Wow zwei Personen dies verstanden haben.Todesglubsch hat geschrieben:Korrrrrrekt. Hat man alles zusammen, hat man ne tolle Familienkonsole.Genau das ist aber der springende Punkt. Wenn man Konsolen verkaufen will kommt man an bestimmten Spielen nicht vorbei. Und FIFA ist mit Sicherheit eines derjenigen. CoD ein weiters also muss man auch noch mit Activision zusammenkommen. Es gibt so Überspiele die müssen einfach im Portfolio vorhanden sein. Das reißt auch kein Mario oder Link wieder raus.
Das bedeutet nämlich nicht "Die ganze Familie sitzt davor und spielt familiengerechte Spiele", sondern "Die ganze Familie hat auf der Konsole etwas zum Zocken".
Ein Punkt, den Nintendo aktuell leider (noch) nicht verstanden hat.
Und, wohlgemerkt, eine Marktlücke. Weder gibt's auf der WiiU genug "erwachsene" Spiele, noch gibt's auf Xone / PS4 genug hochwertig "familienfreundliches".
Stimme euch beide da voll zu.
Ich hat auch sehr gestört, dass sich zu viel auf das "Vater schaut Baseball, Kind spielt auf dem Gamepad" gestützt wurde. Das ist ein nettes Feature. Fand es auch witzig bei langen Xenoblade X Sessions kurz auf dem Klo weiterzocken zu können
Welche Spiele nutzen das Gamepad denn wirklich so, dass es ohne nicht gescheit ging? Kaum welche. ZombiU profitiert stark davon. Bei Xenoblade find ich es super angenehm und praktisch, aber es ging auch ohne.
Affordable Space Adventures ist ein schönes Beispiel, wie Spiele auf der Wii U sein könnten.
Ich hoffe, dass die Leute von Nintendo bei der NX wissen was sie tun. Sie sollten sich um die 3rds bemühen aber auf keinen Fall das Alleinstellungsmerkmal verlieren. Die Idee der Wii U war super aber die Umsetzung grausam.