Ich freue mich mittlerweile sehr auf die neue Expansion und das Standard Format, obwohl ich es zu Beginn sehr stark kritisiert habe. Liegt wahrscheinlich am abgestandenen Meta, das ich langsam einfach nicht mehr sehen kann. Da begrüßt man erstmal jede Veränderung.
@FuerstderSchatten
Du spielst seit fast 2 Jahren jeden Tag und dir fehlen noch immer ein Großteil der nützlichen Karten? Wie machst du das?
Selbst wenn man sich jedes Pack einzeln mit Gold kauft, was nicht besonders schlau ist, da man das Gold lieber in die Arena investieren und versuchen sollte, besser zu werden, sollte man nach so einem langen Zeitraum fast alles wichtige auf ein paar Decks verteilt besitzen.
Legendaries bringen dir meistens alleine gar nichts, wenn dir dafür der Grundsatz an anderen essenziellen Karten fehlt. Und bei 15 Legendaries dürften wahrscheinlich ohnehin einige dabei sein, die dir sowieso niemals nutzen werden und nur in deiner Sammlung rumliegen. Goldene Karten und Karten, die wahrscheinlich niemals nützlich sein werden, sollte man immer entzaubern, wenn man hinterherhinkt.
Abgesehen davon gibt es einige Decks, die man bereits nach ein paar Monaten spielen zusammenbauen kann und die von mittelmäßig bis sehr gut konkurrenzfähig reichen.