Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für 2016

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Aber halte ich dir zu Gute, du hast es geschafft keinen Satz für deine Argumentation aus dem Kontext zu reißen. Das ist doch schon mal was. Erleichtert das Leseverständnis ungemein.
na da können wir ja dann richtig stolz auf mich sein, und ich wäre richtig stolz auf dich, wenn du mich einfach auf ignore setzen würdest, brauche nämlich keinen der mich einfach nur so aus prinzip immer anpinkelt, danke.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Weitere Hinweise auf The Legend of Zelda für Wii U und NX; Ausblick auf das Wii-U-Aufgebot für

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:und ich wäre richtig stolz auf dich, wenn du mich einfach auf ignore setzen würdest, brauche nämlich keinen der mich einfach nur so aus prinzip immer anpinkelt, danke.

greetingz
Da muss ich dich enttäuschen. Du bist nicht Mittelpunkt der Welt. Ich geb meinen Senf nach Meinung ab, nicht nach Person. Das hängt nicht mit dir als Person zusammen. Ansonsten müsste ich der Theorie nach viel mehr von dir zitieren, dies sind ja nicht deine einzigen Posts hier - will ich doch stark hoffen. ^^x Es wäre ehrlich Schade, würde deine Kommunikation hier nur aus spöttischen Seitenhieben gegenüber Firmen bestehen.

Der Chris hat geschrieben: Ich glaube auch einfach dass Nintendo von den Ressourcen her auf der letzten Rille gelaufen ist, dadurch die WiiU komplett im Alleingang supporten zu müssen. Sie haben 2016 schon nur noch bedingt die Qualität auf den Weg gebracht die man von Nintendo erwartet. Allein deswegen muss schon ein Neustart im Konsolensektor her, weil Nintendo gemerkt haben dürfte dass man darauf angewiesen ist, dass Dritthersteller einem den Rücken ein wenig freihalten. Und sei es nur dadurch dass jedes Jahr irgendein neuer crappy Ubisoft-Titel herauskommt, den die Leute wie bekloppt kaufen.
Das halte ich für soweit interessant, als dass in dem Gerücht die Rede davon ist, der 3DS soll zukünftig stärker unterstützt werden. Dies würde bedeuten, Nintendo hat für NX etwas in der Hinterhand womit für Entlastung gesorgt werden soll. Die zwei offensichtlichsten Sachen wären wohl: Drittherstellersupport bei NX Heimkonsole; NX Heimkonsole mit 3DS Verbindung für Spiele. Mit zweiterem könne man sich auf den Handheld konzentrieren, ohne den Spielenachschub für zuhause zu vernachlässigen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Der Chris hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Nintendo NX ist ein Handheld wer wettet dagegen?
Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den gleichen Fehler wie Sega unternimmt damals mit der Dreamcast und den Vorgängerkonsolen.
Ich wette dagegen. Entweder es wird die vielbesungene Verschmelzung beider Welten (Handheld und Heimkonsole) oder es wird eine Heimkonsole. An einen richtigen Handheld in dem Sinne glaube ich mal so überhaupt nicht. Vor allem weil ein Handheld keine Antwort auf die Fragen geben würde, die sich in Sachen Heimkonsolen mit der WiiU aufgetan haben.

Dass die WiiU wohl höchstwahrscheinlich mit 2016 ihr letztes Jahr begeht, dürfte wohl nahezu unumstritten sein. Und was sollte dann 2017 geschehen? Eine Konsole (WiiU) komplett ohne Software-Support?! Nintendo hat noch keinerlei Konzept für 2017 mit der WiiU angeboten. Hätten sie irgendeine Absicht die Konsole 2017 noch halbwegs zu verkaufen, dann wüssten wir über die Pläne und Software schon Bescheid. Nein nein, es ist mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Ich glaube auch einfach dass Nintendo von den Ressourcen her auf der letzten Rille gelaufen ist, dadurch die WiiU komplett im Alleingang supporten zu müssen. Sie haben 2016 schon nur noch bedingt die Qualität auf den Weg gebracht die man von Nintendo erwartet. Allein deswegen muss schon ein Neustart im Konsolensektor her, weil Nintendo gemerkt haben dürfte dass man darauf angewiesen ist, dass Dritthersteller einem den Rücken ein wenig freihalten. Und sei es nur dadurch dass jedes Jahr irgendein neuer crappy Ubisoft-Titel herauskommt, den die Leute wie bekloppt kaufen.
Für mich sieht die Verschmelzung eher so aus das der Handheld ein ganz normaler Handheld ist, aber alle Spiele von ihm auch auf der nächsen Heimkonsole spielbar sind ( natürlich in geringer Auflösung und Extras ).
Ansonsten zweifle ich ernsthaft daran, dass es eine Heimkonsole ist.
Wieso sollte Nintendo sagen wir mal in paar Monaten (E3 ) allen Wii U Käufern vor den Kopf stoßen und sagen:
"Joa wir bringen eine neue Konsole raus"
Ich meine die Wii U verkauft sich nicht hervorragend ABER sie verkauft sich im letzten Jahr immer besser und erzeugt Profit. Wenn sie jetzt nach nur 4 Jahren eine neue Konsole auf den Markt werfen, wird
1. das Vertrauen der Leute in Nintendo eher sinken als steigen vor allem bei "alten" Fans die die Konsoen immer kaufen
2. müssen sie nach spätestens 3 Jahren gegen eine neue Sony/Microsoft Konsole antreten
3. sie müssten VR in Betracht ziehen ( der Punkt hier das "alle" ja jetzt ein VR Gerät auf den Markt bringen

