Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von schockbock »

owly_owl hat geschrieben:Du bist aus Sachsen, stimmts?
Kein Wunder, dass die deutsch-deutsche Freundschaft so schwer ins Rollen kommt, wenn die neuen Bundesländer aus Sicht der Medien nur von Arbeitslosen, Terroristen, Nazis und Nazi-Terroristen bevölkert werden.

Zum Thema: zu gut :lol: Ich dacht schon: Mensch Leute, geht doch mal in Deckung, da schießt einer. Aber ach, ist ja CoD, dann geht das klar.
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

Das ist ja echt UN-VER-SCHÄMT!

Das geht mal gar nicht, was der Iran da macht! Ich meine, das ist schließlich US-Propaganda, wie toll die Army doch ist im Kampf gegen das Böse der Welt, und dann kommt der Iran, und erdreistet sich, amerikanische Kriegspropaganda für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen! So geht's ja nun nicht! Was erlauben Ayatollah???
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

War das nicht bereits vor ein paar Jahren mal der Fall mit Nord-Korea? Da war es doch Call of Duty, wessen Szenen verwendet wurden. Das Video hängt einem Artikel von Kotaku an. Genauso wie eine Dokumentation vor wenigen Jahren: http://tinyurl.com/jlw3dzb

Bei der aktuellen Grafikleistung kann man durchaus mit gezielt platzierten Effekten ein Bild herstellen, welches der Realität nahe kommt. Den Unterschied erkennt der geschulte Gamer aber dann doch sehr schnell, ebenso wie jeder andere Mensch, welcher nicht blind ist. :Hüpf:
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

owly_owl hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Das mit den Szenen aus nem Videospiel mag vielleicht was neues sein, aber ansonsten sind die auch nicht schlimmer als westl. Medien >.>
Du bist aus Sachsen, stimmts?
Und du bist ein guter und braver Deutscher, der Mami Merkel treu ergeben ist, stimmts? :lol:

PS: Ich bin ganz weit aus dem westen Deutschlands und habe mit Sachsen nichts zu tun. Die armen Leute da drüben tun mir sowieso leid, dass sie gleich alle Neonazis sind, wenn sie sich ihre Meinung nicht aus Berlin vorschreiben lassen. :roll:

@Topic:
Ist doch nichts neues. Jedes Land benutzt seine Propaganda so, wie sie dem Volk zumutbar ist. In Deutschland läuft die "Böser Russe, guter Ami und böse osteuropäische Nachbarn"-Propaganda doch genauso auf Hochtouren und damit diese Propaganda auch wirkt, wird der IQ der Bevölkerung vorher jeden Tag mit RTL und Co. auf unter 40 heruntergefahren.
Selber denken tut anscheinend heutzutage weh. Blindes Nachplappern FTW.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die News ist schon schmerzhaft genug, aber die unzähligen Stereotypen hier im Thread haben meinem Gehirn gerade den Rest gegeben. Danke dafür.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

owly_owl hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Das mit den Szenen aus nem Videospiel mag vielleicht was neues sein, aber ansonsten sind die auch nicht schlimmer als westl. Medien >.>
Du bist aus Sachsen, stimmts?
Sachsen? Nee, wieso?

Achsooooooo.... warte, du bist bestimmt son eindimensionaler Fred, der denkt Medienkritik würde es ohne das aktuelle Flüchtlingsthema gar nicht geben, gab es davor nicht und wird es danach nicht mehr geben. Ist nur so ein vorübergehendes Ding und kann sich zwingend NUR auf dieses Flüchtlingsthema beziehen. :Blauesauge:

oooookaaaay :cheer:
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Dr. Fritte hat geschrieben: Und du bist ein guter und braver Deutscher, der Mami Merkel treu ergeben ist, stimmts? :lol:

