Der Chris hat geschrieben:Raksoris hat geschrieben:Nintendo NX ist ein Handheld wer wettet dagegen?
Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den gleichen Fehler wie Sega unternimmt damals mit der Dreamcast und den Vorgängerkonsolen.
Ich bin auch dafür, dass wir dieses Jahr den Handheld sehen. Ich denke nämlich die NX besteht aus zwei Systemen! Der Handheld und die stationäre Konsole und diese teilen sozusagen eine shared libary. Die Heimkonsole werden wir dann 2017 sehen. (Ende oder vielleicht Frühjahr). Einige Aspekte deuten daraufhin:
1. Die Wiiu und der 3ds haben zurzeit eine Art Shared Libary mit Smash und jetzt Hyrule Warriors. Nintendo sieht wie gut das ist und könnte so ihren Handheld rausbringen das Teil mit Titeln befeuern (20 year Pokemon Anniversary ist hier das Stichwort!) diese sind dann aber auch mit der Konsole kompatibel, natürlich wird es immer noch Spiele exklusiv für handheld und konsole geben!
2. Der 3ds macht gerade eher Verluste und ist am sinken, aber die Wiiu eher nicht, sie holt zurzeit noch ein paar gute Gewinne ab. Außerdem haben wir doch schon n3ds erst seit neuestem bekommen und das heißt der neue Handheld ist nicht so weißt entfernt
3. Der Österreichische Indie-Entwickler möchte doch schon ein Spiel veröffentlichen, welches so in der Art glaube ich schon auf dem 3ds erschienen ist und das ist jetzt soweit ich weiß auf Steam.
4. Der meiner Meinung wirklich stichhaltigste Beweis, der für einen neuen Handheld spricht ist die Aussage von Macromix (Marconix? ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie die Firma heißt ^^). Diese haben in ihrem Geschäftsbericht gesagt, dass man auch die NX versorgen möchte mit...Speicherkarten. Denn diese haben soweit ich weiß auch die 3ds cardridges hergestellt
Zum Gerücht mit Zelda: Irgendwie kann ich das nicht abkaufen... Es ist doch immer das gleiche: Metroid, Fzero, Galaxy/Sunshine oder eben Zelda cross release. Das sind die Gerüchte die sogut wie immer auftauchen. Die ersten 3 bei sogut wie jeder Nintendo Konsole und Zelda eben jetzt, weil es immer wieder aufgeschoben wurde.
Naja das ist nur meine Meinung, falls ihr was dran auszusetzen habt, nur zu