Und ich würde mir um 2017 keine GEdanken machen, Nintendo handhabt es seit Jahren so das sie Spiele tatsächlich eher kurzfristig ankündigen und nicht über Jahre hinweg .
Aus dem grund hoffe ich auf ein baldiges Nintendo Direct das schon längst überfällig ist
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: Dass die WiiU wohl höchstwahrscheinlich mit 2016 ihr letztes Jahr begeht, dürfte wohl nahezu unumstritten sein. Und was sollte dann 2017 geschehen? Eine Konsole (WiiU) komplett ohne Software-Support?! Nintendo hat noch keinerlei Konzept für 2017 mit der WiiU angeboten. Hätten sie irgendeine Absicht die Konsole 2017 noch halbwegs zu verkaufen, dann wüssten wir über die Pläne und Software schon Bescheid. Nein nein, es ist mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Das interessante: auch der 3DS hat von seiten Nintendo 2016 sogut wie garnichts mehr am laufen ... eigentlich sogar fast noch weniger als die U ... (und ankündigen darüber hinaus sind genauso Mangelware wie bei der U) ..

Nur so als Theorie-Anstoß :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Es wäre ehrlich Schade, würde deine Kommunikation hier nur aus spöttischen Seitenhieben gegenüber Firmen bestehen.
mein "spot" resultiert aus unzufriedenheit, und da ich leidenschaftlicher nintendozocker war, wirds halt dann schärfer als vielleicht angemessen, nur vielleicht bringt das mehr als relativierung und einfach nur auf beste hoffen.

greetingz
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ob Nintendo das neue Zelda zuerst in Hochglanz für NX rausbringt (um schon mal neue Käufer zu gewinnen) und zeitgleich einen Wii U-Port verspricht, der wenige Monate später erscheinen soll (um die alten Versprechen einzulösen)?
:Buch:
Zuletzt geändert von Das Miez am 21.02.2016 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Es wäre ehrlich Schade, würde deine Kommunikation hier nur aus spöttischen Seitenhieben gegenüber Firmen bestehen.
mein "spot" resultiert aus unzufriedenheit, und da ich leidenschaftlicher nintendozocker war, wirds halt dann schärfer als vielleicht angemessen, nur vielleicht bringt das mehr als relativierung und einfach nur auf beste hoffen.

greetingz
Nur mal so: Was bitte soll das bringen? ... hier im Forum liest eh keiner von denen, die dort etwas zu sagen haben.
(Und das mein ich wirklich gänzlich unabhängig von Nintendo, MS oder Sony. Irgendwo rumklagen bringt nichts, wenn es der beklagte nicht hört.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Aha. Und du warst auch ein leidenschaftlicher microsoftzocker?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Erklärt also auch wieso du in jedem Microsof/One Thread vorbeischaust? :o
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Aha. Und du warst auch ein leidenschaftlicher microsoftzocker?
zocker ja, leidenschaftlicher nie, auch wenn viva pinata und rockstar table tennis mich echt gut gefesselt haben.

aber nein, gegen microsoft habe ich einfach nur eine tiefsitzende abneigung, daraus mache ich keinen hehl.
Levi  hat geschrieben:Nur mal so: Was bitte soll das bringen? ... hier im Forum liest eh keiner von denen, die dort etwas zu sagen haben. (Und das mein ich wirklich gänzlich unabhängig von Nintendo, MS oder Sony. Irgendwo rumklagen bringt nichts, wenn es der beklagte nicht hört.
ja keine ahnung, vielleicht regt es zur auseinandersetzung mit dem thema an, bleibe ungern still im hintergrund sitzen und warte dort auf veränderung die hoffentlich irgendwie durch irgendwas eintreten.