PS: Ich bin ganz weit aus dem westen Deutschlands und habe mit Sachsen nichts zu tun. Die armen Leute da drüben tun mir sowieso leid, dass sie gleich alle Neonazis sind, wenn sie sich ihre Meinung nicht aus Berlin vorschreiben lassen. :roll:
Der Sachsen-Kommentar ist offensichtlich ein Schubladen-Witz. Was du hier schreibst ist zusammenhangsloser Schwachsinn, weil du versuchst das Thema Medienkritik auf Basis der aktuellen Frage mit dem (politischem) Umgang der Flüchtlinge auszutragen. Demonstranten werden nicht beschuldigt, weil sie nicht "der" Berliner Meinung sind, sondern weil sie Scheiße labern. Die Argumente "Lügenpresse" und "das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen" sind inzwischen auf der Seite der Dummen derart zum Selbstläufer geworden, dass man sie nicht mal mehr versucht zu begründen. Und du gibst das hier mit einem Satz wieder.
Dr. Fritte hat geschrieben: @Topic:
Ist doch nichts neues. Jedes Land benutzt seine Propaganda so, wie sie dem Volk zumutbar ist. In Deutschland läuft die "Böser Russe, guter Ami und böse osteuropäische Nachbarn"-Propaganda doch genauso auf Hochtouren und damit diese Propaganda auch wirkt, wird der IQ der Bevölkerung vorher jeden Tag mit RTL und Co. auf unter 40 heruntergefahren.
Selber denken tut anscheinend heutzutage weh. Blindes Nachplappern FTW.
Jo. Konflikte werden nicht immer umfassend beleuchtet. Z.B. kämpft der böse Russe in der Ukraine nicht nur gegen ukrainische Armee, sondern auch gegen ukrainische Nazi-Verbände, etc. pp. Das Thema geht hier aber zu weit. Nur liest sich der Absatz in Verbindungen mit deinem 1. übel.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dr. Fritte hat geschrieben:Die armen Leute da drüben tun mir sowieso leid, dass sie gleich alle Neonazis sind, wenn sie sich ihre Meinung nicht aus Berlin vorschreiben lassen.
Das sind nur dann Neonazis, wenn sie NPD und ähnliches wählen. Wenn sie gröhlend und jubelnd vor einem brennenden Flüchtlingswohnheim stehen, sind es wahrscheinlich auch Neonazis, meistens aber einfach nur armselige Dumpfbacken.

Und wer AFD wählt hat oft einfach nur viel zu viel Angst, um klar nachdenken zu können.

PS: Zum Thema noch ... hatte nicht ein britischer (?) TV-Sender Szenen aus ARMA verwendet, um irgendwelche Live-Aufnahmen aus einem Kriegsgebiet vorzutäuschen?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

eventuell meinte er mit "Du bist aus Sachsen" auch den Terminus den wir fuer die Sachsen immer hatten, zu DDR zeit wohlgemerkt, fragte man jemanden, ob er aus Sachsen sei, wenn er keine Ahnung hatte. Das geschah deshalb, weil man Sachsen allgemein als das "Tal der Ahnungslosen " nannte, aufgrund der Tatsache,daß sie kein Westfernsehen oder kaum empfangen haben, dementsprechend nur von der ostdeutschen Medienwelt beschallt wurden .

Aber schoen,daß man das Klischee von uns Ostdeutschen weiter in den Topf wirft , nach den reaktionen hier, koennte man meinen, Sachse waere ein Synonym fuer Neonazi....
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Marobod hat geschrieben:eventuell meinte er mit "Du bist aus Sachsen" auch den Terminus den wir fuer die Sachsen immer hatten, zu DDR zeit wohlgemerkt, fragte man jemanden, ob er aus Sachsen sei, wenn er keine Ahnung hatte. Das geschah deshalb, weil man Sachsen allgemein als das "Tal der Ahnungslosen " nannte, aufgrund der Tatsache,daß sie kein Westfernsehen oder kaum empfangen haben, dementsprechend nur von der ostdeutschen Medienwelt beschallt wurden .

Aber schoen,daß man das Klischee von uns Ostdeutschen weiter in den Topf wirft , nach den reaktionen hier, koennte man meinen, Sachse waere ein Synonym fuer Neonazi....
Versteh ich dich jetzt richtig? Man darf Sachsen als "dumm" und "Tal der Ahnungslosen" bezeichnen, aber Neonazi geht dann zu weit? Will da keine Grenzen überschreiten.

