Hier wird ja auch nur die eine Melkkuh durch eine andere ersetzt.monotony hat geschrieben:statdessen gibt es zum vollpreisspiel aufgebauschte add-ons wie far cry primal und andere open world spiele nach dem ubisoft prinzip. melkt man halt ein spielprinzip, statt nur eine marke.bondKI hat geschrieben:Längst geschehen, erscheint nicht mehr Jährlich.Baralin hat geschrieben:Da sollte sich Ubisoft eine dicke Dcheibe abschneiden. AC anyone?
Take-Two Interactive will seine Marken nicht "melken"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Take-Two Interactive will seine Marken nicht "melken"
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gut, und es sollten mehr Firmen auch aus diesem Blickwinkel beachten wie sie mit ihren Marken umgehen.
Beispiel: Intressant finde ich das ich bei einer meiner Lieblingsmarken, nämlich Dark Souls, genau diesen Effekt verspühre. Für mich kommt Dark Souls 3 einfach viel zu verfrüht, und From Software haut mittleweile auch jährlich einen BloodSouls Titel raus. Das dazu noch für Dark Souls 2 und Bloodborne auch noch Add-Ons erschienen sind, das macht es nicht besser, eher im Gegenteil.
Ich werde glaube ich bei Dark Souls 3 eher ne Runde aussetzen.
Beispiel: Intressant finde ich das ich bei einer meiner Lieblingsmarken, nämlich Dark Souls, genau diesen Effekt verspühre. Für mich kommt Dark Souls 3 einfach viel zu verfrüht, und From Software haut mittleweile auch jährlich einen BloodSouls Titel raus. Das dazu noch für Dark Souls 2 und Bloodborne auch noch Add-Ons erschienen sind, das macht es nicht besser, eher im Gegenteil.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 09.03.2016 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
UltraLutz
- Persönliche Nachricht:
Prince of Persia, Need for Speed, Assassins Creed, Far Cry, Call of Duty, Splinter Cell, Medal of Honor, Tony Hawks Pro Skater, Guitar Hero oder Tomb Raider vor dem Reboot. Braucht jemand noch mehr Beispiele für ausgelutschte Marken?
Anstatt die Marken zu pflegen und das Interesse daran aufrecht zu erhalten, wurde einfach immer wieder nahezu das selbe Spiel in kürzester Zeit rausgehauen und dann wurde sich gewundert warum es keiner mehr spielen will.
Anstatt die Marken zu pflegen und das Interesse daran aufrecht zu erhalten, wurde einfach immer wieder nahezu das selbe Spiel in kürzester Zeit rausgehauen und dann wurde sich gewundert warum es keiner mehr spielen will.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Eine Marke wie GTA durch zu häufige Veröffentlichungen zu verbrennen, wäre an Dämlichkeit auch nicht mehr zu überbieten. Hat man damit doch eine der bekanntesten, größten und absatzstärksten Reihen überhaupt. Lieber alle ~ 5 Jahre einen neuen Titel mit 40 mio+ Verkäufen als jedes Jahr irgendwas Halbgares.
Bei so langen Zeitspannen ist das Verlangen auch wieder da, bei mir zumindest.
Bei so langen Zeitspannen ist das Verlangen auch wieder da, bei mir zumindest.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
T2 macht auch seine Fehler, aber das muss man denen lassen: das absolut miese Melken der Marken ist keiner davon, was man ihnen (leider, schließlich sollte das Standard sein!) hoch anrechnen muss, wenn man sich anschaut, wie es sonst so abläuft. Nur was die DLC Politik von so manchem Titel angeht, darf T2 sich ruhig etwas mäßigen. Ansonsten mag ich den Laden aber.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Es wäre zeit für ein Mightnight glub, die Konkurrenz ist total vor der spur momentan und ich will endlich ein vernünftiges Racer spiel verdammt!!
MFG
MFG
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es interessant, dass der Mann mal auf die Situation hinweist wie schwer es anscheinend ist mit so einer Marktpolitik Investoren bei der Stange zu halten. Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, was denn bei T2 aus den dreistelligen Millionenbeträgen durch GTA 5 geworden ist. Da müsste doch erstmal ein gewisses Polster entstanden sein wo doch der PC Release letztes Jahr überraschend gut lief.
Aber gut, Investoren schauen dann natürlich rüber zu EA, Activision und UbiSoft und sehen, wie da jährlich bergeweise Geld generiert wird. Und es gibt schließlich nichts verlockenderes als schnelles Geld.