greetingz
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Der Chris hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Nintendo NX ist ein Handheld wer wettet dagegen?
Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den gleichen Fehler wie Sega unternimmt damals mit der Dreamcast und den Vorgängerkonsolen.
Ich bin auch dafür, dass wir dieses Jahr den Handheld sehen. Ich denke nämlich die NX besteht aus zwei Systemen! Der Handheld und die stationäre Konsole und diese teilen sozusagen eine shared libary. Die Heimkonsole werden wir dann 2017 sehen. (Ende oder vielleicht Frühjahr). Einige Aspekte deuten daraufhin:

1. Die Wiiu und der 3ds haben zurzeit eine Art Shared Libary mit Smash und jetzt Hyrule Warriors. Nintendo sieht wie gut das ist und könnte so ihren Handheld rausbringen das Teil mit Titeln befeuern (20 year Pokemon Anniversary ist hier das Stichwort!) diese sind dann aber auch mit der Konsole kompatibel, natürlich wird es immer noch Spiele exklusiv für handheld und konsole geben!

2. Der 3ds macht gerade eher Verluste und ist am sinken, aber die Wiiu eher nicht, sie holt zurzeit noch ein paar gute Gewinne ab. Außerdem haben wir doch schon n3ds erst seit neuestem bekommen und das heißt der neue Handheld ist nicht so weißt entfernt :)

3. Der Österreichische Indie-Entwickler möchte doch schon ein Spiel veröffentlichen, welches so in der Art glaube ich schon auf dem 3ds erschienen ist und das ist jetzt soweit ich weiß auf Steam.

4. Der meiner Meinung wirklich stichhaltigste Beweis, der für einen neuen Handheld spricht ist die Aussage von Macromix (Marconix? ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie die Firma heißt ^^). Diese haben in ihrem Geschäftsbericht gesagt, dass man auch die NX versorgen möchte mit...Speicherkarten. Denn diese haben soweit ich weiß auch die 3ds cardridges hergestellt :)

Zum Gerücht mit Zelda: Irgendwie kann ich das nicht abkaufen... Es ist doch immer das gleiche: Metroid, Fzero, Galaxy/Sunshine oder eben Zelda cross release. Das sind die Gerüchte die sogut wie immer auftauchen. Die ersten 3 bei sogut wie jeder Nintendo Konsole und Zelda eben jetzt, weil es immer wieder aufgeschoben wurde.

Naja das ist nur meine Meinung, falls ihr was dran auszusetzen habt, nur zu ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tugy hat geschrieben: Zum Gerücht mit Zelda: Irgendwie kann ich das nicht abkaufen... Es ist doch immer das gleiche: Metroid, Fzero, Galaxy/Sunshine oder eben Zelda cross release. Das sind die Gerüchte die sogut wie immer auftauchen. Die ersten 3 bei sogut wie jeder Nintendo Konsole und Zelda eben jetzt, weil es immer wieder aufgeschoben wurde.

Naja das ist nur meine Meinung, falls ihr was dran auszusetzen habt, nur zu ;)
Auszusetzen ... nein, aber anzumerken:

das mit Zelda wäre entgegen dieser anderen Wunschvorstellungen und feuchten Fanboyträumen nicht das erste mal, dass es geschieht (TP auf GC-Wii). Auch ist die Verschiebung irgendwie geradezu dafür prädestiniert in den Zeitraum zu fallen, wo es relevant sein könnte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass man sich als U-Käufer nur noch schwer vor den Kopf gestoßen fühlen sollte. 4 Jahre mit solider (aber vor allem qualitativer) Softwareversorgung seitens Nintendo. Selbst für Leute die meinetwegen in den letzten 6 Monaten eine U gekauft haben, sollten eigentlich gewusst haben, was sie erwarten können.

(jajav... kein F-Zero .. kein Prime ... kein bla ... :roll: ... dafür aber Bayonetta 2, W101, Project Zero ,Hyrule Warriors und Xenoblade ... allen kann man es eben nicht Recht machen.)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du hast gerade Jehova gesagt ;)

Wie kann man nur mit diesen miserablen LineUp ohne "echtes Mario" oder einen Metroid Prime zufrieden sein. Und nicht einmal F-Zero haben sie gebracht! ... Die WiiU gibt einen doch wirklich keinerlei Grund mit ihr zufrieden zu sein.
Und dann diese grauenhafte Leistung, die sie mit Mario Tennis und diesen Amiibo-Brettspielen abgeliefert haben ... einfach nur miese Qualität auf der U!

Spoiler
Show
Das schlimmste ist, dass sich genau so einige Posts die man hier und da liest, anhören. :(
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Genau so ist es ja auch. Die Wii U war und ist ein Witz, ein sehr schlechter noch dazu. Wie man sich dieses Debakel auch noch schönreden kann...