Hearthstone: Heroes of Warcraft - Erweiterung "Das Flüstern der alten Götter" mit 134 Karten angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Erweiterung "Das Flüstern der alten Götter" mit 134 Karten angekündigt

Beitrag von johndoe1229955 »

4500 Gold auf der Bank und immer noch fast 2 volle Monate bis zum Release :-?
Ich freue mich mittlerweile sehr auf die neue Expansion und das Standard Format, obwohl ich es zu Beginn sehr stark kritisiert habe. Liegt wahrscheinlich am abgestandenen Meta, das ich langsam einfach nicht mehr sehen kann. Da begrüßt man erstmal jede Veränderung.

@FuerstderSchatten
Du spielst seit fast 2 Jahren jeden Tag und dir fehlen noch immer ein Großteil der nützlichen Karten? Wie machst du das?
Selbst wenn man sich jedes Pack einzeln mit Gold kauft, was nicht besonders schlau ist, da man das Gold lieber in die Arena investieren und versuchen sollte, besser zu werden, sollte man nach so einem langen Zeitraum fast alles wichtige auf ein paar Decks verteilt besitzen.
Legendaries bringen dir meistens alleine gar nichts, wenn dir dafür der Grundsatz an anderen essenziellen Karten fehlt. Und bei 15 Legendaries dürften wahrscheinlich ohnehin einige dabei sein, die dir sowieso niemals nutzen werden und nur in deiner Sammlung rumliegen. Goldene Karten und Karten, die wahrscheinlich niemals nützlich sein werden, sollte man immer entzaubern, wenn man hinterherhinkt.
Abgesehen davon gibt es einige Decks, die man bereits nach ein paar Monaten spielen zusammenbauen kann und die von mittelmäßig bis sehr gut konkurrenzfähig reichen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Erweiterung "Das Flüstern der alten Götter" mit 134 Karten angekündigt

Beitrag von FuerstderSchatten »

M1L hat geschrieben:4500 Gold auf der Bank und immer noch fast 2 volle Monate bis zum Release :-?
Ich freue mich mittlerweile sehr auf die neue Expansion und das Standard Format, obwohl ich es zu Beginn sehr stark kritisiert habe. Liegt wahrscheinlich am abgestandenen Meta, das ich langsam einfach nicht mehr sehen kann. Da begrüßt man erstmal jede Veränderung.

@FuerstderSchatten
Du spielst seit fast 2 Jahren jeden Tag und dir fehlen noch immer ein Großteil der nützlichen Karten? Wie machst du das?
Selbst wenn man sich jedes Pack einzeln mit Gold kauft, was nicht besonders schlau ist, da man das Gold lieber in die Arena investieren und versuchen sollte, besser zu werden, sollte man nach so einem langen Zeitraum fast alles wichtige auf ein paar Decks verteilt besitzen.
Legendaries bringen dir meistens alleine gar nichts, wenn dir dafür der Grundsatz an anderen essenziellen Karten fehlt. Und bei 15 Legendaries dürften wahrscheinlich ohnehin einige dabei sein, die dir sowieso niemals nutzen werden und nur in deiner Sammlung rumliegen. Goldene Karten und Karten, die wahrscheinlich niemals nützlich sein werden, sollte man immer entzaubern, wenn man hinterherhinkt.
Abgesehen davon gibt es einige Decks, die man bereits nach ein paar Monaten spielen zusammenbauen kann und die von mittelmäßig bis sehr gut konkurrenzfähig reichen.
Ein Großteil wohl kaum, mir fehlen aber einzelne Legendäre und Epics die aber für gute Decks in der Meta unverzichtbar sind wie Justiziarin Treuherz oder vom Secret Pala beide Mysteriöse Ritter. Und ich zerstöre nicht sinnlos Karten, nur damit ich 1/4 bis 1/8 Staub farme.

