Story-Ende wird nicht der Patch verändert

Beitrag von c452h »

Thearced hat geschrieben: Wenn du dich so stark von der Meinung von anderen beeinfussen lässt, liegt das Problem eher bei dir als woanders.
Z.B. finde ich das "Spiel", das genauso gut von einem Info-Studenten in drei Monaten mit einer Geschichte die ein 6 jähriger sich beim Schulausflug zurechtlegte, zusammengeschustert hätte werden können, und nur dank Leuten die von Spielekunst wenige bis gar keine Ahnung haben überhaupt Erfolg feierte, einfach schlecht, sofern ich es denn auch als Spiel betrachte.
Also hast Du Ahnung von Spielekunst? Das implizierst Du mit Deiner Aussage. Was ist Spielekunst und wie will man objektiv festlegen, wer davon Ahnung hat?