PlayStation Plus - Broforce gewinnt Abstimmung und ist im März-Aufgebot dabei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus - Broforce gewinnt Abstimmung und ist im März-Aufgebot dabei
Naja war ja abzusehen. Ist ja so gar nicht mein Ding ...
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus - Broforce gewinnt Abstimmung und ist im März-Aufgebot dabei
AAA-Titel müssen ja nicht unbedingt von Sony selber sein. Microsoft bringt doch auch immer wieder "große" Titel für GwG, obwohl die Konsole gleichzeitig mit der PS4 gestartet ist. Die Ausrede zieht da nicht. Sony ist einfach bei PS-Plus nicht daran interessiert, für teuer Geld große Titel einzukaufen. Im Sinne von: "Wir liegen diese Generation sowieso vorn, uns kann keiner mehr was, also müssen wir auch nichts liefern".
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Bleibt trotzdem die Frage, warum es überhaupt "AAA" Titel sein müssen. Schon die Definition ist sinnlos, denn so manchem Indie-Spiel wie Undertale oder Binding of Isaac würde ich eine solche Bezeichnung viel eher zusprechen als Calladooty oder was weiß ich. Noch dazu sind diese sogenannten "AAA" Titel doch viel weiter verbreitet. Kennt jeder, wer sie unbedingt spielen wollte, hat sie eh schon längst. Indie-Spiele haben es da schwerer und Plus ist doch die optimale Möglichkeit, eben solche Spiele mal auszuprobieren - und das oft genug sogar direkt zum Launch. Ich kann nur empfehlen, eben das zu tun, denn auf diesem Wege entdeckt man unzählige Perlen. Da muss man sich nicht mit irgendeinem Schrott zufriedengeben, blos weil Activision/Sony/Microsoft/EA/Ubisoft/whatever draufsteht.Eisenherz hat geschrieben:AAA-Titel müssen ja nicht unbedingt von Sony selber sein. Microsoft bringt doch auch immer wieder "große" Titel für GwG, obwohl die Konsole gleichzeitig mit der PS4 gestartet ist. Die Ausrede zieht da nicht. Sony ist einfach bei PS-Plus nicht daran interessiert, für teuer Geld große Titel einzukaufen. Im Sinne von: "Wir liegen diese Generation sowieso vorn, uns kann keiner mehr was, also müssen wir auch nichts liefern".
Nicht dass es nicht auch gute Spiele von großen Publishern gäbe, aber insgesamt ist das Verhältnis von Schrott und guten Titeln einfach nicht anders als bei Indies.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
was gabs denn für die xbox1 bisher großartiges?Eisenherz hat geschrieben:AAA-Titel müssen ja nicht unbedingt von Sony selber sein. Microsoft bringt doch auch immer wieder "große" Titel für GwG, obwohl die Konsole gleichzeitig mit der PS4 gestartet ist. Die Ausrede zieht da nicht. Sony ist einfach bei PS-Plus nicht daran interessiert, für teuer Geld große Titel einzukaufen. Im Sinne von: "Wir liegen diese Generation sowieso vorn, uns kann keiner mehr was, also müssen wir auch nichts liefern".
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Surprise Motherfucker!
Im Vergleich zu Broforce sind 90% der Indietitel kleine Schrumpfklötten.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich zu witcher 3 oder gta5 trifft das auch auf triple a Titel zuWarslon hat geschrieben:Surprise Motherfucker!
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Kann zwar sein, dass diese Titel auch bei PS+ mal dabei waren, aber genau diese zwei Titel gabs geschenkt, an ALLE PSN-Mitglieder, nicht nur die Plus, weil das PSN gehackt wurde und so gefühlt 3 Wochen komplett down war, als Entschuldigung.Mr.Prinz hat geschrieben: Ich kann mich noch an PS3-Zeiten erinnern, wo man Toptitel wie inFamous 2, Little Big Planet 2, usw. geschenkt bekommen hat. Stattdessen kriegt man jetzt nur noch uninteressanten Indiedreck serviert.