Aber gut, Investoren schauen dann natürlich rüber zu EA, Activision und UbiSoft und sehen, wie da jährlich bergeweise Geld generiert wird. Und es gibt schließlich nichts verlockenderes als schnelles Geld.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Ohja! Ein Midnight Club im Stile der Vorgänger mit aktueller Technik wäre echt mal wieder geil. Da man NfS mittlerweile komplett den Hasen geben kann, fehlt ein "Underground"-Racer.Stormrider One hat geschrieben:Es wäre zeit für ein Mightnight glub, die Konkurrenz ist total vor der spur momentan und ich will endlich ein vernünftiges Racer spiel verdammt!!
MFG
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Las die im Artikel zitierte Aussage und stimmte - wie alle anderen hier - sofort zu. Dann dachte ich an DS3 und mir lief sie Sabber am Kinn runter.MaxDetroit hat geschrieben:Finde ich gut, und es sollten mehr Firmen auch aus diesem Blickwinkel beachten wie sie mit ihren Marken umgehen.
Bin selbst genau so ein übles Konsumschwein, die ich normalerweise für alles Übel in der Welt verantwortlich mache...
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: vernünftige strategie, hoffe sie bleiben am ball und am markt!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur unterstützen.
Allerdings muss ich sagen dass es Take-Two mit dieser Strategie vieleicht etwas übertreibt.
Neues Red Dead, bitte!!!!!!!!!!!!!
Allerdings muss ich sagen dass es Take-Two mit dieser Strategie vieleicht etwas übertreibt.
Neues Red Dead, bitte!!!!!!!!!!!!!
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
So kritisch sehe ich es nicht.
Solange die Qualität beibehalten wird, oder zumindest dem Fan das gegeben wird, was er sich wünscht, kann meinetwegen gemolken werden.
Ob das nun das jährliche Fifa, das nächste Assassins Creed, Super Mario 1.000 oder das neue Dark Souls ist, macht für mich keinen großen Unterschied.
Solange alle, die es haben wollen, damit zufrieden sind, wen juckts?
Entscheidend ist immer die Qualität, die der Fan darin sieht.
Rein objektiv gesehen...
Subjektiv gesehen könnte ich natürlich kotzen, wenn ich so manche Marken sehe - aber weil ich mit denen ja eh nichts anfangen kann, was juckts mich?
Subjektiv gesehen könnte ich jedes Jahr den neuen Bossfight-Simulator von From Software zocken. Her damit!
Ist immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Solange die Qualität beibehalten wird, oder zumindest dem Fan das gegeben wird, was er sich wünscht, kann meinetwegen gemolken werden.
Ob das nun das jährliche Fifa, das nächste Assassins Creed, Super Mario 1.000 oder das neue Dark Souls ist, macht für mich keinen großen Unterschied.
Solange alle, die es haben wollen, damit zufrieden sind, wen juckts?
Entscheidend ist immer die Qualität, die der Fan darin sieht.
Rein objektiv gesehen...
Subjektiv gesehen könnte ich natürlich kotzen, wenn ich so manche Marken sehe - aber weil ich mit denen ja eh nichts anfangen kann, was juckts mich?
Subjektiv gesehen könnte ich jedes Jahr den neuen Bossfight-Simulator von From Software zocken. Her damit!
Ist immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hachja und sie werden auch nicht müde diesen Umstand mindestens einmal pro Jahr zu erwähnen.
Im falle von Max Payne verzichte ich übrigens. Bitte verschont die Welt von einer weiteren "Neuinterpretation".
Im falle von Max Payne verzichte ich übrigens. Bitte verschont die Welt von einer weiteren "Neuinterpretation".
Dabei ist DS2 sogar ein Beweis dafür das die Qualität sinkt. Level- und Art Design gegenüber dem Vorgänger? Ich habs ausgelassen. Wenn du in zu kurzen Abständen eine Franchise auf den Markt wirfst dann sind die Innovationen gering und die Gefahr der übersättigung steigt. Mann kann auch nicht jeden Tag das selbe esswn.Las die im Artikel zitierte Aussage und stimmte - wie alle anderen hier - sofort zu. Dann dachte ich an DS3 und mir lief sie Sabber am Kinn runter.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wobei man aber auch erwähnen muss, dass der Qualitätssprung im Bereich Level- und Art-Design von Dark Souls 2 zu Bloodborne schon enorm groß war.Xris hat geschrieben:Dabei ist DS2 sogar ein Beweis dafür das die Qualität sinkt. Level- und Art Design gegenüber dem Vorgänger? Ich habs ausgelassen. Wenn du in zu kurzen Abständen eine Franchise auf den Markt wirfst dann sind die Innovationen gering und die Gefahr der übersättigung steigt. Mann kann auch nicht jeden Tag das selbe esswn.
Bin sehr gespannt, wie es sich zwischen Bloodborne und Dark Souls 3 verhalten wird ^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wie sie immer wieder betonen: "Wir wollen keine jährliche Ableger, denn das ist melken, außer bei den Spielen, bei denen wir es machen".