PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von johndoe702394 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Und weil du der Nabel der Welt bist...

Ich nutze übrigens das Feature "Spielt Videospiele ab" auf der XBOX nicht...
Theoretisch müsste man dich beleidigen und verbal erniedrigen für diesen sinnlosen Spruch, aber du bist es nicht wert.
Für die "Antwort" hast du jetzt fast zwei Monate gebraucht?

Was deine "Drohung" betrifft: Viel Glück!
Mir war langweilig. Ist offensichtlich auch dein Antrieb, sinnlos zu kommentieren.

Den Unterschied von Hypothese und Drohung musst du noch lernen. Aber ich erwarte auch nicht von dir, dass du das kannst. Hast mit deinem unnützen Spruch gezeigt wo dein geistiges Niveau liegt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Radium1978 hat geschrieben:Hast mit deinem unnützen Spruch gezeigt wo ein geistiges Niveau liegt.
Nein, so klappt das nicht!
Wenn du meinen Intellekt schmähen willst, habe ich Ansprüche, mindestens eine Rechtschreibung, die nicht den Grad der Erregung anzeigt und Abwechslung.
Immer nur zu sagen, dass du mich für einen Idioten hälst, das ist unkreativ.

Du könntest natürlich auch versuchen, dich mit dem Inhalt meiner Spitze zu beschäftigen. Vielleicht geht dir ja auf, was ich sagen wollte.
Noch bevor anderen Teilnehmern aufgeht, dass du meine Aussage permanent bestätigst.

Achso: Ja, ich bin intrinsisch motiviert, hier zu posten.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Ich sage nicht, dass du ein Idiot bist. Das tust du wunderbar selbst. Du hältst dich für intelligent und meinst mit deinen dummen Sprüchen und altklugen Gelabbere etwas besseres zu sein. Aber in Wahrheit nervst du nur.

Also geh mir nicht auf den Nippes und Troll dich in deine Höhle zurück aus der du gekrochen bist.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ChrisJumper hat geschrieben:Wegen der externen Festplatte. Das ist denke ich nicht gewollt weil es wartungsintensiv und fehleranfällig ist. Zum einen nutzen immer mehr Cloud Speicher oder Nas als webzugriff im lan. Das geht auch über den schlimmen PS4 Browser.

Ein andered Problem ist denke ich die Fat32 Sytem bedingte Terabyte Grenze genau wie neuere Partitions-Tabellen die Festplatten oft übersteigen. Sony hat keine Lust MS für NTFS zu bezahlen.

Aber wie schon geschrieben, mit einem Owncloud Server/Router lässt sich das "Problem" komplett umgehen. Wegen der Zugriffsberechtigung: Einfach die MAC/IP Adresse der PS4 fest Nageln oder Physich trennen.
Das hilft ja nur, wenn man Filme/Musik/Fotos per Platte lesen will. Ich glaube der Wunsch vieler geht eher dahin, dass man seine olle 500gb Playstation auch mit einer noch rumliegenden 2TB 3,5'' Platte betreiben, also Spiele darauf installieren kann. Das ist bei der Konkurrenz ja problemlos möglich. Dann braucht man auch kein NTFS mehr, da gibt's besseres auch ohne Lizenzkosten. Würde mich wundern wenn Nintendo die Platten in NTFS formatiert. Eher ext3.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

edit: erledigt.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Wegen der externen Festplatte. Das ist denke ich nicht gewollt weil es wartungsintensiv und fehleranfällig ist. Zum einen nutzen immer mehr Cloud Speicher oder Nas als webzugriff im lan. Das geht auch über den schlimmen PS4 Browser.

Ein andered Problem ist denke ich die Fat32 Sytem bedingte Terabyte Grenze genau wie neuere Partitions-Tabellen die Festplatten oft übersteigen. Sony hat keine Lust MS für NTFS zu bezahlen.

Aber wie schon geschrieben, mit einem Owncloud Server/Router lässt sich das "Problem" komplett umgehen. Wegen der Zugriffsberechtigung: Einfach die MAC/IP Adresse der PS4 fest Nageln oder Physich trennen.
Das hilft ja nur, wenn man Filme/Musik/Fotos per Platte lesen will. Ich glaube der Wunsch vieler geht eher dahin, dass man seine olle 500gb Playstation auch mit einer noch rumliegenden 2TB 3,5'' Platte betreiben, also Spiele darauf installieren kann. Das ist bei der Konkurrenz ja problemlos möglich. Dann braucht man auch kein NTFS mehr, da gibt's besseres auch ohne Lizenzkosten. Würde mich wundern wenn Nintendo die Platten in NTFS formatiert. Eher ext3.
Das geht auch in einer kleinen Bastellösung. Die kleine Platte ausbauen und ein SATA Kabel an ein Externes Laufwerk mit eSATA anschließen welches eine externe Stromversorgung hat. Schon geht auch ein größere Platte.

Das Problem ist allerdings nicht der mangelnde Speicher, sondern die unübersichtliche Auflistung der gekauften Spiele und der Drang (insbesondere der Plus Abonnementen) alle Spiele für den "Fall der Fälle" aufzuheben um sie irgendwann mal zu spielen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja... SATA Kabel rausführen mag ein Workaround sein, von nem Laden wie Sony kann man aber sicher was eleganteres erwarten. Dass die Spiele nicht sehr übersichtlich sortiert werden mag sein (ich hab schon lang aufgegeben jeden PSPlus-Müll runterzuladen den ich nie spielen werden), das war jetzt allerdings nich das Thema.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben:Also geh mir nicht auf den Nippes und Troll dich in deine Höhle zurück aus der du gekrochen bist.
Wenn ich dir mal so dermaßen auf den Keks gehen sollte, dass weitere Kommunikation unerwünscht ist, dann empfehle ich dir die Funktion, andere Teilnehmer in diesem Forum zu ignorieren.
Win-Win für alle.