Aber ok, ich dachte es wäre auch nen nettes Sammelspiel, mein Fehler. Aber stimmt hätte ich jede Karte zu Staub verwandelt, die selten in der Meta vorkommt, dann hätte ich jetzt zwar nur noch die hälfte der Karten aber dafür die aktuelle Meta. Ich hätte auch mal gerne irgendwann eine einigermaßen komplette Sammlung.

Jedenfalls werdet ihr euch noch wundern wie das mit dem neuen Modus wird, bei jeder Erweiterung plumst eins der alten Erweiterungen raus, wer da nicht sieht, dass das schwer wird für nicht Echtgeld-Käufer, dem kann ich auch nicht mehr helfen, wenn man nicht richtig gut ist in der Arena.

Davon ab, dass ich sogar noch einigermaßen mitkomme, immerhin spiele ich meist mit selbstgebastelten Decks und komme zum Ende der Saison immer über 15. Die Metadecks kann ich auch nicht mehr sehen, dann lieber mal was anderes als den Midrange Druid oder Zoolock.

Und ok. Arena habe ich nur relativ zu Anfang gespielt und selten über 3 Siege bekommen, vielleicht sollte ich das nochmal probieren.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Man muss sich eben entscheiden, wenn man hinterherhinkt: Will Ich jetzt die besten Decks bauen können oder gebe ich mich mit weniger guten Decks zufrieden und baue dafür langsam aber stetig eine Sammlung auf? Beides geht in deiner Situation nicht.
Es fällt nicht bei jeder neuen Erweiterung die älteste raus, sondern das Standard Format ändert sich jährlich mit Erscheinen der ersten Erweiterung in dem jeweiligen Jahr. Lässt sich alles hier nachlesen.
Wenn du es nur auf Standard abgesehen hast, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, deine alten Karten zu entzaubern, um neue herzustellen. Besonders einige "nutzlose" Naxxramas Legendaries bieten sich dafür an, die man bald erstmalig entzaubern können wird.
Sapped girls can't say no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sapped girls can't say no »

ich spiele seid release jeden 2ten tag hearthstone um mir nen booster zu gönnen und habe schon ein volles oil sowie zoo deck inklusive thalnos und edwin.
Rank 5 hole ich seid dem chest reward auch jedesmal und ich bin ein causal player.
Die leute die erwarten for free alle spielbaren decks zu besitzen haben in diesem spiel mit dieser mentalität sowieso nichts verloren, geht bitte wieder eure indies oder cods spielen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben:Man muss sich eben entscheiden, wenn man hinterherhinkt: Will Ich jetzt die besten Decks bauen können oder gebe ich mich mit weniger guten Decks zufrieden und baue dafür langsam aber stetig eine Sammlung auf? Beides geht in deiner Situation nicht.
Es fällt nicht bei jeder neuen Erweiterung die älteste raus, sondern das Standard Format ändert sich jährlich mit Erscheinen der ersten Erweiterung in dem jeweiligen Jahr. Lässt sich alles hier nachlesen.
Wenn du es nur auf Standard abgesehen hast, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, deine alten Karten zu entzaubern, um neue herzustellen. Besonders einige "nutzlose" Naxxramas Legendaries bieten sich dafür an, die man bald erstmalig entzaubern können wird.
Das ist auch nicht besser, dann fallen halt zum Anfang des neuen Jahres immer 4 Erweiterungen weg. Es wird schwieriger zumindest schwieriger hinterherzufarmen, wirst mir doch wohl hoffentlich recht geben.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass das Spiel mir keinen Spaß macht, nur mit Geld ist man immer etwas im Vorraus, ist auch nicht so schlimm. Aber es als nicht P2W zu bezeichnen, ist wohl nicht richtig. Im Gegenteil es ist das Spiel mit dem höchsten P2W Anteil was ich spiele.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Peace & Love hat geschrieben:ich spiele seid release jeden 2ten tag hearthstone um mir nen booster zu gönnen und habe schon ein volles oil sowie zoo deck inklusive thalnos und edwin.
Rank 5 hole ich seid dem chest reward auch jedesmal und ich bin ein causal player.
Die leute die erwarten for free alle spielbaren decks zu besitzen haben in diesem spiel mit dieser mentalität sowieso nichts verloren, geht bitte wieder eure indies oder cods spielen.
Das ist schön für dich, ich kann auch Zoolock machen und Midrange Druid, aktuell stärkstes Meta Deck.

Druide spiele ich aber nur sehr selten, weil ich da schon mehr als 500 gewonnen habe. Spiele ich also nur, wenn eine Quest es von mir verlangt.

Rang 5 ist kein Casual mehr, egal ob du nur jeden 8ten Tag dort spielst. Gehörst damit zu den besten 1 % damit bist du fast schon Pro, was soll daran also Casual sein?
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Einer erwähnte ja die Preise der Arena und das ist echt so ein Punkt.
Ich komme selten mit weniger als 7 Siegen aus der Arena und man gewöhnt sich nach 3000 Siegen irgendwann daran.
Aber ich weiss auch noch wie meine ersten 20-30 Arena Runs ausgesehen haben.
Das ersparte Gold zusammengekratzt und mit extrem viel Spaß den Draft erledigt und dann niemals über 5 Siege gekommen.

ich bin stark dafür das es kleinere Arena Runs geben sollte oder sogar Arena Runs für umme, bei dem es dann halt auch nichts zu gewinnen gibt.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

VonBraun hat geschrieben:Einer erwähnte ja die Preise der Arena und das ist echt so ein Punkt.
Ich komme selten mit weniger als 7 Siegen aus der Arena und man gewöhnt sich nach 3000 Siegen irgendwann daran.
Aber ich weiss auch noch wie meine ersten 20-30 Arena Runs ausgesehen haben.
Das ersparte Gold zusammengekratzt und mit extrem viel Spaß den Draft erledigt und dann niemals über 5 Siege gekommen.

ich bin stark dafür das es kleinere Arena Runs geben sollte oder sogar Arena Runs für umme, bei dem es dann halt auch nichts zu gewinnen gibt.
Arena sollte alle 3 Wins auch sofort 10 Gold geben (tägliches Limit ist eh Unsinn), dann wäre der Modus selbst für Anfänger zugänglicher.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Peace & Love hat geschrieben:ich spiele seid release jeden 2ten tag hearthstone um mir nen booster zu gönnen und habe schon ein volles oil sowie zoo deck inklusive thalnos und edwin.
Was jetzt, "Casual Player" oder "ich bin der Geilste, verpisst euch alle, ihr Noobs"? Oder die schlimmste Abart, der "Ich zocke nur casual, bin aber der Geilste. Was meint ihr, wie gut ich wäre, wenn ich RICHTIG spielen würde".

Seit Release jeden zweiten Tag zocken hat mit casual nichts mehr zu tun. Das ist schon nahe an der Sucht, besonders wegen dem "um mir"-Teil.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Das ist auch nicht besser, dann fallen halt zum Anfang des neuen Jahres immer 4 Erweiterungen weg. Es wird schwieriger zumindest schwieriger hinterherzufarmen, wirst mir doch wohl hoffentlich recht geben.
Es sollen dann pro Jahr zwei Expansions (Anfang und Ende des Jahres) und ein Adventure (Mitte des Jahres) erscheinen. Wären somit "nur" 3 pro Jahr. Im Prinzip hast du Recht, aber man wird dennoch seine alten Karten entzaubern können, um neue herzustellen, wenn man es nur auf Standard abgesehen hat. Damit minimiert sich der Farmaufwand schon um einiges, wenn man bedenkt, dass immer nur ein kleiner Teil von den Karten einer Erweiterung wirklich nützlich sind.
Termix hat geschrieben:Arena sollte alle 3 Wins auch sofort 10 Gold geben (tägliches Limit ist eh Unsinn), dann wäre der Modus selbst für Anfänger zugänglicher.
Das 100 Gold Limit hat schon seine Berechtigung. Das Limit erreicht man als normaler Spieler sowieso nur sehr selten. Bei 50% Winrate wären das immerhin 60 Spiele. Und wer macht wirklich so viele Spiele regelmäßig pro Tag? Ohne das Limit würde man Bots noch mehr unterstützen als jetzt schon.
Dass es für jede 3 Siege in der Arena genau so 10 Gold geben sollte wie in anderen Spielmodi, sehe ich dagegen genau so.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:So ein Müll. 100% Glück, 0% Skill. Ausserdem Pay2Win! FU Blizzard. Damals wart ihr gut, heute hasse isch euch!
Ist wirklich schwer P2W. Ich spiele jeden Tag und habe immer noch nicht annähernd alle (nützlichen) Karten. Wenn man mithalten will muss man tatsächlich bezahlen. Und das wird durch den neuen Modus bald noch verstärkt.
Was für ne tolle Einstellung, du spielst jeden Tag dieses Spiel und passt ganz energisch darauf auf, bloss kein Geld dafür auszugeben. "Es muss auf jeden Fall umsonst sein".
Willst auf Profiebene mithalten und alles soll dir zu Füßen liegen... tut mir leid, finde ich komplett daneben.

