Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zur Kritik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu
Hmm. Das Signal zeigt doch ganz klar was es soll: Kunden sollen frühzeitig direkt zum Season-Pass greifen wen sie dem Hersteller vertrauen. Unterstützer die dann ihr Geld darüber hinaus, am besten gleich zu Release bekünden, werden bevorzugt.
Finde ich alles in allem nicht so schlimm. Fans greifen halt zum Season-Pass, alle anderen lassen es bleiben oder kaufen viel Später.
Allerdings ist diese Politik seltsam und nicht sehr Kundenfreundlich. Dann vielleicht lieber eine Season-Pass liegt Vorbestellern-Bei für 15 Euro Aufpreis Aktion draus machen.
Aber ich glaube Bethesda war es noch nicht klar, wie gut sich das Spiel verkauft und ob es von den Spielern so angenommen wird. Da gab es vorab wohl interne Zweifel.
Finde ich alles in allem nicht so schlimm. Fans greifen halt zum Season-Pass, alle anderen lassen es bleiben oder kaufen viel Später.
Allerdings ist diese Politik seltsam und nicht sehr Kundenfreundlich. Dann vielleicht lieber eine Season-Pass liegt Vorbestellern-Bei für 15 Euro Aufpreis Aktion draus machen.
Aber ich glaube Bethesda war es noch nicht klar, wie gut sich das Spiel verkauft und ob es von den Spielern so angenommen wird. Da gab es vorab wohl interne Zweifel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu
Wo gibt es das Gesamtpaket denn für die PS4 Kostenlos?an_druid hat geschrieben: "Alle Achtung" Bethesda treibt tatsächlich dazu noch an, einen Grund zu finden sich das Gesamtpacket kostenlos zu beschaffen aber naja mal sehen, vieleicht werden die Mods auch die besseren DLC's.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Beim Kumpel, von dem man es sich leihen könnte :wink:ChrisJumper hat geschrieben:Wo gibt es das Gesamtpaket denn für die PS4 Kostenlos?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Alles richtig gemacht Bethesda. Da ich den Season Pass schon zum Release gekauft hab freue ich mich über mehr Content. Wer bis zum 1. März ihn nicht gekauft hat muss halt den regulären fairen Preis bezahlen alle anderen kriegen Rabatt. Würde nicht jeder so machen bei Borderlands zb wo man selbst noch mit Dlcs neben den Season Pass abgezockt wird. Da ist mir diese Methode aber lieber.
Naja paar Heulsusen gibt es immer die Realität sieht aber so aus das die Verkäufe durch die Decke gingen nach der Ankündigung von daher ist der Karren auf einer schönen asphaltierten Straße und sicher nicht im Dreck. :wink:
Todesglubsch hat geschrieben:Bethesda kann da ehrlich gesagt den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Die Preiserhöhung ist dafür einfach zu hoch. Vollkommen egal ob sie gerechtfertigt oder nicht, das interessiert die meisten Kritiker garnicht. Kann mich noch erinnern, als Amazon Prime von 29€ auf 49€ angehoben wurde. Auch ein theoretisch guter Preis für das, was man geboten bekommt - aber die meisten sahen einfach nur "20€ Preiserhöhung! SAUEREI!"
Naja paar Heulsusen gibt es immer die Realität sieht aber so aus das die Verkäufe durch die Decke gingen nach der Ankündigung von daher ist der Karren auf einer schönen asphaltierten Straße und sicher nicht im Dreck. :wink:
Laut Aussage von Herrn Hines bekommen die Früh-Käufer keinen Rabatt, sondern das was Bethesda bis dato bei den DLCs noch gar nicht in Planung hatte, kostenlos oben drauf :wink:Eniotas hat geschrieben:Alles richtig gemacht Bethesda. Da ich den Season Pass schon zum Release gekauft hab freue ich mich über mehr Content. Wer bis zum 1. März ihn nicht gekauft hat muss halt den regulären fairen Preis bezahlen alle anderen kriegen Rabatt.
Ist doch eine geniale PR-Aussage.
Diese impliziert nämlich, dass man den erweiterten Umfang so gar nicht von Anfang an im Blickfeld hatte (also von wegen aus dem Hauptspiel einfach rausgenommen um es hinterher zu verhökern)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Du kannst aber auch besonders smart sein und dir den SeasonPass vor dem ersten März holen. Dann sparst du 20€. 20€ haben oder nicht haben ... also ich tendiere zu haben!Alter Sack hat geschrieben:Naja ich sehe das ganz pragmatisch. Ein SeasonPass der den Preis eines Vollpreistitels hat. Also hole ich mir sehr wahrscheinlich dafür eher ein neues Spiel als den SeasonPass.
Finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Der Inhalt des Season Passes war bekannt und nun gibts bis zum 1. März mehr für das gleiche Geld. Dass ein Season Pass überhaupt soviel kostet wie ein Retailspiel ist ja seit CoD nichts Neues. Finde es auch richtig, wenn man das kritisiert, allerdings sehe ich das Problem wie gesagt beim Gesamtpreis des Season Passes und nicht bei der Erhöhung durch die Aufstockung. Alle anderen wissen ja, dass nächstes Jahr eine Goty kommt, die man sich nach ner Weile für 30-40 Euro schießen kann. Für die Leute, die generell nichts von Season Passes halten, ändert sich ja im Grunde nichts, da Goty Versionen ja so sicher sind wie das Amen in der Kirche.
Genau das ist das "Problem"Billie? hat geschrieben:... also ich tendiere zu haben!