Bis dahin behalte ich mir vor, diesen Austausch fortzuführen.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben:Also geh mir nicht auf den Nippes und Troll dich in deine Höhle zurück aus der du gekrochen bist.
Wenn ich dir mal so dermaßen auf den Keks gehen sollte, dass weitere Kommunikation unerwünscht ist, dann empfehle ich dir die Funktion, andere Teilnehmer in diesem Forum zu ignorieren.
Win-Win für alle.

Bis dahin behalte ich mir vor, diesen Austausch fortzuführen.
Labber doch nicht so dumm rum. Geht es dir echt nur darum das letzte Wort zu haben oder Leute bis aufs Letzte zu provozieren?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben:Labber doch nicht so dumm rum. Geht es dir echt nur darum das letzte Wort zu haben oder Leute bis aufs Letzte zu provozieren?
Ich bin durchaus geneigt, mich so lange zu wiederholen, bis mein Diskussionspartner meinen Punkt erkennt oder mich widerlegt.

@ChrisJumper:
Ich könnte mir als Grund für keine externe Festplatte auch vorstellen, dass man sich da nicht unnötig weitere Türen für "Schadcode" öffnen möchte.
Wobei das jetzt auch nicht "gefährlicher" sein dürfte als ein USB-Stick...
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Naja... SATA Kabel rausführen mag ein Workaround sein, von nem Laden wie Sony kann man aber sicher was eleganteres erwarten. Dass die Spiele nicht sehr übersichtlich sortiert werden mag sein (ich hab schon lang aufgegeben jeden PSPlus-Müll runterzuladen den ich nie spielen werden), das war jetzt allerdings nich das Thema.
Nun, alternativ gibt es jetzt auch 3TB 2.5“ externe Festplatten. Die könnte man auch verbauen, wäre sogar eleganter.

Was das Thema Schadecode, ja Sony möchte keine Hacks und das ist auch gut so. Denn solche Sachen wie gecrackte PS1/2 funktionieren nicht mehr, wenn die Konkurrenz wesentlich sicherer in diesem Segment sind.

@Sir Richfield: Ich erkenne nichts an und und sehe auch nicht ein, irgendwas zu belegen. Ich machs jetzt einfach nach dem Grundsatz: Der Klügere gibt nach. Wenns dir Spaß macht, Labber weiter, wenn du unbedingt meist geblockter User sein willst, bitte!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben:Der Klügere gibt nach. Wenns dir Spaß macht, Labber weiter, wenn du unbedingt meist geblockter User sein willst, bitte!
Nicht reden, handeln!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Radium1978 hat geschrieben:Nun, alternativ gibt es jetzt auch 3TB 2.5“ externe Festplatten. Die könnte man auch verbauen, wäre sogar eleganter.
Weiß ich. Ist nicht das Thema. Ich hab auch bei meiner ollen PS3 damals die Platte gewechselt. Wenn ich aber noch ne Platte rumfliegen hab, die nicht in den Schacht passt nutzt mir das nichts, ich muss dann eine neue kaufen. Mir will halt nicht recht einleuchten was für Sony so schwierig sein soll USB Platten für Spiele zu unterstützen. Verschlüsseln kann man die auch. Selbst Nintendo kriegt das hin.
Radium1978 hat geschrieben:Was das Thema Schadecode, ja Sony möchte keine Hacks und das ist auch gut so. Denn solche Sachen wie gecrackte PS1/2 funktionieren nicht mehr, wenn die Konkurrenz wesentlich sicherer in diesem Segment sind.
Keine Ahnung was das mit Cracks zu tun haben soll.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Mir will halt nicht recht einleuchten was für Sony so schwierig sein soll USB Platten für Spiele zu unterstützen. Verschlüsseln kann man die auch. Selbst Nintendo kriegt das hin.
Nix ist daran schwer. Man muss nur wollen.
Da ich das in den Raum geworfen habe: Du bekommst so ein System halt nicht zu 100% dicht.
Ich würde mich nicht wundern, wenn sich bei SONY ein paar Leute mit spitzem Bleistift hingesetzt haben und überlegt, wie so der Kosten-Nutzen Faktor einer externen Festplatte aussieht.
Und dann zu einem Ergebnis kamen aus der Richtung "Für die drei Leute, die das WIRKLICH brauchen können, lohnt es sich für uns nicht."

Ein evtl. kleinerer Faktor könnte auch sein, dass man eine Konsole halt auch eine Konsole sein lassen will. Je mehr du die "öffnest", desto eher kannst du dir auch einen PC ins Wohnzimmer stellen, wo du halt "echte" Freiheit hast.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

yopparai hat geschrieben:Mir will halt nicht recht einleuchten was für Sony so schwierig sein soll USB Platten für Spiele zu unterstützen. Verschlüsseln kann man die auch. Selbst Nintendo kriegt das hin.
Nix ist daran schwer. Man muss nur wollen.
Da ich das in den Raum geworfen habe: Du bekommst so ein System halt nicht zu 100% dicht.
Ich würde mich nicht wundern, wenn sich bei SONY ein paar Leute mit spitzem Bleistift hingesetzt haben und überlegt, wie so der Kosten-Nutzen Faktor einer externen Festplatte aussieht.
Naja, da haben sie mit einer SATA-Lösung aber auch keinen Gewinn...