Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Raskir »

doppelpost
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben:Was ist der Unterschied zu Steam und MS Store? Außer dass Steam verbreiteter ist.
Die Einschränkungen bei den Einstellungen: Vsync lock, kein SweetFx usw.
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von katzenjoghurt »

Das bedeutet auch... keine Box?
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von R_eQuiEm »

Raskir hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Wenn sie meinen das dies die beste Vertriebsmöglichkeit für ihr spiel ist, ist es ihr gutes Recht.

Ich persönlich freue mich auf das Spiel. Werde es mir für PC holen. Der April wird ein Desaster für mein Privatleben^^ Quantum Break, Uncharted 4, Dark Souls 3, Alienation, Total War: Warhammer, etc.. :Hüpf:
Und Ratchet and Clank geht verständlicher- aber bedauerlicherweise unter u__u
So fantastisch es auch aussieht, hat es bei mir bei all den Titeln leider kaum Relevanz. R&C wird in den Sommermonaten vielleicht nachgeholt.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Was ist der Unterschied zu Steam und MS Store? Außer dass Steam verbreiteter ist.
Die Einschränkungen bei den Einstellungen: Vsync lock, kein SweetFx usw.
Verstehe. Jeder hat seine eigenen Gesichtspunkte die zu einem Kauf oder nichtkauf beitragen. Sowas würde mich zb absolut kalt lassen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von monotony »

Hafas hat geschrieben:In den Reddit-Kommentaren wird netterweise erläutert, warum das für den PC schlecht ist:
  • No SLI/Crossfire,
  • Windows 10 store download is buggy,
  • No refund policy explained,
  • Vsync is always on,
  • Always borderless fullscreen,
  • Game files are protected,
  • Can't launch it via the exe (So adding it as a non steam game will not work)
  • No fps/hardware monitor software works with it,
  • You need to take control of the folder as admin if you want access to the files
  • Mouse software which lets you create custom binds for each game doesn't work
  • Say bye to using sweetfx and mods
  • No Overlays at all - so no OBS / recording, EVGA Precision, FPS counters, Steam Overlay
    [...]
  • No Steam Controller / Steam Link functionality
  • No Injectors
  • No Freesync (since no fullscreen) & reduced gsync performance
so war es bei rise of the tomb raider. microsoft schaufelt sich damit ein schönes, nettes pc-grab für das spiel. man schließt halt einfach mal alle spieler aus, die entweder nicht den microsoft store und seine unzulänglichkeiten haben wollen oder noch auf windows 7/8 sind, was laut steam-statistiken kein unerheblich kleiner teil der spielerschaft ist.

zusätzlich ist fest damit zu rechnen, dass eine raubmordkopie ohne den store laufen wird und somit wieder einmal die beste aller versionen darstellt. :ugly:
Zuletzt geändert von monotony am 14.02.2016 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Hafas »

Raskir hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ich hatte es befürchtet. Von Seiten Microsofts ist die Entscheidung absolut nachvollziehbar, schließlich will man Win10 und den Store pushen.
Obwohl QB für mich DER Must Have Titel des Jahres ist, werde ich ihn mir aber nicht für den PC zulegen. Der Wechsel auf Win10 hätte mir schon Bauchschmerzen bereitet, der store als einzige Vertriebs-und Abspielform: nein danke!
Kommt es für steam, wird es in absehbarer Zeit gekauft, kommt es dazu noch mit DX11 ist es so gut wie gekauft.
Was ist der Unterschied zu Steam und MS Store? Außer dass Steam verbreiteter ist.
Dass Steam/GOG nicht an ein Betriebssystem gebunden ist für mich das wichtigste Argument. Kauft man ein Windows-Spiel auf Steam und der Publisher/Entwickler entschließt sich für einen Linux-Port, dann braucht man das Spiel kein zweites mal kaufen, sollte man auf Linux umsteigen wollen.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben:Verstehe. Jeder hat seine eigenen Gesichtspunkte die zu einem Kauf oder nichtkauf beitragen. Sowas würde mich zb absolut kalt lassen :)
Ja, jedem das seine. Ich kaufe mir aber keine High End Hardware, damit mir dann ingame Vsync die performance verschlechtert und ich grafisch nicht mehr rausholen kann durch Sachen wie SweetFx. :wink:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von CritsJumper »

Ja der Schritt war abzusehen und genau der Grund warum Steam auch SteamOS begonnen hatte.