Das war iirc 2011 und hatte absolut nichts mit PS+ zu tun.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Wenn du schon so über Indietitel argumentierst, solltest du Abstand von solchen Ausdrücken wie "Schrott" nehmen.Onekles hat geschrieben: Nicht dass es nicht auch gute Spiele von großen Publishern gäbe, aber insgesamt ist das Verhältnis von Schrott und guten Titeln einfach nicht anders als bei Indies.
Meiner Defintion noch sind unter den AAA-Titeln auch Call Of Duty, Witcher 3 und GTA5 "Schrott", die beiden von dir genannten Indietitel sind auch "Schrott", und zwar deshalbt "Schrott", weil MICH die einfach sowas von absolut null gar nicht interessieren oder ansprechen.
Ich kann jetzt nicht direkt feststellen, ob das Verhältnis von "Schrott" zu "Perlen" bei AAA-Titeln höher als bei Indietiteln, was ich aber definitiv sagen kann ist, dass die absolute Anzahl an "Schrotttiteln" unter den Indiespielen um einen mittleren zweistelligen Faktor höher ist, schlicht und einfach weil es viel mehr Indietitel gibt und ein Großteil davon ist halt einfach nur "Schrott".
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
aus der sicht eines pc und playstation spielers is das ps plus abo leider nicht berauschend. es sind meistens spiele die ich schon vor einem halben bis ganzen jahr für wenig geld bei steam sales bekommen habe und auch schon bis zum erbrechen gespielt hatte. ähnlich verhält es sich mit dem humble monthly bundle. die indie spiele die man meistens bekommt sind schon zu alt. die hat man schon überall hinterher geschmissen bekommen.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Warum sollen sie jetzt 'große' Titel unters Volk werfen? Der Dienst ist etabliert und Zwang für Multiplayer. Da wären sie doch schön doof. Zu PS3-Zeiten musste man natürlich mit Bonbons locken. Ganz einfache Geschichte. :wink:
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Falsch. Man bekam wegen dem PSN-Hack inFamous 1 und/oder Little Big Planet 1 geschenkt. Aber inFamous 2 und Little Big Planet 2 gabs als Plus-Mitgliedschaft.Liesel Weppen hat geschrieben:Kann zwar sein, dass diese Titel auch bei PS+ mal dabei waren, aber genau diese zwei Titel gabs geschenkt, an ALLE PSN-Mitglieder, nicht nur die Plus, weil das PSN gehackt wurde und so gefühlt 3 Wochen komplett down war, als Entschuldigung.Mr.Prinz hat geschrieben: Ich kann mich noch an PS3-Zeiten erinnern, wo man Toptitel wie inFamous 2, Little Big Planet 2, usw. geschenkt bekommen hat. Stattdessen kriegt man jetzt nur noch uninteressanten Indiedreck serviert.
Das war iirc 2011 und hatte absolut nichts mit PS+ zu tun.
Ich habe ja nichts gegen Indietitel. Vor ein paar Jahren fand ich den einen oder anderen Indietitel ja ganz witzig (z.B. Super Meat Boy, Shovel Knight, Volgarr the Viking, ...) aber heute wurde der Markt regelrecht mit Indiespielen überflutet. Und daher sind Indiespiele heute nur noch eine große graue Masse. Deswegen wünsche ich mir bei PSN+ nicht jeden x-beliebigen Indierotz sondern irgendwas aus der mittleren oder oberen Schicht. Aber die Vorposter haben meine Gedanken schon bestätigt: Sony denkt sich "wir haben ja jetzt die meisten Gamer auf unserer Seite. Warum sollten wir gute Titel kostenlos anbieten?" oder dass einfach die PS4 immer noch nicht ausreichend exklusive games hat.Onekles hat geschrieben:Ich werd diese krankhafte Fixierung auf "AAA" nie verstehen. Als wäre ein Spiel weniger Spiel, nur weil kein riesiger Publisher dahinter steht, der gleich zum Launch einen Season Pass und Mikrotransaktionen anbietet. Ma ernsthaft. Wieso?
