Dangerous Golf: PlayStation 5 und Xbox Two bringen laut Criterions Tech-Director dynamischere Welten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dangerous Golf: PlayStation 5 und Xbox Two bringen laut Criterions Tech-Director dynamischere Welten

Beitrag von Alking »

MesseNoire hat geschrieben:Eine Playstation 5 oder Xbox Two bereits irgendwann 2017 wäre traumhaft. Leider habe ich bei keiner Generation bisher dermaßen das Gefühl gehabt, dass alles irgendwie von Beginn an am Limit läuft. Die Entwickler scheinen wesentlich mehr zu wollen, immerhin sind wir jetzt schon soweit in einem Konsolenspiel die Grafik runterdrehen zu können, damit es flüssig läuft. WTF? Diese Gen hat mich extrem schnell zum PC getrieben, wobei, was heißt extrem schnell. Alle meine Zockerkollegen sind gewechselt und das hat dann letztendlich nach zig Überlegungen mir auch den Ruck gegeben. In der letzten Gen war das unvorstellbar für uns alle und nun? So schnell kann es gehen.
Da sagst du was. Flackernde Schatten, FPS Einbrüche und Tearing gehören von Beginn an selbst zu den TopTiteln wie Killzone und Forza.

Irgendwie ist diese Konsolengeneration technisch betrachtende die enttäuschenste. Konsolen wie das SNES oder der N64 sowie auch die PS2 waren dem PC immer etwas voraus. Das ist mit den aktuellen Krücken mitnichten der Fall.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Dangerous Golf: PlayStation 5 und Xbox Two bringen laut Criterions Tech-Director dynamischere Welten

Beitrag von casanoffi »

GrinderFX hat geschrieben:Und wenn hier Arma 3, welches von 2013 ist, wir haben jetzt 2016, der letzte Strohhalm ist, na dann gute Nacht.
Du legst Deine Grenzen auch gerade so, wie Du sie brauchst, oder?
Zuerst heißt es, das auf dem PC grafisch rein gar nichts mehr geht (Deine Worte!).

Dann führe ich Beispiele auf, die sowohl den direkten Vergleich bei Multiplattformern als auch bei exklusiven PC-Titeln abdecken. Und dann ist es Dir auch nicht recht, weil der exklusive Titel ja von 2013 ist.

Ich könnte noch so einige Beispiele nennen, die wesentlich aktueller sind - nur habe ich mit ArmA3 einen Titel herausgesucht, den man halt auch kennt und womit man was anfangen kann.

Nur weil ich Dir keine ausgearbeite Doktor-Arbeit vorgelegt habe, sprichst Du von einem "Strohhalm".
Meine Fresse, mit Dir würde ich gerne mal ein bisschen im Sandkasten spielen :biggrin:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Der Unterschied zwischen PC und Konsole wird ja immer größer. Auf der Konsole schaffen es nicht mal alle Spiele in 1920x1080 Auflösung zu kommen, während es auf dem PC schon Richtung 4k geht.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

GrinderFX hat geschrieben: Tun sie nicht.
Bei Gamestar nutzen sie nen 2500 Euro Rechner und machen nahezu zu jedem Titel ein Vergleichsvideo und die Unterschiede sind minimal bis gar nicht vorhanden. Oftmals wird das sogar als großer Kritikpunkt angesprochen.
Und wenn hier Arma 3, welches von 2013 ist, wir haben jetzt 2016, der letzte Strohhalm ist, na dann gute Nacht.
Mein lieber Herr Gesangsverein...selten so en Blödsinn gelesen.... glaubst du an dein Kram den du schreibst? :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Der Unterschied zwischen PC und Konsole wird ja immer größer. Auf der Konsole schaffen es nicht mal alle Spiele in 1920x1080 Auflösung zu kommen, während es auf dem PC schon Richtung 4k geht.
War in der letzten Generation doch auch so. Die Konsolenspiele waren in 544p, 600p, 720p, wären die PC-Versionen 900p und 1080p haben.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Alking hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Eine Playstation 5 oder Xbox Two bereits irgendwann 2017 wäre traumhaft. Leider habe ich bei keiner Generation bisher dermaßen das Gefühl gehabt, dass alles irgendwie von Beginn an am Limit läuft. Die Entwickler scheinen wesentlich mehr zu wollen, immerhin sind wir jetzt schon soweit in einem Konsolenspiel die Grafik runterdrehen zu können, damit es flüssig läuft. WTF? Diese Gen hat mich extrem schnell zum PC getrieben, wobei, was heißt extrem schnell. Alle meine Zockerkollegen sind gewechselt und das hat dann letztendlich nach zig Überlegungen mir auch den Ruck gegeben. In der letzten Gen war das unvorstellbar für uns alle und nun? So schnell kann es gehen.
Da sagst du was. Flackernde Schatten, FPS Einbrüche und Tearing gehören von Beginn an selbst zu den TopTiteln wie Killzone und Forza.