Gibt ja keinen Grund als Windows (10) Nutzer den Store nicht vorzuziehen. Einen Preiskampf gab es bei den Titeln auf PC Digital only ja noch nie zwischen Steam, GOG, Battlenet, Origin, Googlel Play, Apple APP Store und wie sie alle heißen. Genau genommen wurden die meisten Titel exklusive auf einer Plattform angeboten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben: Und Ratchet and Clank geht verständlicher- aber bedauerlicherweise unter u__u
Durch den (vermutlichen) Sprecherwechsel der dt. Fassung bin ich eh nicht mehr scharf drauf :(
so war es bei rise of the tomb raider. microsoft schaufelt sich damit ein schönes, nettes pc-grab für das spiel. man schließt halt einfach mal alle spieler aus, die entweder nicht den microsoft store und seine unzulänglichkeiten haben wollen oder noch auf windows 7/8 sind, was laut steam-statistiken kein unerheblich kleiner teil der spielerschaft ist.
Abwarten. Bei Ubisoft war's am Anfang auch so. Mittlerweile bieten sie uPlay-Titel auch auf Steam an (und man darf beides beim Spielen starten, yay). GfW-Titel hatten teilweise ja auch GfW und Steam laufen. Nichts ist unmöglich. Aber alles nervt. Garantiert! :D
Benutzeravatar
krachmandeln
Beiträge: 112
Registriert: 09.03.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von krachmandeln »

ChrisJumper hat geschrieben:Gibt ja keinen Grund als Windows (10) Nutzer den Store nicht vorzuziehen.
Pardon aber woher hast Du diese Fehlinformation? Es gibt etliche Argumente keine Games aus dem Windows Store zu kaufen, siehe Rise of the Tomb Raider: http://www.pcgameshardware.de/Quantum-B ... e-1186146/
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von monotony »

ChrisJumper hat geschrieben:[...] Gibt ja keinen Grund als Windows (10) Nutzer den Store nicht vorzuziehen.
siehe die oben aus dem reddit gezogenen negativ-punkte.
ChrisJumper hat geschrieben:Einen Preiskampf gab es bei den Titeln auf PC Digital only ja noch nie zwischen Steam, GOG, Battlenet, Origin, Googlel Play, Apple APP Store und wie sie alle heißen. Genau genommen wurden die meisten Titel exklusive auf einer Plattform angeboten.
das ist immer seltener der fall. selbst ubisoft bietet seine spiele auf steam an und zusätzlich muss jede plattform mit den preisen von key-resellern konkurrieren.
Todesglubsch hat geschrieben:[...] (und man darf beides beim Spielen starten, yay). [...]
du kannst uplay-spiele dann auch direkt aus uplay selbst starten, ohne vorher über steam zu gehen. es sei denn natürlich, du willst unbedingt das steam-overlay oder den steam-controller nutzen.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Ashesfall »

games for windows live erwähnen und im gleichen zug eines neues games for windows einführen mit noch mehr barrieren ...

man MS hat ja immer noch die besten köpfe wenn es um spiele geht
ich dachte nachdem krassen xbox one desaster würde man lernen
sorry da war ich wohl doch etwas naiv ...

ps: zur info an unwissende - games for windows live wurde abgeschafft ...
RIP 4Players - you will be missed ...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von CritsJumper »

JusticeBeaver hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Gibt ja keinen Grund als Windows (10) Nutzer den Store nicht vorzuziehen.
Pardon aber woher hast Du diese Fehlinformation? Es gibt etliche Argumente keine Games aus dem Windows Store zu kaufen, siehe Rise of the Tomb Raider: http://www.pcgameshardware.de/Quantum-B ... e-1186146/
Das von der Pcgames Hardware angesprochene sind zwar valide technische Mängel aber das wird bestimmt noch nach gereicht. Ganz neue Kunden die ein Windows nutzen ein Windows Konto haben, für die macht es nun mal mehr Sinn gleich dort zu kaufen, ohne extra Client und so. Der System Interne store ist ja nicht Schlechter als Steam. Würdest du es jetzt bei Steam kaufen können, wäre das auch nur ein Win10Store Key und deine Konten Verknüpft...

Ich finde dies nicht gut, es ist eilig für die Nutzer, aber ganz normale Konkurrenz zwischen den Unternehmen.

QB ist exklusive und somit ist Steam keine Option.

OT: Anbei NOCH ein Argument für DRM freie Retail Disc Versionen. Ich dürfte letzt dem Fürst beschreiben warum ich Retail Versionen, z.b. wie bei Konsolen, der Digitalen vorziehen. In dem Fall brachte ich weder Steam, noch den Win10 Store und Region-Lock sollte kein Problem sein...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von CritsJumper »

Steam war auch nicht so Perfekt von Tag 1 oder Tag 3650, aber MS wird eh in die Richtung gehen, W10 hatte es angekündigt mit späteren kostenpflichtigen Updates bei neuen umfangreichen Feature-Release. Das langfristig MS die Steam Qualität bieten kann und wird daran habe ich keinen Zweifel.

Aber ich mag es nicht weil es wie Steam sein wird. Wenn MS jetzt sagt wir machen das ohne Online-Bairre und akzeptieren die Xbox Disck als Wiederverkauf bare Detail Variante dann: Hossa!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten