The Division: Erfolg und Rekorde: Kein Spiel von Ubisoft verkaufte sich in den ersten 24 Stunden bisher so gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Erfolg und Rekorde: Kein Spiel von Ubisoft verkaufte sich in den ersten 24 Stunden bisher so gut

Beitrag von Creepwalker »

ICHI- hat geschrieben:Das Spiel ist wirklich nicht schlecht und läuft Einwandfrei , keine Bugs , spiele es auf einer stark übertakteten
GTX 960. Die Gefechte sind Top , die Atmosphäre stimmt.

Es ist eigentlich nichts anderes als ein Third Person Diablo mit Schusswaffen meiner Meinung nach und
"easy to learn , hard to master" wobei die Gegner oft den Schwierigkeitsgrad durch schiere
Quantität hochschrauben. Die Waffen kann man ohne ende modifizieren , es wirkt sich auch alles
auf die Schusswechsel aus wie die Waffe streut , Handhabung etc.

Die Menüführung / Inventar gehört zum besten was ich in letzter Zeit so gesehen habe.
Kein Gefummel alla , ich sag mal , The Witcher.

Ein völlig solides Spiel. Normalerweise meide ich Ubisoft Produkte aber in dem
Genre gibt es außer Destiny (was mich nicht anspricht) keine Alternative.
Dem kann ich nur zustimmen!
Was Ubisoft hier an Entwicklungsleistung zeigt, ist sogar mehr als solide.
Super durchdacht bis ins kleinste Detail. UI, Spielwelt, Matchmaking, Voicechat, alles wie aus einem Guss.
Klar es ist ein Ubisoft/Tom Clancy Spiel. Also wer tiefgründige Unterhaltung sucht ist fehl am Platz.
Ich finde dafür dass das Spiel quasi schon wieder in der Versenkung verschwunden war, nach all der Warte und Ankündigungszeit, haben sie die Kurve noch gut gekriegt.
Man merkt aber das Ubisoft noch deutlich mehr mit dem Spiel vorhatte. Aber ich denke das technisch und wirtschaftlich machbare haben sie umgesetzt, trotz aller Unkenrufe.

Was daraus wird, wird man sehen. Ich jedenfalls hab ich in das Spiel verliebt. :oops:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Erfolg und Rekorde: Kein Spiel von Ubisoft verkaufte sich in den ersten 24 Stunden bisher so gut

Beitrag von Jazzdude »

no need no flag olulz hat geschrieben:
grEEnbÖrg hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was, Watch Dogs unter den ersten vier? Hätte ich echt nicht gedacht. oO
Vielmehr überrascht mich doch Assassins Creed in der Liste. Der erste Teil ist ja alles andere als zugänglich oder beliebt gewesen.
Der erste Teil war nicht zugänglich oder beliebt??? Ich glaube, da irrst du dich gewaltig.
Nunja, da bin ich um ehrlich zu sein bei ihm:
Die Story war durch die ganze Abstergogeschichte mit ständigen Unterbrechungen ein bisschen mehr als: "Hops und los gehts", was sonst bei vielen eher massentauglichen Titeln der Fall ist. Alles hat recht lange gebraucht, bis es endlich mal in Fahrt gekommen ist.
Dazu kommt, dass zumindest das Kontern noch etwas unverzeilicher war als in den anderen Teilen.
Sicherlich kein Hardcoreschwierigkeitsgrad aber doch etwas mehr als die sonst an den Massenmarkt angepassten Spiele.
Thearced hat geschrieben:Und wieder einmal zeigt sich, das man nur genug Marketing betreiben muss, die Konsumsüchtigen werden sich blenden lassen und es am Ende doch am ersten Tag kaufen. Egal wie oft sie sich die Finger deswegen verbrennen werden.
Und wer sagt, dass sie sich die Finger verbrennen werden, bzw. warum? Du? Deine Auslegung von Geschmack?
The Division kann mich bisher auch nicht überzeugen, aber wieso man Erstkäufer als "geblendete Konsumsüchtige" bezeichnen muss...
Ziemlich abgehoben.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Also mir machen die Kämpfe viel spaß, je höher das Spielerlevel wird, um so besser werden die Gegner, nutzen andere Skills, andere Waffen etc.
Und in der Gruppe macht es super viel spaß die fights.
Jede Waffe und auch Skills, bieten im Kampf ein anderes Spielgefühl, und man muss anders vorgehen.

Ich sag mal sie haben eine gute Basis geschaffen, jetzt müssen sie nur mehr Abwechslung reinbringen.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Eliteknight hat geschrieben:Also mir machen die Kämpfe viel spaß, je höher das Spielerlevel wird, um so besser werden die Gegner, nutzen andere Skills, andere Waffen etc.
Jede Waffe und auch Skills, bieten im Kampf ein anderes Spielgefühl, und man muss anders vorgehen.
Mitlevelnde Gegner war doch DAS Argument gegen Oblivion oder? :P
Ich sag mal sie haben eine gute Basis geschaffen, jetzt müssen sie nur mehr Abwechslung reinbringen.
Ubisoft. Das würde mich schon überraschen.

Ich hätt schon Interesse das Spiel mal auszuprobieren. Als die Beta verfügbar war hatte ich leider meine Grafikkarte noch nicht, deswegen hab ichs gar nicht erst versucht.
Aber bevor ich hier Geld hinlege um nach 5 Stunden das Interesse zu verlieren... da warte ich lieber wie die Meinung in ein paar Tagen ist.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Hyeson hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:Also mir machen die Kämpfe viel spaß, je höher das Spielerlevel wird, um so besser werden die Gegner, nutzen andere Skills, andere Waffen etc.
Mitlevelnde Gegner war doch DAS Argument gegen Oblivion oder? :P
Ubisoft. Das würde mich schon überraschen.

Ich hätt schon Interesse das Spiel mal auszuprobieren. Als die Beta verfügbar war hatte ich leider meine Grafikkarte noch nicht, deswegen hab ichs gar nicht erst versucht.
Aber bevor ich hier Geld hinlege um nach 5 Stunden das Interesse zu verlieren... da warte ich lieber wie die Meinung in ein paar Tagen ist.
Kommt halt drauf an worauf man am meisten Wert legt. Entweder es gefällt einem am Anfang oder es gefällt einen nicht, weil das Konzept zieht sich ja durch das ganze Spiel.
Die Gegner leveln zwar mit so zu sagen, man geht aber immer in neue Distrikte mit gewissen lvl anforderungen, und nur dort sind dann auch die jeweils besser equipten gegner.
Ob die in den einstiegen low lvl gebieten jetzt ein wenig höher sind macht nix aus, vorteil ist halt man bekommt mit lvl 20 keine lvl4 ausrüstung mehr, weil die gegner die früher lvl4 waren nun z.b. lvl 16 sind.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Hyeson hat geschrieben:Ich hätt schon Interesse das Spiel mal auszuprobieren. Als die Beta verfügbar war hatte ich leider meine Grafikkarte noch nicht, deswegen hab ichs gar nicht erst versucht.
Gute Idee!
Es ist etwas Monotonie vorhanden, wenn man denn allein spielt. Mit Freunden (bzw durch sie) wird das Erlebnis aber deutlich ansprechender.
Ich würde sagen das es mit Borderlands vergleichbar ist. Das macht im Einzelspieler zwar auch Spaß, aber im Koop blüht es richtig auf. Wobei Borderlands noch mehr für Einzelspieler bietet als The Division (vor allem Storytechnisch und der Präsentation dieser sieht Division kein Land gegen Borderlands).
ICHI- hat geschrieben:Die Menüführung / Inventar gehört zum besten was ich in letzter Zeit so gesehen habe.
Kein Gefummel alla , ich sag mal , The Witcher.
Das Konsolige-UI ist nicht so der Bringer sofern man mit Maus und Tastatur spielt. Viel zu verschachtelt und dazu noch umständlich zu bedienen. Das ganze ginge sehr viel intuitiver. Da ist das UI vom Witcher deutlich angenehmer zu bedienen.
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

Cadenadelreino hat geschrieben:Gut dass gefühlt die Hälfte der Spieler nicht aus dem Startgebiet zu kommen scheint, weil es tatsächlich möglich ist mit einer Person einen PC zu blockieren und alle anderen so oft reloggen, bis es klappt oder aufgeben xD

(Zum Glück war ich früh dran...)

Man kann sich einfach durch Spieler schieben, einfach paar Sekunden gegen den Troll Rennen, und man schiebt sich durch.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Thearced hat geschrieben:Und wieder einmal zeigt sich, das man nur genug Marketing betreiben muss, die Konsumsüchtigen werden sich blenden lassen und es am Ende doch am ersten Tag kaufen. Egal wie oft sie sich die Finger deswegen verbrennen werden.
Ich kaufe mir ziemlich oft Spiele zum Release ABER ich habe mir noch nie wirklich die Finger dabei verbrannt! Man kann sich ja vorher sehr gut über Spiele informieren und so schon feststellen ob die Spiele etwas für einen sind! Viele bieten ja auch Open Betas an um anzutesten. Die Finger werden sich eher die verbrennen die einfach "blind" kaufen!

Zu Watch Dogs...war doch einer der ersten "großen" Titel der auch auf der "NextGen Gen" erschien oder?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Was der Hype alles ermöglicht, ich hab ehrlich gesagt bis jetzt nur schlechtes über das Spiel gehört. Es gibt nur eine Art von Gegner und die Missionen sind alle = Laufe von a nach b, töte 20 NPCs und ab nach Hause.

Ich werde weiterhin den 4players Test abwarten und dann entscheiden.
patmaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von patmaro »

Mirabai hat geschrieben: Es gibt nur eine Art von Gegner und die Missionen sind alle = Laufe von a nach b, töte 20 NPCs und ab nach Hause.

Erinnert mich an den Großteil der Fallout 4 Quests, und vieler, oder eher aller, Spiele. Kommt drauf an wie das verpackt ist.
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Zinssm hat geschrieben:Gratulation! Erfolg gibt immer recht :)
Schön das es abseits vom homöopathischen Kaffeesatz in Foren noch genug Leute gibt die Spass am spielen haben! Die Auswahl ist wirklich gross genug, da sollte für jeden was dabei sein...
+1 :Häschen:
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Versteh ich nicht, was gibt es gegen Division zu sagen wegen rls day Kauf? Total verbuggt? Nö. Server down die ganze Zeit ? Nö. Davor zwei Betas wo sich jeder ein erstes Bild machen konnten. Versteh dein Problem nicht. Eventuell Ubi Hass?
4P_1458478885_ADADB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1458478885_ADADB »

Im Coop ist das Game klasse :Hüpf:
Don_Balisto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_Balisto »

greenelve hat geschrieben:Das erste Assassins Creed ist damals ziemlich eingeschlagen. Vor allem war die freie Welt innerhalb der Stadt mit der Weitsicht mehr als außergewöhnlich.
Hat mich ebenfalls wenig überrascht, dass AC1 dabei ist, weil es, wie du richtigerweise sagst, ein damals durchaus neues Spielekonzept war. Eine Art Schleichspiel für Casual-Zocker mit schöner Grafik, interessanter Story und einer bisher wenig angefassten Geschichtsepoche. Das alles hat es schon sehr besonders gemacht. Dass es letztlich ausgelutscht wurde bis zum geht nicht mehr, ist auch auf den vlt. überraschenden Erfolg der AC-Spiele zurückzuführen. Man möchte sich ja nicht verschlechtern und da es jedes Jahr erneut gekauft wurde, hat man den Spielern nur das gegeben, was sie verlangten.

The Division sieht echt OK aus. Es reizt mich zwar überhaupt nicht vom Spielprinzip her, aber so fair muss man doch sein und es nicht grundlos schlechtreden. Dass es bei sehr vielen Spielern gut ankommt, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Es wird wohl auch viele Spieler ansprechen, die nicht unbedingt als Ubisoft-Jünger gelten, sondern viel mehr von der Art des Spiels angezogen werden. Grafikmässig, wie bei Ubisoft zu erwarten, sehr schön, detailgetreu und mit viel Liebe auch zu den Kleinigkeiten designed, ist es von der Atmosphäre, sofern man das durch Lets Plays beurteilen kann, gut geworden. Unfertig wirkt es aus der Sicht schonmal nicht. Was Langzeitmotivation und allgemein die Story betrifft, muss man mal schauen. Außergewöhnliches wird das wohl nicht sein, aber ich denke schon, dass Division sich etabliert als Marke bei Ubisoft.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Eliteknight hat geschrieben:Mitlevelnde Gegner war doch DAS Argument gegen Oblivion oder? :P
schon. oblivion war aber auch kein team-shooter rpg-mix und hat gegner nicht nur mitgelevelt, sondern teils ganze gegnertypen gegen andere ausgetauscht.

in skyrim gab es das system auch noch. aber längst nicht mehr so penetrant. richtig eingesetzt ist das feature durchaus nützlich. stärkere gegner bedeuten besseren loot.