Aber der Markt ist von Indie definitiv übersättigt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Tja nachdem mann ab der PS4 ebenfalls fürs online Spielen zahlen muß scheint es nicht notwendig zu sein mehr als ein paar 5-20 Euro Indie Titel kostenlos spielbar anzubieten. Gibt sicherlich genügend Abbonenten die so oder so Plus haben wollen. Als XBL damals gestartet ist gabs glaub ich nur bestimmte Demos etwas früher und sonst nix.
Naja. Ich hab nen PC und Broforce und besitze viele der nachträglich geporteten Indies meist schon seit PC Release. Deshalb ist vieles leider meist uninteressant für mich. Wobei ich mitlerweile ganz gerne Adventures wie Broken Age von der Couch aus spiele. Auch wenn die Eingabe mit einer Maus gefühlt inuitiver ist.
Naja. Ich hab nen PC und Broforce und besitze viele der nachträglich geporteten Indies meist schon seit PC Release. Deshalb ist vieles leider meist uninteressant für mich. Wobei ich mitlerweile ganz gerne Adventures wie Broken Age von der Couch aus spiele. Auch wenn die Eingabe mit einer Maus gefühlt inuitiver ist.
Er ist mit Indie Müll übersätigt. Auf der anderen Seite kommen dann aber Shooter wie Shadow Warrior oder auch old School RPGs die deutlich über dem üblichen Einheitsbrei rangieren. Es wird nur aufgrund der schieren Masse immer schwieriger die guten Titel herrauszufiltern. Die guten Titel sind imho sogar mehr und besser geworden (auch dank Kickstarter) aber leider eben auch mehr Müll weil der Markt grade boomt. Und auf die Konsolen kommen diese Titel entweder gar nicht oder erst 1-2 Jahre später. Auf Konsolen zu porten ist halt nicht unbedingt günstig.Aber der Markt ist von Indie definitiv übersättigt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_G ... s#Xbox_OneEverything Burrito hat geschrieben:was gabs denn für die xbox1 bisher großartiges?Eisenherz hat geschrieben:AAA-Titel müssen ja nicht unbedingt von Sony selber sein. Microsoft bringt doch auch immer wieder "große" Titel für GwG, obwohl die Konsole gleichzeitig mit der PS4 gestartet ist. Die Ausrede zieht da nicht. Sony ist einfach bei PS-Plus nicht daran interessiert, für teuer Geld große Titel einzukaufen. Im Sinne von: "Wir liegen diese Generation sowieso vorn, uns kann keiner mehr was, also müssen wir auch nichts liefern".
(die 360-Spiele sind seit November auch auf der XBO Abwärtskompatibel mit drin)
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel interessiert mich 0, wie die meisten anderen PS Plus-Spiele auch. Hatte mir letztes Jahr Plus geholt wegen dem Online-Part von Bloodborne (LOL was ein Reinfall) und das wird jetzt auslaufen und ich bin froh es los zu sein. Kann ich die zwei, drei Plus-Titel, die mir gefallen haben, nicht mehr zocken. Wayne. Werden auf dem PC eh bereits verramscht.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
das xbox1 angebot war ja bisher nicht wirklich besser als das der ps4DARK-THREAT hat geschrieben:https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_G ... s#Xbox_OneEverything Burrito hat geschrieben:was gabs denn für die xbox1 bisher großartiges?Eisenherz hat geschrieben:AAA-Titel müssen ja nicht unbedingt von Sony selber sein. Microsoft bringt doch auch immer wieder "große" Titel für GwG, obwohl die Konsole gleichzeitig mit der PS4 gestartet ist. Die Ausrede zieht da nicht. Sony ist einfach bei PS-Plus nicht daran interessiert, für teuer Geld große Titel einzukaufen. Im Sinne von: "Wir liegen diese Generation sowieso vorn, uns kann keiner mehr was, also müssen wir auch nichts liefern".
(die 360-Spiele sind seit November auch auf der XBO Abwärtskompatibel mit drin)