Irgendwie ist diese Konsolengeneration technisch betrachtende die enttäuschenste. Konsolen wie das SNES oder der N64 sowie auch die PS2 waren dem PC immer etwas voraus. Das ist mit den aktuellen Krücken mitnichten der Fall.
8O Ich kann mich komischerweise noch sehr gut daran erinnern wie auch schon zu SNES Zeiten der Krieg auf dem Schulhof tobte, das der PC eine wesentlicher geilere Grafik als die Konsolen hätten.
Vielleicht bin ich zulange dabei, aber für mich hören sich die Diskussionen hier heute genauso an wie damals.
Nur das heute mit anderen Zahlen um sich geschmissen wird als damals.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

MesseNoire hat geschrieben:
Gamestar? 2500€ PC? 8O Oha hört, hört. Da spricht ein Kenner. :)

http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=8535
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Ich schmeiße einen Fuffi in den Wett-Topf, dass selbst wenn die Next-Gen 25x soviel Leistung hätte, wie die aktuelle, würde sich an der Physik und KI exakt NICHTS verbessern.

Warum?

Es verkauft sich nicht in der Masse!
In tollen Action-Trailern oder auf der Rückseite der Spielverpackung lässt sich nur geile Grafik präsentieren - und diese verkauft sich.
Warum also z.B. 2 Millionen $ des Budgets in Physik und KI stecken, wenn man durch diesen Betrag in der Grafik 3x soviel verkauft?

Wer wettet dagegen? :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Physik könnte mehr kommen. Das lässt sich auch in Trailern verkaufen. Zerstörung zum Beispiel oder Auswirkung. Crackdown oder Reifen bei Rennspielen.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Könnte man, aber der Mut fehlt dafür bei den Publishern.

Schau dir doch die Trailer immer an. Sie tun alle so als wären alle Spiele voller pausenloser Action.

Wie willst du da bewusst die Physik bewerben? Mit ganz vielen Slowdowns und der Einblendung "Achten Sie bitte auf die Physik. Sie ist nun realistischer als früher"?

So sehr ich es mir wünsche, dass im Thema KI und Physik endlich mal Fortschritte gemacht werden, so sehr bezweifle ich aber auch dass da in absehbarer Zeit etwas passiert.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

GrinderFX hat geschrieben:

Und wer kauft sowas? Seiten wie One sind doch der Online Media Markt für Leute, die mit wenig Ahnung einfach einen Spielerechner haben wollen. Erstmal ist das SLI Gespannt Käse und selbst wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, bekommt man für 1000€ weniger schon Rechner mit dem doppelten an Ram, mehr Festplattenspeicher etc..

Sinnvolle Konfigurationen für die Masse, die alles durchweg in hoher Qualität auf die Scheibe bringen sehen eher so aus: http://geizhals.de/?cat=WL-371866 + eventuell noch mal 40€ für 16 GB Ram.

Ich selbe habe zwar auch eine ganze Ecke mehr in die Hand genommen, da ich einfach mal eine Enthusiasten Kiste haben wollte, aber bei knappen 3000€ war ich auch nicht. Zumal 2800€ und 8GB Ram. Was soll das für ein PC sein? 8GB Ram reichen für manche Titel gar nicht mehr.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Und wer kauft sowas? Seiten wie One sind doch der Online Media Markt für Leute, die mit wenig Ahnung einfach einen Spielerechner haben wollen. Erstmal ist das SLI Gespannt Käse und selbst wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, bekommt man für 1000€ weniger schon Rechner mit dem doppelten an Ram, mehr Festplattenspeicher etc..

