Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von VincentValentine »

Thorgal hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:wurde doch schon angekündigt....nur mit einem anderen Namen :D

Bild

Wenn Ni OH ein Erfolg wird, merkt vlt Capcom das solche Spiele nachwievor gefragt sind.
Naja, es erinnert mich eher an (wen wundert es) Ninja Gaiden als an Onimusha. Zudem wird es ein ActionRPG und da gehe ich eher von einer Mischung aus NG und DW aus. Also eine ganz andere Richtung als bei der Onimusha-Reihe.

Um ehrlich zu sein war ich irgendwo auch froh das Capcom kein neues Spiel der Reihe mehr brachte, sonst wäre es noch sowas wie das schrottige Shin Onimusha geworden, das der Reihe einst den Todesstoß verpasste.
es wird ja auch vom Ninja Gaiden Team entwickelt.
Ne ich meinte da schon von der Ästhethik/Optik her - Samurai, Monster

Gameplay soll sich an Souls orientieren und ganz und garnicht DW (zum Glück)
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Oh mann, bitte lasst Onimusha einfach nur in frieden Ruhen... Teil 1 war absolut genial, Genma Onimusha sogar noch besser, Teil 2 war schon abgespaced, Teil 3 ging schon in Richtung najjaaaaa.... aber alles was danach kam, war nur Bullshit hoch 10, hatte mit dem ursprünglichen Onimusha nix zu tun.

Ich finde, man hätte den historischen Kontext belassen und sich auf das feudale Japan beschränken und keine Laserwaffen etc. einbringen sollen.

Was war ich enttäuscht als Jubei bei Teil 2 plötzlich in einem Raumschiff saß und dann mit Laserartillerie auf Monster geschossen hatte???? Der WTF?? Effekt war schon heftig.

Teil 3 habe ich schon garnicht mehr gekauft, da hat die Videothek schon gereicht, von dem Rest habe ich nur noch Abstand genommen, was da abging war Jenseits von gut und böse.

Heute macht der Westen in dieser hinsicht deutlich bessere Spiele, mit The Witcher 3 hat CDPR die Messlatte verdammt hoch gelegt, ich denke mal das die da never rankommen werden.

Man stelle sich mal vor, das Geralt von Riva in einem Raumschiff sitzt, wild auf Knöpfe rumhämmert und dann mit Lasergeschossen auf die Wilde Jagd schiesst, au weia...
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

Onimusha.. da schlagen bei mir zwei Herzen. Auf der einen Seite fand ich die Serie von der grundsätzlichen Idee und dem Konzept her wirklich ansprechend. Auf der anderen Seite war die Qualität so schwankend, dass ich kaum von einer "Serie" sprechen mag. Teil 1 war soweit ganz gut, wenn auch zu kurz. Dieses elende Schieberätsel, während sich der Raum mit Wasser füllte.. kein Kommentar. :D
Teil 2 dann wieder vollkommen anders, mit dem schlechten Ansatz sozialer Interaktion mit seiner "Party" und in sich kaum rund. Teil 3 wieder eher besser, wobei ich grundsätzlich kein Fan von Zeitreise bin und auch hier das Gefühl aufkam, wieder was ganz anderes mit dem Spiel machen zu wollen. Und dann Teil 4.. ja. Teil 4 war einfach nur lang und weilig. Ständige Wiederholungen, tausend mäßige Charaktere und ein Samanosuke, der nichts mehr mit dem aus den ersten Teilen gemeinsam hatte.
Wenn man hier einen Reboot starten möchte, dann bitte diesmal aus einem Guss.
M.age
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.age »

Hätte nicht dagegen. Omnimusha fand ich immer super !! Hab mir damals extra für Omnimusha 1 und Devil May Cry 1 ne PS zugelegt.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

VincentValentine hat geschrieben:wurde doch schon angekündigt....nur mit einem anderen Namen :D

Bild

Wenn Ni OH ein Erfolg wird, merkt vlt Capcom das solche Spiele nachwievor gefragt sind.
Schön ein weißer Protagonist, für den westlichen Markt. ;XD
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Tonkra04 hat geschrieben:

Bild

ne, das ist geralt in japan nach fast gelungener schönheitskur! ;) :D

@topic: tja, ich seh das auch mit gemischten gefühlen, capcom hat in letzter zeit viel mist gebaut. mal abwarten bis handfestere infos verfügbar sind...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Onimusha wäre für mich mal eine Paradebeispiel für ein Reboot. Zeit ist genug vergangen, Setting + Geschichte sind sehr interessant und alleine aufgrund des Gameplays lässt sich das dann auch gut rechtfertigen.
Ist zwar schon einige Jährchen her, aber ich mochte diese Spielreihe echt gern. Würde es begrüßen. In wie weit Capcom das gebacken bekommt ist natürlich ein anderes Thema.

btw. immer wieder geil^^
https://www.youtube.com/watch?v=g-btXtck11s
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

Bild

Na klar, in der fernöstlichen Variante wird der durch ein minderjähriges, aber dennoch vollbusiges Schulmädchen ersetzt, bei der jeder erfolgreiche Konter den Schlüpper blitzen lässt. Dann doch lieber Geralt.. :Häschen:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Bild

nö- Der Charakter ist nach einem Briten inspiriert, der damals nach Japan reiste und der erste europäische Samurai Krieger war/wurde.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

VincentValentine hat geschrieben:

Bild

nö- Der Charakter ist nach einem Briten inspiriert, der damals nach Japan reiste und der erste europäische Samurai Krieger war/wurde.
Sind Briten nicht (meist) weiße Westeuropäer?^^