Da sagst du was. Flackernde Schatten, FPS Einbrüche und Tearing gehören von Beginn an selbst zu den TopTiteln wie Killzone und Forza.MesseNoire hat geschrieben:Eine Playstation 5 oder Xbox Two bereits irgendwann 2017 wäre traumhaft. Leider habe ich bei keiner Generation bisher dermaßen das Gefühl gehabt, dass alles irgendwie von Beginn an am Limit läuft. Die Entwickler scheinen wesentlich mehr zu wollen, immerhin sind wir jetzt schon soweit in einem Konsolenspiel die Grafik runterdrehen zu können, damit es flüssig läuft. WTF? Diese Gen hat mich extrem schnell zum PC getrieben, wobei, was heißt extrem schnell. Alle meine Zockerkollegen sind gewechselt und das hat dann letztendlich nach zig Überlegungen mir auch den Ruck gegeben. In der letzten Gen war das unvorstellbar für uns alle und nun? So schnell kann es gehen.
Irgendwie ist diese Konsolengeneration technisch betrachtende die enttäuschenste. Konsolen wie das SNES oder der N64 sowie auch die PS2 waren dem PC immer etwas voraus. Das ist mit den aktuellen Krücken mitnichten der Fall.