Das sind nur dann Neonazis, wenn sie NPD und ähnliches wählen.
Was?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CronoKraecker hat geschrieben:
Was?
Nicht jeder Ausländerhasser ist Neonazi. Man ist nicht automatisch ein Neonazi, wenn man ein Rassist ist. Rassist kann jeder weltweit sein. Um Neonazi zu sein, müssen noch ein paar Dinge hinzukommen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Marobod hat geschrieben:eventuell meinte er mit "Du bist aus Sachsen" auch den Terminus den wir fuer die Sachsen immer hatten, zu DDR zeit wohlgemerkt, fragte man jemanden, ob er aus Sachsen sei, wenn er keine Ahnung hatte. Das geschah deshalb, weil man Sachsen allgemein als das "Tal der Ahnungslosen " nannte, aufgrund der Tatsache,daß sie kein Westfernsehen oder kaum empfangen haben, dementsprechend nur von der ostdeutschen Medienwelt beschallt wurden .

Versteh ich dich jetzt richtig? Man darf Sachsen als "dumm" und "Tal der Ahnungslosen" bezeichnen, aber Neonazi geht dann zu weit? Will da keine Grenzen überschreiten.

Was?
Du bist offensichtlich nicht aus dem Osten und ich bin geneigt zu glauben, daß Du meine Aussage nicht verstehen willst.

Zum Einen habe ich nicht gesagt,daß Sachsen als dumm zu bezeichenen waeren, zum Anderen habe ichd as gefuehl ,daß Du entweder zu jung oder zu weit weg von der ostdeutschen Kultur bist um das so augenzwinkernd zu sehen, wie es gemeint war. Nochmal ich habe sogar eingeheiratete verwandtschaft aus Leipzig und sogar zwickau. Wenn die zu besuch kommen, heißt es immer , die aus dem tal der Ahnungslosen kommen vorbei. Wichtig zu wissen ist, daß man in teilen Sachsen sehr wohl westfernsehen hatte und dennoch aus dem tal kam. Jeder aus dem Kulturkreis wuerde den verstehen.
Kleines abstraktes Beispiel
eine gruppe von Menschen spielt Fußball, ein Mensch kommt dazu und fragt " Wie geht das Spiel genau?" Antwort : Laß mich raten, Du bist aus Sachsen"

ich bitte Dich also nochmals, mir nichts in den Mund zu legen was ich nicht gesagt habe und lies Dir meine Aussage nochmal durch .
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben:
Was?
Nicht jeder Ausländerhasser ist Neonazi. Man ist nicht automatisch ein Neonazi, wenn man ein Rassist ist. Rassist kann jeder weltweit sein. Um Neonazi zu sein, müssen noch ein paar Dinge hinzukommen.

Man ist ja auch schon Rassist wenn man einen Menschen anderer Hautfarbe bzw Herkunft aus eben diesem Grund anderenvorzieht oder sie in Schutz nimmt weil sie schwarz/asiatisch etc sind ," positiver Rassismus" wird das genannt

waere in der Tat komisch, wenn diese leute auch gleichzeitig NeoNazis waeren XD
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Ok @ Kajetan. Glaub da ist meine Definition von Neonazismus wohl etwas unscharf. Hab das dann daher falsch aufgeasst.

@ Marobod: Das war nicht wirklich ernst gemeint. Es liest sich nur seltsam, wenn in einem Absatz geschildert wird, wie man selbst und allgemein "Sachsen" damals belächelt hat, nur um danach ähnliches zu kritisieren. Du sprichst dich nur selbst frei, weil das mit einem Augenzwinkern gemeint war. Wenn man das für sich selbst rausnimmt, dann kann man dieses "Recht" auch den Leuten zugestehen, die solche Nazi-Schubladenwitze machen. Gleiches gilt für das "damals/Kultur von damals"-Argument.

----

Threads sind tot, wenn es nur noch um Nazis geht, oder wie war das? Viel Spaß beim Zurechtbiegen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CronoKraecker hat geschrieben:Ok @ Kajetan. Glaub da ist meine Definition von Neonazismus wohl etwas unscharf.
Das ist das häufige Problem vieler Diskussionen. Es werden Begriffe verwendet, über deren Bedeutung keine Einigkeit herrscht. Mißverständnisse und Aneinandervorbeireden sind dann nur logisch.