Ich spiel das Spiel nicht mehr regelmäßig, bin kein Fanboy aber es ist extrem fair aufgebaut was freies Spielen angeht.
Das der Luck Faktor zu hoch ist, darüber kann man streiten, aber in meinem Augen würde das Spiel p2win werden wenn man es zu 90% mit den besten Karten gewinnt.
Pay2win ist wenn man durch Bezahlung, Karten erhalten würde die OP und nicht erspielbar sind,
aber das Einzige was man sich hier erkauft ist Zeit.

Was würde denn deiner Meinung nach Sinn machen, Geld für Karten auszugeben die schlechter als die frei zugänglichen sind ?
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 13.03.2016 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

M1L hat geschrieben:Das 100 Gold Limit hat schon seine Berechtigung. Das Limit erreicht man als normaler Spieler sowieso nur sehr selten. Bei 50% Winrate wären das immerhin 60 Spiele. Und wer macht wirklich so viele Spiele regelmäßig pro Tag? Ohne das Limit würde man Bots noch mehr unterstützen als jetzt schon.
Dass es für jede 3 Siege in der Arena genau so 10 Gold geben sollte wie in anderen Spielmodi, sehe ich dagegen genau so.
Bot Detection ist Blizzards Baustelle und sowas sollte niemals zu Einschränkungen im Spieldesign führen.
Und mit "Unsinn" meinte ich eben genau das... nur Bots und Streamer können dieses Limit überhaupt erreichen und das sind Gruppen die man als Firma nicht unterstützen darf (Bots)/muss (Streamer), daher bin ich schon seit Release für mehr Gold bei 3 Wins (ob nun 15, 20 oder 25), aber dann würde Blizzard weniger Packs verkaufen und müsste sich besser um die Bots kümmern :/
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SaperioN hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:So ein Müll. 100% Glück, 0% Skill. Ausserdem Pay2Win! FU Blizzard. Damals wart ihr gut, heute hasse isch euch!
Ist wirklich schwer P2W. Ich spiele jeden Tag und habe immer noch nicht annähernd alle (nützlichen) Karten. Wenn man mithalten will muss man tatsächlich bezahlen. Und das wird durch den neuen Modus bald noch verstärkt.
Was für ne tolle Einstellung, du spielst jeden Tag dieses Spiel und passt ganz energisch darauf auf, bloss kein Geld dafür auszugeben. "Es muss auf jeden Fall umsonst sein".
Willst auf Profiebene mithalten und alles soll dir zu Füßen liegen... tut mir leid, finde ich komplett daneben.

