Wenn ich es richtig verstanden hab, läuft ja die Grafikberechnung ausschließlich auf der PS4. D.h. bei einer möglichen PS5 würde man die Brille + Zusatzkasten weiter verwenden können, nur halt mit schlechterer Qualität durch die Brille. Sofern Sony so gütig ist.Leon-x hat geschrieben:Für mich wäre es interessant ob Sony vor hat es mit der Nachfolger-Konsole auch zu nutzen. Die PS4 ist dann 3 Jahre auf dem Markt. Wenn die dann nur noch 3 weitere Jahre rennt sollte das Spieleangebot von VR hoffentlich umfangreich und interessant sein. Nur will man dann auch mit der PS5 weiter zocken wenn dann irgendwann keine VR Games für die PS4 kommen. Ist ja nicht wie beim PC wo man automatisch annehmen kann dass es keine Generationsgrenzen gibt.
Denke zwar schon dass es Sony so macht aber dann könnte mit PS5 vielleicht schon eine bessere Brille wieder anstehen.
Trotzdem halte ich den Preis für gut wenn das Softwareangebot stimmt und die Chance VR gut zu verbreiten.
PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen
Nur das es um 3D nie einen Hype gab. Inbesondere was gaming anbetrifft. Das war im Vergleich sehr verhalten.DARK-THREAT hat geschrieben:Diese Angst besteht auch bei mir..:SleazeRocker:. hat geschrieben: Die Angst ist doch zu groß, dass es irgendwann nur in der Ecke liegt, weil die Spiele nichts taugen oder VR im Allgemeinen floppt.
Aktuell sehe ich nichts von VR, kann nichts damit anfangen, es gibt in der Öffentlichkeit (Elektronikmarkt, Fachgeschäfte) nichts zum anschauen oder testen und was bzw wie drüber geredet wird, erinnert zu sehr an den Hype um 3D-Kino und -Fernseher.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Jetzt ist es raus, der VR Kampf beginnt. Die nächste Baustelle, wo die Konzerne sich dissen und die fanboys in den Foren hyperventilieren.
Für mich ist der Preis ok. Das gebe ich gerne aus, um dabei zu sein. Sollte es nix werden, verkloppe ich das Teil und habe vllt ein paar Euro verloren. Alles im grünen Bereich. Die 1000er Hürde wäre da schon sehr viel bedenkenswerter. Hat sony mal wieder gefickt eingeschädelt. Sollte VR Zukunft haben, spielen sie schon mal vorne mit.
Das Grafikthema ist anfangs auch eher sekundär. Für Zocker ist das Spielangebot entscheidend sowie die Langzeitmotivation. Sollte Vr sich etablieren, wird es ohnehin bald ne nextgen geben, die vermeintliche Kompatibilität zu einer eventuellen PS5 irgendwann ist jetzt völlig irrelevant.
Spannende Zeiten kommen auf uns zu, Freunde des Genres! VR könnte das next big thing werden - oder floppen wie die apple watch. Keiner kann das heute sagen, wenn auch sicherlich in den folgenden Monaten der Spekulatius in den Foren am Dampfen sein wird.
Ich finde es geil, dabei sein zu können, thanks to sony. Wann hat man schon mal die Chance, bei einer historischen Tech Geburt live dabei zu sein? Home Pc und Smartphone sind schon auf meiner Liste, schaun mer mal, ob ab Oktober noch etwas dazu kommt. Könnte dann irgendwann ein Buch schreiben, was ihr Joungsters hier dann eueren Enkeln am App gesteuerten virtuellen Lagerfeuer vorlesen könnt. Oder vorlesen lasst, von Siri z.B..
Für mich ist der Preis ok. Das gebe ich gerne aus, um dabei zu sein. Sollte es nix werden, verkloppe ich das Teil und habe vllt ein paar Euro verloren. Alles im grünen Bereich. Die 1000er Hürde wäre da schon sehr viel bedenkenswerter. Hat sony mal wieder gefickt eingeschädelt. Sollte VR Zukunft haben, spielen sie schon mal vorne mit.
Das Grafikthema ist anfangs auch eher sekundär. Für Zocker ist das Spielangebot entscheidend sowie die Langzeitmotivation. Sollte Vr sich etablieren, wird es ohnehin bald ne nextgen geben, die vermeintliche Kompatibilität zu einer eventuellen PS5 irgendwann ist jetzt völlig irrelevant.
Spannende Zeiten kommen auf uns zu, Freunde des Genres! VR könnte das next big thing werden - oder floppen wie die apple watch. Keiner kann das heute sagen, wenn auch sicherlich in den folgenden Monaten der Spekulatius in den Foren am Dampfen sein wird.
Ich finde es geil, dabei sein zu können, thanks to sony. Wann hat man schon mal die Chance, bei einer historischen Tech Geburt live dabei zu sein? Home Pc und Smartphone sind schon auf meiner Liste, schaun mer mal, ob ab Oktober noch etwas dazu kommt. Könnte dann irgendwann ein Buch schreiben, was ihr Joungsters hier dann eueren Enkeln am App gesteuerten virtuellen Lagerfeuer vorlesen könnt. Oder vorlesen lasst, von Siri z.B..
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Wird nur verstauben, genauso wie Move, Playstation TV, Kinect und die Playstation Kamera.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das wird nicht passieren. Die VR Brillen sind noch derart unausgereift, dass die PS5 niemals diese Brille unterstützen wird, höchstens für Abwärtskompatibilität, falls die PS5 PS4 Spiele abspielen kann, das wars dann aber auch.douggy hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden hab, läuft ja die Grafikberechnung ausschließlich auf der PS4. D.h. bei einer möglichen PS5 würde man die Brille + Zusatzkasten weiter verwenden können, nur halt mit schlechterer Qualität durch die Brille. Sofern Sony so gütig ist.