Sinnvolle Konfigurationen für die Masse, die alles durchweg in hoher Qualität auf die Scheibe bringen sehen eher so aus: http://geizhals.de/?cat=WL-371866 + eventuell noch mal 40€ für 16 GB Ram.

Ich selbe habe zwar auch eine ganze Ecke mehr in die Hand genommen, da ich einfach mal eine Enthusiasten Kiste haben wollte, aber bei knappen 3000€ war ich auch nicht. Zumal 2800€ und 8GB Ram. Was soll das für ein PC sein? 8GB Ram reichen für manche Titel gar nicht mehr.
Man, es ging darum, dass nicht wieder irgendwelche Trolle mit dem Argument kommen, das Spiel sehe auf dem PC wie auf der Konsole aus weil die Hardware nicht gut genug ist. Deswegen macht Gamestar die Vergleichsvideo zwischen PC und Konsole auf so einem Rechner. Es ist echt erschreckend wie kurz und gering die Aufmerksamkeitsspanne der meisten User hier ist und wie wenig sie der Diskussion folgen können.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Man, es ging darum, dass nicht wieder irgendwelche Trolle mit dem Argument kommen, das Spiel sehe auf dem PC wie auf der Konsole aus weil die Hardware nicht gut genug ist. Deswegen macht Gamestar die Vergleichsvideo zwischen PC und Konsole auf so einem Rechner. Es ist echt erschreckend wie kurz und gering die Aufmerksamkeitsspanne der meisten User hier ist und wie wenig sie der Diskussion folgen können.
Es ging nur darum, dass der PC Quatsch ist und vollkommen überteuert. Selbst mit einer Titan X und 32GB Ram komme ich bei einer eigenen Konfiguration nicht auf 2800€... Gamestar kann das gerne auf diesen PC machen, das gleiche Ergebnis bekommt man auch locker wenn mal mindestens 1000€ weniger ausgibt, wahrscheinlich noch ein besseres, da SLI zu Mikrorucklern führt. Solche Quatsch Systeme suggerieren immer, dass PC Gaming unendlich teuer ist, wenn man ordentlich was sehen will. Und das stimmt ja nicht.
ronny_83 hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Erstmal ist das SLI Gespannt Käse und selbst wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, bekommt man für 1000€ weniger schon Rechner mit dem doppelten an Ram, mehr Festplattenspeicher etc..

Soweit erkennbar hat der PC 16GB DDR4-RAM á 8 Riegel. Und wozu mehr Festplattenspeicher? Das Teil hat 2,5 TB. Wer braucht denn noch mehr außer man möchte eine Datenmüllkippe erstellen?

Deine Konfiguration "für die Masse" hat aber auch nix mit dem Enthusiasten-PC von Gamestar zu tun.
Kommt halt auch auf die Vorlieben an. Ich kaufe fast nur noch digital, egal ob Musik, Filme oder Spiele. Da sind 2,5 TB ein Witz.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Um dann 8Bit Pixelspiele zu spielen oder Multititel, die am PC 100% genauso aussehen wie auf der Konsole, weil bei der Portierung keinerlei Arbeit reingesteckt wurde?
Sorry aber gerade jetzt solche Argumente zu bringen ist irgendwie daneben, denn gerade auf dem PC geht doch im Moment was Grafik angeht echt rein gar nichts
So gut wie jedes Multiplatt sieht auf dem PC um einiges besser aus und läuft vor allem performanter. Das was ich bisher auf Konsolen gesehen habe entspricht dem was mann auf dem PC im Jahre 2011 schon hatte.

Aber Grafix nicht Lösung. Eine Konsole ist so oder so nach 2 Jahren technisch veraltet. Als Grafikhure war man mit einer Konsole schon immer schlecht beraten. Was der Next Gen fehlt sind gute Exclusives. Spiele die es nicht auf dem PC gibt. Und das werden immer weniger.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Dr. Fritte hat geschrieben: Wie willst du da bewusst die Physik bewerben? Mit ganz vielen Slowdowns und der Einblendung "Achten Sie bitte auf die Physik. Sie ist nun realistischer als früher"?
Fisch-KI xD FISCH-KI!!!!!!!!