Nix für Ungut, aber das hatte sich gerade angeboten ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Touchécasanoffi hat geschrieben: Beim Kumpel, von dem man es sich leihen könnte :wink:
Ja ich wollte nur drauf aufmerksamen machen das niemand an uns Konsoleros denkt. Aber stimmt! ;D
Du kannst sogar noch smarter sein und einfach warten, bis das ganze Packet für'n Zehner zu haben ist. Kannste sogar noch mehr sparen.Billie? hat geschrieben:Du kannst aber auch besonders smart sein und dir den SeasonPass vor dem ersten März holen. Dann sparst du 20€. 20€ haben oder nicht haben ... also ich tendiere zu haben!Alter Sack hat geschrieben:Naja ich sehe das ganz pragmatisch. Ein SeasonPass der den Preis eines Vollpreistitels hat. Also hole ich mir sehr wahrscheinlich dafür eher ein neues Spiel als den SeasonPass.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie sich alle auch noch freuen, als würde Bethesda uns hier einen Gefallen tun. Und ja, die armen Jungs hatten vorher keine Ahnung was sie alles entwickeln, jetzt ist es aber soooviel geworden, da muss der Preis erhöht werden. Jaja, klassisches "Den Hals nicht voll genug bekommen"-Szenario.
Zumal das Hauptspiel schon soviel Content bot. wenn auch recht spannungsbefreiten, ohne großartige Quests oder tolle Entscheidungsmöglichkeiten, ohne interessante Dialoge oder Charaktere(jaja, Nick ist so charismatisch!) ... da konntest auch schon 500 Std drin verbringen, alles abgrasen, alles sammeln .. .aber wofür? Man war doch eh ab lv 30-40 völlig überpowered. Und die fünfhunderste 08/15 Quest für ne Fraktion macht auch keinen Spaß, geschweige denn die ganzen "geh dahin und baller alles über den Haufen"-Quests. Und der Baukasten, hab ich auch massivst viel ZEit drin versenkt, aber irgendwie komplett sinnlos und vorn und hinten nicht zuende gedacht. Und wofür dann noch DLC? Um noch mehr Geschichten zu erzählen, noch ein paar Waffen zu finden und noch ein paar Level aufzusteigen?
Und dafür dann 50€? Danke, aber nein danke. Nicht mal geschenkt ehrlich gesagt.
Spitzendeal übrigens für alle, 100 % Ersparnis: Einfach gar nicht kaufen! :wink:
Zumal das Hauptspiel schon soviel Content bot. wenn auch recht spannungsbefreiten, ohne großartige Quests oder tolle Entscheidungsmöglichkeiten, ohne interessante Dialoge oder Charaktere(jaja, Nick ist so charismatisch!) ... da konntest auch schon 500 Std drin verbringen, alles abgrasen, alles sammeln .. .aber wofür? Man war doch eh ab lv 30-40 völlig überpowered. Und die fünfhunderste 08/15 Quest für ne Fraktion macht auch keinen Spaß, geschweige denn die ganzen "geh dahin und baller alles über den Haufen"-Quests. Und der Baukasten, hab ich auch massivst viel ZEit drin versenkt, aber irgendwie komplett sinnlos und vorn und hinten nicht zuende gedacht. Und wofür dann noch DLC? Um noch mehr Geschichten zu erzählen, noch ein paar Waffen zu finden und noch ein paar Level aufzusteigen?
Und dafür dann 50€? Danke, aber nein danke. Nicht mal geschenkt ehrlich gesagt.
Spitzendeal übrigens für alle, 100 % Ersparnis: Einfach gar nicht kaufen! :wink:
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
daran sieht man doch wie ekelhaft dlc ist. Sie können halt keine Roboter Bauen Missionen kostenlos anbieten.
nein das Online verkaufen kostet soviel Geld und die extra Produktionszeit erst.....
da muss man 10 Euro für nehmen nachdem man 25 Milionen Spiele verkauft hat.
was für ein dankeschön.
achne wenn ich schnell zugreife, krieg nen dlc Rabatt..
supi
schade dass fallout nicht gefloppt ist
nein das Online verkaufen kostet soviel Geld und die extra Produktionszeit erst.....
da muss man 10 Euro für nehmen nachdem man 25 Milionen Spiele verkauft hat.
was für ein dankeschön.
achne wenn ich schnell zugreife, krieg nen dlc Rabatt..
supi
schade dass fallout nicht gefloppt ist
momentan spiele ich....
Zu den Season Pässen generell:
ich hab mich schon mit einem Releasepreis neuer Spiele um 100 Euro abgefunden.
Bei call of Duty und battlefield brauchst sie sowieso und bei singleplayer Games ist es meistens in Ordnung
Wenn möglich besorg ich immer die Gold Edition also Game und Pass in einem oder ich kauf ihn extra.
Dann einfach die Inhalte laden und loslegen.
ich hab mich schon mit einem Releasepreis neuer Spiele um 100 Euro abgefunden.
Bei call of Duty und battlefield brauchst sie sowieso und bei singleplayer Games ist es meistens in Ordnung
Wenn möglich besorg ich immer die Gold Edition also Game und Pass in einem oder ich kauf ihn extra.
Dann einfach die Inhalte laden und loslegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Eniotas hat geschrieben:Wer bis zum 1. März ihn nicht gekauft hat muss halt den regulären fairen Preis bezahlen alle anderen kriegen Rabatt.
-
- Persönliche Nachricht:
was ja ein schnäppchen ist da es den season pass ja jetzt noch für 30€ oder weniger gibt.casanoffi hat geschrieben:Shitsorm incoming ...
Naja, mir egal - falls es so weit sein sollte und ich nach hunderten Stunden irgendwann mit dem Hauptspiel seelisch abgeschlossen habe und mich die DLCs dann tatsächlich interessieren sollten, wird es zu diesem Zeitpunkt vermutlich eh bereits eine GOTY inkl. aller DLCs für 30-50 Euro geben