Bis die PS5 kommt ist die Technik schon wieder ein ganzes Stück weiter und dann mit der PS5 eine neue VR Brille raus kommen, mit einer höheren Auflösung, vor allem Eye Tracking und besseren VR Controllern.
Jeder der PS VR haben wird, wird schnell merken, dass die Qualität gerade so ausreicht um damit auf den Markt kommen zu können.
Und VR wird niemals Floppen, dafür ist es längst zu groß.
-
Griever87
- Persönliche Nachricht:
Was bisher alles an Games für Playstation VR angekündigt sind kann sich sehen lassen:
- Final Fantasy 14
- Unearthing Mars
- RIGS
- Robinson
- Adrift
- EVE: Valkyrie
- ARK
- The Assembly
- Tekken 7
- Dreams
- White Day
Sind noch ein paar mehr... Die sind mir nur als erstes eingefallen
Obs bei mir ein Day One Buy wird hängt davon ab welche Spiele verfügbar sein werden
- Final Fantasy 14
- Unearthing Mars
- RIGS
- Robinson
- Adrift
- EVE: Valkyrie
- ARK
- The Assembly
- Tekken 7
- Dreams
- White Day
Sind noch ein paar mehr... Die sind mir nur als erstes eingefallen
Obs bei mir ein Day One Buy wird hängt davon ab welche Spiele verfügbar sein werden
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
VR als Technologie? Ja, würde ich zustimmen.Balmung hat geschrieben:Und VR wird niemals Floppen, dafür ist es längst zu groß.
Im Gaming Bereich? Da kann VR sehr wohl floppen.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ja, sehe ich auch so.douggy hat geschrieben:VR als Technologie? Ja, würde ich zustimmen.Balmung hat geschrieben:Und VR wird niemals Floppen, dafür ist es längst zu groß.
Im Gaming Bereich? Da kann VR sehr wohl floppen.
Finde die VR-Technik zwar sehr gut und echt beeindrucken, aber das heißt noch lange nicht, dass es sich auch langfristig etablieren wird, bzw. das PS VR ein großer Erfolg wird (oder auch Oculus und Vive).
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welchen Mehrwert bringt VR zu Final Fantasy 14?Griever87 hat geschrieben:Was bisher alles an Games für Playstation VR angekündigt sind kann sich sehen lassen:
- Final Fantasy 14
Und genau das vermute ich wird passieren. Games wo es keinen Sinn ergibt bekommen VR Support. Das ist genau so wie bei Kinect.
Es gab doch dieses Video von dem Falken der durch Paris fliegt. So muss VR integriert werden.
Es wird Zeit für ein neues Descent/Forsaken. Das würde ich direkt mit dem VR Helm kaufen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
battlezone ist doch schonmal ein guter anfang.Stalkingwolf hat geschrieben:Es wird Zeit für ein neues Descent/Forsaken. Das würde ich direkt mit dem VR Helm kaufen.
https://m.youtube.com/watch?v=g2Ra24FLgzE
greetingz
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Nett, dass Sony allen Trends trotzt und 1:1 umrechnet. Noch dazu wird es anders als bei der Konkurrenz normale Versandkosten geben. Daher kann ich auch ohne Weiteres verzeihen, dass keine Kamera beiliegt. Letztlich ist PSVR im Komplettpaket mit PS4 damit günstiger als Vive und Oculus alleine und da braucht man dann noch nen kranken PC. Alles richtig gemacht, Sony.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Naja, mit der Kamera und dem Move-Controller ist man auch gleich bei 500€. 
Viel wichtiger ist jedoch die Leistung, welche die PS4 für VR liefert.
Die minimal Anforderungen von Oculus Rift bzw. HTC Vive sind bereits jetzt viel höher.
Ich hoffe Sony liefert hier keinen Rohrkrepierer mit PlayStation VR.
Viel wichtiger ist jedoch die Leistung, welche die PS4 für VR liefert.
Die minimal Anforderungen von Oculus Rift bzw. HTC Vive sind bereits jetzt viel höher.
Ich hoffe Sony liefert hier keinen Rohrkrepierer mit PlayStation VR.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Uii der Verstand Spricht aber stimmt schon besonders im VR lohnt sich das warten und bei vielen wird der Frust Extreme Blüten treiben..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Hui... 399,- Euro. Im Vergleich zu den anderen VR-Headsets sehr günstig.
So heiß ich auch darauf bin, es wird wohl nicht gleich zu Release gekauft.
Die Angst ist doch zu groß, dass es irgendwann nur in der Ecke liegt, weil die Spiele nichts taugen oder VR im Allgemeinen floppt.
Ich bind er Meinung nur etwas warten können die meisten viel Geld sparen einige News versuchen den Kunden zu überreden Investiert doch 3k E dann könnt ihr VR genießen aber das ist nur eine Illusion.
Sobald die ersten VRs erscheinen werden sich die Foren mit Kritik füllen sei es von der Leistung des Computer oder Internet oder auch die Graka die man braucht.
Zur Zeit sieht es nach ein sehr schweren Start der VR aus aber die Technik bleibt besonders beim PC nicht stehen und es kann zu mehreren Evolution Sprüngen kommen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Überseh ich was oder ist Sony nicht eigentlich noch schlimmer als sonst/die Konkurrenz? Der Trend ist doch 349$ in 349€ umzurechnen, aber stattdessen haut man sogar noch was oben drauf.Onekles hat geschrieben:Nett, dass Sony allen Trends trotzt und 1:1 umrechnet.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
in Europa/Deutschland kommen doch auch noch einfuhrsteuern etc. pp dazu