Ich spiel das Spiel nicht mehr regelmäßig, bin kein Fanboy aber es ist extrem fair aufgebaut was freies Spielen angeht.
Das der Luck Faktor zu hoch ist, darüber kann man streiten, aber in meinem Augen würde das Spiel p2win werden wenn man es zu 90% mit den besten Karten gewinnt.
Pay2win ist wenn man durch Bezahlung, Karten erhalten würde die OP und nicht erspielbar sind,

Was würde denn deiner Meinung nach Sinn machen, Geld für Karten auszugeben die schlechter als die frei zugänglichen sind ?
Ich habe geschrieben, dass es das Spiel ist mit dem höchsten P2W Anteil ist, was ich selbst spiele und dabei bleibts.
Wenn ein neues Set rauskommt und man hat schon alle wichtigen Karten ist das enorm vorteilhaft zumindest für die nächsten Wochen.

Ehm, ich weiß nicht wie hoch die Chance ist mit dem Beispielsweise Midrange Druid zu gewinnen, sie ist hoch, so viel steht fest. Die pro Decks gewinnen jedenfalls zu mehr als 50 % gegen selbsterstellte Decks, sollte klar sein.

Und ja Pay2Win ist bei den meisten Spielen ein Zeitvorteil z.B. beim neuen Dungeon Keeper.

Hearthstone ist kein Spiel wofür ich persönlich Geld ausgeben würde.

Der Luckfaktor ist nicht besonders hoch. Sonst würden nicht immer die selben wieder Legendär werden.

Andere Leute haben doch einen Lösungsansatz geschrieben, alle goldenen und unwichtigen Karten zu Staub verwandeln, dann kommt man mit, keine Lösung die ich mag.

Davon ab, habe ich nie geschrieben, dass ich es nicht mag, bloß dass es sehr P2W lastig ist. Und ich spiele halt so gut wie jeden Tag und habe noch nicht alle wichtigen Karten. Aber dafür 2 Legendäre Goldene.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

SaperioN hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ist wirklich schwer P2W. Ich spiele jeden Tag und habe immer noch nicht annähernd alle (nützlichen) Karten. Wenn man mithalten will muss man tatsächlich bezahlen. Und das wird durch den neuen Modus bald noch verstärkt.

Ich habe geschrieben, dass es das Spiel ist mit dem höchsten P2W Anteil ist, was ich selbst spiele und dabei bleibts...
Hearthstone ist kein Spiel wofür ich persönlich Geld ausgeben würde...
Na wunderbar, dann hatte ich ja den richtigen Eindruck von dir.
So erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Gruß
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Ich freue mich schon auf alle Änderungen inkl. der neuen Erweiterung. Zum Thema P2W kann ich sagen, dass das zum Großteil zutrifft und die Leute mit der größeren Geldbörse bessere Decks basteln können.

Spaßeshalber habe ich mir vor knapp nem Jahr zu meinem Hauptaccount, wo ich die PvE-Erweiterungen mit Echtgeld für 20-40€ im Jahr kaufe einen F2P-Account gemacht, mit dem ich nur die Daylies mache. Dort habe ich mitlerweile fast bessere Legendäre Karten als auf dem Hauptaccount und komme locker jeden Monat auf Level 15, trotz der ganzen Top Meta-Decks, die bis mitte des Monats schon ab Rang 20 auf einen warten (anm.: man wird jeden Monat auf 20 zurückgesetzt, wer es nicht weiß).

Günstige Meta-Decks wie den Midrange Druid oder Aggro Shaman langweilen mich bereits nach 3-5 Spielen und ich bastel wieder mein eigenes Deck. So habe ich mit nem Mech-Paladin, Control-Jäger oder Malygos-Magier bis Level 13-15 rum Spaß, bis dann die Spieler mit ausschließlich Top-Meta-Decks und allen Legendären Dienern in Gold auf der Bildfläche erscheinen, die entweder seit der Beta Hearthstone spielen oder viel Geld reingesteckt haben. Dort ist meine Winrate so 50%. Ich würde mich als etwas überdurchschnittlichen Spieler bezeichnen, der aus einem geringen Kartenpool recht viel rausholt, ohne in Brain-AFK-Schemata mit den Aggro-Decks zu fallen. Heute habe ich mir einen Reno-Control-Priester gebaut, der bislang auf Rang 14 ist bei ca. 70% Winrate^^