https://www.youtube.com/watch?v=GfPmnQ8tbAM
https://www.youtube.com/watch?v=HMWbDpoApg4
https://www.youtube.com/watch?v=9hL7xffMM0Q
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hast Du mal was von dieser Liste ausprobiert?Scorcher24_ hat geschrieben:Wäre ghul wenns eine kostenfreie Umstellung gäbe. Konnte Fallout 3 weder auf Windows 7 noch auf 10 spielen. Stürzt immer sofort ab, sobald der Kreißsaal sichtbar ist.
Das klingt sinnig. Als SEGA die W40K-Dawn of War-Spiele von Gamespy auf Steam-Multiplayer wechseln ließ, fiel die Zwangsentblutung für Kunden mit deutscher Einwahl-IP, die noch von THQ veranlasst war, auch unter den Tisch.Todesglubsch hat geschrieben:Ich gehe übrigens auch eher vom Steam Re-Release aus.
Das 10:15 Video auf YT ganz unten reichtdx1 hat geschrieben:Hast Du mal was von dieser Liste ausprobiert?Scorcher24_ hat geschrieben:Wäre ghul wenns eine kostenfreie Umstellung gäbe. Konnte Fallout 3 weder auf Windows 7 noch auf 10 spielen. Stürzt immer sofort ab, sobald der Kreißsaal sichtbar ist.
kommt drauf an wie die marke eingetragen ist. beth hat "fallout3" als Trademark eingetragen, d.h. alles mit dem titel würde, da f3 auf dem index, auch automatisch indiziert werden und erst gar keine neuprüfung bekommen (siehe doom, quake etc., da war die marke indiziert weil ohne versionsnummer registriert, daher waren die gesamten Serien indiziert). fallout4 ist als eigene marke registriert, also nicht von der Indizierung von f3 betroffen.Keine Ahnung wie die Leute auf HD-Remake kommen, schließlich würde das eine eigene Prüfung kriegen. Hat also mit Fallout 3 nichts zu tun
Davon würde ich ausgehen. Und darauf mein altes Savegame einfach weiterspielen zu können, würde ich mir auch keine allzugroßen Hoffnungen machen.DaveTheBorrow hat geschrieben: Blöd für mich wäre es nur, wenn sie das Spiel komplett neu auf Steam veröffentlichen und ich es also nochmal kaufen müsste...
SEGA ist nicht Bethesda, aber man konnte Retail-Keys der W40K-Collection, diverser TotalWar-Spiele und von Company of Heroes auf Steam einlösen, nachdem SEGA alle eingekauften RTS-Serien auf Steam migrieren ließ. Bereits auf Steam registrierte Spiele wurden automatisch aktualisiert. Es wäre für die bisherigen Eigner von FO3 zu hoffen, dass Bethesda die Sache ähnlich kulant handhabt.DaveTheBorrow hat geschrieben: Blöd für mich wäre es nur, wenn sie das Spiel komplett neu auf Steam veröffentlichen und ich es also nochmal kaufen müsste...
Das frage ich mich auch, grafisch hat sich seit Fallout 3 ja auch nicht so viel getan.Liesel Weppen hat geschrieben:Viel interessanter als die Frage, warum Bethesta das gemacht hat, fände ich mittlerweile:
Warum landet ein Spiel 2009 auf dem Index und 2016 ist es auf einmal nichtmehr indizierungswürdig? Was hat sich geändert? Warum wurde das Spiel 2009 mündigen Erwachsenen vorenthalten und warum muss das jetzt auf einmal nicht mehr so sein?
Ich könnte das ja verstehen, wenn das Spiel vor 30 Jahren mal auf dem Index gelandet wäre, aber in nur 7 Jahren, so eine Änderung?